Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Welche Personen wissen von diesem Forum?

Familie (Eltern + Geschwister)
36
39%
Freunde
24
26%
Mein/e Freund/in
20
22%
Verwandtschaft
2
2%
(Fast) jedermann
2
2%
Niemand
9
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3319
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von Butler »

In der Suche habe ich nichts diesbegzüglich gefunden und wusste auch nicht Recht, was ich in der Suche eingeben sollte. In der Übersicht war auch nichts spezielles aufgelistet.

Hallo ihr Lieben :)

Die Frage, mit der wir uns hier beschäftigen wollen, könnt ihr bereits im Betreff lesen.

Was ich aber noch klarstellen möchte: Das Forum muss einem nicht peinlich sein und das soll dieses Thema hier auch gar nicht bezwecken.

Erstmal zu meiner kleinen Vorgeschichte bzw. dem Grund, warum ich diesen Thread hier eröffnet habe:
Meine erste Anmeldung war 2011 (mit 11 Jahren) hier, danach habe ich einige Jahre das Forum auf Trab gehalten und dann schließlich irgendwann löschen lassen. Ein großer Grund für meine Löschung (außer zeitlichen Gründen und dem mangelndem Interesse) war, dass ich meinen jetzigen Freund kennengelernt hatte und meinte, ich müsste erwachsen werden und von Warrior Cats Abstand gewinnen, weil das ja "Kinderkram" und "peinlich" sei.
Mittlerweile bin ich 18 und wieder hier angemeldet :D

Wem ich wovon erzählt habe, könnt ihr in den nachfolgenden Spoilern lesen.
Spoiler für: Meine Erfahrungen 2011-2014
Damals, 2011, meldete ich mich zusammen mit zwei Freundinnen hier an, damals habe ich mir darüber natürlich auch nicht sonderlich viele Gedanken gemacht. Auch meine Familie wusste vom Forum. Schließlich mussten sie immer mit mir in die Buchhandlung fahren, damit ihr mir das nächste Buch der WaCa-Reihe kaufen konnte :D
So 2014, meine Freundinnen beschäftigten sich nun mit anderen Dingen, war ich immer noch hier angemeldet und selbst meine beste Freundin dachte, ich hätte mich längst löschen lassen. Ich habe es vor ihr quasi geheim gehalten.
Spoiler für: Meine Erfahrungen 2016-2018
Nun, heutzutage weiß mein Freund und meine Mutter von dem Forum hier. Mein Freund nennt das Forum liebevoll "Die Katzen-Seite" und meine Mutter findet es super interessant, dass ich RPG spiele und wie das alles funktioniert. :D Ich lese heutzutage kein Warrior Cats mehr, aber die Bücher stehen immer noch schön ordentlich in meinem Zimmer.
Um ehrlich zu sein, sonst würde ich es keinem aus meinem Freundeskreis oder Familienkreis erzählen. Auch nicht meiner Schwester oder meinem Vater. Meine Familie würde mich natürlich nicht hänseln oder mich für verrückt erklären, aber trotzdem.
Das ist meine kleine Welt hier, in die ich mich flüchten kann.
Nun möchte ich gerne eure Meinungen hören. Mich würde mal interessieren, wer aus eurem Familienkreis oder Freundeskreis eigentlich von eurer Anmeldung in diesem Forum hier weiß.
Und wie reagierten sie darauf?

Schießt los :D

Viele Grüße
Mairi
BananaSplit

Re: Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von BananaSplit »

Bei mir weiß meine Familie und mein Freund (und mein Ex-Freund) vom Forum. Ich habe daraus auch nie ein Geheimnis gemacht, also kann auch sein, dass einige meiner Freunde (die sich leider nicht für WaCa interessieren, außer die, die selber im Forum sind) ebenfalls davon wissen, ohne dass ich noch weiß, wann ich mit ihnen drüber geredet habe.

