Dein Username! ?

Eure Meinung - hauptsächlich zum Thema Warrior Cats!

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Wie kamst du auf deinen derzeitigen Benutzernamen?

Ich habe einen Namen aus den Büchern genommen!
210
8%
Ich habe mir selber einen ausgedacht
1271
47%
Ich habe meinen Namen von dem WarriorCats-Namensgenerator
29
1%
Meine Freundin/ mein Freund hat ihn mir vorgeschlagen
72
3%
mir fiel kein besserer ein oder mein Wunschname war besetzt
212
8%
Ich hab einen Charakter der so heißt bzw. meine Fursona heißt so
218
8%
Mein Name hat eine besondere Bedeutung, die ich dir im Thread erkläre!
218
8%
Ich heiße wirklich so!
34
1%
Ich mag das Tier, das in meinem Namen steckt, besonders deswegen habe ich ihn gewählt
157
6%
Ich kam anders auf meinen Namen und schreibe es dir im Thread!
283
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2704
Benutzeravatar
Lunacy
Königin/Vater
Beiträge: 636
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Parzival
Wohnort: Hogwarts

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Lunacy » 16. Sep 2018, 14:24

Hey,

Ich habe hier schon einmal vor Jahren gepostet und mein Name hat sich immer mal wieder geändert, nie wirklich zufrieden war ich damit aber nie. xD
Mittlerweile heiße ich Lunacy; ein Name der mich ziemlich gut beschreibt.
Lunacy, englisch für Wahnsinn und Aberwitz steht ebenfalls für meinen Lieblings Harry Potter Charakter Luna Lovegood.

Liebe Grüße
Lunacy
Bild
©Mechanical,Neku
Bild
©Engelsschwinge

~ Ehemals Blütenfeuer
Benutzeravatar
Lightclaw
Junger Krieger
Beiträge: 151
Registriert: 10. Jul 2011, 17:50
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: ?Weidenbrise?
Wohnort: Norwegen

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Lightclaw » 7. Dez 2018, 14:05

Da im Englischen die Namen sich meiner Meinung nach besser anhören, habe ich mich anstatt "Lichtklaue" "Lightclaw" genannt und den habe ich jetzt auch seit der Anmeldung.

Den Namen habe ich mir damals ausgedacht, da hinter diesem Name eine weiße Kätzin stecken sollte und ich damals normalerweise an RPGs teilnehmen wollte. Da daraus nie was geworden ist, aber ich den Namen trotzdem irgendwo sehr mag, belasse ich es so dabei. (:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.
Krxmpxs.

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Krxmpxs. » 7. Dez 2018, 20:48

Krxmpxs = Krampus. Normal geschrieben war es mir jedoch zu langweilig, weswegen ich die netten X'e für a und u eingesetzt habe. - Aber warum Krampus? Mir teilte mal ein geschätzter Mitmensch mit, ich sei oft so grimmig, besonders zur Weihnachtszeit hin. Ein anderer warf mir mal vor, kleinen Kindern mit meinen oft sehr unlustigen schwarzen Humor Angst zu machen - ich werde dafür in der Hölle schmoren, aber ich finde es witzig. Lange Rede, kurzer Sinn, Krxmpxs war geboren. Ich wünschte, es wäre eine spannendere Geschichte, aber leider kann ich damit nicht dienen.

Krxmpxs.
Benutzeravatar
BananaSplit
Königin/Vater
Beiträge: 930
Registriert: 2. Okt 2015, 21:26
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Wyrd
Abwesenheit: Meistens Wochentags
Wohnort: Mount Massive Asylum

Re: Dein Username! ?

Beitrag von BananaSplit » 12. Jan 2019, 12:04

Ich wollte damals unbedingt einen WarriorCats bezogenen Usernamen habe. Ich hab mir eine Liste gemacht mit verschiedenen Namenskombinationen und die anderen gefragt, weilche sie so am schönsten finden. Letztendlich habe ich mich dann doch für Glaskralle entschieden.

Zwischendurch habe ich mich aber relativ häufig in Nicht-WarriorCats-Namen umbenennen lassen (mehr als in meiner Siggi stehen).

