Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Ich habe mir alle Buch selber gekauft
460
22%
Ich habe mir einige Bücher selber gekauft
441
21%
Ich habe es von einem Freund/ einer Freundin geliehen bekommen
236
11%
Ich habe es mir aus der Bibliothek geliehen
272
13%
Ich habe es geschenkt bekommen (Von Freunden, Familie etc.)
473
23%
Sonstiges
190
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2072

Morgenröte

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Morgenröte »

Also die ersten Bücher habe ich mir selbst gekauft. Ich glaube drei oder vier Bücher waren das und so fünf Bücher habe ich dann geschenkt bekommen. c: Bin mir nicht mehr ganz sicher aber so irgendwie war das damals. xD

Jetzt lese ich die Bücher ja wieder und mein Freund hat sie bestellt. Nicht nur für mich, sondern weil er sie auch weiterlesen möchte. xD Also jetzt kaufen wir uns die Bücher selbst und bekommen sie nicht mehr geschenkt. x)

»Hawk
BananaSplit

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von BananaSplit »

Das erste WarriorCats Buch habe ich mir (2011) im Urlaub gekauft. Ich bin an der Buchhandlung vorbei und dort stand es im Schaukasten. Ich fand das Cover so unendlich schön, dass ich es mir dann gekauft habe, ohne den Klappentext zu lesen xD

Ich war nie eine große Leseratte gewesen und umso mehr hat es meine Eltern erstaunf, dass ich das Buch nach ein paar Stunden schon durchgelesen habe.
Ich fand das Buch so toll, dass ich mir danach immer das nächste Buch der Reuhe von meinem eigenen Geld gekauft habe. Irgendwann habe ich aber auch welche zum Geburtstag oder so geschenkt bekommen.
So bin ich auch relativ schnell aufs Forum gekommen.

Nach Staffel zwei habe ich aber erstmal eine lange Pause gemacht und erst 2016/17 wieder angefangen weiterzulesen und hab dann wieder eine kleine Pause gemacht. Jetzt bin ich gerade beim ersten Buch von Staffel vier (das ist auch die letzte Staffel die ich besitze) und habe vor es nun weiter zu lesen und mir auch die darauffolgenden Staffeln, Special Adventures etc. zu kaufen. Vielleicht werde ich irgendwann wieder eine kleine Pause einlegen, aber ich habe schon vor mir alle existierenden WarriorCats-Bücher zuzulegen :3
Benutzeravatar
Lightclaw
Advanced Explorer
Beiträge: 153
Registriert: 10. Jul 2011, 17:50
Avatar von: ?Weidenbrise?
Wohnort: Norwegen

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Lightclaw »

Also durch eine Freundin bin ich auf die Reihe gekommen. Eigentlich hatte ich nie viel gelesen, hatte aber an besagtem Tag irgendwie Bock drauf. Als sie mir die Bücher gezeigt hatte, war ich erst skeptisch, weil ich nicht so der Fan von Katzen war, aber ich habe mich davon nicht beirren lassen.

Schlussendlich war es so, dass ich dann so begeistert vom ersten Buch war, dass ich mir die erste Staffel komplett ausgeliehen hatte und ab der zweiten Staffel habe ich sie mir dann selbst gekauft bzw. schenken lassen. ^^
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.
Winterfall

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Winterfall »

Ich habe mir die ersten Bücher selbst gekauft und fast die ganze zweite Staffel, habe ich dann geschenkt bekommen. Ich habe gerne alle Bücher Zuhause und mag es nicht, wenn von einer Buchreihe nur ein Buch fehlt. Mein Freund und ich lesen die Bücher beide und in letzter Zeit haben wir auch oft nach den Büchern über Ebay geschaut. Da sind sie einfach billiger und meistens in einem ebenso guten Zustand wie aus dem Laden. Die vierte und fünfte Staffel haben wir komplett über Ebay und die Bücher haben keinen Kratzer und keine Schramme. Aber ansonsten bevorzugen wir/ich es, Bücher im Laden zu kaufen.