Das Forum war mir nie peinlich und auch nicht, dass ich (immer noch) WaCa lese, auch wenn ich 22 bin. Ich kenne tatsächlich einige Erwachsene die es gerne lesen und ich sehe da auch überhaupt kein Problem. Jemand der etwas verteufelt und es für kindisch hält, ohne es selber zu kennen, wird von mir eh nicht ernstgenommen. Ja kann sein, dass es ein Jugendbuch ist, aber wenn es gut ist, ist es doch keine Schande :D

Als ich jung war habe ich viel Zeit im Forum verbracht (ich war schon seit 2011 hier angemeldet, habe mich aber zwischendurch löschen lassen) und dementsprechend ging es nicht im meinem Bekanntenkreis durmherum, dass ich hier angemeldet bin und damit hatte auch nie einer ein Problem. Ich hab hier viel erlebt und tolle Leute getroffen und darüber bin ich auch immer noch froh. Ich bin gerne hier und das gebe ich auch gerne offen zu c:

Natürlich musst du es keinem erzählen wenn du es nicht willst, allerdings ist es keine Schande und solange du damit glücklich bist ist es doch egal, was die anderen davon denken ^^
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von Darkin »

Also als ich mich ursprünglich hier angemeldet hatte, wusste niemand davon. Dann irgendwann wussten meine Eltern es, da ich mich dann auch zB beim Forentreffen blicken lassen hab. Damals war das ein großes Ding, also die sind erst total ausgerastet dass ich nicht früher gefragt hatte ob ich mich anmelden darf, haha.
Jetzt wissen es nur die Leute, die ich hier kennengelernt habe, so ziemlich. Denke mein Vater hat es ein paar Mal gesehen wie ich was im Forum gemacht habe aber dem ist das egal.
Ich sage jetzt nicht aktiv Leuten dass ich hier angemeldet bin, das wär auch komisch. Aber es ist mir nicht peinlich, gerade weil ich gern über das Thema RPGs rede etc. -
Winterfall

Re: Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von Winterfall »

Dass ich hier angemeldet bin, wissen meine Mutter, mein Freund und einige private Freunde, die ebenfalls hier sind oder denen ich es mal erzählt habe. Ich gehe mit sowas lieber vorsichtig um, weil nicht alle Menschen für solche Foren Verständnis haben. Auch wenn das doof klingt.

Meine Mutter weiß, dass ich hier angemeldet bin und sie fragt auch immer wieder, ob ich noch hier bin. Ich kenne die Bücher ja schon sehr lange und sie hat das ja alles miterlebt in den Jahren. Sie weiß, wie gerne ich die Bücher und dieses Forum habe und sie hat da auch nichts gegen. Sie sagt nur immer noch (obwohl ich schon alt genug bin und nicht mehr bei ihr wohne), dass ich vorsichtig sein soll und niemanden meine Adresse berichten solle. Ja. Danke Mama. Ich schätze deine Vorsicht.

Mein Freund ist hier selber angemeldet und wir lesen die Bücher gemeinsam, jedoch ist er hier eigentlich sehr inaktiv. Er verfolgt das auch immer bisschen, wenn ich hier gerade rumfliege und hat da natürlich auch nichts gegen. (: - Dann wissen es natürlich auch noch ein paar private Freunde, die sich entweder auch mal hier angemeldet hatten oder denen ich es einfach erzählt habe. Das sind aber diese Art von Freunden, mit denen ich sehr viel gemeinsam habe und die was solche Interessen angeht, sind wie ich.

An sich finde ich es nicht schlimm, wenn andere Leute das wissen. Ich finde nur einfach, dass das Forum für mich so ein kleiner Rückzugsort ist, an dem ich dem Alltag entfliehen kann, also müssen auch nicht alle davon wissen. (: Außerdem würde ich das den Leuten aus meiner Klasse nicht unbedingt erzählen, weil ich die auch nicht wirklich als Freunde betrachte und es sie wohl nichts angeht.

