Wird Feuerherz bevorzugt?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Feuersturm

Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von Feuersturm »

Hallo Leute!

Ich habe mal überlegt, ob Feuerherz bevorzugt werden soll.
Er soll den WindClan suchen
Er wird früher zum Krieger benannt, obwohl erst später dazu gekommen ist?
Er hat schon als Krieger Träume bekommen, die sonst nur Anführer und Heiler bekommen... :|
Und er wird zweiter Anführer, nicht wer anderer...

Ich wollte einfach mal wissen, wie ihr das findet. Keine Ahnung, aber mir kommt es schon sovor, das er bevorzugt wird! :shock: Es ist so...

PS: Ich habe in der Suchfunktion nachgeguckt!

LG Lena :)

Ach ja, und wenns das doch schon Thema schon gibt, dann sagt es mir bitte oder verschiebt es einfach, wo es hin gehört oder löscht es!
Benutzeravatar
Amaranth
Advanced Explorer
Beiträge: 221
Registriert: 19. Okt 2010, 21:03

Re: Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von Amaranth »

Nee, ich glaube eher nicht, denn in der 2. Staffel geht es weniger um ihn. Habe ich zumindest in Mitternacht und Mondschein gelesen (reingeschnuppert)
fight me
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von Tautropfen »

Naja du musst aber zugeben, dass er Teil einer Prophezeihung war. Blaustern wusste dass, da er sich oft genug bewährt hat. Außerdem kommt das einem teilweise auch so vor, weil in der ersten Staffel ja aus seiner Sicht geschrieben wird.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Feuersturm

Re: Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von Feuersturm »

Sagens wir so... Ich meine natürlich in der ersten Staffel...
Weil Sandsturm und Borkenpelz... Sie werden erst so in der Mitte vom zweiten Band Feuer und Eis Krieger, OBWOHL Feuerherz um einiges später angefangen hat wie die beiden.
Das ist doch wahr oder?
Wieso dürfen ausgerechnet Graustreif und Feuerherz den WildClan suchen, Nicht Mausefell oder irgendwer anderer? Ist doch komisch^^

Na ja, freue mich auf weitere Antworten!

HEL Lena <3
Moon ~ Tautropfen hat geschrieben:Naja du musst aber zugeben, dass er Teil einer Prophezeihung war. Blaustern wusste dass, da er sich oft genug bewährt hat. Außerdem kommt das einem teilweise auch so vor, weil in der ersten Staffel ja aus seiner Sicht geschrieben wird.
Stimmt, in einem Punkt hast du da Recht. Stimmt, er bewährt sich gut. Er kümmert sich um Gelbzahn, bringt die Jungen von einer Königin (wie heißt die noch mal?^^) zurück. Außerdem vertreibt er Braustern fürs erste...
Aber dann im zweiten Buch steht i-wo, das Sandpfote ihn dann verlegen anschaut, weil Borkenpfote nen Witz macht. Ab da verliebt sie sich i-wie in Feuerherz *gg* :love:
Zuletzt geändert von Feuersturm am 10. Feb 2011, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Spinnenpelz

Re: Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von Spinnenpelz »

Hi!
Spoiler für: Ende Band 1/Band 2
Ich denke nicht, dass er bevorzugt wird, da er ja zusammen mit graustreif zum krieger wird und er hat sich oft genug bewährt.
Spoiler für:
Außerdem war er teil der prophezeiung, die der sternenclan blaustern geschickt hat und deshalb hat sie ihm glaube ich mehr vertraut und sie wollte sehen, ob er wirklich der kater ist, der den clan retten wird.
außerdem muss ja irgendwie eine hauptperson da sein und ich finde nicht, dass es besonders schlimm ist, dass er vor sandsturm und borkenpelz krieger geworden ist.
ich weiß nicht, was ihr davon haltet, aber ich denke, dass es so ist.

lg
-Spinne
Zuletzt geändert von Sira am 13. Feb 2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
CeCe
Advanced Hunter
Beiträge: 1180
Registriert: 21. Jul 2010, 11:57
Wohnort: Da wo du nie hinkommen wirst.. (;
Kontaktdaten:

Re: Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von CeCe »

Hay :3,
ich denke schon, dass er bevorzugt wurde aber nur weil Blaustern die Prophezeihung kannte und großes für ihn vorhergesehen hatte.
Spoiler für: Paar Bsp.
1. Er durfte den WindClan suchen und nicht bspw. Sturmwind oder Weißpelz.
2. Er wurde um einiges früher zum Krieger als Sandsturm und Borkenpelz obwohl die zwei lange vor ihm mit der Ausbildung begonnen haben.
3. Er wurde total früh zweiter Anführer (obwohl er grade mal Krieger war) nicht Weißpelz oder so.
4. Er macht immer alles perfekt -_-.
Meine Meinung ist das er das definitiv wurde aber das sagte die Prophezeihung ja vorher. Ich persöhnlich finde Feuer ist zu perfekt -_-.

