Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Warrior, Leader

Wie bist Du auf die Warrior Cats aufmerksam geworden?

Ich habe von den W.C. in einer Zeitung/Zeitschift gelesen
64
3%
Ich habe es empfohlen bekommen (Von Freunden etc.)
710
34%
Ich habe es in der Buchhandlung gesehen
613
29%
Ich bin im Internet (zb. in einem Shop) zufällig darauf gestoßen
83
4%
Ich habe es zufällig in der Bibliothek gesehen
240
11%
Durch Werbung (zb. am Ende anderer Bücher)
46
2%
Sonstiges
342
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2098

Borkenpfote

Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von Borkenpfote »

Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage: Wie seit ihr eigendlich auf Warrior Cats gekommen? :?:

Meine dieses Thema gebs noch nicht. :?
Also fang ich mal an. 8-)
Bei mir wars so: In der Schule Fingen wir an Warrior Cats nachzuspielen.
Aus meiner Klasse hatten die Bücher schon viele gelesen und ich wollte es auch mal ausprobieren. :D
Habe mir also das 1. Buch gekauft und war so begeistert das ich mir auch die anderen gekauft habe. ;)

Und wie wars bei EUCH?
Lilienherz

Re: Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von Lilienherz »

der thraead war ne gute idee!

also bei mir war das nicht so.....
ich hab früher wirklich fast immer gelesen, aber auch nur die bücher die gut rüberkamen!
meine mutter schaute in amazon nach büchern....bestellte eins.....aber mir gefällt es vom aussehen nihct und es ist sooooo dick.....nein!
dann war sie erstmal sauer und hat wieder nach einem buch geschaut und endeckte Warrior Cats (den ersten teil) und zeigte es mir
erst sagte ich nein aber dann "zwang" sie mich durchzu lesen um was es ging und ich sagte: na gut! und dachte vll ist es ja nicht schlecht!
dann war es da und ich las es in 5 tagen durch und wollte sofort den nächsten teil! und so gings dann auch weiter!
meine mutter hält mich wahrscheinlich für irre dass ich jetzt so besessen von den büchern bin.... :D

LG Lilie
Wüstenkralle

Re: Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von Wüstenkralle »

Bei mir war es so:

ich erhielt einen Büchergutschein von meinem Onkel.
Im Bücherladen schaute ich mir alles an. Schliesslich kaufte ich zufälligerweise WarriorCats (teil 5) Erst zu Hause merkte ich, dass dieses Buch das 5. von 5 Büchern ist! Ich begann nicht mit dem Buch nicht, kaufte das erste. Später konnte ich nicht mehr aufhören und holte mir alle von der Bibliothek. (Ich lese alle in der Reihenfolge) :-D
Elisturm

Re: Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von Elisturm »

Tolles Thema. ;)

Also ich war da das 1. mal in der Schulbibliothek und habe das Buch gefunden. Da habe ich mich aber nicht dafür interessiert, da war es noch zu dick für mich. ( :lol: )
Eigentlich leiche ich mir meine Bücher in der Stadbibliothek aus und als ich wieder einmal nicht wusste wa sich aussuchen sollte, bin ich auf das Buch "Vor dem Sturm" getsoßen und habe mich sofort "verliebt". Der 4. Band war der erste den ich gelesen habe. Seitdem bin ich totaler Warrior Cats Fan!! ;)

Eure Elisturm
Nucani

Re: Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von Nucani »

Ich war in einer Buchhandlung und habe mir Bücher angeguckt.Ich hatte zwei Bücher in der Hand die ich toll fand: Warrior Cats Band 1 und Die Wellenläufer.Beide Bücher haben sich vom Inhalt gut angehört.Schließlich habe ich mich doch für Warrior Cats entschlossen(wegen dem wunderschönen aussehen).Und ich muss sagen: welch ein Glück!
LG Erdstaub
Benutzeravatar
Gwendolen
Hunter
Beiträge: 912
Registriert: 10. Jan 2010, 21:00

