Warriors Hörbücher

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Cloudspots

Re: Warriors Hörbücher

Beitrag von Cloudspots »

Also ich kaufe mir auch keine Hörbucher, hab mir ein einziges Mal eins ausgeliehen und fand es schrecklich.
Meiner Meinung nach sind die Stimmen oft falsch dargestellt (passen nicht zu den Charakteren etc.), zum anderen werden aber auch wichtige Textpassagen weggelassen, was teilweise dazu führt, dass man den Zusammenhang schwieriger oder gar nicht versteht.

Glg +Ampferschweif+
Jasmine

Re: Warriors Hörbücher

Beitrag von Jasmine »

Die Hörbücher sollen mal besser werden. Die Leserinnen-langweilig. Ich lese lieber selbst-das ist besser.
Dornenherz

Re: Warriors Hörbücher

Beitrag von Dornenherz »

Also ich lese eigentlich auch immer selber. Und zwar aus den Gründen, die hier alle schon zig mal wiederholt haben. Die meisten Hörbücher sind nicht so gut, weil die Leser ganz oft (nach meinem Empfinden) die Texte immer ganz komisch betonen. Das finde ich immer blöd. Und blöd finde ich auch, dass manche Leser unpassende Stimmen für die Charaktere haben. Das stört dann auch nochmal gewaltig. Am schlimmsten ist es, wenn man das Buch gelesen hat und dann als Hörbuch hört. Dann hat man sich selbst schon Stimmen für die einzelene Leute "ausgedacht" und dann kommt da so ein Leser und diese Stimmen hören sich dann ganz anders an.

Trotzdem gibt es noch immer ein paar Hörbücher, die gut sind. Aber es ist verdammt schwer sie zu finden. Zum Beispiel gefallen mir die englischen Harry Potter Hörbücher. Aber nur in der ersten Lesefassung, weil der Leser wirklich gut ist. In der neueren glaub ich ist ein anderer Leser und der gefällt mir nicht so sehr. Und ausserdem sollte man nach Möglichkeit das Buch noch nicht selbst gelesen haben. Denn das mit den Stimmen ist glaube ich das ausschlaggebenste dafür, dass viele Hörbücher nicht mögen.
Die Englischen Warriors-Hörbücher habe ich jetzt nicht gehört und von den d eutschen mag ich die Leserin nicht.
Und aus dem Grund lese ich meistens auch selber^^

lg
Say
Benutzeravatar
Skywatcher
Hunter
Beiträge: 606
Registriert: 26. Mär 2013, 16:35
Rufname: Bea // Sky // Skywat-Chef
Wohnort: im Alchemielabor

Re: Warriors Hörbücher

Beitrag von Skywatcher »

Obwohl ich Hörbücher eigentlich sehr gerne mag, Warrior Cats ist einfach grässlich als Hörbuch.
Ich habe die beiden Gesamtboxen von Staffel 1 & 2, sowie Feuersterns Mission mal als Geschenk bekommen - ich habe sie nie zu Ende gehört. Es ist einfach ein Armutszeugnis (mehr als die ganzen Übersetzungsfehler in den Büchern), dass Sandsturm wenn ich mich korrekt erinnere in den ersten beiden Hörbüchern Gelbpfote heißt.
Dann die Vorleser...was genau hat man sich bei denen gedacht? Sie sind mit Abstand die schlechtesten, die ich je gehört habe. Sie betonen den ganzen Text durchgängig merkwürdig, hören sich gelangweilt an und taugen selbst zum einschlafen nicht.

Also, Hörbücher ja, Warrior Cats Hörbücher - wo kann ich mich übergeben?
Mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen.


