Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

das Cover
608
27%
der Klapptext
323
15%
die Werbung in Buchläden/ Zeitungen
76
3%
das Forum
11
0%
durch Freunde
634
29%
durch die Familie
167
8%
die gute Einschätzung anderer Leser
121
5%
Sonstiges
278
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2218

Benutzeravatar
Athene
Member of StarClan
Beiträge: 1413
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: picrew avatar maker
Abwesenheit: bis 06.06.
Rufname: Singa, Em, Art, SchnArt, Jungspund (ಠ_ಠ)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Athene »

Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht mehr so ganz sicher. Ich glaube es war so, dass ich WarriorCats schon ein bisschen aus den Buchläden kannte, weil ich gerne einfach so in Buchläden reingehe um mich daran zu erinnern, wie arm ich eig bin xD Auf jeden Fall habe ich die Bücher dann nochmal bei meinen Cousinen gesehen und hab dann heit gefragt, ob die gut sind, worum es da geht etc. Dann habe ich die mir ausgeliehen (wir erinnern uns; ich habe kein Geld lol) bei unserer Bücherei und ja, was soll ich sagen, ich liebte die Bücher. Ich habe aber irgendwie glaube ich beim letzten Band der ersten Staffel angefangen (shame on me) weil die die anderen Bücher gerade nicht hatten, aber ich hab’s trotzdem relativ schnell gecheckt. Und danach habe ich mir die Bücher heit weiter ausgeliehen, gekauft, gewünscht oder von einer “Freundin” ausgeliehen. Jup, that’s my story. Jetzt lese ich WaCa aber nicht mehr so wirklich. Nur noch manchmal, wenn mir sehr langweilig ist.

-คгt
»take me to the lakes
where all the poets went to die
i don‘t belong
and, my beloved,
neither do you«

Taylor Swift
Schaf12
Newborn
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2020, 13:20
Wohnort: Deutschland

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Schaf12 »

Hallo,
Ich lese durchschnittlich alle Bücher die für mein alter geignet sind
ich bin neun
Schaf 12
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Silvermoon »

Ok, eigentlich ist mir die Antwort fast etwas peinlich...
Es kam so. Ich gehe in den Bücherladen, weil ich einen Gutschein bekommen habe. Suche mir ein Buch aus. Plötzlich sehe ich ein Buch vor mir. Es hat eine Katze vorn drauf. (Und nein, wieso denkt ihr, es sei Warrior Cats) Ich denke mir: Wow, auf dem Buch ist eine Katze. Ich bin Katzenfan. Ich muss dieses Buch lesen!
So, ihr könnt jetzt ruhig lachen und sagen: Was? Sie hat wegen der Katze am Cover es zu lesen angefangt? Sorry, aber es war halt so. Meinem Bruder ist es später übrigens auch so ergangen...
Katzenliebe liegt halt in der Familie.
Bild
By Gepardenfuß
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Simsalabim »

Mondglanz hat geschrieben: 23. Jan 2021, 11:15 So, ihr könnt jetzt ruhig lachen und sagen: Was? Sie hat wegen der Katze am Cover es zu lesen angefangt?
Das ist gar nicht peinlich :D
Du wirst lachen, aber mir erging es ganz genauso. Ich durfte mir damals aufgrund eines Zahnarztbesuches ein Buch aussuchen und als ich die Katze auf dem Cover erblickt hab, war mir sofort klar dass ich es lesen muss. Ich war und bin schon immer ein Riesen-Katzenfan, ich hätte alles gelesen, solange nur eine Katze zu sehen ist xD Und weil mich der erste Band so gepackt hat, hab ich die Reihe natürlich weiter gelesen
Kann dich also gut verstehen!

>> Sim
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4476
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Rhaenyra »

Die schon sehr frühe Erkentniss, dass ich als Katzen-Lady enden werde und somit das perfekte Material gefunden hatte, meine Obsession zu füttern.

Ne for real, das Cover war nice, die Bücher hatten dann ihren eigenen Tisch, irgendwas musste ja besonders sein und ja, der Hype war da und ich bin aufgesprungen.


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von North »

Also damals bin ich über eine Freundin auf das Forum und die Bücher gekommen. Ich hatte mich zuerst im Forum angemeldet und kannte die Bücher gar nicht. Das hat sich aber relativ schnell geändert, da ich mir die Bücher dann gleich geholt habe. Ich hab mir die Bücher erstmal aber angeschaut, ich wusste ja nicht, ob es was für mich ist. Die Bücher haben mir aber direkt gefallen und dadurch habe ich das Forum noch mehr lieben gelernt. (:

- Mey
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Asrai »

Es ist schon recht lange her, dass ich angefangen habe, deshalb weiß ich das dummerweise nicht mehr genau, aber da ich es anfangs als Hörbuch gehört habe, war es wahrscheinlich der Klappentext, vielleicht auch das Cover, das weiß ich nicht mehr xD
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Haniwa

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Haniwa »

