Welche Namensendung findest du am schönsten?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Warrior, Cave Guard, Leader

Welche Namensendung findest du am schönsten?

-kralle
202
10%
-fell
67
3%
-schweif
230
12%
-pelz
67
3%
-wolke
182
9%
-blüte
446
23%
Eine andere
769
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1963

Benutzeravatar
Lyra
Kätzchen
Beiträge: 44
Registriert: 27. Apr 2020, 18:17
Avatar von: Lines von Neko | Color von Gepardenfuß
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Lyra » 28. Apr 2020, 12:40

Heyho!
Also ich finde prinzipiell alles Namensendungen schön, sofern sie zum anderen Wort passen und einen schönen Klang haben.
Ganz prinzipiell habe ich mich aber für -blüte entschieden, weil er meiner Meinung nach sehr melodisch klingt und auch einfach sehr hübsch ist.
Allerdings finde ich auch -glanz und -fell sehr schön oder auch so ungewöhnliche Endungen wie -sprenkel oder -sturm.
Was ich gar nicht mag, sind Endungen, die Katzen eigentlich gar nicht kennen dürften. Aber andererseits ist das Warrior Cats-Universum sehr wunderlich, was den Verstand und das Wissen der Katzen angeht.

~Lyra
Bild
Lines Neko | Color Gepardenfuß

The night has a thousand eyes,
And the day but one;
Yet the light of the bright world dies
With the dying sun.

The mind has a thousand eyes,
And the heart but one:
Yet the light of a whole life dies
When love is done.
Bourdillon

Benutzeravatar
Silvermoon
Schüler
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Silvermoon » 12. Feb 2021, 21:31

Die Frage zu Namensendungen ist ganz schön kniffelig. Ich hab meine Favoriten herausgepickt, fragt nicht wie lang das gebraucht hat...
-feder
-licht
-glanz
-blatt
-sturm

und zu guter letzt mein Liebling -mond. Irgendwas hab ich mit dem Mond, keine Ahnung was ^^
Aber eigentlich mag ich die anderen auch sehr. Aber diese eben besonders ^^.
Bild
By Gepardenfuß

Himmellied
Neugeborenes
Beiträge: 5
Registriert: 20. Apr 2021, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Himmellied » 21. Apr 2021, 21:00

Ich finde lied,herz,feder,blüte,Blatt, sind die schönsten namensendungen

Benutzeravatar
Winterpaw
Schüler
Beiträge: 84
Registriert: 29. Nov 2021, 13:02
Avatar von: Fatima
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Winterpaw » 14. Mai 2022, 09:27

Das ist schwer, weil ich denke, dass es ganz auf den Namen an sich ankommt. Ich war mal ein großer Vertreter der -blüte Fraktion, mittlerweile finde ich das irgendwie zu... weiblich, klischee? Schwer zu sagen.

Mein all time favorite bleibt eh -feder. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Namen im englischen teilweise viel angenehmer finde als im deutschen.
Und dann mag ich die ganz unscheinbre Endung -pfote noch sehr gerne, find ich einfach zu süß. :D

Antworten

Zurück zu „Umfragen“