- Schatten
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Takoma »

Die ersten paar Bücher habe ich noch nach und nach von meiner Oma gekauft bekommen. Anfangs war ich noch knapp 12 Jahre alt und habe da, wenn ich mich richtig erinnere, noch kein oder fast kein Taschengeld bekommen - meine Oma allerdings war sehr begeistert, dass ich so gerne lese, dass sie es nur zu gerne unterstützt hat. :'D

Allerdings hat sich recht bald rausgestellt - sie hätte gerne, dass ich mich mit dem Kaufen gedulde, bis die Bücher als Taschenbuch herauskommen. Da es zu diesem Zeitpunkt allerdings erst die ersten drei Bücher als Taschenbuch gab, hat mir das schlicht und einfach zu lange gedauert und ich habe begonnen, mir den Preis der Bücher mit meiner Oma zu "teilen" - sie hat das beigesteuert, was ein Taschenbuch gekostet hätte, und ich habe den Rest draufgezahlt, um mir das gebundene Buch kaufen zu können.
Als ich bei "Mondschein" angekommen bin (das aktuellste, das bis dato auf Deutsch draußen war), habe ich angefangen, mir die Bücher eigenständig in der Buchhandlung vorzubestellen und beim Abholen auch eigenständig zu bezahlen. Seitdem organisiere ich das alles selbst, abgesehen von wenigen Ausnahmen, wenn ich mal ein gewünschtes Buch zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen habe. :3
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Tüpfel
Young Fighter
Beiträge: 2678
Registriert: 30. Dez 2012, 20:29
Avatar von: Fuchsgesicht
Signatur von: Kieselblüte <3
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Tüpfel »

Ich bin durch eine Schulfreundin in der 6. Klasse auf die Bücher aufmerksam geworden.
Sie hatte die englischen Bücher gelesen und das Cover hat mich angesprochen. Und als ich das deutsche Cover gesehen hatte, war ich hin und weg. Davor hatte ich tatsächlich noch nie eine Reihe gelesen - mit Warriorcats fing also alles an. Dank der Freundin! C:
Es lag zum Teil auch daran, dass mein verstorbener Kater zu dem Zeitpunkt einen Tumor hatte und es ihm nicht gut ging. Ich konnte nach seinem Tod in die Welt der Katzen eintauchen und hab mich damit irgendwie getröstet...
Ich hatte mir dann das Buch gekauft und immer nach und nach an Weihnachten, Ostern und Geburtstag die Bücher bekommen. Zwischendurch natürlich auch mal, aber hauptsächlich an diesen besonderen Tagen :3
Bild

╭─♡«────────────────────────────╮
Time spent with cats is never wasted
╰────────────────────────────»♡─╯

©S. Freud
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2575
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von North »

Ebenfalls wie @Tüpfel vor mir, bin ich in der 6. oder 7. Klasse durch eine Freundin aus meiner Klasse auf die Bücher gekommen. Sie hat mir die Bücher und das Forum damals gezeigt und dann war ich ganz hin und weg. x3
Die erste und zweite Staffel der Bücher habe ich mir -soweit ich mich erinnern kann- fast vollständig alleine gekauft. Da ich die Bücher kurz vor Weihnachten entdeckt hatte, habe ich mir die Bücher dann zu Weihnachten gewünscht und habe dann auch die ganze dritte Staffel zu Weihnachten bekommen! Das war damals das absolute Highlight meines Weihnachtens und ich habe mich mega gefreut. x3

- Mey
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Runningwind

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Runningwind »

