Dein Username! ?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wie kamst du auf deinen derzeitigen Benutzernamen?

Ich habe einen Namen aus den Büchern genommen!
212
8%
Ich habe mir selber einen ausgedacht
1300
47%
Ich habe meinen Namen von dem WarriorCats-Namensgenerator
29
1%
Meine Freundin/ mein Freund hat ihn mir vorgeschlagen
75
3%
mir fiel kein besserer ein oder mein Wunschname war besetzt
214
8%
Ich hab einen Charakter der so heißt bzw. meine Fursona heißt so
226
8%
Mein Name hat eine besondere Bedeutung, die ich dir im Thread erkläre!
219
8%
Ich heiße wirklich so!
37
1%
Ich mag das Tier, das in meinem Namen steckt, besonders deswegen habe ich ihn gewählt
160
6%
Ich kam anders auf meinen Namen und schreibe es dir im Thread!
289
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2761

Benutzeravatar
Nadelpelz
Advanced Hunter
Beiträge: 1225
Registriert: 26. Okt 2015, 14:41
Avatar von: JadeMere (deviantART)
Rufname: Nadel / Hedge (Hedgehog) / Igel
Pronomen: sie/ihr... "es"
Wohnort: Das neunte Weltwunder (auf einem Schachbrett voller Mangos)

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Nadelpelz »

Mir viel zuerst kein Name ein xD
Ich schreibe mir Listen mit selber ausgedachten WaCa-Namen, teils sind die auch für meine Geschichten, und irgendwie habe ich da Nadelpelz gesehen und Dachte mir dann, das das ja ein ganz schöner Name ist. Außerdem errinert er mich auch ein wenig an meine Geliebten Wälder und an Schweden.
Benutzeravatar
Schwanenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 184
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Schwanenfeder »

Ich und meine Freunde lieben WaCa und zusammen haben wir uns für jeden einen Namen überlegt!
außerdem finde ich Schwäne einfach schöne Tiere
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me
Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Bitte entschuldigt Inaktivität während der Ferien!!! Danke!
Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika
Nachtvogel

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Nachtvogel »

? Hat dein Name eine Besondere Bedeutung? nein
? Stammt er aus einem anderen Land / von einer anderen Sprache? ne
? Hast du einen WarriorCats Namen (Einen Kriegernamen, Schüler ect.)? Ja
? Oder ist es vielleicht sogar dein echter Name? nö
? Hast du ihn dir Selbst ausgedacht? jap
? Hast du direkt den Namen bekommen den du wolltest, oder war deine erste Wahl bereits vergeben? meine erste Wahl war - wie fast jeder natürlich feuerstern :DD Aber es war zuffälligerweise schon vergeben :smile:
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Wie bist du auf deinen Benutzernamen gekommen?

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Fox(i) Noir ? hat geschrieben:Mein Kater sieht, vom Fell her, wie ein kleiner Fuchs aus. Und da leider Fuchsschweif schon weg war habe ich mich eben Fuchsohr genannt. So bin ich auf meinen Namen gekommen.
Das wahr der erste grund. Und warum ich micht jetzt umbennant habe?
Ich finde Cat Noir von Miraculous toll daher das Noir und da ich dem Fuchs treu bleiben wollte habe ich mich Fox(i) genannt.

Lg Füchschen :love:
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Saw

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Saw »

Meinen Namen, ja. Eigentlich war das ne ganz nette Geschichte, wie ich auf den Namen kam. Ich war vor einigen Monaten mit meiner Cousine im Kino. Wir waren in dem Film Kong- Skull Island und der eine Typ in dem Film, hat von Kreaturen gesprochen, die sie die 'Schädelkriecher' nennen. Der Name hat zu den Dingern total gepasst und irgendwie fand ich, dass er auch was gruseliges an sich hat. Ich hab das Forum hier dann entdeckt und da ich die Bücher früher gelesen habe, dachte ich mir, dass ich mich mal anmelden könnte.

Wie es wahrscheinlich allen hier erging, hab ich dann nach einem Namen gesucht. Ich wollte nichts zu Warrior Cats- mäßiges aber ich wollte auch nicht sowas wie 'Kralle', 'Frost' oder 'Captain'. Also hab ich überlegt und dann kam mir der Name Schädelkriecher in den Sinn. Hab mir n Charakter dazu überlegt und dann hab ich mich angemeldet. Der Name ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, haha, aber ich fand ihn ganz passend und dachte mir: Wieso nicht? Und jetzt ist das mein Name.

