WarriorCats News

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6591
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

WarriorCats News

Beitrag von Innkeeper »

Hallo!

Dieser Thread ist - wie der Name schon sagt - dafür da, um über Neuigkeiten wie anstehende Veröffentlichungen und ähnliches zu informieren, er darf aber auch zum Diskutieren genutzt werden!

Geführt wird dieser Thread aktuell von den Cave Guards und helfende Hände sind immer willkommen.

Anstehende Veröffentlichungen:
  • Am 02. April 2024 erscheint der fünfte Band der achten Staffel, Wind, auf Englisch.
  • Im Juli 2024 erscheint eine Graphic Novel-Adaption der ersten Staffel auf Englisch.
  • Im Herst 2024 erscheint das Special Adventure Ivypool's Heart auf Englisch.
[hierunter veraltete Informationen]

Ansonsten gibt es aktuell - bis zum 30. April - eine Umfrage auf warriorcats.com. Dort könnt ihr aus einer Auswahl von 12 Charakteren euren Favoriten für das diesjährige Large Plushy wählen, und der Charakter mit den meisten Stimmen wird am Ende in Produktion gegeben!
Wir haben zwar keinerlei Einfluss auf das Ergebnis, aber wir haben diese Umfrage hier mal nachgestellt.

Und, wie man im entsprechenden Thread auch schon nachlesen kann, ist das Cover zu "Licht im Nebel" erschienen:
Spoiler für: Licht im Nebel
Bild
Das war's und bis zum nächsten Mal!
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6882
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: WarriorCats News

Beitrag von Chinook »

Hallo! (:

Es ist mal wieder so weit für ein paar News ~
Im Startpost konnte man es schon lesen, aber das Veröffentlichungsdatum zu Onestar's Confession rückt näher.
Auf WarriorCats.com konnte man sogar schon ein paar Quotes lesen...
Onestar's Confession hat geschrieben:I know I’m doing something terrible . . . but it’s to save you all.

– UNKNOWN ABOUT UNKNOWN
Klingt schon einmal vielversprechend! (:
Macht euch also bereit für den 06. September 2022.

Aber das sind nicht die einzigen Neuigkeiten!

Eine Umfrage hat ergeben, dass sich das nächste Special Adventure um Flussstern (im Original: Riverstar) dreht! Er ist der Gründer des FlussClans.
Sein Special Adventure trägt bisher den Titel Riverstar's Home und erscheint 2023. Wann genau das sein wird, ist noch unbekannt, doch wir lassen es euch wissen, sobald es offiziell wird. (:

Für weitere Informationen rund um die Warrior Cats, könnt ihr gern auf unserem Fan-Wiki vorbei sehen.

Bis dahin ~

Eure Cave Guards
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6882
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: WarriorCats News

Beitrag von Chinook »

! Book Release !

Bild

Onestar's Confession kam heute, den 06.09.2022, frisch auf den Markt.

Eine Leseprobe samt Hierarchie findet ihr hier.

Möchtet ihr euch über das neue Buch austauschen? Dann könnt ihr das hier tun. Weitere Infos über Kurzstern und sein Special findet ihr wie immer auf unserem Fan-Wiki!

~ Eure Cave Guards
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4481
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: WarriorCats News

Beitrag von Rhaenyra »

NEUERSCHEINUNG

Bild

A Thief in ThunderClan wird ab dem 06. Juni 2023 erhätlich sein. Das Releasedatum der deutschen Ausgabe ist bisher nicht bekannt.

In der Hauptrolle sind Wolkenschweif und Lichtherz, die gemeinsam einem Dieb im DonnerClan auf der Spur sind.

Was denkt ihr? Freut ihr euch?
Lasst es uns wissen ♥

Bis zum nächsten Mal!

Eure Cave Guards


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: WarriorCats News

Beitrag von Fjin »

! Book Release !

Bild

Der zweite Band der achten Staffel, Sky, ist unerwartet früher erschienen als ursprünglich angenommen. Bereits seit 01. November findet ihr die englische Ausgabe im Buchhandel.

