Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am interessantesten?

Feuerherz/-stern (1. Staffel)
10
26%
Brombeerkralle (2. Staffel)
4
10%
Eichhornschweif (2. Staffel)
1
3%
Blattsee (2.Staffel)
2
5%
Sturmpelz (2.Staffel)
1
3%
Distelblatt (3.Staffel)
4
10%
Häherfeder (3+4.Staffel)
4
10%
Löwenglut (3+4.Staffel)
0
Keine Stimmen
Taubenflug (4.Staffel)
2
5%
Efeusee (4.Staffel)
3
8%
Flammenschweif (4.Staffel)
2
5%
Grauer Flug (5. Staffel)
4
10%
Wolkenhimmel (5. Staffel)
0
Keine Stimmen
Donner (5. Staffel)
1
3%
Erlenherz (6. Staffel)
0
Keine Stimmen
Veilchenglanz (6. Staffel)
0
Keine Stimmen
Zweigpfote (6. Staffel)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Blattfall****

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Blattfall**** »

Ich fand Feuersterns Sicht am besten. Er ist einfach der typische Held! Außerdem hat er fast nur gute Charaktereigenschaften! Allgemein fand ich die 1. Staffel sowieso am besten und eine Sichtweise war übersichtlicher.
Benutzeravatar
Sprenkelwolke
Advanced Explorer
Beiträge: 115
Registriert: 24. Jul 2015, 22:11
Avatar von: Tryjandermear
Wohnort: In jedem einzelnen Stern^^

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Sprenkelwolke »

Hallöle!
Neuerdings finde ich Häherfeders Sicht auch cool zu lesen^-^
Es ist spannend zu lesen was er so macht, und wenn er sich in Träumen einschleicht was sie dann so denken. Ich finde es auch spannend, wie es so ist, blind zu sein.

~Sprenkel
Bild
Bild
Siggi von Flammenschimmer
Werde jetzt selten on kommen und wenn, dann nur um PNs zu beantworten...>_<
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Lunacy »

Blattfall**** hat geschrieben:Ich fand Feuersterns Sicht am besten. Er ist einfach der typische Held! Außerdem hat er fast nur gute Charaktereigenschaften! Allgemein fand ich die 1. Staffel sowieso am besten und eine Sichtweise war übersichtlicher.
da muss ich dir recht geben blattfall ich fande die 1 staffel auch am besten und die sicht von feuerstern
2.staffel ging noch aber 3 fande ich die perspektive irgendwie doof
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Akayuki

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Akayuki »

Ich finde Häherfeders Sicht am besten, weil es mal was anderes ist, zu sehen, wie es ist, wenn man blind ist. Und wenn er
Spoiler für:
sich in die Träume und Gedanken von anderen schleicht, ist das auch spannend
Distelblatt mochte ich auch gerne - überhaupt hat mir die dritte Staffel sehr gut gefallen. Feuerstern mag ich eigentlich auch, aber er ist mir irgendwie zu ... perfekt. Er hat keine wirklichen Schwächen, und das finde ich ein bisschen blöd.
Honigflügel

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Honigflügel »

Ich finde eigentlich alle Perspektiven gut aber entschieden habe ich mich für Häherfeder
Spoiler für: Häherfeder
ich finde es eine schöne Sache mal aus der Sicht eines blinden zu lesen
Laubherz

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Laubherz »

Das ist wirklich schwierig. Die erste Perspektive, also aus Feuersterns, fand ich irgendwie maßgebend für die nachfolgenden Leseperspektiven. Ich fand die Perspektive von Blattsee tatsächlich auch noch sehr ansprechend. Aber alle anderen finde ich bisher auch sehr gelungen. Deswegen will ich da auch nicht meckern. Blattsee und Feuerstern wären die beiden besten Sichten, wenn ich mich tatsächlich entscheiden müsste, mich festzulegen.
Sandblatt

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Sandblatt »

Zum einen Feuerstern da er davon erzählt wie er von einem Hauskätzchen zum Anführer wird. Aber mir gefiel Es am besten aus Streifensterns Sicht. Zur bin ich Streifenstern sehr gut ähnlich finde ich, nur dass ich halt keine Verletzung habe wie er mit dem verdrehten Unterkiefer
Moosfeuer
Explorer
Beiträge: 52
Registriert: 30. Okt 2015, 16:43
Wohnort: Mars

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Moosfeuer »

Ich fand es aus der Perspektive von Feuerstern und Taubenfeder am besten zu lesen. Ich fand nur schade, dass Feuerstern ab der zweiten Staffel immer mehr in den Hintergrund gerückt ist :|