Ich bin ganz klassisch durch einen Bücherladen auf die Bücher gestoßen. Aufgefallen sind sie mir schon immer und eines Tages habe ich einfach mal den ersten Band in die Hand genommen und reingelesen. Ich hab mal etwas anderes gebraucht und deswegen habe ich mir den erste Band auf englisch bestellt weil ich gern auf englisch lese. Und dann Band 2 und 3 und 4 und 5... und schließlich Band 6 :D
Benutzeravatar
Mücke
Apprentice
Beiträge: 4410
Registriert: 8. Jan 2012, 12:57
Avatar von: WolfHearts
Rufname: Mona, Moni, Mo, Blatti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort: BW

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Mücke »

Ich meine meine Mama hat mir damals 2011 (?) zu Ostern den ersten Teil geschenkt. Ich denke es war 2011, da ich mich Anfang 2012 dann hier angemeldet habe und da schon eine Zeit lang die Bücher gelesen habe. Glaub ich hatte das Buch dann eine Weile rumliegen und habe es letztendlich erst ein halbes Jahr später angefangen zu lesen. Oder so.

Bild


"Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten." Klopfer, Bambi

Signatur (c) Herbstseele
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Fjin »

Als ich angefangen habe, die Warrior Cats-Reihe zu lesen, waren zum Glück erst ein paar Bände der ersten Staffel raus. So waren meine Eltern bereit, mir jedes Mal, wenn ein neues Buch rauskam (ca. zweimal im Jahr), dieses auch zu kaufen. Als ich dann ausgezogen bin, wurde gerade die fünfte Staffel veröffentlicht und weil ich mir die Bücher damals nicht leisten wollte und eh im Ausland gewohnt habe, habe ich mir nur noch die fehlenden Bände der fünften Staffel angeschafft und dann das Ganze auf Eis gelegt.

Tatsächlich habe ich die sechste Staffel dann erst deutlich nach Veröffentlichung gelesen. Die habe ich mir dann als eBooks über meine Stadtbibliothek ausgeliehen. Seit ich wieder in Deutschland wohne, leihe ich sie mir meist als physische Bücher in meiner Stadtbibliothek aus.

Aber ich arbeite auch wieder an meiner eigenen Sammlung, ich muss nur einiges aufholen. Deswegen wünsche ich mir zum Geburtstag gerne einige Bände und kaufe ab und an, wenn ich das Geld übrig habe, mir selbst ein paar.

Achja und dann hat @Melkor mir auch noch irgendwann mal etliche englische Warrior Cats-Bücher geschenkt. Ich glaube Staffel 2 und ein paar Field Guides.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Siren
Member of StarClan
Beiträge: 1776
Registriert: 21. Jun 2021, 21:59
Avatar von: eriminati
Signatur von: tayleaf
Abwesenheit: bis 13.02
Rufname: Alex | Lex
Geschlecht: A playlist full of Hozier songs
Pronomen: he/they
Wohnort: 42 Edgefield Road
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Siren »

Die erste Reihe habe ich tatsächlich quasi per Release zu Geburtstagen, guten Klassenarbeiten, einfach mal so oder zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen. Das erste Buch hatte sie mir auch einfach mal so mitgebracht. Und so ging das dann bis Dämmerung, wo ich das erste Mal aufgehört habe, Warrior Cats zu lesen.
Die Bände sind dann schließlich bei unserer Gemeindebibliothek als Bücherspenden gelandet.
Einige englische Bücher habe ich aus Amerika, als wir dort im Urlaub waren. Also da waren zumindest die Field Guides und Bücher her, die letztendlich @Fjin bekommen hat. c:

Und jetzt, als ich wieder angefangen habe, habe ich sie mir einfach ganz stumpf über Thalia bestellt, immer, wenn ich mit der Staffel/Special Adventures, die ich aktuell lese, durch bin.
Bild

»He stole her youth and promised heaven,
The men start wars yet Troy hates Helen.«

Bunny. | Wordsmith.
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Rhaenyra »

Damals habe ich sie zufällig im Buchladen gefunden und glücklicherweise durch Zufall auch den 1. Band random gekauft.
So hab ich meine Sammlung bis Staffel 2 erweitert. Ich war dann meiner Meinung nach irgendwnan zu cool für die Bücher, hatte sie aber noch lange, bis mein Ex Freund sie einfach weggeworfen hat.

