Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Ich habe von den W.C. in einer Zeitung/Zeitschift gelesen
64
3%
Ich habe es empfohlen bekommen (Von Freunden etc.)
710
34%
Ich habe es in der Buchhandlung gesehen
613
29%
Ich bin im Internet (zb. in einem Shop) zufällig darauf gestoßen
83
4%
Ich habe es zufällig in der Bibliothek gesehen
240
11%
Durch Werbung (zb. am Ende anderer Bücher)
46
2%
Sonstiges
342
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2098

Dandelion

Re: Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Beitrag von Dandelion »

Ich glaube, bei mir war das so, dass ein Mädchen aus meiner Klasse bei einer Buchvorstellung Warrior Cats genommen hat. Das hat mich sofort angesprochen. Ich habe es mit nicht sofort gekauft, weil es dann doch für mich etwas in Vergessenheit geraten war... Doch dann habe ich mal zum Geburtstag einen Büchergutschein bekommen und bin in die Buchhandlung gegangen. Dort hab ich dann den ersten Teil gesehen, ihm mir angeschaut und wiedererkannt. Ich hab ihn mitgenommen, gelesen und mich süchtig machen lassen xD
Uund das allererste Mal, dass ich ein WaCa-Buch gesehen habe, war damals, als meine Schwester sich mal Feuersterns Mission aus der Bibliothek ausgeliehen hat. ^^ Damals wusste ich aber noch nicht, was das so richtig war ^^

~Mücke
Benutzeravatar
Schattenkönig
Explorer
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2014, 18:06
Wohnort: Schattenhall, in den unteren Katakomben

Re: Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Beitrag von Schattenkönig »

Bei mir war es so, dass ich zum zweiten mal mir Ohrringe habe stechen lassen, da die alten Löcher zugewachsen waren. meine kleine Schwester wollte auch, also kam sie mit. Ich lies sie mir als erstes stechen und es tat auch ziemlich weh, aber ich lies es mir nicht anmerken, weshalb meine kleine Schwester dachte, dass es nicht weh tut. Als sie sich dann Ohrringe stechen lassen wollte, stellte sie nach dem ersten fest, dass es höllisch weh tut und weigerte sich, den zweiten stechen zu lassen. Da es ziemlich lange dauerte, bis meine Mutter sie überreden konnte, bin ich derweilen in den Thalia neben an gegangen um mich zu beschäfftigen.
Dabei habe ich dann Warrior Cats gefunden. Ich hielt Zurück in die Wildnis in der einen Hand und Feuerstern's Mission in der anderen und fragte die Verkäuferin, welcher der erste sei. An sich hätte ich mir durch den Titel Feuerstern's Mission spoilern können, dass Feuerherz Anführer wird, aber ich hatte mich verlesen und dachte stattdessen, der Titel des Buches sei Feuerstein's Mission. Weshalb ich dann auch sehr lachen musste, als mir das viel später auffiel.
Das war einen Tag vor meinen Geburtstag und ich habe den 1. Band an eine Tag gelesen und dann von meinen Eltern verlangt, dass sie mir den zweiten zum Geburtstag kaufen. Sie schafften es^^
"Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern.
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt... Schloss Schattenhall."
Walter Moers


YouTube
dA
Ravenwing

Re: Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Beitrag von Ravenwing »

Ich habe schon öfters ein Plakat in der Schule gesehen auf dem "In die Wildnis" vorgestellt wurde, und das war das erste Mal, wann meine Interesse geweckt wurde. In der Schule gab es noch etwas später einen Lesewettbewerb und ich war so gut, dass ich teilnehmen durfte [hehehe]. Da hat aber noch ein Mädchen mit dem In die Wildnis-Buch teilgenommen. Sie hat die Stelle gelesen, in der
Spoiler für: In die Wildnis
...in der Langschweif und -damals- Sammy miteinander gekämpft haben.
Ich fand es schon spannend und Weihnachten habe ich dann auch schon das Buch bekommen und dazu noch Band 1 der 2.Staffel. Jaa, meine Mom dachte, es sei das 2. Band der 1.Staffel xD der 24.12. ist also mein WaCa-Jahrestag! Am 24.12.2014 hab ich mein erstes WaCa Buch gelesen *-* Dann wurde ich auch schon ein Fan davon!

