Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Sollux

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von Sollux »

Also ich glaube, dass es eher was für Mädchen ist, weil alle Jungen, die das lesen/angefangen haben es zu lesen, hatten dann wahrscheinlich irgendwann keine Lust mehr. Die Themen sind irgendwie auch eher für Mädchen: Katzen, Liebe (zum Glück nicht zu viel XD),....
Na gut, es sind auch Kämpfe dabei, aber nicht nur Jungen interresieren (falsch geschrieben) sich für KÄMPFE! (yayy)

~Soul
Kleefeder

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von Kleefeder »

Ich finde es ist für beide ein sehr gutes buch :!: :-D
Finsterpelz
Young Hunter
Beiträge: 348
Registriert: 25. Mär 2013, 12:45
Wohnort: FinsterClan

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von Finsterpelz »

Ich finde die bücher sind für beide jungs und mädchen!
Wobei mir aber aufgefallen ist das es mehr mädchen als jumgs im forum hatt
Spoiler für:
Es ist nicht wichtig was die anderen über dich sagen oder denken... Aber es ist wichtig das du die Menschen die dir wichtig sind beschützt, ihnen respekt erweist und ihnen so oft wie möglich sagst das du sie lieb hast... irgendwann ist es zu spät.. vileicht schon morgen.
Ava : gif - paradies
Jubelstern

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von Jubelstern »

Ich denke, dass Warrior Cats für Mädchen und für Jungen ist, denn es geht um Kämpfe genauso viel wie um Liebe. Außerdem hab ich mal was über Warrior Cats gelesen, wo stand, dass Warrior Cats ein beliebtes Jungenbuch ist, allerdings habe ich die Reihe durch ein Mädchen. Also denke ich, dass es genauso viel Mädchen wie Jungen lesen. Lg Jubel :lol:
Flammenschein

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von Flammenschein »

Also ich denk mal es ist eigentlich für beide gedacht, aber als der erste band einmal bei uns in der klasse vorgestellt wurde, fanden die meisten Mädchen das interessant, während die Jungs meinten, ja, das wäre 'unnötig'. Kann am Alter liegen, aber ich kann nur sagen, dass ich mega happy bin, dass ich auf Warrior Cats gestoßen bin!
Smaragdauge

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von Smaragdauge »

Die Bücher sind sowohl für Jungs als auch für Mädchen.Allerdings merkt man auf dieser Website sehr schnell das die meisten Leser Mädchen sind.(Das war jetzt nicht böse gemein für die männlichen Leser.)
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von Lunacy »

Ich finde auch, dass es problemlos beide Seiten lesen können, kommt halt drauf an auf was man so steht :smile:
(ich bin zb. auch ein Mädchen und stehe nicht auf Prinzessinnen ) :lol: :lol:
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von Esmé »

Ich finde WaCa ist für jeden Menschen der Lesen kann xD Sowohl für Mädchen als auch für Jungs da sollte man keinen Unterschied machen da jeder Mensch andere Interessen hatten. Ich finde für beide ist es etwas weil es ja auf die Interessen von demjenigen ankommt und nicht auf das Geschlecht finde ich. :3

Tay ~
xxx
DeathWatch

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von DeathWatch »

HeyHo,
natürlich ist WarriorCats für Mädchen sowie für Jungen geeginet jedoch kommt es mir so vor als wären hier im Forum mehr Mädchen als Jungen- kann mich aber auch irren.
Benutzeravatar
Efeulicht
Explorer
Beiträge: 59
Registriert: 12. Mär 2016, 16:29
Avatar von: mir (das da drauf bin ich^^)
Wohnort: FlammenClan

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von Efeulicht »

Also ich kenne sowohl Jungen als auch Mädchen, die WaCa lesen. Aber ich denke, die weibliche Fangemeinde ist größer!^^
LG Efeulicht
Es gibt 2 Arten von Menschen: Katzen-Liebhaber und die vom Leben benachteiligten!
Lenux017

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von Lenux017 »

