Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

das Cover
608
27%
der Klapptext
323
15%
die Werbung in Buchläden/ Zeitungen
76
3%
das Forum
11
0%
durch Freunde
634
29%
durch die Familie
167
8%
die gute Einschätzung anderer Leser
121
5%
Sonstiges
278
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2218

Dandelion

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Dandelion »

Mich hat eine Freundin überzeugt, die die Bücher schon vor mir gelesen hat. Sie schwärmte richtig und da konnte ich nicht nein sagen xD
Jaja, Freunde können einfach manchmal nicht locker lassen :DD

~Mücke
Eisfang

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Eisfang »

Bei mir ist es weniger spannend, Ich habe den 1. Band (allerdings von der 2. Staffel XD) von meiner Tante zum Geburtstag geschenkt bekommen. :)
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Carpe Diem »

Um ehrlich zu sein, das weiß nur der SternenClan. Keine Ahnung, was mich dazu bewegt hat, mir das mal zum Geburtstag zu wünschen & dann gleich meine beste Freundin zu überzeugen, sich das auch zu kaufen. Dabei haben wir noch nicht mal über das Buch geredet, das lag da einfach so rum :D & da hat sie sich wohl gedacht, dass sie das jetzt auch braucht. Als wir dann rausgefunden haben, dass wir WaCa beide so "ein bisschen" gut finden, waren wir total überzeugt, immer weiter zu lesen. & da bin ich jetzt & schreib' diesen Text :3
Sonnenschweif

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Sonnenschweif »

Bei mir war es so: Ich war im Buchladen und suche ein neues Buch. Im vorbeigehen sehe ich,das mich eine Katze anschaut ungefähr so :< . Da Katzen meine Lieblingstiere sind,hab ich mir den klapptext durch gelesen und hab es mal "ausprobiert". Seit dem... :lol:
Benutzeravatar
Schattenkönig
Explorer
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2014, 18:06
Wohnort: Schattenhall, in den unteren Katakomben

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Schattenkönig »

Also, micht hat das Cover und danach der Klappentext überzeugt. Ich fand es sehr ansprechend eine Geschichte mit Katzen zu lesen^^
"Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern.
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt... Schloss Schattenhall."
Walter Moers


YouTube
dA
Ravenwing

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Ravenwing »

Ich mag Katzen. Ich mag Kämpfe. Perfekt :D Also, ich denke mich hat eher der Titel überzeugt heh
Benutzeravatar
Eulenstern
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 24. Jan 2017, 17:02
Avatar von: Katze auf Baum: Minzblatt SC, Katze 2: Seeglanz, Pferde: Ich
Wohnort: In einer Blätter verhängten Erdhöhle auf dem SonnenClan Territorium

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Eulenstern »

Eine aus meiner Klasse hat eine Buchvorstellung über WaCa gemacht und die Bücher haben mich sofort angesprochen...
Jetzt habe ich alle Bücher durchgelesen und warte sehnsüchtig auf die Neuen
:smile: :wink: :smile:
Zuletzt geändert von Nanika am 27. Jan 2017, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam reduziert
Bild
Spoiler für: Signatur
1.Spruch von mir, designt von Ajika; Danke !!!
2.Lines von Neku, gecoulert von Gepardenfuß
3.Ajika


Bild
Minzi & Ich & Schwänchen
~Nebelteich~

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von ~Nebelteich~ »

Als ich in der Bücherei war, hat mich das Cover sofort angehüpft und der Klappentext hat mich überzeugt, das Buch zu lesen.
Benutzeravatar
Quiint
Young Hunter
Beiträge: 323
Registriert: 21. Okt 2016, 18:13
Avatar von: Pixabay
Wohnort: Mars

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Quiint »

So gesehen hat mich gar nichts überzeugt. Das Buch bekam ich zu meinem 12. oder 11. Geburtstag. Als 11-jähriger ist man über ein Buch nicht so begeister, als über etwas anderes. Und mein damaliger Freund wusste, dass ich Katze mag und immer eine haben wollte. War also eigentlich eine gute Idee. Nun denn. Das Buch lag paar Wochen in der Ecke. Erst dann habe ich mir mal einen Ruck gegeben, es zu lesen. Und nun bin ich schon bei der 3. Staffel (fast durch). Läuft ..

~ Regenschweif
Bild
––––
Now you are,
you truly are,
just a wolf,
with a big, big box

––––
Pixel © SoftServeDeath | Fotoecke kommt irgendwann.
Benutzeravatar
Sandsturm_12
Advanced Explorer
Beiträge: 142
Registriert: 6. Apr 2016, 19:24
Avatar von: keine Ahnung, glaub von meiner Katze.
Pronomen: She/they
Wohnort: Mein Sofa

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Sandsturm_12 »

Meine Freundinnen. Ich war in der vierten Klasse, und ALLE aus der fünften haben es gelesen. Also hab ich damit begonnen... Dann wieder aufgehört, nach Deutschland umgezogen, da kommt meine Freundin und zeigt mir ein deutsches Buch. Ich so: ist das etwa...?
~
LG
Sandsturm_12
Bild
???????<?>??????????
D?? K??z? ?st ??n T???, d?s s? v??l ???s¢???¢??s
G?fü?? b?s??z? w?? k??? ??g??d???
??d???s W?s??.
??????????<?>???????
Spruch von Emily Brontë, Icon von Twigleaf <3
Benutzeravatar
Kristallblitz
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2015, 18:12
Avatar von: Mir
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Kristallblitz »

