Wer ist euer Lieblingsanführer?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Welchen Anführer mögt ihr am meisten?

Blaustern
96
17%
Feuerstern
124
23%
Streifenstern
43
8%
Riesenstern
26
5%
Leopardenstern
21
4%
Braunstern
0
Keine Stimmen
Tigerstern
14
3%
Nebelstern
45
8%
Kurzstern
2
0%
Nachtstern
3
1%
Schwarzstern
18
3%
Brombeerstern
38
7%
Wolkenstern
7
1%
Jubelstern
3
1%
Kiefernstern
2
0%
Abendstern
20
4%
Zedernstern
2
0%
Heidestern
2
0%
Kampfstern
2
0%
Rotstern
2
0%
Morgenstern
2
0%
Blitzstern
1
0%
Birkenstern
0
Keine Stimmen
Geißel
28
5%
Halber Mond
41
7%
Steinsager
1
0%
Anderer
8
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 551

Benutzeravatar
Dennis
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 20. Mär 2017, 17:33
Avatar von: Nesselherz
Abwesenheit: generelle Inaktivität
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wer ist euer Lieblingsanführer?

Beitrag von Dennis »

Die meisten aus dieser Liste kenne ich nicht einmal richtig, aber auch egal. Feuerstern ist und bleibt mein Lieblingsanführer, auch wenn viele Leser ihn nicht leiden können. Er ist vielleicht ein bisschen zu gut, aber er ist auf jeden Fall der fairste und beste Anführer der Clans.

LG
Bild
Tatzenschweif und ich <3
Bild von Neku; gemalt von Icy Heart


Bild
by Void


Ich war mal Haselnussstern
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Wer ist euer Lieblingsanführer?

Beitrag von Darkin »

Ich habe für Riesenstern und Kurzstern gestimmt. Eine richtige Begründung habe ich nicht, außer dass ich den WindClan cool finde und die beiden einfach am interessantesten. Zudem habe ich auch nur die ersten beiden Staffeln so wirklich im Gedächtnis und viele der Namen in der Abstimmung sagen mir auch gar nichts. Da ich momentan die zweite Staffel erneut lese:
Spoiler für: Staffel 2 Band 1+2
Tallstar / Riesenstern wird als fairer Anführer beschrieben; er stimmt nicht mit allem überein, was seine Krieger / sein zweiter Anführer machen, weswegen er wirkt, als ob er ein bisschen die Kontrolle verloren hat. Er wird immer als weise und ruhig beschrieben und hat sehr viel Respekt nicht nur von Firestar / Feuerstern sondern von allen Clans.
Spoiler für: Staffel 2 Band 4
Onestar / Kurzstern ist so zurückhaltend und auf dem Boden geblieben. Mit der neu gewonnenen Macht geht er gut um. Dass er bei der Versammlung im neuen Territorium der Kater ist, der nicht mehr neben die anderen Anführer passt, finde ich ein interessantes Symbol, da es seinen Charakter irgendwie wiederspiegelt.
- Alu o3o
Benutzeravatar
Federwolke
Advanced Explorer
Beiträge: 249
Registriert: 22. Okt 2016, 17:53
Avatar von: Von Bleak! Danke :)
Wohnort: Irgendwo im Wald, wo mich niemand sehen kann...Ganz schön kratzig hier "^^

Re: Wer ist euer Lieblingsanführer?

Beitrag von Federwolke »

Federwolke hat geschrieben:Also ganz klar mal von mir Feuerstern. Er ist einfach echt cool.
Dann noch Brombeerstern. Ich hab zwar noch nicht so viel gelesen. Aber er kommt gar nicht mal so übel rüber. Wahrscheinlich ist er auch ganz cool.
Ehm, okay... Mittlerweile ist Brombeerstern nicht mehr mein L-Anführer, sondern Abendstern. Er ist wirklich gerecht und einfach nur "cool" xD Und Feuerstern ist eindeutig immer noch auf Platz 1!

~Feder
Maybe the wolf is in love with the moon and each month it cries for a love it will never touch.
Seelenjaegerin

Re: Wer ist euer Lieblingsanführer?

