Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Eure Meinung - hauptsächlich zum Thema Warrior Cats!

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Ich habe mir alle Buch selber gekauft
454
22%
Ich habe mir einige Bücher selber gekauft
429
21%
Ich habe es von einem Freund/ einer Freundin geliehen bekommen
232
11%
Ich habe es mir aus der Bibliothek geliehen
263
13%
Ich habe es geschenkt bekommen (Von Freunden, Familie etc.)
457
23%
Sonstiges
188
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2023
Morgenröte

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Morgenröte » 11. Mär 2018, 10:31

Also die ersten Bücher habe ich mir selbst gekauft. Ich glaube drei oder vier Bücher waren das und so fünf Bücher habe ich dann geschenkt bekommen. c: Bin mir nicht mehr ganz sicher aber so irgendwie war das damals. xD

Jetzt lese ich die Bücher ja wieder und mein Freund hat sie bestellt. Nicht nur für mich, sondern weil er sie auch weiterlesen möchte. xD Also jetzt kaufen wir uns die Bücher selbst und bekommen sie nicht mehr geschenkt. x)

»Hawk
BananaSplit
Königin/Vater
Abwesenheit: Meistens Wochentags

Beitrag von BananaSplit » 17. Okt 2018, 13:19

Das erste WarriorCats Buch habe ich mir (2011) im Urlaub gekauft. Ich bin an der Buchhandlung vorbei und dort stand es im Schaukasten. Ich fand das Cover so unendlich schön, dass ich es mir dann gekauft habe, ohne den Klappentext zu lesen xD

Ich war nie eine große Leseratte gewesen und umso mehr hat es meine Eltern erstaunf, dass ich das Buch nach ein paar Stunden schon durchgelesen habe.
Ich fand das Buch so toll, dass ich mir danach immer das nächste Buch der Reuhe von meinem eigenen Geld gekauft habe. Irgendwann habe ich aber auch welche zum Geburtstag oder so geschenkt bekommen.
So bin ich auch relativ schnell aufs Forum gekommen.

Nach Staffel zwei habe ich aber erstmal eine lange Pause gemacht und erst 2016/17 wieder angefangen weiterzulesen und hab dann wieder eine kleine Pause gemacht. Jetzt bin ich gerade beim ersten Buch von Staffel vier (das ist auch die letzte Staffel die ich besitze) und habe vor es nun weiter zu lesen und mir auch die darauffolgenden Staffeln, Special Adventures etc. zu kaufen. Vielleicht werde ich irgendwann wieder eine kleine Pause einlegen, aber ich habe schon vor mir alle existierenden WarriorCats-Bücher zuzulegen :3
Bild
Ehemals: Glaskralle, Prinz, Zimtstern, Guertena | est. 2011

Abrakadabra!
Worte sind Waffen.
Abrakadabra!
Sie können dich zerbrechen.
Abrakadabra!
Ich werde neues schaffen.
Abrakadabra!
Ich bin das was ich spreche.

ASP

Trash Sammel-Tausch-Aktion
Lightclaw
Junger Krieger

Beitrag von Lightclaw » 11. Mär 2019, 21:21

Also durch eine Freundin bin ich auf die Reihe gekommen. Eigentlich hatte ich nie viel gelesen, hatte aber an besagtem Tag irgendwie Bock drauf. Als sie mir die Bücher gezeigt hatte, war ich erst skeptisch, weil ich nicht so der Fan von Katzen war, aber ich habe mich davon nicht beirren lassen.

Schlussendlich war es so, dass ich dann so begeistert vom ersten Buch war, dass ich mir die erste Staffel komplett ausgeliehen hatte und ab der zweiten Staffel habe ich sie mir dann selbst gekauft bzw. schenken lassen. ^^
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.
Winterfall

Beitrag von Winterfall » 12. Mär 2019, 12:05

Ich habe mir die ersten Bücher selbst gekauft und fast die ganze zweite Staffel, habe ich dann geschenkt bekommen. Ich habe gerne alle Bücher Zuhause und mag es nicht, wenn von einer Buchreihe nur ein Buch fehlt. Mein Freund und ich lesen die Bücher beide und in letzter Zeit haben wir auch oft nach den Büchern über Ebay geschaut. Da sind sie einfach billiger und meistens in einem ebenso guten Zustand wie aus dem Laden. Die vierte und fünfte Staffel haben wir komplett über Ebay und die Bücher haben keinen Kratzer und keine Schramme. Aber ansonsten bevorzugen wir/ich es, Bücher im Laden zu kaufen.

- Schatten
Antworten

Zurück zu „Umfragen“