Jax-
Heartbeat

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Heartbeat »

Meinen ersten Namen, Rußstern;), hatte ich daher, weil Rußstern schon besetzt war und ich irgendwas mit Ruß- wollte. Dann kam ich auf Rußohr, weil in meiner FF eine ein rußiges Ohr hatte. Ich habe sie kurzerhand Rußohr getauft und mich dann nach ihr benannt. I love Ruß ?
Benutzeravatar
Cloudy
Advanced Hunter
Beiträge: 1056
Registriert: 7. Sep 2012, 17:42
Avatar von: mir

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Cloudy »

Heute neu umbenannt :'D
Ich bin inzwischen mit 4 verschwiedenen Usernamen herumgelaufen und ich fasse mit diesem Post mal kurz die Geschichte aller Namen zusammen

Spoiler für: rabenblut
Ich mochte und mag Raben sehr. Sind richtig schöne und putzige Vögel c:
Jedenfalls wollte ich mich erst Rabenherz nennen, jedoch war der Name schon vergeben. Deswegen habe ich mich dann den Sufix in -blut geändert. Und da ich mit meinen 11 Jahren noch nicht wusste, dass es eine Shift-Taste gibt, hieß ich für eine sehr lange Zeit rabenblut x'D
Spoiler für: Demon
Jaa, ich war da 13 und fand den Namen halt damals cool, don't judge me^^'
Spoiler für: Froschgesicht
Jap, das ist eine interessante Geschichte xD
Ich wollte einen Namen, der zwar mit Warrior Cats zu tun hat, aber niemand sonst nehmen würde, weil mir die üblichen WaCa-Namen nicht gefallen haben. Außerdem sticht ein ungewöhnlicher Name schnell ins Auge. Und da ich Frösche sehr mag, habe ich mich Froschgesicht genannt. Außerdem fand ich den Namen witzig, lange wollte ich aber nicht so heißen :'D
Spoiler für: Cloudy
So, mein jetztiger Name :')
Ich wollte einen Namen, den man auch seiner Hauskatze geben würde, da es nichtsdestotrotz ein Katzenforum ist. Zuerst fand ich Wölkchen sehr passend und süß, jedoch gibt es ja dieses eine Pokemon aus Sonne und Mond, der den Spitznamen trägt. Mit einem Pokemon identifiziert zu werden wollte ich jetzt nicht unbedingt x'D
Dann dachte ich an Cloudy, dass die englische Variante von Wölkchen ist und ja- das war die Story hinter dem Namen x')



~Cloudy
Bild
☼ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ -
Art
- ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ☾
Benutzeravatar
Nebel
Young Hunter
Beiträge: 441
Registriert: 5. Aug 2016, 19:01
Avatar von:
Pronomen: sie - she - elle - она

Re: Wie bist du auf deinen Benutzernamen gekommen?

Beitrag von Nebel »

Nebelherz hat geschrieben:Vor mir gab es auch eine Nebelherz. Aber ich fand 'Nebel' toll und hab das einfach mit '-herz' eingegeben. Das war dann echt cool, dass er frei war<3
Nebelherz, die silbergraue Kätzin mit dem Herzohring am Ohr. Wollt ihr wissen wie ich auf den Herzohring gekommen bin?
Spoiler für: Wie eigentlich?
Ich wollte einen Ava und hab mir einen süßen bei Phönixblüte bestellt. In den Steckbrief schrieb ich :Mit Herz am Ohr. Eigentlich wollte ich einen Fleck, aber der Ohrring war schöner.. Deshalb hat Nebelherz einen Herzohring.
Das is die Geschichte meines Namens. :lol:
-Nebelherz
holy shit
das ist mein eigener Beitrag

Nun, die Geschichte von Nebelherz, meinem ersten Usernamen, steht dort oben. Ich konnte mich nicht mehr erinnern, aber anscheinend hab ich einfach irgendwas eingegeben. x)
Später habe ich mich in Nalisha umbenannt, weil meine Fursona so hieß. Mit dem Namen war ich immer zufrieden, doch dann wollte ich mich abmelden und habe dies schließlich auch getan. Mein neuer Account, der ein paar Tage (haha) später entstanden ist, hieß dann Vanillapanda, weil ich den Namen "voll cute" fand, später wurde es dann wieder Nalisha und dann Akiko, mit meinem jetzigen Account. Akiko bedeutet so viel wie Herbstkind und ich fand, das passte zu mir. Seit Februar laufe ich nun als Nebbia herum, was Nebel auf Italienisch bedeutet. Das ist eine Art Erinnerung an meinen ersten Usernamen, Nebelherz und ich denke, das bleibt auch erst einmal so.

