Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Ich habe mir alle Buch selber gekauft
460
22%
Ich habe mir einige Bücher selber gekauft
441
21%
Ich habe es von einem Freund/ einer Freundin geliehen bekommen
236
11%
Ich habe es mir aus der Bibliothek geliehen
272
13%
Ich habe es geschenkt bekommen (Von Freunden, Familie etc.)
473
23%
Sonstiges
190
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2072

Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Esmé »

Hmmm also das erste Buch hab ich mir selber gekauft und das zweite Buch auch aber die restlichen Bücher hab ich alle in der Bibliothek gelesen bis zur 4.Staffel da hab ich hin und wieder ein paar selber gekauft. Die 5.Staffel hab ich komplett CX War zu ungeduldig zum warten bis die in der Bibliothek raus kamen xD

Tay ~
xxx
Saint

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Saint »

Ich habe mir damals die Bücher aus der Bücherei ausgeliehen und hatte damals erstmal gar keinen Plan, wovon genau die Bücher handeln, da ich mir zuerst ein Special Band geholt hatte und wenn man so gar keine Ahnung hat, warum es Clans gibt, wer die Katzen übehaupt sind usw. kann man sich vorstellen, dass ich sehr verwirrt war zu Anfangs^^ Nach dem Special hab ich dann aber angefangen die Bücher komplett nach der Reihenfolge zu lesen und so hatten sich alle Unstimmigkeiten schnell geklärt. (:
Benutzeravatar
Againdo
Advanced Explorer
Beiträge: 110
Registriert: 18. Sep 2016, 13:22
Wohnort: Zweibeinernest

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Againdo »

Boah. Das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann. Inzwischen muss das sechs Jahre her sein, als ich das erste Buch der ersten Staffel geschenkt bekommen habe. Ich weiß nicht mal mehr von wem ich es überhaupt geschenkt bekommen habe oder überhaupt den Anlass. Ich glaube es war ein Geburtstag??? Dann war für zwei Jahre Ruhe. Natürlich wollte ich wissen wie es weiter geht aber irgendwie hat es sich nicht ergeben und ich wusste damals auch noch nicht wie ich an eine Fortsetzung kommen kann. Nach zwei Jahren habe ich dann zufälligerweise den ersten Teil der zweiten Staffel erhalten, der mich erstmal fett für die erste Staffel gespoilert hat ^^. Dann wurde es wieder still. Vor 1-2 Jahren kam ich dann wieder durch meine Tante auf die Bücher, die diese Bücher auch liest. Allerdings nur die Sondereditionen, weil ihr die Staffeln zu verwirrend sind. Inzwischen war ich auch alt genug um mir die komplette erste Staffel selbst zu gönnen, was ich nach dem Lesen der Sondereditionen auch schnell getan habe. Dann war wieder Pause bis zu einer Spanienreise von meiner Stufe, wo ich mir dann das zweite Buch der zweiten Staffel zur Reiseüberbrückung geholt habe. Dann wären wir auch schon bei meinem jetzigen Stand.

Eigentlich traurig, dass ich in sechs Jahren nicht geschafft habe weiter als bis zum zweiten Buch der zweiten Staffel zu kommen ^^.

- Againdo
Wer nicht liest, wird mit 70 Jahren ein einziges Leben gesehen haben: Sein eigenes. Wer liest wird 5000 Jahre gesehen haben."
- Umberto Eco

Avatar
Benutzeravatar
Schneeherz
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 10. Mär 2015, 19:39
Avatar von: Lines&Shading by Windhund, Coloring by me
Wohnort: irgendwo in dieser welt

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Schneeherz »

Ein Freund hatte zum Geburtstag ersten und zweiten Band geschenkt bekommen, die hab ich dann auch gelesen und mich in die Bücher verliebt...
Spoiler für: Famillie
Gefährte:_Moonpelt_
Seelenverwandte:Bachtropfen, Leider hast du dich ja löschen lassen :,(
Bruder:Eberpfote
Zeichenecke
Art Trades&Requests
Bild
Käse&Schnee
(Lines by Neku, Colouring by me)
Bild
Heartbeat

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Heartbeat »

Hi!
Also ich bin durch meine Freundin Sophie drauf gekommen.
Sie hat so davon geschwärmt das ich es langsam echt nervig fand. :DD
Als ich dann in den Herbstferien Langeweile hatte habe ich mir das Buch einfach mal geschnappt. Zum Glück hatte meine Mutter alle Bände bis zur 3. Staffel Band 2 als E-Book, den Rest habe ich mir ausgeliehen oder zu Weihnachten bekommen
Fichtenschweif

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Fichtenschweif »

Ich habs von der Großen Schwester eines Freundes geliehen bekommen, sie hat es jemand anderem vorgelesen und ich hab dann mal zugehört. Danach hab ich gefragt ob ich es ausleihen könnte :D
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Gewitterstern »

Ich haben eigentlich alle bis auf vielleicht 1 oder 2 von meiner Oma geschenkt bekommen, weil sie sich so freut das ich Spaß am lesen habe und nicht nur vorm Handy sitze wie so viele in meinem Alter :lol:
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Kirschzweig

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Kirschzweig »