Als ich sie wieder angefangen habe zu lesen, habe ich viele auf EBay bestellt und mich da immer mit @WolfHearts ausgetauscht, weil wir am Anfang so ziemlich Lesebuddies waren XD
Mittlerweile bestelle ich auch auf Thalia.
Vor 2 Tagen ist auch die komplette Season 6 angekommen ♥


Bild

Ladies first, baby, I insist

Fiora

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Fiora »

Damals mit 14 Jahren bin ich mit einer Freundin in die weit entfernte Stadtbibliothek gegangen (ich Landei hatte weit und breit weder Buchladen noch Bibliothek in der Gegend xD).
Über sie habe ich mir aus Versehen statt dem ersten Band erstmal den 3. Band ausgeliehen x'D
Danach hab ich die komplette erste Staffel von meinen Großeltern geschenkt bekommen und dann habe ich mir alle Bücher und Special Adventures bis einschließlich Staffel 5 selbst gekauft.

Jetzt werde ich mir die Bücher wahrscheinlich alle wieder als eBooks holen (oder zwischendrin als Hörbuch hören).
Shame on me, aber ich hab keinen Platz mehr in meinen Regalen, um mir alle wieder als Prints zu kaufen ^^'
Sunshine
Member of StarClan
Beiträge: 1098
Registriert: 27. Mai 2015, 11:48
Rufname: Sabi | Bree
Pronomen: she/they

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Sunshine »

Das allererste Buch, welches ich aus der WarriorCats Reihe gelesen habe, war das Finale der ersten Staffel, Stunde der Finsternis.

Zu dem Buch gekommen bin ich folgendermaßen: Mein Dad und ich sind früher, als ich noch deutlich jünger war oft gemeinsam auf Flohmärkte gegangen, dort rüber geschlendert und ich durfte mir ab und zu auch was aussuchen. Irgendwann habe ich eine Kiste voll mit Warrior Cats Büchern entdeckt und weil ich nicht wusste, welches der erste Teil war, hab ich mir einfach den Band ausgesucht, dessen Cover ich am schönsten fand.
Ich hab das Buch verschlungen wie nichts anderes und von dem Zeitpunkt an, hab ich mir regelmäßig mein Taschengeld zusammen gespart, um die neuesten Bücher - und auch eben die alten, die mehr fehlten - zu finanzieren.
Oft bekam ich auch welche zu Weihnachten, Geburtstag etc.
Oh so bright
We shine like eternal sunshine
-ˏˋ. ATEEZ ˊˎ-
Benutzeravatar
Dandelion
Advanced Hunter
Beiträge: 1209
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Avatar von: Fuchsgesicht ♡
Abwesenheit: 11.03. - 24.03.
Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)

Re: Wie bist Du an die Bücher gekommen?

Beitrag von Dandelion »

Ich weiß noch, In die Wildnis sowie Wolkensterns Reise hatte ich mir in meiner Heimatstadt im Buchladen geholt. Drei bis vier Bücher (auf jeden Fall Vor dem Sturm, Mitternacht & Mondschein) habe ich von meinen Eltern und Großeltern bekommen ... Und den Rest dürfte ich mir selbst erkauft haben. Staffel 3 vom Freund einer Freundin und den Rest online, über Thalia, Bücher.de, Ebay oder Rebuy.

Gelesen habe ich die Bücher von Staffel I bis II schon bevor ich Online Banking hatte, da habe ich sie mir nämlich aus der Stadtbibliothek ausgeliehen. Mein erstes Buch war, bevor ich richtig mit In der Wildnis angefangen habe, Feuersterns Mission.
Bild Bild Bild
. . . . .
ich lass' mir zeit
komm, wir verschwenden sie
weil sie für immer bleibt

- Kind Kaputt
est. 2015
Antworten

Zurück zu „Umfragen“