Glaubt ihr an den SternenClan?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Glaubt ihr an den SternenClan?

Ja, ich glaube an den SternenClan
446
48%
Ja, es könnte ihn geben, aber ich bin mir nicht sicher
112
12%
Es gibt bestimmt so etwas ähnliches
159
17%
Ich weiß nicht, ob ich daran glauben soll
42
5%
Nein, ich glaube nicht an den SternenClan
168
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 927

Lunamoon

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Lunamoon »

Ich glaube nicht an den SternenClan, aber mich würde es interessieren wie es ist als Katze daran zu glauben. Ich meine es muss doch total stressig sein, das ganze Gesetz auswendig zu lernen, sich noch die ganze daran zu erinnern, und dagegen DARF man nicht verstören. Ich würde schon nach zwei Zagen tot umfallen. :D

LG Lunamoon
Benutzeravatar
Sprenkelwolke
Advanced Explorer
Beiträge: 115
Registriert: 24. Jul 2015, 22:11
Avatar von: Tryjandermear
Wohnort: In jedem einzelnen Stern^^

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Sprenkelwolke »

Ja, ich glaube an den SternenClan. Es könnte ihn geben. Ich glaub gerne an übernatürliches^^
Bild
Bild
Siggi von Flammenschimmer
Werde jetzt selten on kommen und wenn, dann nur um PNs zu beantworten...>_<
Blumenfall

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Blumenfall »

Ich mag übernatürliche Sachen daher:JA! Ich glaube an den Sternen Clan!!!


LG Blume
Moosfeuer
Explorer
Beiträge: 52
Registriert: 30. Okt 2015, 16:43
Wohnort: Mars

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Moosfeuer »

Hallo, ich glaube nicht an den SternenClan, so schön es auch ist für ein Buch, ich finde es irgendwie komisch an Sachen aus Büchern in der realen Welt zu glauben.

~LG Moosfeuer :bday:
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Nein, ich glaube auch nicht an den SternenClan. Erstens mal wurde er in den Büchern frei erfunden, allein deswegen fällt es mir schon schwer zu glauben, es könnte ihn geben. Zweitens gibt es für mich nur einen Gott und einen Himmel. Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, aber nicht an sowas wie den SternenClan. Drittens habe ich neben Gott keine anderen Götter beziehungsweise glaube nicht an andere Welten die nach dem Tod existieren könnten.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Honigflügel

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Honigflügel »

Ich glaube nicht an den SternenClan, weil er, so schön er in den Büchern auch ist, nur in der Fantasie Erin Hunters entstanden ist, und nicht vor zehntausend Jahren irgendwer irgendwas zusehen geglaubt hat, und daraus dann ein Religiöser glaube entstanden ist (wobei man erwähnen muss das ich auch an kein Religiöses zeug glaube, dessen Existenz nur für wahrscheinlicher halte als den SternenClan)

Aber die Vorstellung das es einen Ort gibt wo verstorbene Katzen hinkommen finde ich trotzdem cool :lol:
Dandelion

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Dandelion »

Hmmm. Darüber könnte man streiten.
Zum Einen ist es ja eine ganz schöne Sache, in den SternenClan zu kommen, weil man da die Ahnen trifft und mit ihnen lebt. Und man darf sich auch geehrt fühlen, dort zu landen.
Allerdings ist es auch ein wenig komisch, dass man da mit "toten Katzen" lebt und jagt usw. Es ist auf jeden Fall übernatürlich und wer dran glaubt, kann vielleicht in den SternenClan kommen. ^-^

- Lg, Mücke
Sonnenfall
Advanced Explorer
Beiträge: 166
Registriert: 9. Mai 2014, 13:33
Wohnort: SamtClan

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Sonnenfall »

Ich glaube an den SternenClan. Er gibt mir oft Kraft, wenn ich traurig bin und er hilft mir, schwere Situationen zu überstehen. Der Glaube an ihn macht mich stark.
Möge der SternenClan euren Weg erleuchten,
Sonnenfall :love:
Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten und dich begleiten, wohin du auch gehst :love:
Benutzeravatar
Serenity
Hunter
Beiträge: 920
Registriert: 29. Mai 2016, 11:04
Avatar von: mir
Rufname: Lu | Cath
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: zwischen Versen

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Serenity »