Eine Leseprobe samt Hierarchie findet ihr hier. Auf der offiziellen Warriors Website könnt ihr außerdem in einer Umfrage äußern, worauf ihr euch in "Sky" am meisten freut.

In unserem Fan-Wiki findet ihr außerdem noch weitere Informationen zum Buch und den Charakteren. Wir freuen uns auch immer über Mithilfe bei der Ergänzung des Wikis.

Euch mit anderen über den Inhalt des Buches austauschen könnt ihr hier im Forum.

~ Eure Cave Guards
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: WarriorCats News

Beitrag von Fjin »

! Buchgeburtstag !


Bild

Heute vor 20 Jahren, am 23. Januar 2003, erschien der erste Warrior Cats-Band, Into the Wild, auf Englisch.

Kaum jemand hätte damals gedacht, dass die Reihe so erfolgreich werden würde, wie sie heute ist - mit fast 50 Titeln in den Hauptstaffeln und zahlreichen Special Editions, Short Adventures, Graphic Novels und weiteren Büchern rund um die Kriegerkatzen.

Umso mehr freuen wir Cave Guards uns, das heutige Jubiläum gemeinsam mit vielen weiteren Warrior Cats-Fans weltweit zu feiern. Es gibt tolle Projekte von Künstler*innen, die zum Jubiläum spannende Videos und Bilder gemacht haben. Schaut euch zum Beispiel dieses Multi Animators Project von 161 verschiedenen Künstler*innen an, das der Warrior Cats-Reihe auf atemberaubende Weise Tribut zollt. Oder dieses wunderschöne Redraw eines alten Warrior Cats-Kunstwerks von @meggiscat auf Instagram.

Bild

Auch hier im Forum haben wir natürlich tolle Künstler*innen, die wundervolle Warrior Cats Fan Art schaffen. Im Sammelthread für Fan Art, der anlässlich des 20. Jubiläums von Warrior Cats eröffnet wurde, könnt ihr viele unglaubliche Bilder bestaunen und auch eigene Werke teilen.

Und die bekanntesten Gesichter des Erin Hunter-Autorinnenteams, Victoria Holmes, Kate Cary und Cherith Baldry, haben zu diesem besonderen Tag ein Interviewvideo veröffentlicht, in dem sie spannende Fragen von Fans und einander beantworten.

Bild

Wollt ihr selbst etwas zum Jubiläum von dieser Buchreihe, die uns alle hier zusammengebracht hat, machen, wisst aber nicht, was?

Dann schaut doch vielleicht mal im Buchthread zu In die Wildnis / Into the Wild vorbei und teilt dort eure Erinnerungen und Gedanken zu diesem allerersten Warrior Cats-Buch. Vielleicht möchtet ihr eure Kurzmeinung zur ersten Staffel als Leser*innenstimme in den entsprechenden Artikel in unserem Fan-Wiki schreiben. Oder ihr schaut mal in unserem Charaktere-Unterforum, ob ihr euren Lieblingscharakter aus der ersten Staffel entdeckt und schreibt etwas zu diesem. In unserem Übersichtsthread zum Jubiläum findet ihr alle Aktionen zu diesem Ereignis, die in unserem Forum stattfinden.

Ganz egal, wie ihr heute feiert, wir feiern mit euch und wünschen euch ein freudiges Erinnern an den Tag, an dem ihr das erste Mal ein Warrior Cats-Buch in der Hand hattet und noch nicht wusstet, was damit alles auf euch zukommen würde.

~ Eure Cave Guards

Bild

Spoiler für: Credits
Feuerstern Pixel (c) BubbleKitteys223 (deviantART)
Mini Warrior Cats (c) yatsuos (deviantART)
Clanzeichen (c) indesomniac (deviantART)
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6882
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: WarriorCats News

Beitrag von Chinook »

! Neuerscheinungen !

