Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior Cats?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior Cats?

Ich bin männlicher Fan
620
19%
Ich bin weiblicher Fan
2704
81%
Ich bin kein Fan
26
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3350

Honigstern

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior C

Beitrag von Honigstern »

Hehe, ich bin weiblich!^^
In meiner Klasse ist noch ein männlicher Fan, der ist hier aber glaube ich nicht^^
Na Ja ich habe ja einen realen Clan, sind eigentlich mega viele drin die kein WaCa lesen ... Aber ein paar davon lesen WaCa
Und zwar: (Ich ausgenommen)
6 Mädchen und 1 Junge :lol:
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior C

Beitrag von Gewitterstern »

Wow ich habe zwar geglaubt das mehr Mädchen als Jungen WaCa lesen, aber ich hätte nie gedacht das die Mädchen so in der Überzahl sind :shock:
Bei mir in der Klasse gibt es mit mir 5 die mindestens zwei Teile gelesen bzw. gehört haben davon sind 3 Mädchen und 2 Jungs als recht ausgewogen, naja letztendlich wirklich aktiv lesen tuen es eh nur 2 von uns :lol:
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Heartbeat

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior C

Beitrag von Heartbeat »

Ich bin eine Kätzin XD
Drei meiner Freundinnen lesen es auch, drei Jungen aus meiner Klasse auch.
Aschenfrost
Young Explorer
Beiträge: 44
Registriert: 29. Dez 2016, 09:42
Wohnort: Mondclan

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior C

Beitrag von Aschenfrost »

Bei mir lesen es jetzt relativ viele Mädchen aus der Klasse. Jungs nicht, aber ich find es ziemlich schade für sie, da sie es sich nicht mal anschauen. Wenn sie es kennen würden, wären sie wahrscheinlich in der Überzahl, da Warrior Cats ziemlich zu ihrem Geschmack passt( wegen Kämpfen, Kriegern, den Tod,...)
Naja, ihre Sache... :|
Blut wird Blut vergießen und rot im See fließen, erst dann kehrt Frieden ein. :chh:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Hunter
Beiträge: 567
Registriert: 19. Dez 2016, 12:20
Avatar von: Sommerfrost
Geschlecht: Kater
Pronomen: Er
Wohnort: Kisaragi Station

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior C

Beitrag von Nebelkrähe »

Bin wohl einer der wenigen männlichen WaCa Fans. Ich versteh nicht warum die Bücher immer als "Mädchenhaft" abgestempelt werden, immerhin sind sie schon ziehmlich brutal an manchen Stellen. Liegt aber vllt. auch daran das die meisten Jungen weniger lesen.

~Zep
Alles war erleuchtet, wir wollten's sehen,
Alles voller Licht, beinahe schön
Und dann wurde es still
Lenux017

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior C

Beitrag von Lenux017 »

Tja, ich bin auch einer der wenigen männlichen Fans hier. Aber was ich noch dazu sagen muss:
Ich bin der einzige in meiner Klasse, der überhaupt so wirklich etwas liest, da kann ich nur sagen, die meisten Jugendlichen lesen nicht mehr wirklich was. Ziemlich schade, denn es gibt so viele Bücher, die interessant sind. Aber was solls, zumindest gibt es noch viele, die gerne Bücher lesen.
Benutzeravatar
Quiint
Young Hunter
Beiträge: 323
Registriert: 21. Okt 2016, 18:13
Avatar von: Pixabay
Wohnort: Mars

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior C

Beitrag von Quiint »

Hallu zusammen ^-^/,
Also ich bin ein männlicher WaCa-Fan und -Leser. Ich verstehe das nicht, dass mehr Mädchen als Jungs das Buch lesen ... Ja guut, aus meiner Klasse kennen die Jungs das Wort lesen gar nicht. Zu Zep's Antwort, dass das Buch doch sehr brutal ist (Sein Beitrag), kann ich nur sagen, dass eine Bekannte von mir das Buch "Mein Kampf" liest o.O. Respekt von mir, denn es geht um den 2. Weltkrieg und alles drum und dran.

Nun ja, ich mag die Bücher um alles. Ich mag schon gerne Fantasy also hat mir mein ehemaliger Freund das erste Buch geschenkt. Und es war um mich geschehen. Sitze gerade an der III Staffel Band 4.

Ich rate vielen Bücher zu lesen, zB WaCa (auf Englisch oder Deutsch), weil mir hat es geholfen die deutsche Grammatik besser zu verstehen. Geht bei mir. Weiß net why :D ... Nun gut das soll's fürs erste gewesen sein!

