Welche Charaktere (aus Staffel 2) sind eure Lieblinge?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Welcher Charaktere der zweiten Staffel sind deine Favoriten?

Feuerstern
169
6%
Graustreif
115
4%
Russpelz
179
6%
Blattpfote
447
15%
Sandsturm
131
4%
Wolkenschweif
48
2%
Brombeerkralle
370
13%
Lichtherz
83
3%
Eichhornpfote
444
15%
Ampferschweif
93
3%
Weisspfote
24
1%
Frostfell
16
1%
Borkenpelz
19
1%
Bernsteinpelz
46
2%
Krähenpfote
175
6%
Sturmpelz
114
4%
Nebelschweif
23
1%
Mottenflügel
61
2%
Nebelfuß
55
2%
Steinsager (Sager von den Spitzen Steinen)
7
0%
Fels (Wo Adler Nistet)
10
0%
Bach (Wo Kleiner Fisch Schwimmt)
105
4%
Rabenpfote
98
3%
Laura
29
1%
Mitternacht
87
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2948

Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 2) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Darkin »

Ich habe mich nach langem Überlegen für Brombeerkralle, Bernsteinpelz und Rabenpfote entschieden.
Warum?
Spoiler für: Staffel 2 Band 1+2+3
Brambleclaw / Brombeerkralle geht los als jemand, der sich nicht aufgehoben fühlt. Genauso auch Tawnypelt / Bernsteinpelz – beide sind HalbClan und haben Probleme sich zugehörig zu fühlen und Brambleclaw hat zudem auch denke ich das Gefühl dass Firestar etwas gegen ihn hat. Während der Reise entwickelt er Selbstbewusstsein und zeigt, dass er die Gruppe leiten kann, denn er übernimmt von Anfang an fast selbstständig das Kommando und macht das auch sehr gut meiner Meinung nach. Die Beziehung zwischen den beiden Geschwistern finde ich halt auch einfach toll und sehr interessant anzusehen, wie sie sich entwickelt. Tawnypelt als Charakter finde ich auch toll, da man meiner Meinung nach bei ihr ziemlich stark den SchattenClan-Anteil spürt, beispielsweise als sie die Verletzung hat und es darum geht ob die anderen auf die Rücksicht nehmen müssen. Da merkt man die Mentalität des SchattenClans meiner Meinung nach, was ich als eine Art Symbolik sehe da sie sich ja im Gegensatz zu Brambleclaw für den SchattenClan entschieden hat.

Warum ich Ravenpaw / Rabenpfote mag kann ich nicht so wirklich begründen. Ich finde es toll dass er als eine Art neutrale Person da ist und beispielsweise ja relativ am Anfang des ersten Buches mit Brambleclaw über den Traum redet und Hilfe anbietet ohne Firestar was zu sagen.
Hätte man Purdy / Charly auswählen können, wäre meine Wahl ganz locker auf ihn gefallen, denn ich finde ihn einfach super. Auch Hawkfrost / Habichtfrost mag ich sehr gerne als Charakter und finde es schade dass man nur so wenig von ihm mitbekommt da ich seine Story gerade in dieser Staffel super spannend fand.

- Aluco
BananaSplit

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 2) sind eure Lieblinge?

Beitrag von BananaSplit »

Meine lieblings Katzen aus der zweiten Staffel sind Brombeerkralle und Habichtfrost. Es kann sein, dass ich früher noch weitere Lieblinge hatte, an die ich mich jetzt aber nicht mehr erinnern kann. Auf jeden Fall zählen die beiden genannten Katzen immer noch zu meinen lieblings Charakteren.
Gerade Brombeerkralle hat über die Zeit eine so tolle Charakterentwicklung und Habichtfrost ist einfach subtil böse und das bevorzuge ich bei bösen Charakteren einfach viel mehr, als dieses offensichtliche rumgezicke. Genaueres möchte ich dazu auch gar nicht sagen, da die zweite Staffel bei mir auch schon 'n Weilchen her ist und ich dann nur gröber auf die eben genannten Stellen eingehen kann und das finde ich doof .-.

Welche Katze ich damals überhaupt nicht leiden konnte war Eichhornschweif/pfote. Sie war einfach so ultra nervig und hat zu allem ihre Meinung gesagt die halt keinen interessiert. Aber über die Zeit hat sie sich ja auch verändert und mittlerweile finde ich sie auch okay.
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 2) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Takoma »

Mein absoluter Liebling aus der Staffel ist Blattpfote bzw. Blattsee. <3 Ich weiß auch nicht, ich finde sie einfach so sympathisch und bodenständig, ich habe es geliebt, aus ihrer Sicht zu lesen. Außerdem war sie in der 2. Staffel von den meisten Charakteren umgeben, die ich gerne mochte, während mich die Reise der "Auserwählten" und der Stamm nicht allzu sehr interessiert hat, darum war Blattsee auch eine große Rettung für die Bücher, die ich sonst eher langweilig gefunden hätte.

In der Umfrage habe ich jetzt zusätzlich noch Rußpelz und Sturmpelz ausgewählt, die ich auch beide toll finde.
Leider fehlt bei den ganzen Optionen Habichtfrost (sofern ich ihn nicht übersehen habe) - er zählt zwar heute nicht mehr zu meinen Favoriten, jedoch war er früher beim ersten Lesen mein absoluter Liebling und er ist nach wie vor ein cooler Bösewicht für die Staffel. :3
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
WolfHearts
Member of StarClan
Beiträge: 1092
Registriert: 14. Dez 2010, 21:52
Avatar von: Mir
Rufname: Fuchs, Fuks, Eric
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er/ihm
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 2) sind eure Lieblinge?

Beitrag von WolfHearts »

Ich empfand die zweite Staffel etwas langatmig, aber einige Charaktere haben es für mich dennoch gerettet - das wären vor allem Blattpfote/Blattsee, Rußpelz, Mottenflügel und Lichtherz.
Eichhornpfote war, für mich, in der ersten Staffelhälfte unangenehm und nervig, aber das legt sich mit den späteren Büchern (und Staffeln).

Habichtfrost ist zwar nicht aufgeführt, aber von den bisherigen Villains war er noch einer meiner Favoriten.
“Sometimes I feel so out of time and place,
Trapped in a maze
As if I was lost in someone else's life
The values I should keep in high regard don't mean a thing to me”

~Sonata Arctica
Bild
Benutzeravatar
Fuchsnase
Member of StarClan
Beiträge: 2574
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 2) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Fuchsnase »

Tatsächlich war zu Anfang Blattpfote mein Liebling. Ich mochte ihre süße und liebe Art, weil sie eine tolle Heilerschülerin war und ich das total mochte. Im Laufe der Staffel sind meine absoluten Lieblinge aber Krähenpfote und Federschweif geworden. Das hat sich bis zum heutigen Tage auch nicht mehr geändert. Die Beiden sind einfach meine Lieblinge und es tat mir so leid, was geschehen ist. Krähenpfote hat sich in mein Herz geschlichen und seit da lebt er dort auch. x3 Meine Meinung zu Blattpfote hat sich geändert, als das mit Krähenfeder und ihr gelaufen ist. Irgendwie hat sie es damit bei mir... Verkackt. Um es mal so zu sagen. Ich fand es einfach toll, dass Krähenfeder die Bitte mit dem Namen getätigt hatte. Das war einfach zu toll. <,3

- Mey
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 2) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Asrai »

Graustreif, Blattpfote und Krähenpfote ^^
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Antworten

Zurück zu „Umfragen“