Winter
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von Simsalabim »

Als ich das erste Mal hier angemeldet war, wussten es meine Eltern (da ich sie fragen musste^^), meine Geschwister, meine Cousinen und meine damalige beste Freundin. Meine Cousinen waren teilweise selber hier angemeldet. Meiner damals besten Freundin habe ich es erst erzählt, als ich hier eine sehr gute Freundin (Körnchen) kennen gelernt hab und ich kein Geheimnis draus machen wollte.
Ich glaube, mir war es damals nicht so recht, wenn viele davon gewusst hätten, obwohl ich wirklich viel Zeit hier verbracht habe. Aber vielleicht auch weil das hier mein Rückzugsort war und ich nicht wollte, dass sich z.B. Leute aus meiner Klasse anmelden und mir das Gefühl geben, ich könnte mich hier nicht mehr "sicher" fühlen.

Jetzt, bei meiner zweiten Anmeldung, wissen es noch weniger. Ich hab es Körnchen, der Freundin, die ich hier kennen gelernt habe, erzählt, da ich ihr erzählen wollte, was sich im Forum so verändert hat oder als ich alte Beiträge von uns gefunden habe. Ansonsten hat meine Familie wahrscheinlich mal den offenen Tab am Laptop gesehen, aber ich hab es jetzt nicht aktiv erzählt. Es ist eigentlich ähnlich wie bei meiner ersten Anmeldung: das Forum ist so ein kleiner Bereich, wo ich für mich sein kann, bzw. mein reales Umfeld nicht damit in Berührung kommt.

~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von Takoma »

Öh. Bei mir wissen eigentlich alle möglichen Leute davon. :D

Ganz am Anfang, als ich noch mit meinem ersten Account hier unterwegs war, habe ich es noch ganz geheim gehalten, weil das so quasi "meine Welt" war, die ich mit niemandem teilen wollte - außerdem hatte ich Angst, dass jemand aus meinem Umfeld sich anmeldet und rausfindet, wer ich hier bin und alle meine Beiträge liest. Ja, wahnsinnig unwahrscheinliches Szenario, aber das Risiko wollte ich um keinen Preis eingehen. :p

Mittlerweile bin ich da eigentlich ganz offen, ich erzähle anderen Leuten Dinge, die ich hier gelesen habe, ich rede davon, wenn es irgendwo um das Thema soziale Netzwerke geht, ich erzähle über die Leute, die ich hier kennengelernt habe, ich schicke Screenshots an meine Freunde, wenn ich irgendwo einen witzigen uralten Beitrag finde... äh, ja. Meistens brauche ich nur noch von "meinem Forum" zu reden, dann wissen die meisten eh gleich bescheid. :D
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von Chinook »

Bei mir wissen es Freunde, die eh selbst hier registriert sind xD
Als ich damals zum Apprentice befördert wurde, habe ich damals meinen Eltern total stolz davon erzählt. Nachdem das Interesse dererseits dann nicht sonderlich groß war, habe ich es sein lassen davon zu erzählen, allerdings wissen sie so ungefähr, dass einige meiner Freunde aus diesem Forum stammen.
Ansonsten habe ich es wie Takoma eher „geheim“ gehalten, weils meine kleine Welt hier ist. :3
Wenn ich mal etwas erzähle wozu man wissen müsste, dass ich hier angemeldet bin erzähle ich immer nur „von einem Bücherforum wo ich angemeldet bin“, da es der Großteil meines Umfelds wohl eher seltsam fände, dass ich meine Zeit in einem Forum „für Kinder“ verbringe. Ein wenig traurig, aber... naja :‘3
Hier ist einfach mein Rückzugsort und das soll auch so bleiben.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von Abendröte »

