Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Mit welchem Alter hast du angefangen die Warrior Cats zu lesen?

9
203
16%
10
292
23%
11
335
26%
12
218
17%
13
94
7%
14
38
3%
15
22
2%
16
8
1%
17
4
0%
18
8
1%
anderes Alter
74
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1296

Ahornpfote

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von Ahornpfote »

Hey, ich bin erst etwas "später" mit 14 auf die Bücher gestoßen, aber ich finde sie super! :love:
Benutzeravatar
Nacht
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 3. Apr 2018, 19:05
Avatar von: Glaskralle <3
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von Nacht »

Ich bin mit 11 auf die Bücher gestoßen und habe erst mal nicht kapiert ds es schon so viele Staffeln davon gab und habe völlig falsch angefangen.
Später habe ich zu Glùck kapiert wo man anfängt^^
Diese Userin versucht dem schwarzen Loch der Inaktivität zu entkommen.Wünscht ihr Glück qwq
Benutzeravatar
Nachtschwinge
Advanced Explorer
Beiträge: 113
Registriert: 14. Aug 2020, 08:40
Abwesenheit: Für längere Zeit inaktiv
Rufname: Nathy, Nachti, NachtNacht, Naht
Geschlecht: weiblich

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von Nachtschwinge »

Hi!
Ich habe mit zwölf angefangen. Damals kannte ich mich überhaupt nicht mit den Begriffen „Staffel" und „Band" aus, habe also einfach nur ein Buch genommen, dessen Cover schön war. :3