Beitrag von Seelenjaegerin »

Mein Lieblingsanführer ist wohl Streifenstern. Das hab ich vor allem entschieden, weil ich das Special Adventure 'Crookedstar's Promise' gelesen hab und er mir da total sympathisch war.
Dazu denke ich, dass Blaustern einen sehr guten Job gemacht hat, bis...
Spoiler für: 1.Staffel (3.Band)
...bis Tigerstern versucht hat, sie zu töten und sie depressiv (oder einfach nur verwirrt?) wurde.
Feuerstern ist mir wie einigen anderen einfach etwas zu perfekt, aber man kann auf keinen Fall sagen, dass er ein schlechter Anführer wäre. Ich mag ihn einfach nicht (mehr).

noch nen schönen Abend
~ Jaegerin
Benutzeravatar
Yuki
Kitten
Beiträge: 20
Registriert: 2. Jun 2018, 23:50
Avatar von: Rinmaru Games
Abwesenheit: ab 01.11.2021
Rufname: Reki
Pronomen: sie/dey
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer ist euer Lieblingsanführer?

Beitrag von Yuki »

Ich bin ein riesiger WindClan Fan, also musste ich für Riesenstern abstimmen. Besonders, weil er einfach ein toller Kater ist. Er war meistens echt freundlich und bei Riesensterns Rache tat er mir so leid.
Spoiler für: Riesensterns Rache
Ich meine, sein Vater wollte unbedingt, dass er Tunnelwächter wird, aber er wollte Moorläufer werden, seinen Vater aber auch nicht enttäuschen. Und dann hat er ihn auch noch verloren. Das hat er definitiv nicht verdient.
Mein Zweitlieblingsanführer ist Streifenstern.
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung
Trotz seinem schiefen Kiefer und die Zweifel seiner Mutter, hat er es zum Anführer geschafft, was nicht einfach war.
Ich finde, er hat, genauso wie Riesenstern, viel mehr Aufmerksamkeit verdient!
LG
Zuletzt geändert von Eisvogel am 26. Aug 2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbe den anderen nicht den Lesespass
I'm a mess, I'm a loser, I'm a hater, I'm a user.
Bild
Name: Yukine
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Avatar by http://www.rinmarugames.com/
Benutzeravatar
Sunfly
Hunter
Beiträge: 549
Registriert: 31. Jul 2012, 11:39
Geschlecht:

Re: Wer ist euer Lieblingsanführer?

Beitrag von Sunfly »

Mein Lieblingsanführer, bzw besser gesagt ist definitiv Nebelstern.

Mit der zweiten Stimme war ich dann ein bisschen am überlegen, ich war zwischen Blaustern, Feuerstern und Geißel, ich habe mich dann schlussendlich für Feuerstern entschieden einfach weil darum xD
Bild
ɥoʍ po ı ƃǝʇ onʇ oɟ ʇɥıs ɯǝss
[ ehemals Sandsternchen (2012-2015) ]
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Wer ist euer Lieblingsanführer?

Beitrag von Takoma »

Diese Entscheidung war lange eher schwierig für mich, da ursprünglich nie ein Anführer zu meinen Lieblingscharakteren gezählt hat - klar, es gab einige, die ich ganz gern mochte - Feuerstern, Blaustern, sogar Tigerstern, irgendwann auch Nebelstern - aber so richtig einen Favoriten konnte ich da nie bestimmen.

Das hat sich allerdings geändert, seit ich die beiden Bücher "Riesensterns Rache" und "Wolkensterns Reise" gelesen habe!
Beide haben eine sehr mitreißende Lebensgeschichte und einen herzensguten Charakter vorzuweisen, sodass sie mir als tolle Anführer ans Herz gewachsen sind.
Spoiler für: Wolkensterns Reise
Bei Wolkenstern ist es natürlich etwas schwierig, da sein Buch so kurz ist und man ihn dadurch nur in der kurzen Zeit kennengelernt hat, bevor der WolkenClan aus dem Wald gedrängt wurde - aber so, wie er dargestellt wird, gehe ich ziemlich sicher davon aus, dass er generell immer ein fähiger, starker Krieger/Anführer mit einem wunderbaren Umgang mit seinen Clangefährten war. Auch wäre er ein großartiger Familienvater gewesen, ich finde es noch immer so schade, dass er niemals wirklich in diese Rolle schlüpfen durfte. :(

Entsprechend habe ich also für Riesenstern und Wolkenstern gestimmt. ^-^
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Eichensturm
Kitten
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2021, 16:46

Re: Wer ist euer Lieblingsanführer?