Padfoot hat geschrieben: 16. Jan 2021, 17:31 Wenn ich mal etwas erzähle wozu man wissen müsste, dass ich hier angemeldet bin erzähle ich immer nur „von einem Bücherforum wo ich angemeldet bin“
Das mache ich genauso. :D
Einige Freunde wissen, dass ich in einem Bücherforum angemeldet bin und auch Leute von hier kenne und treffe. Das ließ sich dann irgendwie nicht vermeiden, weil sie sich wunderten, woher ich Leute aus gefühlt ganz Deutschland plus aus der Schweiz kenne, mit denen ich dann doch die ein oder andere Woche im Jahr verbringe. Von zweien weiß ich, dass sie es ganz cool finden, weil ich viele Leute kennengelernt habe, die ich sicher niemals kennengelernt hätte.
Meine Eltern und meine Schwester wissen tatsächlich von recht vielem, auch, weil ich zu Leaderzeiten mal das ein oder andere Paket vom Verlag bekommen habe und auch schon einige Leute aus dem Forum zu Besuch hatte. Anfangs waren sie eher desinteressiert, weil sie dachten, dass sich der Hype wieder legt, aber irgendwann hab ich ihnen tatsächlich mal die Struktur des Forums erklärt. War alles etwas kryptisch für sie, glaube ich, aber es war sehr süß, dass sie sich so bemüht haben xD Sie finden es aber im Großen und Ganzen ziemlich toll, eben aus dem Grund, dass man Leute von überall kennenlernt. Und weil sie es so toll fanden, meinten sie dann auch, das meiner Verwandtschaft zu erzählen, ergo wissen die es auch, aber es interessiert sie nicht so sehr, außer dass ab und mal gefragt wird, was denn eigentlich aus X oder Y geworden ist. Da war ich anfangs etwas sauer, weil ich das Forum nicht so weit rausposaunen wollte aber gut xD
Ich muss aber auch sagen, es stört mich nicht mehr wirklich, wenn es jemand weiß, weil ich mir beim Großteils sicher bin, dass er sich eh nie anmelden würde oder irgendwie nach dem Forum googlen würde. Demnach ist das zwar ein Ort, von dem viele wissen, aber der nicht viele interessiert und das finde ich auch gut so und es kann gerne so bleiben c:
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von Silvermoon »

Öh, Bei mir weiß es noch niemand, und ich werde still schweigen bis zum Ende. Ich hoffe ich kann still schweigen, denn Geheimnisse verbergen kann ich nicht sooo gut... Der einzige der es weiß ist mein kleiner Bruder, er hat mich schon am ersten Tag hier erwischt. Das ist jetzt eben unser gemeinsames Geheimnis...
Bild
By Gepardenfuß
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von Rhaenyra »

Oh Silvermoon, sind wir dir etwa peinlich?

Bei mir weiß es eigentlich auch jeder, mit dem ich enger im Kontakt stehe. Warum auch nicht?
Die meisten meiner oberflächlichen Bekanntschaften dringen nicht so tief in mein Privatleben ein, als hätte ich den Drang, hiervon zu erzählen. Und alle die mir nahestehen wissen davon. Besonders mein Freund, der sich null für WarriorCats interessiert, aber sich jedes mal mein Geheule anhört.

Die meisten engen Freunde in meinem Leben sind hier auch angemeldet!


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Meadowstream
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 3. Okt 2016, 19:51
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: FlussClan

Re: Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von Meadowstream »

Ehrlich gesagt ist das Forum bei zB meiner Familie nie Thema gewesen.
Ich hatte mich 2013 zusammen mit einer damaligen Freundin registriert und dann auch relativ schnell die ersten Internetfreundschaften geschlossen (wovon heute leider nur noch eine so richtig existiert.. naja, so ist das eben). 2015 habe ich mich dann auch zum ersten Mal mit einer Forenfreundin auf einem Konzert getroffen, und danach noch so zwei Mal. In dem Sinne wussten meine Eltern dass wir uns "aus dem Internet" kennen, aber eben nicht genau von welcher Seite.
Ich war auch auf zwei Forentreffen in Köln, aber ich glaub ich hab meinen Eltern nur kurz erzählt, dass ich da halt hingehe und mehr nicht. :'D

Es wissen davon nur Freunde, die ich auch vom Forum kenne und ansonsten glaub ich niemand. Ich hab nie daran gedacht, groß Leuten davon zu erzählen und es geht mir wie einigen hier so, dass es sozusagen eine Art Rückzugsort vom RL ist.
Ich fände schon cool, wenn hier noch mehr meiner "real life" Freunde angemeldet wären, andererseits gefällt mir diese Anonymität ganz gut, die ich sonst nirgendwo so richtig habe.
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von Horrific »