~Raven aka Rabii
Nachtvogel

Re: Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Beitrag von Nachtvogel »

Ich habe es zufällig in den Büchern entdeckt und schwups, jetzt lese ist sie :DD
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Beitrag von Gewitterstern »

Ich war mit meiner Oma in der Buchhandlung und sie wollte mir ein Buch kaufen ich habe mir eigentlich nur die Cover angeguckt und wollte deswegen erst Geheimnis des Waldes aber die Verkäuferin hat uns erklärt das sei nicht der erst Teil deswegen habe ich dann in die Wildnis gekauft, zuhause angefangen es zu lesen und mich sofort verliebt :love:
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Minzblatt SC

Re: Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Beitrag von Minzblatt SC »

Hi Katzen
Meine Freundin liest WarriorCats schon seit langem ,sie hat fast alle Bücher und immer wenn ich bei ihr war habe ich mir ein Buch genommen und darin gelesen, ich bin ziemlig schnell auf WarriorCats gekommen weil es einfach auffällt wenn da zwanzig (fast) gleiche Bücher im Regal stehen ,seit dem lese ich WarriorCats :wink:
Benutzeravatar
Quiint
Young Hunter
Beiträge: 323
Registriert: 21. Okt 2016, 18:13
Avatar von: Pixabay
Wohnort: Mars

Re: Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Beitrag von Quiint »

~ Hallu

Ja guut .. ich bin somit der einzigste aus meiner Klasse der liest. >.< Die anderen sind halt so "abgehoben" (trotzdem mag ich die Klasse ..). Ich habe WaCa zu meinem 11 Geburtstag von nem alten Freund bekommen. War dann hin und weg. ^^ Und dann habe ich mir die Bücher immer weiter gekauft! Wenn dieser Freund nicht gewesen wäre, dann gebe es jetzt auch nicht den "kleinen" Regenschweif o3o ..

Schönen (Schul-)Tag euch
gez. Regenschweif
Bild
––––
Now you are,
you truly are,
just a wolf,
with a big, big box

––––
Pixel © SoftServeDeath | Fotoecke kommt irgendwann.
Mönchsgeier

Re: Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Beitrag von Mönchsgeier »

Hi,
also ich hab ,,Der geheime Blick" zum Geburtstag gekriegt und habs gelesen.Ich war sofort begeistert und hab erst nach 3 :O weiteren Bänden gemerkt,dass es gar nicht das allererste ist...
LG,Geier
Feuerschnauze

Re: Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Beitrag von Feuerschnauze »

Moin!

Ich bin eines Tages mit meiner Mutter in ihre Schule gefahren(sie ist dort Lehrerin) weil sie sich noch etwas abholen musste. Ich hab mich schon etwas darauf gefreut weil der Chef meiner Mutter ist echt nett zu Kindern. Deswegen bekommen wir wenn wir dort sind immer ne Schoko oder so was.
Also diesmal als wir ins Konferenzzimmer gegangen sind hat uns wie üblich der Chef in sein Büro hereingebeten. Als ich mich umsah fand ich einen Riesigen Stapel Bücher vor. Der Direktor musste meinen sehnsüchtigen Blick bemerkt haben also sagte er mir ich solle mir eins aussuchen. Und da hab ich auf einmal den Doppelband von Staffel 1 der Warrior Cats gesehen. Ich hab damals noch nicht gewusst das es die überhaupt gab also wurde ich neugierig und hab mir ihn mitnehmen dürfen. Gleich als ich angefangen habe ihn zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Und sieh da jetzt bin ich schon bei dem 3. Band der 4. Staffel.

Das wars mit meiner Geschichte.

LG. Feuerschnauze
Benutzeravatar
Nachtschwinge
Advanced Explorer
Beiträge: 113
Registriert: 14. Aug 2020, 08:40
Abwesenheit: Für längere Zeit inaktiv
Rufname: Nathy, Nachti, NachtNacht, Naht
Geschlecht: weiblich

Re: Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Beitrag von Nachtschwinge »

Hi!
An meiner vorherigen Schule hat man immer ein Bibliotheks-Kärtchen bekommen. Dazu gab es eine Einführung in die Bibliothek. Bei dieser Einführung ist mir Warrior Cats aufgefallen. Das fand ich ziemlich interessant, ging später nochmals zur Bibliothek und guckte es mir genauer an. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt, ich habe es ausgeliehen und fand es super. Habe mir dann sofort die ganze 1. Staffel gekauft. :3

~Nachtschwinge
Mitglied seit 6. Dezember 2014.
ehemals Mondglanz1 (Nathy)
~~~
Ich bin offen für neue Freundschaften. :3
Hier ein kleiner Steckbrief über mich. ^-^


Für längere Zeit inaktiv.
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 553
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: Mir, dragcave.net, König der Löwen
Abwesenheit: 1. Ferienwoche
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Im Farbvierling-Land
Kontaktdaten:

Re: Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Beitrag von Froststern »

Hab sie von meiner großen Schwester bekommen. :Foxface-x3:
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Beitrag von Asrai »

Ich bin zufällig durch eine Hörbuch App darauf gestoßen ^^
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Antworten

Zurück zu „Umfragen“