Ich war halt einmal in der Bibliothek und habe nach neuen Büchern gesucht. Da entdeckte ich eben die WarriorCats Bücher und fand eigentlich alles an diesen Büchern toll. Jaa, schlussendlich habe ich mir die ersten paar Bänder ausgeliehen und habe begonnen zu lesen.
Benutzeravatar
Lily
Advanced Explorer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Nov 2022, 17:18
Avatar von: 🎔 Von mir :3 🎔
Signatur von: 🎔 Von mir 🎔
Abwesenheit: 🎔 Mal so, mal so 🎔
Rufname: 🎔 Lilla, Lilchen, Parade, Vanille 🎔
Geschlecht: 🎔 weiblich 🎔
Pronomen: 🎔 sie/du 🎔
Wohnort: Everglades
Kontaktdaten:

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Lily »

Ich fand das Cover so wunderschön und dachte mir, ich beginn mal ^^

𝔸 𝕕𝕣𝕠𝕡 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕠𝕔𝕖𝕒𝕟, 𝔸 𝕔𝕙𝕒𝕟𝕘𝕖 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕨𝕖𝕒𝕥𝕙𝕖𝕣, 𝕀 𝕨𝕒𝕤 𝕡𝕣𝕒𝕪𝕚𝕟𝕘 𝕥𝕙𝕒𝕥 𝕪𝕠𝕦 𝕒𝕟𝕕 𝕞𝕖 𝕞𝕚𝕘𝕙𝕥 𝕖𝕟𝕕 𝕦𝕡 𝕥𝕠𝕘𝕖𝕥𝕙𝕖𝕣. 𝕀𝕥'𝕤 𝕝𝕚𝕜𝕖 𝕨𝕚𝕤𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕗𝕠𝕣 𝕣𝕒𝕚𝕟 𝕒𝕤 𝕀 𝕤𝕥𝕒𝕟𝕕 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕕𝕖𝕤𝕖𝕣𝕥, 𝔹𝕦𝕥 𝕀'𝕞 𝕙𝕠𝕝𝕕𝕚𝕟𝕘 𝕪𝕠𝕦 𝕔𝕝𝕠𝕤𝕖𝕣 𝕥𝕙𝕒𝕟 𝕞𝕠𝕤𝕥, 'ℂ𝕒𝕦𝕤𝕖 𝕪𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕞𝕪 𝕙𝕖𝕒𝕧𝕖𝕟.
Benutzeravatar
Tigerfarn
Member of StarClan
Beiträge: 634
Registriert: 23. Mär 2016, 00:23
Avatar von: Kieselblüte
Abwesenheit: Bis 1.5.
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: TigerClan

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Tigerfarn »

Ohh, irgendwie mag ich die Beiträge hier. Das mit der Katze auf dem Cover kann ich sehr gut verstehen x3
Spoiler für: Lange Fassung
Es war so, dass ich recht häufig immer in den selben Buchläden war. Und ich hatte in dem einen schon mehrmals diesen sehr prominenten Tisch gesehen, auf dem lauter geheimnisvoll aussehende Bücher drauflagen - voll mit großen Katzengesichtern. Damals dachte ich das sei was für ältere, für "Erwachsene" (damals dachte ich auch Eragon sei für Erwachsene^^'). Bis dato mochte ich zwar Bücher, aber hatte kein richtiges Lieblingsbuch und hab auch nicht so super viel gelesen, weil ich gern was über Tiere lesen wollte und einfach nie was dazu fand. Irgendwann hab ich mir die Bücher aber mal genauer angesehen und irgendwie fühlte ich mich wie magisch angezogen. Ich stellte mit Freuden fest, dass es scheinbar mehrere Bände dieser Bücher gab und hab dann irgendeins gegriffen. Es war Band 5, aber das wusste ich da nicht. Bei dem Namen Tigerstern war es vorbei. Ich musste diese Bücher lesen. Hab also den ersten Band rausgesucht und fand den Klappentext spannend. Und besonders toll: es war aus der Sicht der Katzen! Meine Mom hats abgecheckt. Ich glaub sie war nicht soo begeistert, aber sie hats meinem 11 jährigen Ich erlaubt. Ende vom Lied: am nächsten Tag hatte ich das Buch durch und war gehyped.
Kurzfassung: Ich hab angefangen, weil die Cover toll aussahen, ich schon immer was lesen wollte aus der Sicht von Tieren und ich hatte irgendwas mit Tiger gelesen. Tiger sind für mich ein starkes Argument.
Benutzeravatar
Spryzen
Advanced Hunter
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Nov 2022, 14:46
Avatar von: Laubfrost, Fuchsgesicht & Windspiel
Signatur von: Mir & Spring Day
Rufname: Tidal | Kristalli | Phoenix | Pandora | Spry
Geschlecht: Demigirl
Pronomen: they/she/he
Wohnort: Bangtan Universe bei Spring Day
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Was hat dich überzeugt WarriorCats zu lesen?

Beitrag von Spryzen »

Ich hab es durch eine Schulfreundin kennengelernt. Tbh mehr in der Hofpause, als ich sie gefragt hab was sie da immer ließt. Da hat sie mich in die Welt der Warrior Cats eingeweiht und ich durfte sogar ein paar Seiten ihres Buches lesen und habe die Reihe gleich verschlungen <3
Matching pp with Saphirlavendel
Sternenphönixes Mission
Neues WaCa Forum

Snowflakes fall down and fall apart little by little
I miss you, I miss you
How long do I have to wait, how many nights do I have to pass
To see you? To meet you?
(c) Spring Day
Antworten

Zurück zu „Umfragen“