Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wie lange brauchst du für eines der Warrior-Cats Bücher durchschnittlich?

Ich bin so schnell und brauch weniger als 24 Stunden (;
694
35%
Ich brauche nur 1-2 Tage
577
29%
3-4 Tage benötige ich meist
352
18%
Ich brauche mehr als 5 Tage
32
2%
ca. eine Woche
107
5%
Ich brauche meist ein einhalb Wochen
26
1%
Meistens brauche ich 2 Wochen
30
1%
Eigentlich meist zwei einhalb Wochen
12
1%
Ich brauche 3 Wochen
17
1%
Ich brauche mehr als 3 Wochen
27
1%
Ich zähle gar nicht wieviele Tage ich brauche : D
128
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2002

Faerie

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Faerie »

Das ist immer ganz abhängig davon, wie viel Freizeit ich habe. Am Wochenende oder in den Ferien arbeite ich mich in 1-2 Tagen durch ein Buch, manchmal brauche ich aber auch eine ganze Woche.
Es ist auch schon mal vorgekommen, dass ich ein Buch für über einen Monat zur Seite gelegt habe, da es nicht mehr spannend genug war (so zum Beispiel bei Gefährliche Spuren, das sich in der Mitte ziemlich gezogen hat).
Vor kurzem habe ich die dritte Staffel endlich mal beendet (ja, ich hinke hinterher, das wird sich aber hoffentlich bald ändern^^) und mich da durch jedes Buch in unter 24 Stunden durchgearbeitet.
Moossee

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Moossee »

Ich lese WarriorCats-Bücher nicht - ich verschlinge sie. Wenn man mir ein Buch in die Hand drückt, kann man damit rechnen, dass ich die nächsten Stunden nicht mehr ansprechbar bin... :wink:
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Silberfisch »

Habe es neulich geschafft, ein special Adventure in zwei Tagen zu lesen. Ich merke, dass ich älter geworden bin, früher waren das für mich ewig dicke Bücher...
Benutzeravatar
Nacht
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 3. Apr 2018, 19:05
Avatar von: Glaskralle <3
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Nacht »

Nun ja bei mir ist es so:Ich habe viel Freizeit und schaffe max.3 Bücher an einen Tag.Das schaffe ich weil ich mir einfach angewöhnt habe schnell zu lesen.Aber ich kriege immet noch den Inhalt mit also nichts schlimmes! :D
@Moossee
Ungefähr wie bei dir.Ich versinke auch in den Büchern...XD
Diese Userin versucht dem schwarzen Loch der Inaktivität zu entkommen.Wünscht ihr Glück qwq
Schattenfell

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Schattenfell »

Hallo!
Kommt ganz drauf an, wie viel ich pro Tag lese, das ist ganz unterschiedlich. Von einer Woche bis ein paar Stunden ist alles dabei, deshalb habe ich meinen Haken mal auf "1 bis 2 Tage" gesetzt.

LG Schattenfell
Seelenjaegerin

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Seelenjaegerin »

Hallöchen ^-^
Ich persönlich bin eine ziemlich schnelle Leserin und habe daher auch nicht sehr lange an einem WarriorCats - Buch. Es kommt aber natürlich auch immer darauf an, wie viel Zeit beziehungsweise Motivation ich gerade habe und daher kann es durchaus mal länger gehen, aber ich würde sagen ich hab etwa ein bis zwei Tage. Mein Rekord schätze ich auf sechs Stunden, da hab ich mal am Wochenende am Morgen angefangen xD

nen schönen Tag noch
~ Jaegerin
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Darkin »

Moin.

Ich lese auch relativ schnell. Da ich momentan die zweite Staffel noch mal lese, nehme ich das einfach als Referenz – also für Midnight / Mitternacht habe ich circa 5 Stunden gebraucht, habe abends angefangen so gegen 20 Uhr und war um kurz nach 1 fertig. Gerade Warriors geht bei mir immer ziemlich schnell, weil die Schrift nicht so klein ist wie bei vielen anderen Büchern, die ich lese, und die Sprache ist relativ simple gehalten. Es kommt aber auch immer darauf an, wie viel Lust ich gerade so haben. Am zweiten Band der zweiten Staffel saß ich dann nämlich auch 2 Wochen, weil ich es immer wieder weggelegt habe und was anderes lesen wollte, da ich nicht so in der richtigen Stimmung für ein Katzenbuch war, falls das Sinn macht ^^ Zudem kann es auch sein, dass das Lesen jetzt schneller geht, weil ich die Bücher halt vor ein paar Jahren schon mal gelesen hab und viele Handlungen noch im Hinterkopf habe, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht, da ich sie damals auch auf Deutsch gelesen habe und nun auf Englisch und außerdem kann ich mich an die Konversationen und so ja auch nicht mehr erinnern. Habe erstmal nicht bei der Umfrage abgestimmt, das mache ich, wenn ich jetzt noch mehr Warriors Bücher wieder gelesen habe ^^

- Aluco
Benutzeravatar
Nachtschwinge
Advanced Explorer
Beiträge: 113
Registriert: 14. Aug 2020, 08:40
Abwesenheit: Für längere Zeit inaktiv
Rufname: Nathy, Nachti, NachtNacht, Naht
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Nachtschwinge »

Hi!
Wenn ich am Tag nichts zu tun habe, habe ich ein Buch in einem Tag fertig. Wenn ich was zu tun habe, brauche ich zwei Tage. Ich mag es nicht, hektisch zu lesen, deshalb lasse ich mir immer genügend Zeit. Soll ja kein Stress sein. :3

