Welchen Anführer liebt/ hasst ihr?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Welchen Anführer liebt/ hasst ihr?

Beitrag von Silvermoon »

Gegen Welchen Anführer seit ihr? Wen liebt ihr?
Ich persönlich bin ja echt gegen Braunstern. Allein was er Gelbzahn angetan hat...
Und ich liebe Streifenstern. Auch wenn seine Geschichte echt traurig ist.
Wen liebt/ hasst ihr? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Keep safe,
Mondglanz
Bild
By Gepardenfuß
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Welchen Anführer liebt/ hasst ihr?

Beitrag von Takoma »

Bei Braunstern bin ich ganz auf deiner Seite, er ist ein fürchterlicher Charakter und hätte niemals so weit aufsteigen dürfen. Als Junges bzw. Schüler in "Gelbzahns Geheimnis" hat er mir noch irgendwie leid getan, aber das rechtfertigt nichts von dem, was er dem SchattenClan und generell eigentlich dem ganzen Wald angetan hat.

Wen ich noch absolut nicht mag, ist Kurzstern. Ich hatte zu ihm als Krieger schon nie so wirklich eine Meinung zu ihm - ja, er war halt nett zu Feuerstern, aber viel mehr hat ihn nie ausgezeichnet - und seit er Anführer ist, geht er gar nicht mehr. Es ist nicht nur so, dass er total unsympathisch ist, nein, er trifft auch noch völlig bescheuerte Entscheidungen, ist wahnsinnig uneinsichtig und behandelt sogar seine Clangefährten so, wie es ihm gerade passt. Ich habe zwar die 6. Staffel noch nicht gelesen und beurteile ihn jetzt hauptsächlich nach "Krähenfeders Prüfung", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals noch einigermaßen sympathisch wird.

Brombeerstern mag ich auch nicht, ich kann den Charakter schon seit der 2. Staffel nicht leiden und finde ihn einfach unfähig.

---

So, wen ich allerdings wahnsinnig gerne habe, ist Riesenstern! Sein Special Adventure habe ich geliebt und finde ihn auch in allen anderen Büchern sehr sympathisch, auch wenn er meistens nur als gutmütiger DonnerClan-Freund dargestellt wird.

Auch Wolkenstern mag ich sehr gerne, zumindest, so weit ich das nach "Wolkensterns Reise" beurteilen kann - er ist so ein lieber Kerl, hat einen wahnsinnig guten Umgang mit seinem Clan und vor allem den Schülern und ich finde es so schade, dass er nie wirklich selbst in die Vaterrolle schlüpfen konnte, er hätte das toll gemeistert. Ich hätte echt gerne nochmal ein Buch, in dem er vorkommt, aber ich glaube fast, das wird nichts mehr.

Auch die "klassischen" guten Anführer wie z.B. Blaustern, Feuerstern und Nebelstern mag ich gerne, und ich gebe dir nochmal recht, Streifenstern ist auch echt toll! ^-^
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Welchen Anführer liebt/ hasst ihr?

Beitrag von Rhaenyra »

Nur eine Antwort, wow.
Also jeder der Tigerstern oder Braunstern justifyen will, das ist dein Zeichen einen Therapeuten right here und right now anzurufen.

Ich bin noch gar nicht bei Brombeerstern als Anführer, aber ich finde ihn eigentlich ganz okay? Bin bei Staffel 2.

Ich war immer der totale Leopardenstern-Fan, aber mittlerweile finde ich sie eher zu zickig. Als müsste sie sich selber mehr beweisen als irgendwem sonst.
Schwarzstern nervt mich auch ein bisschen ngl.

Müsste Nebelstern nicht mal sterben? Ey die gibt es seit Blausterns Prophezeiung (Vor Season 1) und die lebt immernoch. Nicht dass ich es ihr wünsche. Just a random thought.
Da wir gerade bei Nebelstern sind, nichts gegen Blaustern mein Baby. Sagt was ihr wollt, aber ich werde immer hinter ihr stehen!!

