Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Tigerfell
Young Hunter
Beiträge: 305
Registriert: 5. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Anführerbau des LichtClans

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Tigerfell »

ich denke ein heiler ernennt nur einen schüler, wenn er bald ein ältester wird. dann muss er einen nachfolger erwählen.
Tüpfelblatt konnte ja keinen schüler ernennen, außerdem war sie noch nicht so alt.
Bild

Ein wahrer Krieger hasst es zu töten!

Bild

Kämpfe mit Leidenschaft,
gewinne mit Stolz,
verliere mit Respekt
aber gib niemals auf!


Bild

Shadowheart
Sonnenstürmer/Sturmherz
Finsterpelz
Young Hunter
Beiträge: 348
Registriert: 25. Mär 2013, 12:45
Wohnort: FinsterClan

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Finsterpelz »

Wenn ein schüler eine besondere gabe fürs heilen hatt und auch sehr spass daran hatt
Und dazu noch eine stärkere bindung zum sternenclan als andere dan wird er zum heilerschüler
Siehe
Spoiler für: Das Schiksal des Wolkenclans
Tupfenpfote zeigt ja besonders grosse intresse am heilen (obwohl sie tageslichtkriegerin ist)
Spoiler für:
Es ist nicht wichtig was die anderen über dich sagen oder denken... Aber es ist wichtig das du die Menschen die dir wichtig sind beschützt, ihnen respekt erweist und ihnen so oft wie möglich sagst das du sie lieb hast... irgendwann ist es zu spät.. vileicht schon morgen.
Ava : gif - paradies
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Rune »

Ich denke wenn man nicht so die richtige lust hat ein Krieger zu werden, oder durch einen Unfall nicht mehr Kämpfen kann, sollte man einen Heilschüler nehmen. Und es kommt auf 3 Sachen drauf an:
1 Der Heiler muss einverstanden sein.
2 Der Schüler sollte sich für die Kräuter interssieren, und auch mal zur Pfote gehen.
3. Es sollte nur ein Schüler sein( sonst möchte der ganze Clan Heiler werden).
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Eichhornschweif
Hunter
Beiträge: 969
Registriert: 14. Jan 2013, 19:01
Avatar von: Schnecke
Wohnort: Im Auenland neben Bilbo's Haus, mit Fíli und Kíli im Erbeor :)

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Eichhornschweif »

Ich denke, der SternenClan gibt dem/der Heiler/in ein Zeichen, wer das auserwählte Junge ist. Dann wird es Heiler-Schüler...
Bild Bild
??????c? ???? ??????????? ????c???,
??? ??? ???z ????? ??????
??? ????z??? z? ??? ??????.
Bild
????
Spruch Icon
Design© Renesmee
wespenstreif

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von wespenstreif »

Das mit dem sternenclan trifft aber nicht immer zu...
Spoiler für: Staffel 3 distelpfote
sie hatte einfach nur Riesen Lust drauf und wurde genommen... Auch wenn es nicht die richtige Entscheidung war sie wurde ohne sternenclanabsegnung genommen.
Benutzeravatar
Meteorkralle
Young Hunter
Beiträge: 284
Registriert: 6. Dez 2014, 18:36
Wohnort: In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur ein Messer ist

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Meteorkralle »

Ich denke durch ein Zeichen vom sternenclan oder wenn sich das junges schon von Anfang an mit dem Heiler und dessen Kreuzern beschäftigt, da ragt der Anführer bestimmt auch mal gerne nach :3
Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind wenn ein Satz nich so endet wie sie es Kartoffel.

Bild


Ava @Flammenfluss :P
Dandelion

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Dandelion »

Ich denke, die Schüler können ab einem bestimmten Alter selbst bestimmen, ob sie Heilerschüler werden wollen, wenn sie sich dafür interessieren. Das passiert in den meisten Fällen ja. Und ich denke dass der SternenClan das iwie steuern kann.

~Lg, Mücke
Nachtvogel

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von Nachtvogel »

Ganz einfach: Wenn du Heiler-Schüler werden willst, sagst du es einfach dem Heiler, und wenn der noch keinen hat, nimmt er dich!

LG Nacht
BananaSplit

Re: Wie wird ein Schüler Heilerschüler.

Beitrag von BananaSplit »

Ich denke einfach ein Schüler wird Heilerschüler, wenn er sich einfach besonders für Kräuter und das Heilen an sich interessiert und der Heiler gerade zufällig einen Schüler sucht/braucht -> im Normalfall. Das wurde ja im weiteren Verlauf der Staffeln abundzu schon bestätigt (halt abgesehen von den bereits genannten Ausnahmen/Zufällen). Das heißt nicht, dass es immer die richtige Entscheidung ist (wie bei Distelblatt), aber das muss man eben herausfinden. Aber ich glaube es gab auch schon mal eine Stelle im Buch, wo sich ein Junges extrem für das Thema Heilen interessiert hat und dann glaube ich gleich bei der Schülerzeremonie zum Heilerschüler ernannt wurde? Ich glaube nicht, dass der SternenClan immer ein Zeichen gibt um einen Heilerschüler zu bestimmen, aber vielleicht tut er das sogar abundzu mal.

Aber nur weil sie sich dafür interessieren werden sie glaube ich nicht gleich Heilerschüler. Das bespricht der Heiler sicher nochmal mit dem Anführer, wenn dieser einen Schüler haben möchte.
Es ist nur schade für den Krieger, dessen Schüler ihm dann weggenommen wird und für die Zeit, die schon für die Kriegerausbildung draufgegangen ist (auch wenn es für den Heilerschüler natürlich auch Vorteile hat zustätzliches Wissen über Kampftechniken usw. zu haben).
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“