~Nachtschwinge
Mitglied seit 6. Dezember 2014.
ehemals Mondglanz1 (Nathy)
~~~
Ich bin offen für neue Freundschaften. :3
Hier ein kleiner Steckbrief über mich. ^-^


Für längere Zeit inaktiv.
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Takoma »

Also erstmal finde ich, dass sich Warrior Cats-Bücher ziemlich schnell lesen lassen und ich habe keine großen Schwierigkeiten damit, ein Buch in ein paar Stunden zu beenden. Das habe ich schon früher immer getan - nach der Schule, wenn ich endlich den neu erschienenen Band abholen konnte, hab ich mich damit hingesetzt und bis zum Abendessen war ich fertig. Auch heute geht das noch entsprechend schnell, wenn ich frei (oder Lockdown *hust*) und sonst nichts weiter vor habe. :D

Wenn ich hingegen unter der Woche lese, wo ich meistens erst abends von der Arbeit komme, würde ich es auf so drei Abende schätzen, die ich dran sitze. Kommt natürlich immer drauf an, was da abends noch so zu tun ist, aber mit essen, duschen und wieder früh ins Bett gehen komme ich oft nicht so lang zum lesen.

Bei Special Adventures brauche ich entsprechend länger, weil sie ja umfangreicher sind, ich würde sagen zwei bis drei Tage, wenn ich Zeit und Motivation habe. Wenn es sich eher zieht, wie zum Beispiel "Das Schicksal des WolkenClans" oder "Brombeersterns Aufstieg" (meiner Meinung nach), können es auch schonmal ein, zwei Wochen werden - aber gerade bei Warrior Cats bin ich zu stur, ein Buch zu lange schleifen zu lassen oder gar abzubrechen, darum wird es trotzdem immer zeitnah beendet. :p

Mangas oder Short Adventures lese ich eigentlich fast nur am Stück, weil's eh so schnell geht - je nach Buch so ein bis zwei Stunden, würde ich schätzen.

Für die Umfrage hab ich jetzt mal als Mittelmaß "Ich brauche nur 1-2 Tage" gewählt, da ich ein Warrior Cats-Buch mittlerweile eigentlich nur an Tagen anfange, an denen ich weiß, dass ich eh Zeit habe. :3
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Asrai »

Für gewöhnlich weniger als 24 h, Bücher kann ich allgemein nicht weglegen, wenn sie spannend sind xD
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
Rostcat
Young Hunter
Beiträge: 324
Registriert: 11. Nov 2022, 13:55
Avatar von: Fuchsgesicht <32 dankee
Signatur von: steht da xD
Abwesenheit: biiiischen inaktiv lol
Rufname: Rosti, Nuss-Thunfisch
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/her
Wohnort: Zeichenecke im Forum :D
Kontaktdaten:

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Rostcat »

Also bei neuen Büchern brauche ich meist weniger als 24h, bei Büchern die ich schon gelesen habe dann eher 1-2 Tage^^
Rostpfote DoCl | Nusspfote SmaCl | Silberpfote PfCl | Flame Bo | Moonlight SaKu

Bild
Topaspfote (von @.Asrai) & Rostpfote (von mir) <3
Lines by @.Neku, ausgemalt von @.Wolfsgeist


Bild

Kiss-Marry-Kll-Show | WaCa-Fanfiction | Zeichenecke

Credits Glitzerschrift
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2575
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von North »

Für die WaCa Bücher brauche ich meistens immer so 2 Tage ca.
Früher habe ich die Bücher in so 1-2 Tagen durch gehabt. Ich finde einfach, dass WaCa so super angenehm und schnell zu lesen ist, da ist man schneller mit dem Buch durch als man schauen kann. :D
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Ray
Young Hunter
Beiträge: 265
Registriert: 7. Mär 2023, 07:49
Avatar von: Felidaze (Picrew)
Signatur von: CatSpy69
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie / ihr
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Ray »

Früher habe ich immer weniger als 24 Stunden gebraucht, jetzt versuche ich mir mehr Zeit zu nehmen, um das Buch zu genießen :)
𝐖𝐢𝐭𝐡 𝐦𝐨𝐬𝐭 𝐩𝐞𝐨𝐩𝐥𝐞, 𝐨𝐧𝐥𝐲 𝐦𝐲 𝐦𝐨𝐮𝐭𝐡 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐬. 𝐖𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮, 𝐦𝐲 𝐡𝐞𝐚𝐫𝐭 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐬. <3
Unknown
Bild

Rays Fotoalbum
Haniwa

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Haniwa »

Ich lese sie meistens so in zwei Tagen, kann aber auch länger dauern, wenn ich viel zutun habe.
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Sommerfrost »

Aktuell hängt das tatsächlich ein bisschen von dem Buch ab, dass ich nebenbei lese xD
Zur Zeit lese ich nebenbei ebenfalls Tierfantasy, was das Lesen von Warrior Cats ziemlich erschwert. Irgendwann ist man das Genre ein bisschen über und möchte auch mal wieder "menschliche" Storys lesen xD
Bei normalen Büchern greife ich aber oft zwischendurch auf Warrior Cats zurück, dann brauche ich für ein Buch zwischen zwei und vier Tagen.
Im Urlaub, wnenn ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun habe, schaffe ich es auch an einem Tag, aber das kam schon einige Jahre nicht mehr vor :´)
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Antworten

Zurück zu „Umfragen“