Re: Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von Gwendolen »

cooler thread ;)

bei mir war es so:

ich war in irgendeinem laden und da hab ich den ersten teil gesehen. ich so gleich gedacht juhu katzen mal schauen. war eig. total begeistert, dann der schock: der preis. das war mir zu teuer also hab ichs schweren herzens wieder hingestellt. irgendwann, lange lange danach erfahre ich das meine cousine das liest und hab mir den ersten band ausgeliehen - total begeistert! jetzt weiß ich warum ich kein geld mehr habe :lol:
ava von Wolfhearts
Weißfell

Re: Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von Weißfell »

Ich war mit meinen Vater unterwegs und als wir dann am Hauptbahnhof in einen Buchladen rein sind hab ich mich umgeschaut. Und habe durch zufall dann Feuer und Eis gesehen und die Inhaltsangabe gefiel mir so gut das ich es haben wollte und habe dann zu hause gleich im Internet geguckt und habe festgestellt das es ja schon viel mehr Bücher aus der Reihe gibt und dann habe ich mir das erste Buch schenken lassen und kaum hatte ich angefangen zu lesen war ich total begeistert.
Neumondkralle

Re: Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von Neumondkralle »

Ich lese für mein Leben gern und verbringe einige Zeit davon in der Bibliothek, dort habe ich im Regal Warrior Cats Band 2 enddeckt. Weil der Einband schön war, lieh ich es mir aus (ich gehe oft nach der Schönheit des Einbands :roll: ). Ich hab das Buch gelesen, fands super und lieh mir sofort den 3. Teil aus. (wieso ich nicht beim 1. angefangen hab weiss ich auch nicht). Dann entschied ich mich alle Bücher zu kaufen. Und jetzt stenen sie säuberlich aufgereiht in meinem Regal :D .
Saramea

Re: Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von Saramea »

Bei mir war es so, dass ne Freundin von mir die Bücher gelesen hat. dann eines tages meinte sie zu mir, dass ich mir die Bücher auch mal durchlesen sollte. Also hab ich mir den ersten Band gekauft. Und ich habe festgestellt, dass sie Recht hatte. Die Bücher sind echt empfehlendswert. Und es hat sich gelohnt die zu lesen. =)

LG
Salt
Padde1210

Re: Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von Padde1210 »

also,
bei mia wars so dass ich die Bücher zu Weihnachten bekomm hab,
Den 2. hat ich schon aba noch nich gelesen und alsich den ersten bekomm hab hab ich weitergelesen :!:
Jetz bin ich schon bei "Firestars Quest" unds wird nie langweilig :D :D
Kanns sein das fast alle beim 2. angefangen haben! (Ich auch)
Federblatt

Re: Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von Federblatt »

Hab in einer Zeitung von Warrior Cats gelesen....*guck was das ist,Eltern anbettelt,Bücher gekauft,lesen...voll cool,Forum angemeldet*

TaDAa :D So bin ich zu den Bücher gekommn
Benutzeravatar
Tupfenpelz
Hunter
Beiträge: 749
Registriert: 8. Feb 2010, 20:07
Wohnort: zwischen Wunderland & Nimmerland
Kontaktdaten:

Re: Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von Tupfenpelz »

Ich habe sie mehr oder weniger zufällig in der Buchhandlung stehen sehen, weil die bei Thalia immer in der Kinder - und Jugenbuchabteilung stehen und nicht bei Sci-Fi und Fantasy. Aber manchmal komme ich auch bis dahinten, denn da sind auch immer mal wieder gute Bücher dabei. Und dann sind sie mir auch direkt ins Auge gefallen, weil die deutschen Ausgaben so überaus schön sind. Katzen mag ich ohnehin und da habe ich mir den Buchrücken durchgelesen und Band 1 gelauft. 2 Tage später dann 2 - 5 *lach* Mittlerweile habe ich die ersten 3 Serien und Firestar's Quest - Rest folgt.
Man kann auf vieles im Leben verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur !!! (Schöffling & Co Verlag)

"Wenn die Katzen sprechen könnten, würden sie schweigen!"
(Porter Nan)
-Sturmwind-