Edit: Und jetzt heiße ich Pasithea, weil sie die griechische Göttin der Entspannung ist, weil sie die Frau von Hypnos ist, die Mutter von Morpheus und ich den Namen irgendwie mochte. Wenn ich mich wieder umbenenne, wird es aber vermutlich wieder Nalisha oder Nebbia werden.

nicht mehr viel da und ganz woanders
Sandfell

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Sandfell »

Mein Benutzername, Sandfell, ist der Name eines Katers, welcher ein Hauptprotagonist in Katzengeschichten ist, die ich geschrieben habe.
Insofern kann man schon sagen, daß ich mir diesen Namen selbst ausgedacht habe.
Sandfell ist der Gefährte von Lilith, der allerersten Katze, die mit den Menschen lebte und er erlangt im Laufe der Erzählungen immer mehr Bedeutung. Daher habe den Namen Sandfell als Benutzername hier in diesem Forum gewählt
Sozuyouki

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Sozuyouki »

Mein vorheriger Name mondfall hatte ich mir gegeben,
da ich unbedingt etwas "magisches" in meinem Namen haben wollte
und der Mond sich da einfach anbietet :D Mondschein oder
Mondblume war mir dabei allerdings zu kitschig (es gibt auch
bestimmt jemanden, der so heißt) und so bin ich irgendwann auf -fall
gekommen (1. heißt es "Herbst" (mein Geburtsmonat) und
2. unterstützt es meinen Hang zur Dramatik :'D).

Geändert habe ich meinen Namen nicht, weil er mir nicht mehr
gefallen hat, sondern, weil ich auf Instagram usw. auch so
(oder so ähnlich) heiße und es besser fand, den Namen einheitlich zu lassen
(Werde ihn aber möglicherweise noch ändern, da er mir nicht 100% gefällt).
Häherschweif

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Häherschweif »

Also ich hab ein bisschen gemischt, Häher wegen Häherfeder und Schweif weil Feder besetzt war außerdem hört sich das, meiner Meinung nach, ganz Nett an. :D
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Esmé »

Wie ich auf meinen momentanigen Namen, Rotkäppchen, kam? Ja also. Ich war hier im Forum so unterwegs und vor allem im RPG-Bereich. Ich habe irgendwie geguckt ob irgendjemand eine Regel gebrochen hat und keine Ahnung. Ich hatte halt Langeweile. Da kam ich dann mit einem App ins Gespräch da ich was gemeldet habe xD Irgendwie wollte ich dann ein Hauskätzchen erstellen und wollte dieses Rotkäppchen nennen da ich den Namen so süß fand. Kein Zusammenhang aber jaa. Ich habe dem App das erzählt und der App hat mir dann im RPG als die neue Liste kam den Platz für ein Hauskätzchen reserviert. Ich fand den Namen so knuffelig, dass ich kurzer Hand zu einem Dep bin und gefragt habe ob er/sie mich umbenennen kann da ich das ja jetzt wieder dürfte. Und jetzt heiße ich Rotkäppchen :3 Ende der Story.

Red ~
xxx
Benutzeravatar
Sandsturm_12
Advanced Explorer
Beiträge: 142
Registriert: 6. Apr 2016, 19:24
Avatar von: keine Ahnung, glaub von meiner Katze.
Pronomen: She/they
Wohnort: Mein Sofa

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Sandsturm_12 »

Also ich wollte damals dass ich Sandsturm heiße. Der Name war schon besetzt, und da kommt es. Jetzt würde ich aber lieber Tüpfelblatt heißen, leider ist es besetzt von einer Userin, die gar nicht mehr online ist >_<
~
LG
Sandsturm_12
Bild
???????<?>??????????
D?? K??z? ?st ??n T???, d?s s? v??l ???s¢???¢??s
G?fü?? b?s??z? w?? k??? ??g??d???
??d???s W?s??.
??????????<?>???????
Spruch von Emily Brontë, Icon von Twigleaf <3
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Nanika »

Mein jetziger Username ist an einen Charakter namens Cinder aus der Aria und Perry Triologie angelehnt, der mit mir der Zeit sehr ans Herz gewachsen ist. Da ich aber nicht den kompletten Namen übernehmen wollte, habe ich mir überlegt, wie ich ihn ein wenig abändern kann und auf einmal kam mir Cindus in den Sinn.
Bild
Leatherface

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Leatherface »

Also auf meinen Namen bin ich gekommen, weil ich den öfters in RPGs verwendet habe und er mir seit da sehr gut gefällt. x3 Ich mag den Klang des Namen und auch die Abkürzung "Jay" ist irgendwie niedlich. :3 - Ich hab erst überlegt, ob ich mich mit meinem "Warrior Cats"- Namen anmelden sollte, aber dann hab ich mich dann doch für Jayla entschieden. :3

Mein Warrior Cats Name wäre Maskentanz gewesen oder ist halt der Name. :3 Ich bin auf den Namen gekommen, weil ich eigentlich Nebeltanz wollte aber der Name würde zu ihrem Aussehen nicht so passen und dann hab ich nachgedacht und bin irgendwie auf Maskentanz gekommen. :3 Der Name gefällt mir auch besser und joa. :3

x Jay
Antworten

Zurück zu „Umfragen“