Allerdings fand ich den Namen Glaskralle so schön, dass ich mich immer wieder in ihn umbenennen lassen hab und so auch jetzt. Ich habe auch vor mich erstmal nicht wieder umbennenen zu lassen. Ich musste doch feststellen, dass ich äußerst zufrieden mit meinem jetzigen Usernamen bin :D
Bild
Ehemals: Glaskralle, Prinz, Zimtstern, Guertena | est. 2011
Meine Backstube | KakaoKarten | Toyhouse

Day 48: They still don't know that I'm a snowflake...
I have blended in as one of them.

Markiplier

Ich suche nach Krxmpxs!
Flammenglanz
Jungkatze
Beiträge: 102
Registriert: 29. Mär 2018, 17:47
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Bluemoon
Wohnort: Hogwarts

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Flammenglanz » 24. Jan 2019, 10:11

Hallo
Ich wollte auch einen WarriorCats-bezogenen ankamen haben und bin auf den Namen Flammenglanz gekommen.

Bis jetzt ist er auch so geblieben.doch manchmal überlege ich ob ich nicht lieber einen anderen Namen, der nichts mit WarriorCats zu tun hat, wählen soll. Doch schlussendlich zögere ich immer da ich den Namen Flammenglanz am schönsten finde.

LG Flammenglanz
Bild
* Ah, Musik. Magie, die größer ist, als alles, was wir hier tun.*

Icon by Yuri-Nikko (deviantart)

Bild
By Bluemoon (1000x Danke)
Celinalia
Kätzchen
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jan 2019, 22:01
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: bei den moonchildren

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Celinalia » 27. Jan 2019, 21:06

ich heiße wirlich so. so einfach ist das ganze. naja, eigentlich war des nur die halbe wahrheit. mein zweiter vorname ist celina und mein dritter ist julia, daher der username. natürlich könnte ich auch meinen normalen namen nehmen, aber das ist mir zu privat. und da ich warrior cats schon lange nicht mehr lese, musste es auch nicht unbedingt ein waca name sein

so viel text, so wenig gehirn xx
neuer account von rußohr/heartbeat
Winterfall

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Winterfall » 11. Mär 2019, 16:33

Vor Schattenfall trug ich ja den schönen Namen Winterfall und ich habe mir beide Namen selbst ausgedacht. Ich liebe den Winter und wollte einen eher kalten Namen. Ich habe lange überlegt, welche Endung mir dazu gefallen würde und dann kam ich schließlich auf "Fall". Ich finde diese Endung einfach sehr toll und vor allem selten. Dann kam dabei Winterfall raus. Ich habe mich jetzt aber dazu entschieden meinen Namen ändern zu lassen, da ich einfach einen neuen Charakter habe und wollte bei "Fall" bleiben. Ich mag mittlerweile eher dunkle und düstere Sachen/Namen und fand Schatten einfach sehr schön dazu. Außerdem finde ich den Klang von dem Namen sehr toll und hatte damals in meiner ersten Warrior Cats Geschichte auch einen Charakter mit diesem Anfang. Die Gute hieß zwar Schattentanz, jedoch dennoch etwas mit Schatten. Mir ist es sehr wichtig, dass ich einen Namen trage der zu mir passt und der mir auch liegt. Ich liebe den Winter und ich liebe Schatten. Eigentlich sind wir Menschen nur die Schatten unserer eigenen Schatten. Vielleicht sind ja auch wir die wirklichen Schatten? Wer weiß. Jedenfalls finde ich beide Namen sehr toll. (:

- Schatten
Benutzeravatar
Dandelion
Krieger
Beiträge: 522
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Loewe
Wohnort: Sachsen

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Dandelion » 10. Mai 2019, 14:45

Dandelion

* * *

Vor diesem hatte ich den Usernamen Mückenpfote, welcher der eines OCs / meiner Fursona war. Ich wollte damals etwas Besonderes, was kein anderer haben würde und da niemand Mücken mag ... tadaa. In meiner damaligen FF war die Kleine die Hauptrolle und da wollte ich mich einfach nach ihr benennen. Ich hatte / habe sie sehr lieb, doch mittlerweile habe ich mich wieder von ihrem Namen getrennt, da ein anderer einfach besser zu mir passt ...