Ich bin mir nicht sicher, wer alles noch von diesem Forum weiß, weil ich es jetzt lange nicht mehr erwähnt habe, weil hier einfach keine spannenden Katastrophen, Streits, Revolutionen und Bitchfights mehr stattfinden. Es fehlt einfach das Salz.
"Ich bin in einem Forum angemeldet, in dem eigentlich nur okaye Menschen rumhängen und sich höflich über verschiedene Themen unterhalten" - sowas erzählt doch keiner irgendwem.
Bewusst geheimhalten tue ichs nicht, warum auch.
Gäb es hier mal wieder Streit oder... weiß nicht, eine Aktion, bei der sich alle Mitglieder als Katze verkleiden und wir eine Warrior Cats Fotostory machen, so wie früher in der Bravo nur halt als Furrys, das würde ich sofort allen Menschen mitteilen die mir begegnen, ob sie wollen oder nicht.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2574
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von North »

Da ich mich hier damals mit zwölf angemeldet habe, weiß also meine Mutter schon immer von dem Forum. Ich habe mich mit ihrer Erlaubnis hier damals angemeldet und sie hat auch immer wieder geschaut, was ich hier so mache. c: Meine Mutter weiß das also, der Rest meiner Familie eher nicht so. Die haben das zwar auch mal mitbekommen glaube ich und wissen auch von den Büchern aber ich weiß nicht, ob sie es wissen, dass ich hier angemeldet bin. xD
Und mein Freund weiß, dass ich in diesem Forum angemeldet bin. Er hat es irgendwann einfach mitbekommen, als ich am Handy online war und es stört mich auch nicht wirklich, er findet das nämlich auch voll okay. (: Mein Freund ist zwar nicht so der Bücher- Mensch und mag auch lieber Hunde als Katzen aber er findet das dennoch voll okay und würde da nie was sagen. (:
Natürlich hab ich auch ein paar wenige Freunde die davon wissen aber die meisten meiner Freunde die vom Forum wissen, sind selbst in Foren angemeldet. xD

-Cas
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von Rune »

Huhu,

meine Eltern wissen das ich hier bin. Aus der Schulzeit wussten es ein paar Klassenkameraden, da ich immer mit einem Waca Buch durch die Gegend gelaufen bin und bin halt drauf angesprochen worden.

Sonst versuche ich es tatsächich "geheim" zu halten, gerade auf meiner Arbeit, gegenüber Kollegen und so. Zumal weil auch dieses Forum "im großen bösen Internet ist" und ja. An sich gibt man hier ja keine Daten raus, aber man weiß ja nie. Zum anderen, ist es ja nach wie vor noch ein Kinderforum und es geht um Katzenbücher xD An sich ist es kein Problem auch mit 23 noch hier rumzuhängen, aber trotzdem. xD Also die Wissenenden Leute halten sich in Grenzen.^^

Varid
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Tala
Fighter
Beiträge: 4041
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Siren
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Göttingen

Promptober 2022

Re: Wer aus deinem Leben weiß von diesem Forum?

Beitrag von Tala »

Ich glaube bei mir wissen es die meisten Leute, einfach aus dem Grund, dass ich nicht so viele Leute habe. xD Die meisten kenne ich halt seit der Zeit, in der ich relativ neu im Forum war und jung genug, dass einem das auch nicht peinlich ist oder so. Und gerade bei Freunden sind ein Großteil selbst im Forum. Meiner Mutter erzähle ich immer noch regelmäßig davon, wenn hier etwas interessantes passiert. xD
Also ja, bei mir wissen auf jeden Fall Familie und Freunde, bei Leuten die ich neu kennenlerne, ist das meistens kein Thema das aufkommt, aber ich würde es auch nicht aktiv verheimlichen.

October is Octover!
But you can still be spooky

Bild
©Sunshine
Antworten

Zurück zu „Umfragen“