~Moosfeuer
Minzwolke

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Minzwolke »

ich fand
Spoiler für: Efeusee
Aus ihrer perspektive fand ich es am spannendsten! ich mag ihren Chara und die Besuche im Wald der Finsternis fand ich immer toll (toll klingt villeicht etwas unpassend ist aber anders gemeint, mir fällt nur kein anderes Wort ein). ich finde z.B als Taubenflug in den Bergen ist gut das es auch aus Efeusees persspektive gab, also einen Hauptprotagonisten der im Wald war. ja Löwenglut war auch noch da aber halt kp ich kann das nicht beschreiben, ich fand ihre perspektive einfach am besten!
Spoiler für: Häherfeder
Auf Kapitel die aus Häherfeders Perspektive geschrieben waren, habe ich mich immer besonders gefreut (am zweitdollsten). ich fand es großartig wie die Autorinnen die perspektive eines Blinden Katers so gut schreiben konnten :9 bin stolz auf euch Erins!
Lg. Minze
Benutzeravatar
Flammenflug
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 24. Aug 2015, 01:09
Wohnort: Mein Bau am Waldrand

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Flammenflug »

Ich find einmal Feuersterns Sicht sehr angenehm zu lesen, mal davon abgesehen, dass er sowieso einer meiner Lieblings-Charas ist. Es ist, denke ich, für den Leser auch deshalb so angenehm, weil man mit ihm die Welt der Clans erkunden kann, weil er die ja selber nicht kennt. Auch dass er eine ganze Staffel Erzähler ist gefällt mir besser als immer dieses Hin-und-Her in den anderen Staffeln.
Spoiler für: Häherfeder
Ich mag Häherfeder total gerne und freue mich immer wenn er so sarkastisch wird! :lol: Ich mag seine besondere Gabe so gerne, weil man da viel mehr über den SternenClan erfährt! Und ich finde es beeindruckend wie er sich trotz seiner Blindheit zurecht finden kann! :tongue:
"I dream of cats with stars in their fur"

Avatar mit: Avatar-Maker: Katzen
Dandelion

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Dandelion »

Ich fand die Perspektive von Feuerstern und Efeusee am besten.
Kp, damit konnte ich einfach am meisten anfangen ^^

-Lg, Mücke
Benutzeravatar
Tannenfeder
Hunter
Beiträge: 507
Registriert: 29. Mär 2016, 00:10
Avatar von: Ashley Jolly (nach "Klaus" aus TUA)
Rufname: Tanni
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: zwischen ein paar Gedanken

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Tannenfeder »

Ich fand definitiv Blausterns Perspektive am schönsten. Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie konnte ich sie am besten Nachvollziehen. Kann sein, dass es daran liegt, dass mir Blausterns Prophezeiung mit am besten gefällt^^ Gleich danach kommt aber Feurstern mit der 1. Staffel
Bild

Dabei seit 18. Januar 2014 - ehemals Spinnentatze

Zeile für Zeile - Gedichte | Beauty of life captured - Photographie
Bild
Benutzeravatar
Ampferfuß
Young Hunter
Beiträge: 321
Registriert: 9. Okt 2014, 17:55

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Ampferfuß »

Am besten hat mir Blaustern gefallen. Ich weiß nicht wieso, vielleicht weil ich sie liebe, oder weil die Geschichte so packend ist. Wirklich, keine Ahnung. Aber ich kann ihren Schmerz irgendwie sehr gut nachvollziehen.
Direkt danach folgt aber Blattpfote. Ihre Sicht kam ja Vorallem im Band fünf, wo
Spoiler für: Dämmerung
Sie mit Krähenfeder weg war
Und das hat mir sehr gut gefallen. Diese Selbstzweifel, dieser Schmerz, das konnte ich auch hier gut nachvollziehen.
Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum!
Avatar von *Flammennacht*
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Am besten hatte mir die Sicht von Efeusee und Distelblatt gefallen.
Spoiler für: Efeusee
In der 4. Staffel hatte ich mich immer wieder auf Efeusee gefreut, weil sie ein sehr spannendes Leben führte und ich es ziemlich mochte, wenn sie im Wald der Finsternis spionierte oder tarinierte. Außerdem mag ich ihren Charakter und daher gefiel sie mir mit am besten.
Spoiler für: Distelblatt
Später fand ich dann auch Distelblatts Sicht sehr spannend zum Beispiel als sie Aschenpelz getötet hatte und das im Clan aufgedeckt wurde. Als Schülerin mochte ich sie gar nicht, aber als Kriegerin gefiel sie , und somit ihre Sicht, immer besser. Schade fand ich es, dass man, nachdem sie in den Tunneln verschwand, nicht mehr viel von ihr mitbekam. Wirklich ein toller und spannender Charakter.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Federstein

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Federstein »

Das war auch wider eine schwierige Frage da ich echt einige Perspektiven mag entschieden habe ich mich für Sturmpelz und Flammenschweif da ich finde das die beiden einen Interessanten Charakter bhaben. Die anderen Perspektiven die ich mag sind Taubenflug, Streifenstern Löwenglut und Distelblatt. Feuerstern mag ich auch nur habe ich ihn nicht erwähnt da ich seine Pestektive nicht immer mochte das lag nicht an ihm sondern eher an Tiegerstern und Blaustern.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“