Aliit Ori'shya Tal'din

Bild
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Warriors Hörbücher

Beitrag von Simsalabim »

Da schließe ich mich direkt Skywatcher über mir an.
Ich hatte mal kostenlos eine Hörprobe zum 1. Band bekommen - und war entsetzt. Ich liebe Hörbücher, aber diese Art des Lesens und die Stimme selbst haben mir gar nicht zugesagt. Ich weiß nicht, ob es mehrere Versionen gibt, aber ich habe auf Spotify die Hörbücher vor einem Jahr gefunden und da ich die Geschichte nochmal beginnen wollte und grad kein Buch zur Hand hatte, habe ich es nochmal versucht. Es war wirklich schlimm. Ich denke, Stimmen sind Geschmackssache, aber auch die Art, wie Ulrike Krumbiegel gelesen hat, hat mir gar nicht gefallen. Alles war so monoton und langgezogen und gleichmäßig. Ich hab das ganze 1. Buch durchgekämpft und würde es nie wieder tun.
Sehr sehr schade, da ich Hörbücher generell eben sehr mag und praktisch finde.

>> Sim
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Warriors Hörbücher

Beitrag von Wolfspelz »

Ich habe mich mal ein wenig mehr mit Hörbüchern befasst und auch ein Audible Abo und das ein oder andere Hörbuch mal geholt.
Ich schaue vorher immer, das es möglichst ein ungekürztes ist und der Sprecher angenehm ist.
Ein Warrior Cats Hörbuch wollte ich mal testen so nebenbei noch die alten Stafeln zu hören während ich die anderen lese.
Leider fand ich den Ausschnitt des Hörbuchs gar nicht ansprechend.
Die Stimme fand ich gar nicht angenehm und deshalb höre ich es dann ungern, außerdem ist es gekürzt und ich weiß dann nicht was sie dann weggelassen haben.
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3320
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Warriors Hörbücher

Beitrag von Butler »

Huhu ^^

Ich tanze jetzt mal aus der Reihe und sage, dass mir die Warrior Cats Hörbücher auf Deutsch gefallen. Ich muss aber zugeben, dass ich noch nie andere Hörbücher gehört habe und daher keinen Vergleich ziehen kann.

Ich habe Staffel 3 komplett als Hörbücher und die Staffel 4 bis Band 4, soweit ich weiß. Die Hörbücher sind alle von Diekhoff gelesen und ich empfinde ihre Stimme als sehr angenehm und gut betont, die einzelnen Charaktere kann ich leicht auseinanderhalten. Hin und wieder gibt es ein paar Fehlerchen bei den Namen (wenn z.B. der Kriegername anstatt dem Anführernamen genannt wird), aber das passiert nun mal und finde ich jetzt nicht so schlimm.
Die Hörbücher sind ungekürzt, dennoch lese ich die Bücher lieber selbst. Für das Feeling :P Aber ich habe an den Hörbüchern nichts Großartiges auszusetzen, außer, dass der Preis ganz schön happig ist.

Butler
Benutzeravatar
Athene
Member of StarClan
Beiträge: 1413
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: picrew avatar maker
Abwesenheit: bis 06.06.
Rufname: Singa, Em, Art, SchnArt, Jungspund (ಠ_ಠ)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: Warriors Hörbücher

Beitrag von Athene »

Hey c:

Im Prinzip mag ich Horbücher echt gerne. Ich höre sie oft zum Einschlafen oder auch, wenn ich Lust auf das Buch habe, aber gleichzeitig noch was anderes machen muss. Zum Beispiel die Edelsteinbücher höre ich oft als Hörbuch (von Josefine Preuß). Die gibts auf YouTube und ich kann die jedem empfehlen.

Die WarriorCats Hörbücher sind aber definitiv nicht mein Fall. Die Stimme sagt mir null zu und es wirkt einfach so platt vorgelesen. Ich persönlich finde, dass es keinen Spaß macht zuzuhören und ich musste nach wenigen Minuten ausschalten, weil es so ... schlecht war.
Aber wenn ihr die Hörbücher mögt, ist das natürlich auch schön :)

-คгt
»take me to the lakes
where all the poets went to die
i don‘t belong
and, my beloved,
neither do you«

Taylor Swift
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“