Liebe Leute, es gibt ein paar Neuerscheinungen in der WarriorCats Welt zu feiern! :)

Zum einem ist der erste Band der achten Staffel (Ein sternloser Clan), Fluss, am 08. Februar im Deutschen erschienen!

Bild
Bildquelle

Klappentext
"Ein sternenloser Clan" erzählt, wie sich die Ereignisse zurzeit des Schwindlers für junge Katzen darstellen, die noch gar nicht richtig unter den Gesetzen gelebt haben, um die jetzt alle Clans kämpfen.
Flammenpfote aus dem DonnerClan, Sonnenstrahl, eine junge SchattenClan-Kriegerin und Frostpfote, Heilerschülerin des FlussClans. Sie blickt dem Horizont hoffnungsvoll entgegen und erwartet den Tag, an dem sie berufen wird, ihrem Clan zu helfen - ein Tag, der schneller anbricht, als sie es sich erträumt hat.
(Quelle: Thalia.de)

Bild
(c) x-Skeletta-x


Aber das war noch nicht alles!
Am selben Tag erschien auch eine neue Graphic Novel für uns deutschsprachige Leser! Verbannung aus dem SchattenClan ist seit dem 08. Februar erhältlich.

Bild
Bildquelle

Klappentext
Braunstern, der aggressive Anführer des SchattenClans, hält nichts von Regeln. Während einer kräftezehrenden Blattleere verbannt er die Ältesten an den Rand des Territoriums und schickt sie damit in den sicheren Tod. Nachtpelz, selbst Ältester, ist geschockt von der Grausamkeit seines ehemaligen Schülers. Er ist fest entschlossen, sich ihren Platz und Status zurückzuerobern. In vierfarbigen, dynamischen Bildern wird emotional und mitreißend vom Kampf der Generationen, von Respekt gegen Hinterlist erzählt.
(Quelle: Thalia.de)
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: WarriorCats News

Beitrag von Fjin »

Eine Reihe Neuveröffentlichungen wurde angekündigt!

Am 19. Juli 2023 erscheint der zweite Band der 8. Staffel, Wolken.

Bild

Am selben Tag dürfen wir uns auf die deutsche Ausgabe eines nur kurz zuvor erschienenen neuen Graphic Novels freuen. Der Dieb des DonnerClans erzählt von Lichtherz und einem Abenteuer, das sie wieder näher mit ihrem Clan zusammenbringt.

Bild

Außerdem erscheinen im Sommer zwei neue Short Adventures: Minkas Familie am 19. Juli und Punktfells Aufstand am 17. August.
Beide Short Adventures spielen zur selben Zeit wie die 7. Staffel und fokussieren sich auf Geschichten, die parallel zur Haupthandlung im DonnerClan geschehen.

Bild

Bild

Quelle
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Yara
Warrior
Beiträge: 1986
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: WarriorCats News

Beitrag von Yara »

! Book Release !

Hallo zusammen!
Heute dürfen wir uns über eine weitere Neuerscheinung in englischen Welt der Warrior Cats Graphic Novels freuen! :3

Bild
Heute ist das neueste Graphic Novel A Thief in ThunderClan erschienen!

Genaueres zum Inhalt und Informationen rund um das neue Graphic Novel könnt ihr hier im Diskussionsthread finden.
Auch im Artikel in unserem Fan Wiki findet ihr Informationen rund um die Charaktere und Co.

Und? Habt ihr vor, es euch zu krallen? Oder wartet ihr noch auf die deutsche Veröffentlichung?
Wir freuen uns auf eure Meinungen! <3

Bis zum nächsten Mal,
Eure Cave Guards
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4481
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: WarriorCats News

Beitrag von Rhaenyra »