Re: Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von -Sturmwind- »

Ich habe es in einer Buchhandlung gesehen, und habe es mir gemerkt. Danach habe ich zum Geburtstag den 1. Band bekommen. Den 2. 3. usw. bekomme ich nach und nach von meinem Opa^^
Bin jetzt schon bei dem 4. Band. Möchte endlich den 5. das ist alle so spannend :D
Minipfote

Re: Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von Minipfote »

Auf einer anderen Internetseite hat mir eine Freundin von mir mal davon erzählt.Ich fand das alles sehr interressant und dann ist mir aufegfallen,dass ganz viele über Warrior Cats reden.
Ein paar Jungs aus meiner Klasse hatten Warrior Cats auch schon gelesen und haben davon erzählt.
Als dann meine Schwester Geburtstag hatte,hat meine Mutter mir den ersten Band geschenkt.Der hat mir so gut gefallen,dass ich die anderen unbedingt auch lesen wollte...
Ja,und so kam das dann.

Minipfote
Benutzeravatar
#ErsteHilfe
Hunter
Beiträge: 971
Registriert: 15. Sep 2009, 14:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wie seit ihr auf Warrior Cats gekommen?

Beitrag von #ErsteHilfe »

Das Buch "In die Wildnis" hat Mein Leben verändert. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, Ich ging in diesen Buchladen, schaute mich nach Büchern um und sah diese zwei grünen Augen, die mich anschauten. Derzeit war Ich noch Tu Jung für die Reihe und meine Mutter sagte, sie sei dich nicht sicher, ob mir sowas gefallen würde. Ich nahm Es mit. Ich las das zweite Buch. Und als das Dritte rauskam bin Ich mitten im Sommer extra von der Schule in den nächsten Buchladen gerannt, um Es mir zu kaufen. Ich stand genau vor dem Buch, könnte Es aber nicht finden und fragte einen Verkäufer. Was waren das für Zeiten damals, als Ich noch dort gewohnt habe! Ich erinnere mich noch Wie warm Es gewesen war. Irgendwann in dieser Zeit meldete Ich mich hier im Forum an. Zuerst Hatte Ich keine Freunde und Hatte so eine Angst vor dem Schreiben einer PN, dass meine Erste anstatt 'Hallo' , den Satz 'Ich komme in Frieden' als Headline Hatte. Ohhh...
Ich habe abgefangen zu zeichnen.
Etwa ein und halb Jahre später stieg Ich bei Fabelkatzen ein...Sprenkelblüte. RPGs wurden der Mittelpunkt, bis Ich wieder ein und halb Jahre später entschied, mich endgültig rauszuhalten, nur ab und zu vorbei zu schauen, Requests, Geschichten, doch Es Wurde immer weniger. Ich entfernte mich vom Forum, ein Buch der Reihe Hatte Ich schon seit Jahren nicht mehr angefasst. Frühjahr 2013. Ich sah diesen Post vom Forentreff in Köln und schon da wusste Ich, dass Es alles ändern würde. Die Leute, die Ich dort traf und die inzwischen zu meinem festen Freundeskreis gehören, zeigten mir eine Seite des Forums, die mich traurig macht. Jedoch gehört Es wohl dazu. Nun, im Sommer war Ich wieder zurück im RPG-Bereich und och Hatte mich verbessert. Von null auf hundert und noch weiter.
Als Ich in diesem Buchladen die Grünen Augen sah, wusste ich nicht was mich erwartet... Es scheint mir so, dass Es einer dieser winzigen Momente in meinem Leben war, in dem Ich die richtige Entscheidung gemacht Hatte. Das ist jetzt fünf Jahre her. Oh Mein SternenClan.
Tuckerton, Samstag den 16. Februar 2014
Es kämpfte sich ein Riesenvogel aus dem Ei, und das Ei war die Welt, und die Welt musste in Trümmer gehen.


deviantArt || #Instagram || #ErsteHilfe
Antworten

Zurück zu „Umfragen“