Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am interessantesten?

Feuerherz/-stern (1. Staffel)
10
26%
Brombeerkralle (2. Staffel)
4
10%
Eichhornschweif (2. Staffel)
1
3%
Blattsee (2.Staffel)
2
5%
Sturmpelz (2.Staffel)
1
3%
Distelblatt (3.Staffel)
4
10%
Häherfeder (3+4.Staffel)
4
10%
Löwenglut (3+4.Staffel)
0
Keine Stimmen
Taubenflug (4.Staffel)
2
5%
Efeusee (4.Staffel)
3
8%
Flammenschweif (4.Staffel)
2
5%
Grauer Flug (5. Staffel)
4
10%
Wolkenhimmel (5. Staffel)
0
Keine Stimmen
Donner (5. Staffel)
1
3%
Erlenherz (6. Staffel)
0
Keine Stimmen
Veilchenglanz (6. Staffel)
0
Keine Stimmen
Zweigpfote (6. Staffel)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Mahina
Hunter
Beiträge: 554
Registriert: 8. Jul 2014, 10:48
Wohnort: In meiner Kamera xD
Kontaktdaten:

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Mahina »

Ich fande es aus Häherfeders Perspektive interessant weil es mal was anderes ist die Welt blind zu entdecken
Es sind einfach viel mehr eindrücke mit Nase und Ohren
Dornenblatt

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Dornenblatt »

Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Aus Blausterns Perspektive auf die Dinge zu schauen hat mir am besten gefallen, denn wenn man vorher Staffel 1 gelesen hat, kann man nun endlich hinter die Fassaden der weisen und mutigen Anführerin blicken und ihre Gedanken erfahren. Man lernt, wie Blaustern in Wirklichkeit war, und nicht nur, wie sie Feuerherz erschienen ist. So kann man sich richtig gut in ihre Lage hineinversetzen.
Sol

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Sol »

Derzeit noch aus Feuersterns Sichtweise;)
Da ich es einfach schön finde ein katze vom schüler bis hin zum Krieger und 2.Anführer bis hin Zum Anführer zu sehen,und das in einer Staffel:D
Benutzeravatar
Schattenflocke
Young Hunter
Beiträge: 380
Registriert: 7. Mär 2015, 15:23
Avatar von: Neku und Lorbeertatze
Wohnort: Feuerclan || Distrikt 12 || Berk|| bei den Ferox

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Schattenflocke »

Ich fand das Lesen aus Feuersterns Sicht am Besten :) Kann aber auch daran liehen dass ich ihn so mag :D
Never forget who the real enemy is!

Bild

Frostiii, Ich & Lorbeerchen ?

Bild

Aurachen, Squirrel und Wolfii ?

Moospelz, never forget you ?

Ava+ Siggi @Nachtnebel, Neku, Moospelz Danke!?
Benutzeravatar
Meeresherz
Explorer
Beiträge: 82
Registriert: 29. Jan 2015, 15:45
Avatar von: Meiner Katze =)
Wohnort: Andere Seite... nein, die andere!!!

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Meeresherz »

Schwere Entscheidung... Aber ich finde es immer aus der Perspektive am interessantesten, wo gerade etwas spannendes passiert. :neutral:
Bild
"Ich werde meine Vorfahren im SternenClan ehren", schwor Brombeerstern, "aber niemals jene, die im Wald der Finsternis wandeln."



Zwischen zwei Welten ist keine Wand. Nur ein Abgrund, den nicht jeder überspringen kann.
Benutzeravatar
Blattfeder
Young Hunter
Beiträge: 253
Registriert: 22. Jun 2010, 00:12
Wohnort: RivusClan

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Blattfeder »

Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber ich fand sie aus der Perspektive von Sammy/Feuerpfote/-herz/-stern am besten. Man konnte miterleben, wie der Drang nach Freiheit die Entscheidungen beeinflusst und wie er sich einfach in ein völlig fremdes Leben langsam und mit stetigen Schwierigkeiten einbringt.

Lg Blatt^^
BildBild
Meine Hölle?? Ein Land in dem es keine Bäume gibt, ein Land, in dem ewig der Wind saust und die Hunde bellen.

Ava by Lilientanz
1. Siggi- Cat by Lilientanz
2. Siggi- Cat by Flammenschimmer
Meadow

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Meadow »

Ich persönlich finde die Perspektiven von Jayfeather und Leavestar am besten, weil die beiden auch zu meinen Lieblingscharakteren zählen.
In Kapiteln, die aus Jays Sicht geschrieben sind, wird einfach viel mehr auf Gedanken und Gefühle geachtet. Da liegt der Fokus, finde ich, nicht so sehr auf der Umgebung, sondern viel mehr auf dem, was Jay denkt, fühlt und spürt.
Leave mag ich einfach. Da gibt es keinen besonderen Grund, warum ich sie ausgewählt habe. Ich glaube, ich mag einfach ihre Art, wie sie agiert und sich um die Katzen in ihrem Clan sorgt.