Ich finde auch, dass es für beide Gruppen zutrifft. Es hat etwas mädchenhaftes und etwas bubenhaftes an sich. Es ist genau so geschrieben, dass es für alle spannend lesbar ist. Liebe und so für Mädchen, Kämpfe und dergleichen für die Buben. Was nicht unbedingt heißen muss, dass sich Mädchen nicht für Kämpfe interessieren und Buben nicht für die Liebe.
Also, um es zusammenzufassen, es ist für beide Gruppen geeignet. Und wegen dem Forum, es ist nicht unbedingt entscheidend, dass mehr Mädchen als Buben da sind. Sondern, dass viele da sind, die sich dafür interessieren.
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von Gewitterstern »

Ich finde Warrior Cats können Jungs genauso gut wie Mädchen lesen.
Sollux hat geschrieben:Also ich glaube, dass es eher was für Mädchen ist, weil alle Jungen, die das lesen/angefangen haben es zu lesen, hatten dann wahrscheinlich irgendwann keine Lust mehr. Die Themen sind irgendwie auch eher für Mädchen: Katzen, Liebe (zum Glück nicht zu viel XD),....
Na gut, es sind auch Kämpfe dabei, aber nicht nur Jungen interresieren (falsch geschrieben) sich für KÄMPFE! (yayy)

~Soul
Interessant finde ich dass, du zwar sagst das Kämpfe nicht nur was für Jungs sind, Dinge wie Katzen oder Liebe aus deiner Sicht aber trotzdem was für Mädchen bleiben.
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Benutzeravatar
Quiint
Young Hunter
Beiträge: 323
Registriert: 21. Okt 2016, 18:13
Avatar von: Pixabay
Wohnort: Mars

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von Quiint »

Moin und Hallu!
Vor allem WaCa sollte nicht für nur zB Jungen bestimmt sein. Wie ich hier im Forum bemerkt habe, sind es ja mehr weibliche Mitglieder angemeldet ... -.- Ist auch egal. Also, so eine Buchart (Fantasy-Roman) werden oft von Jungs "weggeworfen", weil sie es nicht mögen. So habe ich das aufgenommen. Ich habe mal meine eine De-Lehrerin gefragt, ob dieses Buch auch was für mich (sprich Jungs) was wäre. Na ja. Als ich ging, war ich net schlauer als vorher. Jetzt nach nem Jahr lesen, kann ich das nen bissle einschätzen. > Bücher in Jungs/Mädchen einteilen finde ich eh nicht gut, nur bei Kinderbücher, aber da ist das logisch.

Das wäre es von meiner Seite .. Tschüss
gez. Regenschweif
Bild
––––
Now you are,
you truly are,
just a wolf,
with a big, big box

––––
Pixel © SoftServeDeath | Fotoecke kommt irgendwann.
Benutzeravatar
Schwanenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 184
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von Schwanenfeder »

Ganz klar für beide!
Jungs mögen eher Action und Mädchen eher Tiere!
Soll jetzt kein Vorurteil sein.

Hier im Forum sieht man ja das beide Seiten es lesen!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me
Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Bitte entschuldigt Inaktivität während der Ferien!!! Danke!
Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika
Saw

Re: Warrior Cats für Mädchen oder Jungen?

Beitrag von Saw »

Meiner Meinung nach sind die Warrior Cats für Weiblein wie Männlein geschaffen. Es kommen ja nicht nur so Liebes- Szenen vor oder sonstiges Zeug, das so total nur für Weiber wäre. Einige Male fand ich die Bücher sogar recht brutal, dafür dass es eigentlich Katzenbücher sind.

Also keine Ahnung, wieso man sagt die Bücher sind nur etwas für Mädchen. Es gibt ja viele Bücher, die wirklich nur etwas für Mädchen sind aber Warrior Cats ist meiner Meinung nach für beide Geschlechter etwas.

Gerade was so die 'bösen Charaktere' angeht, find ich die total geeignet für Jungs. Ich mag die Bösen eigentlich ziemlich gerne und ohne die, wäre es vielleicht doch nicht so was für mich zu lesen gewesen. Ich denk, dass das halt auch viel ausmacht, ob in einem Buch nur liebe und nette Wesen durch die Gegend hüpfen oder ob auch das Böse seine Züge macht. Jo.

Jax-
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“