~Nachtschwinge
Mitglied seit 6. Dezember 2014.
ehemals Mondglanz1 (Nathy)
~~~
Ich bin offen für neue Freundschaften. :3
Hier ein kleiner Steckbrief über mich. ^-^


Für längere Zeit inaktiv.
Benutzeravatar
Angelheart
Advanced Fighter
Beiträge: 5523
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: moonchildhoshi
Signatur von: Hoffnungsstern (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Promptober 2022

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von Angelheart »

Uff, so genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Es müsste in der sechsten Klasse gewesen sein, aber ich könnte beim besten Willen die genaue Jahreszeit oder den Monat festlegen. Aber ich dürfte 11 oder 12 gewesen sein, als ich den ersten Band das erste Mal von einer Freundin in die Hand gedrückt bekommen habe.
Und ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie begeistert ich von ihnen damals schon war - auch wenn ich dann irgendwo in der dritten Staffel aufgehört habe, sie zu lesen und selbst die zweite Staffel nur bruchstückhaft in Erinnerung habe - whoops? Wird wohl Zeit für einen Re-read.

~
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎
BananaSplit

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von BananaSplit »

Wenn ich mich nicht irre, muss ich mit 14 oder 15 angefangen haben WaCa zu lesen. Hätte ich tatsächlich vom Gefühl her anders eingeschätzt, irgendwie ist es so, als sei die Buchreihe schon immer da gewesen. Aber man gewöhnt sich ja so schnell an was, die Zeit fliegt. Ich hab vorher nie viel gelesen und es war eher Zufall, dass ich WaCa gesehen und gelesen habe. Ich bin so dankbar dieses Buch und dadruch das Forum gefunden zu haben, die ganzen Freundschaften und Erinnerungen möchte ich nicht missen.
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von Horrific »

Ich glaube ich war 10. Ich habe den ersten Band in den Sommerferien gelesen, bevor ich von der Grundschule aufs Gymnasium umgeschult wurde, soweit ich mich erinnern kann.
Ich kann mich noch sehr detailliert daran erinnern, wie ich mir auf den Busfahrten immer aus dem Fenster geschaut und mir gewünscht habe, eine Clankatze zu sein, die die Vormittage im Wald verbringen kann und nicht auf einer asbestverseuchten Drecksschule.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
BananaSplit

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von BananaSplit »

@Horrific
Holy, da ist man ein Mal ein halbes Jahr weg und schon wird man bei Ankunft mit neuen Funktionen nur so zugeballert. Scheint so als wärst du jetzt unfreiwillig mein Versuchskaninchen, aber was solls. Eigentlich wollte ich nur am Rande erwähnen, dass es schön ist von jemanden zu hören, dem es ähnlich ging. Also nicht schön für dich, aber für mich. Das ist eigentlich auch schon alles, lmao. Fantasie ist was tolles.
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von Silvermoon »

Bei mir war es mit 9 Jahren, in dieser Zeit war ich sehr kreativ. Nach der ersten Staffel habe ich ein Lager gebaut und mit Plastikkatzen gespielt, das ich die Clans rette ( :
Bild
By Gepardenfuß
Benutzeravatar
Felidae
Advanced Explorer
Beiträge: 191
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Avatar von: Padfoot
Rufname: Moony
Pronomen: he/him

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von Felidae »

Ich bin mit 8 zuerst auf Warrior Cats gestossen. Meine Mom, die Bibliothekarin ist, hat mir einige Hörbücher nach Hause gebracht und darunter war auch Mitternacht (1. Band, 2. Staffel).
Überraschenderweise kann ich mich noch ziemlich klar an diesen Moment erinnern und die Geschichte, die mit Brombeerkralle begann, hat mich sofort gepackt. Durch mein Quereinsteigen habe ich zu Anfang nicht ganz alles verstanden, aber nachdem ich Mitternacht durch hatte, wollte ich bei "In die Wildnis" beginnen.

Mit den Büchern habe ich tatsächlich erst mit 9 angefangen, nachdem ich die erste Staffel als Hörbücher gehört habe und in meiner Gemeindebibliothek keine weiteren WaCa-Hörbücher mehr gefunden habe. Ich plane momentan, mir die ersten paar Hörbücher der Nostalgie wegen noch mal anzuhören :3
since 2013

Bild
Bild
(c) Neku
Benutzeravatar
Meadowstream
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 3. Okt 2016, 19:51
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: FlussClan

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von Meadowstream »

Ich glaube, angefangen habe ich mit 9 oder 10. Ich erinner mich nämlich noch sehr gut, in der Grundschule in echt WaCa RPs mit meinen Freunden gespielt zu haben. Wir sind dafür auch extra in den Wald gegangen und es hat total viel Spaß gemacht. :D
2009 bzw. 2010 war hier in Deutschland denke ich auch der größte Hype um die Bücher. Die hat so gut wie jeder gelesen.
Ich hatte auch die gesamte 1. und 2. Staffel als Hardcover zuhause, habe die dann aber vor ein paar Jahren aus Platzgründen verkauft.

Jedenfalls habe ich WaCa am aktivsten mit ca 9-13 gelesen. Tatsächlich habe ich mich durch die Bücher Anfang 2013 mit 12 hier registriert, weil das Forum (oder die Seite WarriorCats.de) hinten in den Büchern erwähnt wurde.

LG Willow
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von Takoma »

Ich habe knapp vor meinem 12. Geburtstag mit dem ersten Band begonnen, und ich muss gestehen, dass es mich ehrlich etwas überrascht, dass es hier doch einige gibt, die die Reihe mit 8-9 Jahren angefangen haben? Ich weiß nicht, ob ich persönlich so wirklich verstanden hätte, was da alles so passiert, vor allem dass da auch wirklich gemordet, gelogen und verraten wird - und ich glaub auch nicht, dass ich mit 8-9 gecheckt hätte, dass man da tatsächlich weiterlesen muss in einer bestimmten Reihenfolge. Ich hab ja mit 12 schon ein bisschen gebraucht, um dahinterzukommen, was es bedeutet, dass es eine "2. Staffel" gibt und warum man das nicht einfach als Band 7, 8, 9,... weiterführt. :'D

Also ja, streng genommen war ich also 11 Jahre alt beim ersten Buch.
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
WolfHearts
Member of StarClan
Beiträge: 1092
Registriert: 14. Dez 2010, 21:52
Avatar von: Mir
Rufname: Fuchs, Fuks, Eric
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er/ihm
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von WolfHearts »

Als ich mich hier angemeldet hatte, habe ich so circa die ersten paar Seiten von 'In die Wildnis' gelesen.
Das fand ich damals aber nicht sehr catchy & bin eigentlich nur wegen den Leuten im Forum geblieben.

Wirklich richtig gelesen erst mit....29, also in diesem Jahr. Dafür hat es mich aber diesmal richtig gecatcht und ich habe mir die Bücher gleich Staffelweise gekauft. (Und bin regelrecht im Rabbit-Hole der Fanvideos, Animationen und Theorien versunken)
“Sometimes I feel so out of time and place,
Trapped in a maze
As if I was lost in someone else's life
The values I should keep in high regard don't mean a thing to me”

~Sonata Arctica
Bild
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von North »

Als ich damals auf das Forum und die Bücher gekommen bin, war ich zwölf. Auch in diesem Alter habe ich dann angefangen die Bücher zu lesen und richtig mit drin war ich dann mit dreizehn.

- Mey
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von Asrai »

Tatsächlich schon mit acht, wobei ich es anfangs gehört habe xD
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
Spryzen
Advanced Hunter
Beiträge: 1187
Registriert: 13. Nov 2022, 14:46
Avatar von: Laubfrost, Fuchsgesicht & Windspiel
Signatur von: Mir & Spring Day
Rufname: Tidal | Kristalli | Phoenix | Pandora | Spry
Geschlecht: Demigirl
Pronomen: they/she/he
Wohnort: Bangtan Universe bei Spring Day
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Mit welchem Alter hast du angefangen die WaCa zu lesen?

Beitrag von Spryzen »

Bei mir war es mit 15
Matching pp with Saphirlavendel
Sternenphönixes Mission
Neues WaCa Forum

Snowflakes fall down and fall apart little by little
I miss you, I miss you
How long do I have to wait, how many nights do I have to pass
To see you? To meet you?
(c) Spring Day
Antworten

Zurück zu „Umfragen“