[[ gez. Regenschweif ]]
Bild
––––
Now you are,
you truly are,
just a wolf,
with a big, big box

––––
Pixel © SoftServeDeath | Fotoecke kommt irgendwann.
Solitaire

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior C

Beitrag von Solitaire »

Hey:)
Ich würde sagen, ihr könnt euch mein Geschlecht aussuchen, für euch bin ich alles :smile:
Also sowohl Junge als auch Mädchen.
Benutzeravatar
Sternschwester
Hunter
Beiträge: 516
Registriert: 4. Jun 2017, 10:15
Avatar von: Kieselblüte ♡
Signatur von: mir
Rufname: Sterni, Sternli, Sternchen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mit dem Herzen in den außergewöhnlichen Welten meiner Bücher | NRW

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior C

Beitrag von Sternschwester »

Hallu^^
Also ich bin auch ein weiblicher Fan. Eigentlich hatte ich schon gedacht, dass es mehr weibliche Leser gibt (leider lesen die meisten Jungen ja leider nicht...), doch eine so große Überzahl hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet! Bei uns in der Schulbücherei sind meist auch nur weibliche Leute zu entdecken und wenn nicht, dann ist es kein Warrior Cats Buch, welches sie in der Hand halten...
Und um noch einmal kurz auf Zep zurück zu kommen, auch Mädchen können sehr gerne ziemlich brutale Stellen lesen. Ich zum Beispiel liebe es die dunklen Seiten zu lesen. c:
Tja... Ich wünsche noch einen traumtastischen Tag und Tschaui!!

~LG Sternschwester
۞☼ஜீ•.•*` Request-Stübchen `*•.•ஜீ☼۞
Bild
╭≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╮
“Nothing is impossible, the word itself says ‘I‘m possible‘!“
- Audrey Hepburn

╰≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╯
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Hunter
Beiträge: 567
Registriert: 19. Dez 2016, 12:20
Avatar von: Sommerfrost
Geschlecht: Kater
Pronomen: Er
Wohnort: Kisaragi Station

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior C

Beitrag von Nebelkrähe »

@Sternenschwester und alle anderen die iwas gesagt haben zu meinem Beitrag
Ich hab' nie gesagt, dass Mädchen keine dunklen Stellen lesen können. Bloß, das ich mache Stellen für ein Kinderbuch ab 10 Jahren in Verhältnis zu anderen Büchern recht brutal fand/Das in dem Alter zumindest so empfunden habe (1. Staffel Band 6 z.B.). Mein Beitrag war eigentlich auch 'ne Anspielung auf dieses Meme hier, weil viele Leute Katzen immer mit "mädchenhaft" in verbindung bringen (zugegeben, ich anfangs auch .-.)
Alles war erleuchtet, wir wollten's sehen,
Alles voller Licht, beinahe schön
Und dann wurde es still
Morgenröte

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior C

Beitrag von Morgenröte »

Ich finde ja die Antwort "Ich bin kein Fan" bei der Umfrage echt interessant. - Wie dem auch sei; ich bin ein weiblicher Fan. Ich kenne die Bücher ja schon seit sieben Jahren und war damals auch schon ein großer Fan. (:

»Hawk
Benutzeravatar
Dennis
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 20. Mär 2017, 17:33
Avatar von: Nesselherz
Abwesenheit: generelle Inaktivität
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior C

Beitrag von Dennis »

Ich bin hier wohl einer der ganz wenigen männlichen WarriorCats Fans xD
Bild
Tatzenschweif und ich <3
Bild von Neku; gemalt von Icy Heart


Bild
by Void


Ich war mal Haselnussstern
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior C

Beitrag von Darkin »

Hawkmask hat geschrieben:Ich finde ja die Antwort "Ich bin kein Fan" bei der Umfrage echt interessant.
Same tho. In einem Fanforum zu der Buchreihe schon geil.
Naja, als einen Fan würde ich mich auch nicht bezeichnen. Früher vielleicht mal, aber im Forum bin ich ja zB auch nur noch wegen den RPGs [naja zum Großteil zumindest; mittlerweile lese ich die Bücher ja auch wieder].
Der Umfrage halber habe ich trotzdem mal entschieden, dass ich ein Fan bin xD Um die Entwicklung der Statistik anzukurbeln.

Wie erwartet gibt es deutlich mehr weibliche Leser, haha. Nun ja, das liegt wohl am Marketing der Bücher und daran, dass statistisch gesehen Mädchen nicht nur mehr sondern auch früher lesen.
Hätte sogar eigentlich gedacht, dass das noch deutlich anders aussieht als eine 80/20 Verteilung. Sprich, ich hätte noch einen größeren Kontrast erwartet.
Ich persönlich gehöre zu den männlichen Persönchen, die WarriorCats mögen :3
- Alu
Herbstmond

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior C

Beitrag von Herbstmond »

Hi (:
Ich bin weiblich, aber nicht mehr der größte Fan.. Aber die Bücher finde ich trotzdem cool :D
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Bist Du ein männlicher oder weiblicher Fan der Warrior Cats?

Beitrag von Kydrian »

Ich bin auch ein männlicher Fan der Reihe. Warum Jungs oder Männer weniger die WaCa Reihe lesen, könnte auch daran liegen das es eben eine Tierfantasie Reihe ist. Männer lesen wohl lieber mehr Action, Krimi, Horror Reihe. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Grüße

Kydrian
Bild
Antworten

Zurück zu „Umfragen“