Hey!!
Auch hier gebe ich meinen Senf einfach mal dazu, vielleicht interessiert es ja wen!?
Also, dass erste Buch habe ich mir von unserem Klassenstreber ausgeliehen, nachdem er über den ersten Band eine Buchvorstellung gemacht hat und gesagt hat, er würde die auch verleihen. Zuerst dachte ich, da kommt jetzt sowas hochpoetisches oder naturwissenschaftliches, aber ich war schon nach den ersten Sätzen so dermaßen gefesselt, dass ich richtig überrascht war, zu was der Streber fähig ist. So ein geiles Buch hätte ich ihm NIEMALS zugetraut.
Tja und seit dieser Buchvorstellung und nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, sind der "Streber" und ich richtig gute Freunde. Er ist zwar immernoch ein echter Streber, aber einer der WarriorCats liest und mit dem ich stundenlang über die Bücher quatschen kann!
Also, danke an Erin Hunter für diese Bücher, durch die ich nicht nur einen tollen zeitvertreib sondern auche einen guten Freund gefunden habe!
Kirschzweig
:love:
Benutzeravatar
Quiint
Young Hunter
Beiträge: 323
Registriert: 21. Okt 2016, 18:13
Avatar von: Pixabay
Wohnort: Mars

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Quiint »

Hallu zusammen ^-^/,

Ich habe mein erstes WaCa Buch zum ... ähh .. Geburtstag bekommen. Welchen weiß ich nicht mehr! :/ Aber dann habe ich mir sie immer selber gekauft. ^^ Sitze jetzt bei der 3 Staffel fest. Positiv gemeint. e.e

[[ gez. Regenschweif ]]
Bild
––––
Now you are,
you truly are,
just a wolf,
with a big, big box

––––
Pixel © SoftServeDeath | Fotoecke kommt irgendwann.
Benutzeravatar
Wiesenherz
Advanced Explorer
Beiträge: 159
Registriert: 29. Nov 2014, 14:46
Avatar von: Neku und Nekiti
Wohnort: Im Gummibärliparadis :D

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Wiesenherz »

Ich war einmal irgendwo anders im Internet angemeldet und da haben sehr viele über Warrior Cats geredet. Dann hab ich mir gedacht, ich gehe einmal in die Bibliothek und frage dort nach den Büchern. Schließlich habe ich mir dann ein Buch ausgeborgt, gelesen und habe die Bücher danach so toll gefunden, dass ich noch mehr lesen wollte. ^^

~Wiese
Bild
•••••••••••?••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Träume nicht
dein Leben, sondern lebe
deinen Traum.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••?•••••••••••••
Ava von Neku & Nekiti || Siggibanner von Void
Blattsee2186

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Blattsee2186 »

Hallo zusammen!!

Also so ist meine Geschichte:
Meine Mutter und meine Schwester haben das erste Buch gesehen und haben es mitgebracht, weil sie wussten, dass ich Fantasie und Katzen liebe. Dann gefiel es mir und ich hab mehrere genommen. Dabei hab ich meine Freunde mit WaCa genervt( ja, ich bin Sophie, von der Rußohr sprach :wink: ).

Blattsee2186
Hylla

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Hylla »

Also, mein großer Bruder hat sich die erste Staffel gekauft, dann aber abgebrochen, die Bücher standen ewig in unserem Regal, bis ich mir aus Langeweile den ersten Band nahm und anfing zu lesen - tada, es hatte mich in seinen Bann gezogen, und wenig später war der Geldbeutel meiner Ma auch schon deutlich leichter - was tut man nicht alles für seine Bücherwurmtochter.
- H
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Ich kaufe mir meine Bücher alle selber. Da ich angst habe das mir das Falsche geschenkt wird. Und da ich die Taschenbücher sammeln tu bin ich erst bei dem 3. Buch der 4. Staffel und gelesen habe ich erst bis zu 3. Staffel, da ich gerne warte bis ich alle Bücher von einer Staffel zusammen habe.
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Simsalabim »

Das erste Buch habe ich geschenkt bekommen, soweit ich mich erinnere. Da hatte ich einen Arztbesuch und das war dann sozusagen die "Belohnung", dass ich so brav war und alles hab über mich ergehen lassen. Oder meine Eltern wollten mich von den Schmerzen ablenken, so genau weiß ich es leider nicht mehr o.o
Die restlichen Bücher hab ich mir dann entweder immer selber gekauft, oder auch ab und zu geschenkt bekommen, da meine Familie ja damals wusste, dass ich im WaCa-Fieber war ;)
~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Dandelion

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Dandelion »

Ich lese die Bücher leider nicht mehr, zum Einen hab' ich gefühlt null Zeit dafür, andererseits habe ich an WaCa dezent das Interesse verloren ... also ja.
An mein erstes Buch bin ich gekommen über ... unsere Buchhandlung hier in der Stadt. Ich war neugierig und wollte die Reihe unbedingt lesen, ich hatte ja auch nur Gutes darüber gehört ... und ja, so wurde aus einer kleinen Zwölfjährigen eine eifrige Leseratte xD.
Staffel I hatte ich bald schon durch, allerdings kamen die Bücher in der falschen Reihenfolge bei mir an, das heißt, ich habe sie sogut wie durcheinander gelesen xD. Die kamen alle von meinen Eltern, genau wie die beiden Sonderbände mit dem WolkenClan.
Danach fing ich ebenfalls durcheinander mit Staffel II an und hatte mich auch darin verloren ... Ich besitze davon nur die ersten beiden Bände, welche ich damals von meinen Großeltern erhalten hatte, die total begeistert waren, dass ich so viel lese xD.
Joa, Staffel III habe ich nie gelesen, sprich habe ich die Bücher auch nicht, da mich die Erzählungen darüber nicht wirklich vom Hocker gerissen hatten, meh xD.
Tja und Staffel IV, bzw. die ersten vier Bände hab ich ebenfalls durch, besitze jedoch nur 3 und 4 ... beides Geschenke meiner Eltern.
Dann hab ich noch die beiden Sonderbände 'Wolkensterns Reise' und das zweite Buch über das Gesetz der Krieger ... Ersteres habe ich mir selbstständig geholt und letzteres war ein Weihnachtsgeschenk von meiner Schwester. Jaw.

frey
Antworten

Zurück zu „Umfragen“