Wenn ich gerade WaCa Bücher lese, glaube ich tatsächlich an den SternenClan. Bin ich fertig mit lesen, denke ich : der SternenClan spielt nur in einer erfundenen Geschichte. Ich glaube aber, dass es soetwas ähnliches gibt :)
× breathing dreams ×
▪▪▪▪
Geschichte 1PoesieKurzgeschichten
MalereiGeschichte 2
Benutzeravatar
Icewither
Member of StarClan
Beiträge: 943
Registriert: 24. Jul 2015, 20:01
Avatar von: Akuma <3
Rufname: Ice, Potato
Geschlecht: 404 not found
Pronomen: alle (bevorzugt they/dey)
Wohnort: Nibel

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Icewither »

Ich bin mir nicht sicher. Ich habe "es könnte sowas in der Art geben" angeklickt, weil es eine Sache vom Glauben ist.
Wie viele andere User bereits gesagt haben, ist der SternenClan eine Erfindung - deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass er wirklich existiert. Allerdings ist auch die Existenz irgendeines Gottes nicht bewiesen und dennoch sind sehr viele Menschen fest davon überzeugt.
Es kommt also nur darauf an, was man glaubt. Man kann glauben, dass kein Gott existiert, da es keine Beweise gibt, aber man kann auch glauben, dass es ihn trotzdem gibt. Fakt ist nur, dass man nicht genau weiß, ob, und wenn ja, was existiert. Dementsprechend kann man auch an den SternenClan glauben - es könnte soetwas in der Art existieren, für das es nur keine Beweise gibt.
Ich persönlich denke daher, dass es soetwas geben könnte, auch wenn ich nicht ganz an den SternenClan glaube.
Aber woran glaube ich? Diese Frage lässt sich nicht so leicht beantworten. Fakt ist: Ich bin von keiner Weltreligion überzeugt. Ich glaube weder komplett an das Christentum, obwohl ich offiziell ein vollwertiges Mitglied bin, ich glaube nicht ganz an den SternenClan, da er erfunden ist, ich glaube auch sonst an nichts, dass man in Worte fassen kann. Eher eine Art Geist, de unseren Verstand lenkt, denn allein die Vorstellung, dass etwas existiert, dass uns lenkt, kann einem Kraft und Mut geben. Auch wenn ich zu sehr auf Wissenschaftliche Beweise getrimmt wurde, als dass ich an einen Gott glauben könnte, so kann.ich mich daran festhalten, wenn ich am Aufgeben bin - immerhin heißt es immernoch nicht Wissen, sondern Glauben.
Bild
•°• Heiler-Schüler im Simplicity-Clan •°•
Bild © Koi
Finsterpfote77

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Finsterpfote77 »

Nein! Definitiv nicht. Glaubt hier tatsächlich jemand an den Sternenclan, wow, das ist wirklich erstaunlich. Naja, wieso auch nicht. Wenn es ihn gibt, erfahren es wir eh nie. Sternenclan für Menschen nennt sich nämlich Paradies.
Traizón

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Traizón »

Nein,ich glaube nicht an verstorbene Katzenkrieger,die,wenn sie fein artig waren,in den SternenClan fliegen oder kommen.So etwas ist für mich einfach unverständlich (zB. wenn jetzt einer plötzlich von Versionen vom SternenClan redet).Ich bin ein Mensch.Ich bin mit unseren Religionen bekannt und glaube nicht an einer Tier- bzw. Katzenreligion.
Efeufell

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Efeufell »

Es könnte schon sein, das es ihn gibt. Oder so was ähnliches. Ich glaube ja, dass es das gleiche mit Menschen gibt.
Aber das entscheidet ja jeder selbst... :)
Haselkristall

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Haselkristall »

Ich glaube auf jeden Fall an den SternenClan.
Ich sage sogar nicht OMG (O mein Gott) sondern OMS (O mein SternenClan) :lol: :wink:
Wüstensturm :)

Re: Glaubt ihr an den SternenClan?

Beitrag von Wüstensturm :) »

Ich glaube das es ihn auf jedenfalls gibt. Ich glaube das man nach dem tot bei den Menschen als Krieger bei Warriorcats weiterlebt und dann wen man dort stirbt zum Sternenclan kommt. ;)
Antworten

Zurück zu „Umfragen“