Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Tüpfelblatt
460
22%
Gelbzahn
276
13%
Rußpelz
414
20%
Schmutzfell
12
1%
Rindengesicht
9
0%
Triefnase
13
1%
Kleinwolke
31
2%
Blattsee
219
11%
Mottenflügel
26
1%
Maulbeerglanz
59
3%
Häherfeder
424
21%
Falkenpfote
15
1%
Flammenpfote
47
2%
Andere
42
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2047

shadows

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von shadows »

Ich glaube ich habe mehrere Lieblingsheilerkatzen.
Trotzdem mochte ich Gelbzahn am meisten . Mir hat ihre kratzbürstige Art echt gefallen und sie fehlt mir .
Nach Gelbzahr folgen Rußpelz und Häherfeder.

shadows
Carol
Hunter
Beiträge: 639
Registriert: 28. Sep 2012, 20:31
Geschlecht: weiblich

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Carol »

Das letzte Mal, dass ich ein Warrior Cats Buch gelesen habe ist vielleicht 6 Jahre her, uiuiui.
Wenns gut läuft bekomm ich das noch hin meine Erinnerungen zu sammeln.

Ich würd schon irgendwie sagen Tüpfelblatt, aber das ist so eine 0815 Antwort. Jeder mochte die. Die war wieder so sympathisch und gut, dass man sie irgendwie nicht mögen wollte, weil so perfekt kann doch niemand sein.
Anstatt Tüpfelblatt würde ich dann definitiv Rußpelz sagen.
Ich kenn gar keine anderen Heiler mehr. Dabei dachte ich nur die heißt doch Rußpfote, nicht -pelz.
Ich glaub die mag ich besonders, weil sie eigentlich gar keine wirkliche Lust darauf hatte und sich dann aber damit abgefunden hat. Das war echt cool.
The brightest stars burn out the fastest and we burn faster than light
663
Eichensturm
Kitten
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2021, 16:46

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Eichensturm »

Meine Lieblingsheilerkatze ist auf jeden Fall Rußpelz. Sie war so energetisch und tatkräftig, als sie noch Feuerherz´ Schülerin gewesen ist;
Spoiler für: Rußpelz
gleichzeitig hat sie ihre Verletzung bei dem Unfall am Donnerweg wie eine Kriegerin ertragen. Als sie Gelbzahn verloren hat, hat sie ihre Trauer hinter die Bedürfnisse des Clans gestellt und war Blaustern und Feuerherz eine wichtige Beraterin und Freundin.
Auf dem zweiten Platz kommt Gelbzahn, einfach deshalb, weil sie sich nie für eine andere Katze geändert hat und sich stets ihrer Fehler bewusst war.
Spoiler für: Gelbzahn
Sie hat viel Leid ertragen, indem sie später erfahren musste, dass ihr eigener Sohn seinen Vater ermordet und den SchattenClan ins Chaos gestürzt hat. Etwas unsympathisch ist sie mir dann in den folgenden Staffeln geworden, als sie wie etliche andere SternenClan-Katzen versucht hat, die Clans auseinanderzutreiben.
Tüpfelblatt hat natürlich vor allem für Feuerstern immer eine zentrale Rolle gespielt, aber ihre Fähigkeiten als Heilerkatze lassen sich schwer bewerten, weil sie dies nur im allerersten Band gewesen ist.
Zuletzt geändert von Chinook am 3. Apr 2021, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt
Benutzeravatar
WolfHearts
Member of StarClan
Beiträge: 1092
Registriert: 14. Dez 2010, 21:52
Avatar von: Mir
Rufname: Fuchs, Fuks, Eric
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er/ihm
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von WolfHearts »

Oh, ich konnte mich wirklich nicht für nur zwei Katzen entscheiden, habe aber einfach mal Gelbzahn und Häherpfote angewählt weil sie unter meinen Favoriten sowohl meine erste liebste Heilerkatze, und meine aktuellste darstellen.

Aber gerade unter den Heilern habe ich viele Favoriten -
Gelbzahn, Rußpelz, Mottenflügel, Blattsee, Häherpfote, Kleinwolke, Schmutzfell.
“Sometimes I feel so out of time and place,
Trapped in a maze
As if I was lost in someone else's life
The values I should keep in high regard don't mean a thing to me”

~Sonata Arctica
Bild
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Kydrian »

Natürlich Häherfeder. Ich mag seinen Sarkasmus und seine Sprüche.
Bild
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 553
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: Mir, dragcave.net, König der Löwen
Abwesenheit: 1. Ferienwoche
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Im Farbvierling-Land
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Froststern »

Ich könnte Gelbzahn sein :Foxface-x3:
Zuletzt geändert von Chinook am 12. Nov 2021, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2575
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von North »