Lesetour

Aufgepasst liebe WarriorCats-Freunde!
Cherith Baldry geht auf Lesetour. Alle Infos diesbezüglich findet ihr im Newsletter. Das wichtigste haben wir für euch hier zusammengefasst:
Newsletter hat geschrieben:Lesung in Erfurt
Am Dienstag, den 13. Juni, um 15 Uhr hast Du außerdem die Möglichkeit Cherith Baldry live in Erfurt zu erleben. Die Erin Hunter-Autorin wird gemeinsam mit Marian Funk im Theater Erfurt aus dem ersten Band von Staffel VIII, »Ein sternenloser Clan. Fluss« lesen.
Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der 25. Erfurter Kinderbuchtage. Der Eintritt kostet 5 Euro

Am 12. Juni, um 18 Uhr, werden Erin Hunter-Autorin Cherith Baldry und Marian Funk auf dem Instagramkanal @warriorcats_de live gehen!

Cherith Baldry wird Passagen aus »Ein sternenloser Clan. Fluss« lesen und im Gespräch mit Marian Funk auch Fragen aus der Community beantworten. Sei dabei!
Euer Wiki-Team

Bild
(C)


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: WarriorCats News

Beitrag von Fjin »

! Neuerscheinung !

Bild

Heute ist es soweit und Warrior Cats geht endlich weiter!

Der zweite Band der achten Staffel, Wolken, sieht die junge Heilerschülerin Frostpfote eine schwere Verantwortung tragen, während im DonnerClan Nachtherz zweifelt, ob er wirklich erreicht hat, was er wollte.

Und mit dem Short Adventure Minkas Familie kehren wir in die Geschehnisse der 7. Staffel zurück und erfahren, wie Minka sich im DonnerClan fühlt und wie ihre Vergangenheit von ihr eine Entscheidung fordert.

Außerdem ist nun auch die deutsche Ausgabe des Graphic Novels Der Dieb des DonnerClans erhältlich.

Ab heute offiziell im Buchhandel!
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6591
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: WarriorCats News

Beitrag von Innkeeper »

Neuerscheinung


Bild
Das Short Adventure "Punktfells Aufstand" ist jetzt erhältlich!
Dieses Short Adventure spielt ebenfalls in der siebten Staffel und stellt die Kriegerin Punktfell und ihre Wahl zwischen dem Gesetz der Krieger und ihren eigenen Werten in den Mittelpunkt.
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: WarriorCats News

Beitrag von Fjin »

Ich hab Punktfells Aufstand ganz zufällig in meiner Buchhandlung stehen sehen, als ich einen anderen bestellten WaCa Band abgeholt hab. Das war am 15.08. und ich hatte die Erscheinung nicht ganz auf dem Schirm, aber ich musste es natürlich gleich mitnehmen.
Gelesen hab ich es aber immer noch nicht ^^'

Tatsächlich habe ich erst dieses Jahr angefangen, mir die Bücher wieder direkt zum Release zu holen. Vorher habe ich immer gewartet, in der Hoffnung, die Büvher irgendwann second-hand zu bekommen. Aber das dauert ewig und ich bin ungeduldig, also behalte ich die Erscheinungsdaten jetzt immer sorgfältig im Auge.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Yuqi
Hunter
Beiträge: 657
Registriert: 10. Nov 2022, 14:22
Avatar von: Kieselblüte <3
Signatur von: Mir, DragCave
Rufname: Lone Wolf, Luna, Schnee, Kuscheltier <3
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: Sie
Wohnort: Forumshausen
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: WarriorCats News

Beitrag von Yuqi »

Also ich habe gehört dass am 31. Oktober Warriors The ,,Ultimate Guide Updated and Expanded with All-New Art" rauskommt. Das gibts ja wie das alte nur in Englisch und noch nicht in Deutsch. Wollte aber trotzdem mal Bescheid geben. :)
Bei Playposts bitte pingen :3
BildBildBild
Pls click :)
Forentreffen Köln
~ Yuqi :heart:
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: WarriorCats News

Beitrag von Fjin »

@Yuqi
Danke für den Hinweis! Tatsächlich haben wir zwar irgendwann mal das Buch im Wiki eingetragen, aber es gar nicht in die Liste der Neuerscheinungen aufgenommen. Das haben wir jetzt nachgeholt
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“