Beitrag von Eichensturm »

Mein Lieblingsanführer ist natürlich Feuerstern, denn ich finde, alle Entscheidungen, die er jemals getroffen hat, wurden aus tiefstem Herzen und nach moralischem Abwägen gefällt. Er hat es geschafft, den DonnerClan nach dem Verrat von Tigerkralle zu vereinen und durch viele schwere Zeiten zu führen.
Meine zweite Wahl fällt auf Riesenstern; man könnte meinen, er sei ein schwacher Anführer gewesen, weil er kriegerische Auseinandersetzungen vermieden hat, aber in Wirklichkeit war er viel mutiger als viele anderen Anführer:
Spoiler für: Staffel 2, Sternenglanz
Er hat Feuerstern vertraut und ihm niemals vergessen, dass dieser mit Graustreif den WindClan nachhause gebracht hat. Als Blaustern vorhatte, den WindClan anzugreifen, hat er sich auf Feuerherz´ Anraten hin dafür entschieden, mit der Anführerin zu verhandeln, obwohl er wusste, dass Blaustern im Unrecht war. Und am Ende seines Lebens hat er den Mut gehabt, einen Fehler einzugestehen, indem er Moorkralle den Posten des Stellvertreters entzog und ihn stattdessen an den weitsichtigeren, besonneneren Kurzbart weitergab. Schade finde ich nur, dass Kurzstern dann im weiteren Verlauf Feuerstern gegenüber so feindselig geworden ist; wahrscheinlich, weil der WindClan fürchtete, für immer in der Schuld des DonnerClans zu stehen.
Zuletzt geändert von Ocean am 30. Mär 2021, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Haniwa

Re: Wer ist euer Lieblingsanführer?

Beitrag von Haniwa »

Entweder Feuerstern, Blaustern oder Halber Mond xD
Benutzeravatar
Anaria
Young Explorer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2023, 07:02
Avatar von: Mir selbst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Irgendwo in einer Fantasiewelt

Re: Wer ist euer Lieblingsanführer?

Beitrag von Anaria »

Eindeutig Streifenstern! Seine Geschichte ist echt traurig und es ist auch eines von meinen Lieblings- „Special Adventures“.
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung
Er hat sich von seiner Mutter nicht entmutigen lassen. Man muss aber auch sagen dass sie ihn ja quasi zu Ahornschatten getrieben hat.
“Wahrer Mut ist nicht, ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.“
Gandalf in der Hobbit- An unexpected journey
Bild
Kriegerin des Simplicity- Clans
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Wer ist euer Lieblingsanführer?

Beitrag von Asrai »

Blaustern und Windläufer c:
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
Spryzen
Advanced Hunter
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Nov 2022, 14:46
Avatar von: Laubfrost, Fuchsgesicht & Windspiel
Signatur von: Mir & Spring Day
Rufname: Tidal | Kristalli | Phoenix | Pandora | Spry
Geschlecht: Demigirl
Pronomen: they/she/he
Wohnort: Bangtan Universe bei Spring Day
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Wer ist euer Lieblingsanführer?

Beitrag von Spryzen »

Definitely Donnerstern und Schattenstern :D
Matching pp with Saphirlavendel
Sternenphönixes Mission
Neues WaCa Forum

Snowflakes fall down and fall apart little by little
I miss you, I miss you
How long do I have to wait, how many nights do I have to pass
To see you? To meet you?
(c) Spring Day
Antworten

Zurück zu „Umfragen“