Kurzstern nervt mich auch, weil er jetzt der Meinung ist er muss eine Pissnelke sein, nur um zu zeigen, dass der WindClan stark ist. Also gegen Feuerstern.
Und Feuer-Dude mag ich eigentlich auch.


Bild

Ladies first, baby, I insist

Sunshine
Member of StarClan
Beiträge: 1098
Registriert: 27. Mai 2015, 11:48
Rufname: Sabi | Bree
Pronomen: she/they

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Welchen Anführer liebt/ hasst ihr?

Beitrag von Sunshine »

Ich schließe mich mal an, ich bin tatsächlich einer der wenigen, die per se nie was gegen Bromberkralle/Stern hatten. Manchmal wirkt er ein bisschen trottelig, aber trotzdem hatte er immer die richtige Motivation.

Mein Lieblingsanführer und zweit Lieblingscharakter over all ist Abendstern, der Mentor von Blaustern.
Er ist einfach so gutmütig und Liebenswert und ich weine immer noch ein bisschen, wenn ich Blausterns Special Adventure lese. So. Ein. Guter. Char.

Charaktere, die ich eher weniger mag sind Braunstern, Kurzstern und Leopardenstern.

Sokrates
Oh so bright
We shine like eternal sunshine
-ˏˋ. ATEEZ ˊˎ-
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2575
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Welchen Anführer liebt/ hasst ihr?

Beitrag von North »

Also wen ich immer toll fand waren Abendstern, Riesenstern und Schwarzstern. Keine Ahnung wieso genau aber ich mochte die einfach irgendwie immer am meisten. Die waren einfach tolle Anführer.

Wen ich so gar nicht mochte waren Braunstern, Tigerstern und ehrlicherweise auch Feuerstern. Klar Feuerstern ist an sich n guter Kater aber was er mit dem DonnerClan gemacht hat ist einfach... Sad. Der Clan besteht fast nur noch aus Streunern und sowas. Find ich halt nicht so den Sinn dahinter... Aber naja ist auch nur meine Meinung.
Und dann noch Nacht"stern". Er war ja an sich kein richtiger Anführer aber bitte, was war seine Mission? Ernennt sich selbst zum Anführer, hat aber keine Leben vom SternenClan bekommen und hat seine Rolle plötzlich voll übertrieben. Er hat sich voll aufgespielt, obwohl er gar kein Recht dazu hatte, komplett sinnlos. Als Krieger mochte ich ihn aber dann hat er seine Rolle bisschen übertrieben.

- Yv
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Blue

Re: Welchen Anführer liebt/ hasst ihr?

Beitrag von Blue »

Spoiler für: Meine Meinung
Tigerstern der Zweite, ihn mag ich überhaupt nicht. Als er noch ein Krieger war, mochte ich ihn sehr gerne. Allerdings seit er Anführer ist nicht mehr. Er geht viel zu schnell in die Luft, traut seinen eigene Jungen kaum was zu. Klar ich kann ihn auf eine Seite auch verstehen. Er will zeigen das der SchattenClan nicht schwach ist, nach der Sache mit den Streunern, allerdings mag die Methode wie er die Sache angeht,
Dann komm noch Kurzstern. Er ist auch so ein kleiner Choleriker, sobald es um seinen Clan geht. Ich fand die Freundschaft zu Graustreif und Feuerstern schön. Leider hat er sie dann einfach weggeworfen. Schade im Grunde.

Blaustern und Nebelstern mag hingegen sehr gerne. Beide Kätzinnen ähneln sich meiner Meinung nach sehr. Ja Blaustern hat auch ihre Fehler gehabt. Gerade in Bezug, wo sie sich den SternenClan abgewendet hatte. Aber sie hat auch viel geopfert für ihren Clan.
Nebelstern erinnert mich immer wieder an ihrer Mutter.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“