Ich mochte immer Gelbzahn und Blattsee am liebsten als Heiler. Tüpfelbkatt war zwar ziemlich niedlich aber ehrlich gesagt war sie für mich viel zu kurz am Leben, als dass ich sagen konnte sie war eine tolle Heilerin. Ich denke zwar, dass sie eine gute Heilerin war, auch weil sie Blattsee in den Träumen geholfen hat, dennoch war sie mir zu wenig in den Büchern. /:

- Mey
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6873
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Chinook »

CINDERPELT. Es wird immer Cinderpelt bleiben, egal wie cool ein Häherfeder sein mag.
Cinderpelt wäre mein Secret Crush im DonnerClan gewesen, wenn ich ein Krieger sein würde.
Spoiler für: Dämmerung / Sonnenuntergang
Srsly ich habe geheult, als sie gestorben ist. Da hat auch die Wiedergeburt nichts gebracht, das war mehr so … no.
Allein der Prolog hat mich schon innerlich zerstört, like „Muss ich wirklich gehen?“ ARGH!
Sie wusste es und sie hat sich trotzdem schützend vor Ampferschweif gestellt.
Mein Herz...

Und ansonsten mochte ich Kleinwolke sehr. Er ist so süß qwq
Allein sein Name. Er war eine gute Heilerkatze.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Siren
Member of StarClan
Beiträge: 1776
Registriert: 21. Jun 2021, 21:59
Avatar von: eriminati
Signatur von: tayleaf
Abwesenheit: bis 13.02
Rufname: Alex | Lex
Geschlecht: A playlist full of Hozier songs
Pronomen: he/they
Wohnort: 42 Edgefield Road
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Siren »

Mir hat es immer und ewig Yellowfang angetan. Ich habe einfach so eine Schwachstelle für grumpy mentor types, die aber am Ende doch einen weichen Kern haben und ihre Zuneigung an kleinen, besonderen Momenten zeigen.
Spoiler für: 1. Staffel Band 4
Ich habe Rotz und Wasser geheult, als sie gestorben ist und das ist mir tatsächlich auch beim re-readen der ersten Staffel wieder passiert.
I just love her.
Und Cinderpelt liebe ich für immer. Ihre journey war einfach so amazing, wie sie aus ihrem Loch nach dem Unfall rausgekommen ist, um eine klasse Heilerin zu werden. Und ich hab's immer enjoyed, dass sie Mr. Perfect Leader Boy Firestar schon an einigen Stellen kontra gegeben hat, das war einfach sehr erfrischend. Vor Allem, weil sie dabei ja nicht bösartig war. Idk, einfach Cinderpelt-Liebe.
Chinook hat geschrieben:
Spoiler für: Dämmerung / Sonnenuntergang
Srsly ich habe geheult, als sie gestorben ist. Da hat auch die Wiedergeburt nichts gebracht, das war mehr so … no.
Allein der Prolog hat mich schon innerlich zerstört, like „Muss ich wirklich gehen?“ ARGH!
Sie wusste es und sie hat sich trotzdem schützend vor Ampferschweif gestellt.
Mein Herz...
Ich hab zwar (noch) nicht so weit gelesen, aber mich mal wieder gekonnt über AMVs auf YouTube gespoilert, as you do. Und same ey...same.
Zuletzt geändert von Norrsken am 27. Aug 2022, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Bild

»He stole her youth and promised heaven,
The men start wars yet Troy hates Helen.«

Bunny. | Wordsmith.
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Fjin »

Ich hatte hier wohl zuletzt für Mottenflügel gestimmt, das ist aber definitiv nicht mehr aktuell. Mottenflügel ist cool, keine Frage. Aber inzwischen favorisiere ich Häherfeder und Schattenhelle (Staffel 7). Flammenschweif fand ich auch interessant, leider haben wir ihn nicht sehr gut kennengelernt. Gelbzahn ist natürlich auch eine solide Wahl, aber durch so ein/zwei Aktionen hat sie sich aus meiner Favoritenliste raus katapultiert.

Ich würde sagen, mein absoluter Favorit ist derzeit Schattenhelle. Vielleicht auch, weil ich gerade die siebte Staffel lese und er als Charakter für mich sehr präsent ist.

Ich mag an Schattenhelle, dass er eigentlich ein guter Charakter ist, aber einen bösen Fehler macht, weil er sich als junge Katze zu leicht beeinflussen lässt. Ich mache ihm absolut keinen Vorwurf und finde seine Handlungen sehr verständlich, aber sie haben eben zu großen Problemen für die Clans geführt. Aber Schattenhelle übernimmt ja dann auch Verantwortung für seinen Fehler und hilft, alles wieder gerade zu biegen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Zola
Young Hunter
Beiträge: 434
Registriert: 24. Nov 2022, 19:55
Avatar von: Sternschwester ^^
Signatur von: Sternschwester :)
Abwesenheit: Abwesend
Rufname: Lola , Zozo, Saphir, Honey, (:
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Sie
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Zola »