MLG, Meadow
Freshlight

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Freshlight »

Ich spreche vieleicht für alle die die sicht von Feuer/pfote/herz/stern am besten finden.

Dies komt wahrscheinlich daher dass dieser der erster charakter ist den man gekant hat. Und ist auch immer noch- was viele wergesen- der hauptcharakter meiner meinung nach ist. :wink:
Kristallstreif?

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Kristallstreif? »

Also meine erste Wahl fiel auf ...
Spoiler für: Blattpfote!
Mir gefiel ihre Sichtweise einfach, weil sie mir sehr sympathisch war und auch in den meisten Fällen richtig handelt. Am besten war jedoch die Zeit mit Krähenfeder! Da habe ich die Kapitel manchmal übersprungen, um da weiterzulesen! :'D Ach ja ...
Meine zweite Wahl fiel auf eine meiner Lieblingskatzen ...
Spoiler für: Löwenglut! (Lionblaze)
Er ist einfach ein ordentlicher und sehr freundlicher Kater, der sich vor nichts zurückschrecken lässt. Die Zeit mit Tigerstern und Habichtfrost war gut, aber auch die mit Heidepfote! ?
Scythe

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Scythe »

Ich hab für Streifenstern gevotet, weil ich ihn einfach mag. Ich finde seine Geschichte echt bewegend und ja, deshalb hab ich für ihn gestimmt. ^-^

~Rain
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Gewitterstern »

Ich finde aus Feuersterns und Blattsees Perspektive am besten mein dritte Wahl währe Streifenstern gewesen :neutral:
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Silberwind

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Silberwind »

Ich finde es interessant aus der Sicht von Häherfeder zu lesen. Man bekommt so einen Eindruck davon wie er die Welt und seine Umgebung wahrnimmt. Alleine sich nur durch Gerüche und Geräusche durch das Gelände zu bewegen find ich super.
Als 2. habe ich Feuerpfote/-herz/-stern gewählt aus der 1. Staffel.
Es war interessant mit zuverfolgen wie er in die Welt der Clans eintaucht und von Grund auf alles lernt was man in der Wildnis braucht und da dürfen auch kleine Abenteuer nicht fehlen. :lol:
Als drittes hätte ich gerne noch Flammenschweif gewählt weil es einfach mal was anderes ist, innerhalb einer Staffel (Special Adventures nicht mit einbezogen) in einen anderen Clan zu schauen.
Ven

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Ven »

Ich muss sagen, ich habe nur bis zur Mitte der zweiten Staffel gelesen, also kenne ich nur die Sicht von Feuerstern, Brombeerkralle und Co., aber ich denke, auch so wäre die von Feuerstern mir am liebsten gewesen. Er war einfach der Anfang der Buchreihe und man konnte eben die ganze erste Staffel miterleben, wie er sich vom Hauskätzchen zur Clankatze entwickelte, ohne dass dabei die Sicht irgend eines anderen Charakters dazwischenfunkte.
Als dann die zweite Staffel rauskam, war ich ziemlich überrascht, dass auf einmal Brombeerkralle der neue Hauptcharakter war. Klar konnte Feuerstern nicht ewig im Rampenlicht stehen, weil er ja auch viele andere Sachen zu tun hatte und das alles im Buch aufzuschreiben wäre auch langweilig, aber trotzdem konnte ich mich mit den Staffeln nach der ersten einfach nicht anfreunden. Ich mochte Brombeerkralle und die ganzen anderen, um die es in den Büchern ging, auch nicht sonderlich und von daher konnte ich das Lesen auch nicht mehr so genießen wie vorher. Wäre vielleicht anders gewesen, wenn es andere Charaktere gewesen wären.

Von der zweiten Staffel mochte ich aber die Sicht von Sturmpelz am liebsten, wenn ich jetzt konkret wählen müsste. Er war irgendwie interessanter, wahrscheinlich einfach weil er aus dem Flussclan war und nicht aus dem Donnerclan. Ich hab mich also bei der Umfrage für Feuerstern und Sturmpelz entschieden.
Lluvia

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Lluvia »

Aus Feuersterns Sicht. Er zählt zwar nicht zu meinen Liebingscharakteren, und auch wenn er mir manchmal auf die Nerven gegangen ist, habe ich ihn in mein Herz geschlossen - er war die Katze, die man als erstes kennen gelernt hat und dessen komplettes Leben man verfolgen durfte.
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Oh Gott, jetzt wo ich das schreibe, werde ich schon wieder traurig wegen seinem Tod. :sad:


LG Rain~ <3
Sonnenpfote

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Sonnenpfote »

Ich finde es am besten aus der Perspektive von Jay und Ivy, weil ich beide gerne mag. Ich hätte auch noch Holly genommen, aber man konnte ja nur zwei Katzen nehmen.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“