* * *

Dandelion ist englisch und steht für den Begriff 'Löwenzahn', in all seinen Stadien, bis hin zur Pusteblume. Ich bin ein sommerliebender Mensch und habe eine Schwäche für Löwenzahn - ganz besonders aber, wenn es um's Pusteblumen pusten geht.
Des Weiteren finde ich den Klang des Namens Dandelion einfach schön.

So here I am!

Dandee

Was bist du doch für ein prachtvolles
Rätsel und ein wahrer Held. Es war mir
eine Ehre, an deiner Seite zu kämpfen,
du tapferer Krieger und guter Freund.
~ Die Chroniken von Narnia


Eine verlorene Welt | ehemals Mückenpfote
Klio
Neugeborenes
Beiträge: 2
Registriert: 12. Sep 2019, 13:46
Geschlecht: Kätzin

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Klio » 12. Nov 2019, 15:23

Mein Name ist der einer Muse in der griechischen Mythologie. Ich liebe die griechische Mythologie und da ich auch eine Geschichte dazu schreibe benutze ich oft den Namen der Muse der Geschichten.
Benutzeravatar
Sonnenjägerin
Kätzchen
Beiträge: 45
Registriert: 14. Nov 2019, 19:28
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Wyrd x3
Kontaktdaten:

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Sonnenjägerin » 14. Nov 2019, 21:21

Ich bin auf meinen Namen gekommen, weil ich etwas Passendes für das Aussehen meines Charakters gesucht habe. Nicht jede Silbe passt zu einer cremefarbenen Katze und ich achte immer sehr darauf, wie ein Name klingt. Ich mag die Nachsilbe "Fall" schon seit einer ganzen Weile sehr gerne, weshalb ich mich auch dazu entschieden habe, dass "Fall" wieder am Ende steht. c: Auf "Glanz" bin ich eigentlich fast durch Zufall gekommen, weil ich ne Weile überlegt habe, was passen würde. Ich mag den Klang von dem Wort und zusammen mit der Endsilbe hat mir der Name sehr gut gefallen. :3

Glanz
Bild
» Be my rainfall -
on a sunny day! ❥ «

| Mitglied seit 2011 | Cat |
Benutzeravatar
shadows
Kätzchen
Beiträge: 21
Registriert: 13. Aug 2019, 11:24
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: dA@NezuPanda
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Dein Username! ?

Beitrag von shadows » 15. Nov 2019, 20:52

Ich glaube ich bin auf meinen Namen gestoßen weil ich einen OC habe welcher zu diesem Namen passt. Mein OC/Fursona ist eher Schattenhaft und handelt mehr gedeckt und hinterm Rücken anderer . Mir gefällt der Name shadow und irgendwie kann ich mich auch damit identifizieren. XD. Auch gefällt mir der Klang des Namens .

shadows
If you give up freedom to gain security,
you will lose both in the end.
Benutzeravatar
Tala
Älterer Krieger
Beiträge: 2320
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Moriarty
Wohnort: Bremen

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Tala » 11. Feb 2020, 11:11

Ich gehe mal von meinem ersten Usernamen Lavajunges aus.
Ich war damals neun Jahre alt, als ich mich hier angemeldet hatte, der Name stand aber, soweit ich mich erinnere, schon etwas früher fest. Meine Schwester war hier bereits angemeldet, sodass ich einige Jahre lang auch unbedingt in dieses Forum wollte, musste aber laut meinen Eltern eben warten, bis ich neun war.
Na ja, jedenfalls hatte meine Schwester mir gesagt, ich solle mir ein Aussehen für eine Katze überlegen, was dann in einer orange-rot gestreiften Kätzin mit grünen Augen endete. Von da an war es dann nur noch ein kleiner Schritt bis zu dem Namen. Die -junges Endung kam eigentlich nur daher, dass mein Kinder-Hirn sich dachte "Na, ich bin ja hier neu, also quasi -junges und dann kann ich im Forum aufsteigen zum Schüler und Krieger und vielleicht Anführer!"
Ja... surprise, so funktioniert das hier nicht. xD
Bild
©Waldblitz
Ehemals Lavajunges
Antworten

Zurück zu „Umfragen“