Eine Freundin. Besser gesagt eine meiner besten Freundinnen.
Es war so eine Zeit in der ich nichts zu lesen hatte, und da hat sie mir WaCa vorgeschlagen. Das war vor... 2 Jahren? Auf jeden Fall musste ich noch auf viele Bücher warten. Leider ist diese Freundin nicht hier anwesend... :sad:
Aber es war eine gute Entscheidung WaCa zu lesen!

~Kristall
BildBY ME

"Der Mensch. [...] er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießt. [...] Er lebt so, als ob er nie sterben würde und schließlich stirbt er, ohne jemals richtig gelebt zu haben"
-Tenzin Gyatso

Im Moment ziemlich inaktiv ;)
Feuerkralle

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Feuerkralle »

Also ich war damals mit Freunden in einer großen Buchhandlung in Leipzig und dort habe ich die Warrior Cats Bücher entdeckt weil sie direkt neben meinen damaligen Lieblingsbüchern standen. Das Cover und der Klapptext haben mich sofort angesprochen und heute bin ich ein großer Warrior Cats Fan :D

Lg Feuerkralle :smile:
Benutzeravatar
Sternschwester
Hunter
Beiträge: 516
Registriert: 4. Jun 2017, 10:15
Avatar von: Kieselblüte ♡
Signatur von: mir
Rufname: Sterni, Sternli, Sternchen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mit dem Herzen in den außergewöhnlichen Welten meiner Bücher | NRW

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Sternschwester »

Ich habe in der 3. Klasse einmal angefangen Warrior Cats zu lesen, fand es dann aber doch nicht so interessant. Schließlich hat mich in der weiterführenden Schule eine Freundin gezwungen auch Warior Cats zu lesen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann mi ,,Schicksal des WolkenClans begonnen und fand es total interessant. Seit dem liebe ich Warrior Cats!! :lol:

LG Sternschwester :DD
۞☼ஜீ•.•*` Request-Stübchen `*•.•ஜீ☼۞
Bild
╭≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╮
“Nothing is impossible, the word itself says ‘I‘m possible‘!“
- Audrey Hepburn

╰≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╯
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Tornadoblüte »

Hey c:
Ich habe in der 4. Klasse angefangen, zu Lesen, weil mich eine Freundin gezwungen hat. Sie hat nun aufgehört, WaCa zu Lesen und ich habe versucht, sie zu Überzeugen, dass sie weiterlesen soll, habe es aber nur bedingt geschafft. Sie sagt, ich wäre mehr WaCa verrückter als sie, womit sie auch recht hat. :DD
~Tornado~
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
BananaSplit

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von BananaSplit »

Definitiv das Cover!
Ich war als Kind wirklich extrem lesefaul, ich hab so gut wie gar nicht gelesen und wenn ich mal was lesen musste, dann nur mit größtem Widerwillen und extrem viel Zeit. Meine Eltern haben es auch immer wieder versucht und mir Bücher geschenkt, die ich aber kaum oder nur ungern gelesen habe. Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht mehr wieso, heutzutage liebe ich es wirklich zu lesen und in die verschiedensten Welten einzutauchen. Wie meinte Sam aus iCarly mal so schön: "Das ist wie Fernsehen, nur im Kopf!". Und da wir ja alle wissen, dass das Fernsehprogram nicht mehr auf dem aller höchsten Niveau ist (deswegen schaue ich auch so gut wie kein Fernsehen mehr), ist das eine willkommene Abwechslung mal aus dem Alltag zu entfliehen!

Aber um mal zu Thema zurückzukommen:
Also, kleine lesefaule BananaSplit war mit ihren Eltern im Urlaub in Bayern. Rein zufällig gehen sie an einer Buchhandlung vorbei und BananaSplit schaut neugierig ins Schaufenster, weil es ein Schaufenster ist. Und dann habe ich das Cover von WarriorCats gesehen und war völlig hin und weg! Ich bin generell ein Cover-Käufer. Erst wenn mich das Cover anspricht, lese ich mir den Klappentext durch und wenn mich beides überzeugt kaufe ich das Buch. So war es dann auch bei "In die Wildnis". Ich habe das Buch in einem Tag durchgelesen, so gut hat es mir gefallen. Erst dann bin ich glücklicherweise auf das Forum gestoßen. Danach bin ich durch WarriorCats zur regelrechten Leseratte mutiert! Und auch wenn ich zwischendrin echt lange Pausen zwischen den Büchern mache halte ich mich doch bis heute wacker und bleibe WarriorCats treu. Mein Ziel ist es alle Bücher die es gibt und die noch kommen werden zu lesen. Ich kann keine Reihe anfangen, sie so weit lesen und dann abbrechen. jetzt will ich auch wissen wie es endet xD
Antworten

Zurück zu „Umfragen“