Wann seid ihr online? // Umfrage!!!

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Antworten

Zu welcher Tageszeit seid ihr online?

Morgens (5.00h - 9.00h)
19
9%
Vormittags (9.00h - 12.00h)
17
8%
Mittags (12.00h - 15.00h)
31
14%
Nachmittags (15.00h -18.00h)
50
23%
Abends (18.00h - 21.00h)
64
29%
Nachts (21.00h - 5.00h)
38
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 219

Benutzeravatar
Milanpfote
Kitten
Beiträge: 14
Registriert: 25. Mai 2018, 14:57
Avatar von: Milanpfote
Wohnort: In der Antarktis

Wann seid ihr online? // Umfrage!!!

Beitrag von Milanpfote »

Hallo und herzlich Willkommen an Alle,

Als ich neulich so durch das Forum stöberte ist mir der Besucherrekord vom 24. September 2018 ins Auge gestochen. An diesem Tag waren um 20:21 Uhr 121 User gleichzeitig online.
Naja also jetzt frage ich mich, wann ihr meistens so online seid?
Nach der Schule, Arbeit, vor dem Schlafen gehen oder direkt nach dem Aufstehen?
Wenn ihr möchtet könnt ihr auch gerne an der Umfrage teilnehmen ^-^

~ Sissa
Bild

werewolves not swearwolves

Bild

wolf teeth
Krxmpxs.

Re: Wann seid ihr online? // Umfrage!!!

Beitrag von Krxmpxs. »

Wann ich online bin hängt ganz vom Wochentag ab, weswegen ich bei der Umfrage auch nicht wirklich etwas auswählen kann.
Während der Schule oder der Arbeit, also montags bis freitags, bin ich für gewöhnlich erst später online. Zwar schaue ich ab und zu in meiner Pause vorbei, aber das kann man nicht wirklich als aktives online-sein bezeichnen. Aktiv da bin ich dann so ca. um 18 bis 22 Uhr. - Während ich am Wochenende auch um die Mittagszeit gerne mal vorbei schaue, wenn ich es einrichten kann. In den Ferien dasselbe, wenn ich dann jetzt mal welche hätte. Zeit wird’s. Lel.
Aber am liebsten bin ich tatsächlich abends hier unterwegs, wenn ich Zeit habe. Ich gehöre generell zu den Nachtschwärmern, finde ich angenehmer - keine Ahnung warum das so ist.

Krxmpxs.
Benutzeravatar
Nightwolf
Hunter
Beiträge: 710
Registriert: 6. Jun 2012, 09:05
Avatar von: BlueMoon Danke :)
Abwesenheit: In der Woche inaktiver
Wohnort: In meiner Wolfshöhle im Wald

Re: Wann seid ihr online? // Umfrage!!!

Beitrag von Nightwolf »

Ich bin meistens nur am Wochenende online weil ich in der Woche wegen der Arbeit leider nicht so viel Zeit habe dann ich meistens so Nachmittags Abends und Nachts online und wenn ich Urlaub habe bin ich auch in der Woche online.


Nightwolf
Bild
Spoiler für: Danke
Siggi by Void Siggibild by Void und Leafon
Du bist die beste Freundin auf der Welt Beste Freundin :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Wann seid ihr online? // Umfrage!!!

Beitrag von Fuchsgesicht »

Eigentlich könnte ich alle Antworten in der Umfrage auswählen. :P Ich bin immer zu unterschiedlichsten Zeiten online, da ich WaCa ja bequem über meinen Handy Internetbrowser öffnen kann. Wirklich aktiv bin ich allerdings nur Morgens, Abends oder eben Nachts, weshalb ich mal diese Antworten genommen habe. Am aktivsten bin ich vermutlich Abends und Nachts, da ich tagsüber meist unterwegs bin und dann kein Internet und auch keine Lust habe im Forum irgendwas zu machen.

Bin ja mal gespannt, was bei der Umfrage so rauskommt. c:

Fuchs
Bild
BananaSplit

Re: Wann seid ihr online? // Umfrage!!!

Beitrag von BananaSplit »

Durch meine Arbeit bin ich meistens so Mittags und Nachtmittags online, also so zwischen 12-18 Uhr und auch eher so von Samstag bis Dienstag. Ich schau zwar den ganzen Tag mal rein, poste aber nichts, deswegen zähle ich das nicht zu online sein. Wenn ich Urlaub oder freie Tage habe, sieht das natürlich anders aus xD

Früher als ich noch in der Schule war, war ich fast den ganzen Tag aktiv. Natürlich habe ich auch viel zeit außerhalb des Forums verbracht, aber ich hab immer mal reingeschaut, was gepostet und wenn ich viel Zeit hatte war ich auch mal länger hier. Ist schon interessant, wie sich sein Verhalten so über die Jahre ändert. Jetzt poste ich selbst in meiner "Online-Zeit" kaum noch was, früher aber habe ich glaube ich alles zugespamt xD
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Wann seid ihr online? // Umfrage!!!