LG Snowii
?'
My heart is just to dark to care
I can't destroy what isn't there

Metal is my life. x3
?'
Ask me <3
___
Ava © Cece
Tigerleaf

Re: Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von Tigerleaf »

Es stimmt schon das Feuerherz oft ein bisschen bevorzugt wird aber es war ja so bestimmt das er etwas besonderes ist. Es gibt ja auch Menschen die mehr Chancen bekommen als andere.
Und es wär ja auch langweilig wenn er ein normales Leben führen würde.
Jagen,fressen,Patroullie,schlafen und das jeden Tag!
Windspiel

Re: Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von Windspiel »

ich glaube, dass liegt eher daran, dass es sich in der ersten Staffel nur um ihn dreht (Bedeutung: dass sie aus seiner Sicht geschrieben ist). Ich glaube, dass es in jeder Staffel, wo es sich um einen (mehrere?) spezielle Katzen dreht so ist. Sonst wäre es doch etwas langweilig.

LG

Windspiel
Benutzeravatar
milkberry
Hunter
Beiträge: 930
Registriert: 23. Sep 2010, 19:58
Wohnort: In den Bergen, in der Freiheit <3

Re: Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von milkberry »

Ich würde sagen, dass man nicht "bevorzugt" dazu sagen kann . Ich glaube einfach, dass der SternenClan weiß, dass er etwas ganz besonderes ist und gibt ihn deshalb auch besondere Gaben und Aufgaben !
Lg Berry ;)
Bild

Bild

Ava by Shadowpaw - Danke Nochmal !
feuerpfötchen

Re: Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von feuerpfötchen »

Feuerherz ist eben die Hauptperson und meiner meinung nach der beste :-D

Aber guck mal:
Spoiler für: Bis Band 3
Farnpelz hat auch viiieeel später als Schüler angefangen: im zweiten
und wird im dritten schon Krieger
Spoiler für: Bis Band 4
Wieselpfote hat im ersten angefangen zu trainieren und ist soweit ich weiß bis zum 4. Kein Krieger
Zuletzt geändert von Sira am 13. Feb 2011, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Falkenwind
Advanced Explorer
Beiträge: 105
Registriert: 19. Jan 2011, 08:41
Wohnort: Planet Erde

Re: Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von Falkenwind »

Ich finde das Feuerherz schon ein bisschen bevorzugt wird, allerdings ist er auch etwas besonders, aufgrund der Prophezeihung. Und außerdem ist er der Protagonist, wie hier zu oft gesagt wird. Zeigen auch seine
Spoiler für: Charaktereigenschaften
z.B. das er sich mutig Graupfote entgegenstellt und nicht abhaut. Das gleich mit Langschweif. Auch das er nicht wegschaut als Rabenpfote von Tigerkralle fertig gemacht wird und das er sich sehr um den Clan sorgt.
Klar gilt das auch für andere Krieger wie Weißpelz. Vorallem Weißpelz hätte einen guten Zweiten Anführer unter Blaustern abgegeben. Doch Feuerherz hat sich auch ziemlich gut bewiesen.
Nein,
Spoiler für: Wieselpfote
hat im zweiten angefangen zu trainieren und ist soweit bis zum 5. Band nichtmal Krieger, da ihn Blaustern, in ihrer Paranoia/Demenz ihn nicht zum Krieger ernennen wollte. Er kam zudem um, als ihn die Hundemeute angriff.
So Long an Thanks For All The Fish

Bild

Bild
Siggis by Glanzschweif

Ava by Brightpaw *-*

May the wind always be at our backs ...
Rabenblut

Re: Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von Rabenblut »

Natürlich wird er bevorzugt
Schließlich ist er in der 1.Staffel die Hauptperson
Und da braucht man Handlung

Trotzdem finde ich manches unfair
Spoiler für: Band 2
1. Ich hätte Graustreif, Weißpelz und Goldblüte zum WindClan-Suchen geschickt
Weil die 3 100000x besser sind als Feuer
2. Ich hätte Borke und Sand viel früher Krieger werden lassen
Spoiler für: Band 4
3. Ich hätte Brombeerpfote oder Weißpelz zum 2.Anführer gemacht

SternenClan, warum hast du nicht Weiß oder Brombeer große Gaben geschenkt ?
LG Schatten
Zuletzt geändert von Sira am 13. Feb 2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Farngold

Re: Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von Farngold »

Also ich glaube, dass Hauptpersonen oft bevorzugt werden, obwohl ich es, wie Feuerherz bevorzugt wird übertrieben finde, er soll den WindClan suchen, ich meine, hallo, da is er noch Schüler!!!

LG,
Fa-Fa
feuerpfötchen

Re: Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von feuerpfötchen »

Äh Farngold er ist da schon Krieger... und trägt den Namen Feuerherz

@ Schattenherz Ein Schüler kann NOCH KEIN Zweiter Anführer werden UND Als Feuerherz zweiter anführer wird, ist Brombeerpfote noch ein Junges
Spoiler für:
Außerdem wird ER ja nach Graustreifs Verschwinden von Feuerstern zum zweiten Anführer ernannt...
Gast

Re: Wird Feuerherz bevorzugt?

Beitrag von Gast »

Also ich find eigenlich auch das er ein wenig bevorzugt wird!
Ich hätte Sandsturm und Borkenpelz auch VOR ihm zu Kriegern ernannt. Denn er war ja eigentlich dazu gestolpert okay er hat natürlich alles gelernt und so aber ich hätte ihn auch wenn er sich gut abgeschlagen hat und so hätte ich ihm erst noch ein wenig als Schüler gelassen! Und das er dann
Spoiler für:
zum zweiten Anführer ernannt wird
find ich auch n bisschen doof! Ich hätte
Spoiler für:
Weißpelz als zweiten Anführer gewählt!

Naja das ist meine meinung dazu! :)
LG Träni :love:
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“