Meine Lieblings Heilerkatze, ist auf jeden Fall Russpelz, da sie eine von meinen Lieblings Katzen ist. Aber auch weil sie mir echt leid tut das sie keine Kriegerin mehr sein kann...
Toll das der Sternenclan ihr noch eine zweite Chance durch Russherz gegeben hat <3
Bild
"ℐ𝓃 𝓉𝒽ℯ 𝒸ℴℴ𝓀𝒾ℯ ℴ𝒻 𝓁𝒾𝒻ℯ, 𝒻𝓇𝒾ℯ𝓃𝒹𝓈 𝒶𝓇ℯ 𝓉𝒽ℯ 𝒸𝒽ℴ𝒸ℴ𝓁𝒶𝓉ℯ 𝒸𝒽𝒾𝓅𝓈."
Benutzeravatar
Lily
Advanced Explorer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Nov 2022, 17:18
Avatar von: 🎔 Von mir :3 🎔
Signatur von: 🎔 Von mir 🎔
Abwesenheit: 🎔 Mal so, mal so 🎔
Rufname: 🎔 Lilla, Lilchen, Parade, Vanille 🎔
Geschlecht: 🎔 weiblich 🎔
Pronomen: 🎔 sie/du 🎔
Wohnort: Everglades
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Lily »

Meine Lieblingsheilerkatze ist Gelbzahn. Ich mag zwar Tüpfelblatt auch sehr gerne, aber Gelbzahn hat für mich eine mehr bewegende Geschichte. <33

𝔸 𝕕𝕣𝕠𝕡 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕠𝕔𝕖𝕒𝕟, 𝔸 𝕔𝕙𝕒𝕟𝕘𝕖 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕨𝕖𝕒𝕥𝕙𝕖𝕣, 𝕀 𝕨𝕒𝕤 𝕡𝕣𝕒𝕪𝕚𝕟𝕘 𝕥𝕙𝕒𝕥 𝕪𝕠𝕦 𝕒𝕟𝕕 𝕞𝕖 𝕞𝕚𝕘𝕙𝕥 𝕖𝕟𝕕 𝕦𝕡 𝕥𝕠𝕘𝕖𝕥𝕙𝕖𝕣. 𝕀𝕥'𝕤 𝕝𝕚𝕜𝕖 𝕨𝕚𝕤𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕗𝕠𝕣 𝕣𝕒𝕚𝕟 𝕒𝕤 𝕀 𝕤𝕥𝕒𝕟𝕕 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕕𝕖𝕤𝕖𝕣𝕥, 𝔹𝕦𝕥 𝕀'𝕞 𝕙𝕠𝕝𝕕𝕚𝕟𝕘 𝕪𝕠𝕦 𝕔𝕝𝕠𝕤𝕖𝕣 𝕥𝕙𝕒𝕟 𝕞𝕠𝕤𝕥, 'ℂ𝕒𝕦𝕤𝕖 𝕪𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕞𝕪 𝕙𝕖𝕒𝕧𝕖𝕟.
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Asrai »

Meine Lieblingsheilerkatze ist Pfützenglanz aus der sechsten Staffel.
Er hat seinen Traum aufgegeben, nur weil Eschenstern es gerade mal so wollte und war/ist seinem Clan stets treu ergeben!
Ich muss sagen, dass ich von Tüpfelblatt nicht allzu viel halte. Sie war eine gute Heilerkatze, dass muss man ihr lassen.
Aber für mich kam sie zu Lebzeiten zu selten vor und wäre sie am Leben geblieben, hätte sie vielleicht das Gesetz gebrochen, da sich (nur meine Meinung!) Feuerstern und sie schon sehr gemocht haben, woraus sich sehr viel mehr hätte entwickeln können...
Dennoch ist das nicht passiert, daher gibt es eigentlich nichts gegen sie einzuwenden (;
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Haniwa

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Haniwa »

Am liebsten von den Heilerkatzen habe ich Häherfeder. Ja, er ist etwas launisch, doch dieses Launische mag ich besonders an ihn. Erlenherz jedoch habe ich auch sehr gerne.
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6873
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Wer ist eure Lieblingsheilerkatze?

Beitrag von Chinook »

Im August habe ich eine sehr... starke Meinung zu Rußpelz da gelassen xD und das hat sich auch weiterhin nicht geändert.
Nun habe ich Staffel 7 auch schon seit einiger Zeit durch und ich kann sagen, dass ich Schattenhelle auch sehr mag :3

Und ich kann definitiv sagen, dass es Momente gab, wo ich Mottenflügel absolut ätzend fand.
Spoiler für: Staffel 7
Sie war einfach so scheiße zu Schattenhelle. Like klar, er hat einen Fehler gemacht, aber wieso muss man ihn als Heilerkatze so demütigen?
Ja okay, Mottenflügel hat ihre Trauer wegen Maulbeerglanz auf seine Schuld übertragen, aber muss man deswegen so arschig sein?
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Antworten

Zurück zu „Umfragen“