Beitrag von Chinook »

Da die meisten hier zur Schule gehen oder geregelte Arbeitszeiten haben, war für mich das Umfrageergebnis gar keine so große Überraschung - ich selbst hab ... das angetickt worauf auch die meisten geklickt haben ich hab schon wieder vergessen welche Uhrzeit das genau war
Aber auch nur weil die Auswahl "Ich hab Urlaub und deswegen nichts Besseres zu tun als den ganzen Tag online zu sein" nicht verfügbar war und wenn ich realistisch denke, wäre ich wohl eher abends hier unterwegs, wenn ich wieder arbeiten muss.
Aber wie Foxface-x3 bin ich auch gern mal mit dem Handy online, jedoch nicht sonderlich aktiv. Ich schreibe nur wenig Beiträge am Handy, da sich RPG-Posts daran doch eher schwieriger verfassen lassen wahrer pain in the ass.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Culpeo
Advanced Explorer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Jul 2013, 20:04
Avatar von: mir
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Daria
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/Ihre
Wohnort: Niedersachsen

Jack O'Lantern 2022

Re: Wann seid ihr online? // Umfrage!!!

Beitrag von Culpeo »

Aktuell bin ich hier irgendwie ganztags online, da ich das ganze im Homeoffice als Kollegenersatz benutze. Tatsächlich bin ich aber 'normalerweise' wenn eher morgens oder Abends mal irgendwo online, kurz bevor ich anfange zu arbeiten oder kurz nach Feierabend. :B
Bild
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Wann seid ihr online? // Umfrage!!!

Beitrag von Nanika »

Ich hab jetzt einfach Mal alles angekreuzt, einfach, weil es bei mir sein kann, dass ich zu jeder Uhrzeit hier online bin. Je nachdem wie ich arbeite und wie mein Schlafrhythmus ist und was eben geplant ist. Meistens bin ich halt am Handy immer Mal nebenbei online, auch wenn's nur kurz ist.
Bild
Benutzeravatar
Zola
Young Hunter
Beiträge: 434
Registriert: 24. Nov 2022, 19:55
Avatar von: Sternschwester ^^
Signatur von: Sternschwester :)
Abwesenheit: Abwesend
Rufname: Lola , Zozo, Saphir, Honey, (:
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Sie
Kontaktdaten:

Re: Wann seid ihr online? // Umfrage!!!

Beitrag von Zola »

Es kommt meistens darauf an welchem Tag es ist…
Bild
"ℐ𝓃 𝓉𝒽ℯ 𝒸ℴℴ𝓀𝒾ℯ ℴ𝒻 𝓁𝒾𝒻ℯ, 𝒻𝓇𝒾ℯ𝓃𝒹𝓈 𝒶𝓇ℯ 𝓉𝒽ℯ 𝒸𝒽ℴ𝒸ℴ𝓁𝒶𝓉ℯ 𝒸𝒽𝒾𝓅𝓈."
Benutzeravatar
HabichtLuchs
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 25. Nov 2022, 15:51
Avatar von: mir (mit dem CatMaker auf warriorcats.de)
Abwesenheit: 13/03/23 bis 17/03/23
Rufname: Habicht || Luchs
Geschlecht: männlich
Pronomen: er/ihn
Kontaktdaten:

Re: Wann seid ihr online? // Umfrage!!!

Beitrag von HabichtLuchs »

Ich meistens am Nachmittag, Vormittags hab ich Schule, aber ich bin auch nicht den ganzen Nachmitag Online.
„In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger. Sie fängt gerade an.“
Mitternacht zu Brombeerkralle in Mitternacht
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Wann seid ihr online? // Umfrage!!!

Beitrag von Asrai »

Das ist sehr verschieden, je nachdem, ob unter der Woche oder an Wochenenden gemeint ist. Unter der Woche bin ich manchmal zwischen 5:00 Uhr und 6:00 Uhr online, meist aber Nachmittags, oder am frühen Abend.
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Wann seid ihr online? // Umfrage!!!

Beitrag von Takoma »

...immer? XD
Ich nutze das Forum ähnlich "exzessiv" wie Instagram und öffne es willkürlich, sobald ich mein Handy in der Hand habe, das ist mittlerweile komplette Gewohnheit. Wirklich aktiv, mit genug Zeit für Beiträge/PNs/Moderation, bin ich an Arbeitstagen natürlich erst abends, und an freien Tagen abhängig davon, was ich so unternehme, aber wenn's rein um die Zeiten geht, zu denen ich online bin, dann... über den ganzen Tag verteilt ständig. :b
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Antworten

Zurück zu „Umfragen“