Welche Namensendung findest du am schönsten?

Eure Meinung - hauptsächlich zum Thema Warrior Cats!

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Welche Namensendung findest du am schönsten?

-kralle
200
10%
-fell
67
3%
-schweif
230
12%
-pelz
67
3%
-wolke
180
9%
-blüte
443
23%
Eine andere
768
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1955
Benutzeravatar
Eileithyia
Schüler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2019, 19:28
Avatar von: Wyrd :3

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Eileithyia » 15. Nov 2019, 19:29

Mein Geschmack hat sich mit den Jahren verändert und ich mag mittlerweile andere Namen, als ich am Anfang mochte. Am Anfang waren es so... Ich sag mal kitschige Namen mit Blüte und sowas. Was ich jetzt sehr gerne mag und auch viel verwende:

Fall
Tänzer/Tanz
Flüstern
Glanz
Klang


Diese Endungen mag ich so am meisten mittlerweile. c:

Glanz
Bild
Bild
Bild
» Some legends are told
Some turn to dust or to gold
But you will remember me
Remember me, for centuries. «

- Fall Out Boy

| Girl@Feneco | Mitglied seit 2011 | Divider |
Benutzeravatar
Cangea
Älterer Krieger
Beiträge: 2038
Registriert: 27. Okt 2011, 14:44
Avatar von: mir
Pronomen: sie/ihr

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Cangea » 8. Feb 2020, 16:17

Die Frage nach den Namensendungen ist eigentlich gar nicht mal so einfach zu beantworten, denn bei mir spielen da mehrere Faktoren mit.
Als erstes ist für mich aber wichtig zu wissen, was der Charakter überhaupt für Wesenszüge besitzt. Ist es nämlich ein krass hinterhältiger Geselle, würde ich ihm ihm beispielsweise nie die Endung -herz verpassen. Ist er allerdings lieb und hilfsbereit, wieso nicht?
Des Weiteren muss aber auch auf die Vorsilbe geachtet werden. Ist diese nicht passend, bzw. hört sich die Kombination in meinen Ohren unstimmig an, wird der Name gleich von Anfang an verworfen.

Aber um dennoch ein paar Endungen zu geben, die mir sonst immer gut gefallen, hier mal eine kleine Auflistung:
-ruf
-splitter
-seele
-brand
- bruch
-springer
-pfeil
...

Wie man also sieht, bei mir sind eher nicht so bekannte Endungen ganz oben an der Spitze x3
Lg Cea
Bild

>>Teil des Schiffs, Teil der Crew<<
Bild
Löwe (c) Feneco | Schiff (c) me
Benutzeravatar
Lyra
Kätzchen
Beiträge: 44
Registriert: 27. Apr 2020, 18:17
Avatar von: Lines von Neko | Color von Gepardenfuß
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Lyra » 28. Apr 2020, 12:40

Heyho!
Also ich finde prinzipiell alles Namensendungen schön, sofern sie zum anderen Wort passen und einen schönen Klang haben.
Ganz prinzipiell habe ich mich aber für -blüte entschieden, weil er meiner Meinung nach sehr melodisch klingt und auch einfach sehr hübsch ist.
Allerdings finde ich auch -glanz und -fell sehr schön oder auch so ungewöhnliche Endungen wie -sprenkel oder -sturm.
Was ich gar nicht mag, sind Endungen, die Katzen eigentlich gar nicht kennen dürften. Aber andererseits ist das Warrior Cats-Universum sehr wunderlich, was den Verstand und das Wissen der Katzen angeht.

~Lyra
Bild
Lines Neko | Color Gepardenfuß

The night has a thousand eyes,
And the day but one;
Yet the light of the bright world dies
With the dying sun.

The mind has a thousand eyes,
And the heart but one:
Yet the light of a whole life dies
When love is done.
Bourdillon
Benutzeravatar
Silvermoon
Schüler
Beiträge: 109
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Tannenfeder, Neku
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Silvermoon » 12. Feb 2021, 21:31

Die Frage zu Namensendungen ist ganz schön kniffelig. Ich hab meine Favoriten herausgepickt, fragt nicht wie lang das gebraucht hat...
-feder
-licht
-glanz
-blatt
-sturm

und zu guter letzt mein Liebling -mond. Irgendwas hab ich mit dem Mond, keine Ahnung was ^^
Aber eigentlich mag ich die anderen auch sehr. Aber diese eben besonders ^^.
~ehemals Mondglanz


What´s when you dream
and in your dream you go to heaven
and pick up a beautiful flower
and when you wake up you hold this flower in your hand.
What´s then, ah?
Antworten

Zurück zu „Umfragen“