[Sammelthread] Die englischen Warrior Cats Bücher

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Welche englischen Bücher habt ihr gelesen???

Beitrag von Fjin »

Ich hab jetzt für mich selbst beschlossen, die Short Adventures und die 5. Staffel nur noch als englische E-Books zu lesen.
Die ersten 4 Staffel und Special Adventures habe ich gedruckt auf Deusch und möchte die Reihe ungerne unterbrechen. Eine Ausnahme ist Bramblestar's Storm, weil ich davon ausgehe, dass es noch Jahre dauert, bis das übersetzt wird.
Angefangen hab ich aber schon.

Bisher gelesen:
Tigerclaw's Fury
Leafpool's Wish
Dovewing's Silence
Bramblestar's Storm

Will mir demnächst die restlichen Short Adventures holen und dann die 5. Staffel anfangen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Löwenmut

Re: Lest ihr die englischen Bücher?

Beitrag von Löwenmut »

Ich habe auch nur die deutschen alle ausser Gelbzahns Geheimniss Staffel 4 Band 5 und die Mangas.
Rosendorne

Re: Lest ihr die englischen Bücher?

Beitrag von Rosendorne »

hey ich lese die englischen bücher nich da mein vater meind das ist zu teuer :( könnte mir einer von euch sagen ob taubenflug und tiegerherz zms kommen oder taubenflug und hummelstreif
Emeraldstar

Re: Welche englischen Bücher habt ihr gelesen???

Beitrag von Emeraldstar »

Federstreif hat geschrieben:Also cih les grad ,,The SunTrail" (1.Band 5.Staffel) und finds total gut. Es ist relativ verständlich für mein Niveau (9.Klasse) und macht einfach Spaß zu lesen. ich kanns nur weiterempfehlen auf english weiter zu lesen.
Hi! Wollte zur Einfachheit des Englischen mal was sagen.
Es stimmt dass man sich an die wiederkehrenden Vokabeln gewohnt (purr=schnurren etc). Daher fällt einem das lesen leicht und man kann großartig dazulernen. Allerdings verliert man meiner Meinung nach irgendwann den Überblick über die gesamte Story, wenn man englisch liest. Und man baut nicht so eine innige Beziehung zum Charakter auf. Erklären warum kann ich es nicht, aber ich finde es :)
Scythe

Re: Welche englischen Bücher habt ihr gelesen???

Beitrag von Scythe »

Ich hab mir in der Tat ein englisches Buch gekauft. Allerdings nicht 'Yellowfangs Secret', sondern 'Into the Wild'. x3

Ich fand das Buch sehr gut, wie die meisten hier versteh ich zwar das ein oder andere Wort nicht, aber man kann sich das ja meistens mit dem Zusammenhang erschließen.

Allerdings ist mir auch aufgeführt, dass einiges anders war. Dummerweise fällt mir grade kein Beispiel ein. :c xD

(Ich bin auch nebenbei ganz stolz, dass ich ein englisches Buch gelesen hab, weil alle immer voll überrascht waren und auch n bisschen Respekt hatten. xD)

~Rain
Efeuranke

Re: Welche englischen Bücher habt ihr gelesen???

Beitrag von Efeuranke »

Also ich hab mir neulich den Schuber mit der Staffel 1 bestellt. Die neuen Cover haben mir nämlich so gut gefallen. :wink:
Ich bin erst in der Mitte vom 2. Band, aber ich finde es ziemlich einfach.
Zudem habe ich jetzt noch den "Ultimate Guide" und bin begeistert.
Und für den Urlaub hab ich mir noch Leafpools Wish runtergeladen; hab aber noch nicht angefangen.
Salbeischweif

Re: Lest ihr die englischen Bücher?

Beitrag von Salbeischweif »

Ja. Habe aber leider nur mit der 4.Staffel angefangen,weil die anderen ausverkauft waren.
Ravensky

Re: Lest ihr die englischen Bücher?

Beitrag von Ravensky »

Ich les die Bücher nur noch auf englisch. Der einzige Grund warum ich deutsche Bücher habe ist, dass ich mich über die deutschen Namen aufregen kann. :DD

LG

Ravensky
Benutzeravatar
Nesselbeere
Young Hunter
Beiträge: 395
Registriert: 16. Aug 2013, 22:31
Avatar von: CookieCrumble, vielen Dank dafür <3
Wohnort: Im Himmel bei meinem Kater...

Re: Lest ihr die englischen Bücher?

Beitrag von Nesselbeere »

Hallo!

Gute Frage ^^ Bei mir sieht's so aus:

1. Staffel: Deutsch + 2 ersten Bücher nochmal auf Französisch
2. & 3. Staffel: Deutsch
4. Staffel: Englisch + 2 ersten Bücher nochmal auf Deutsch
5. Staffel: Bis jetzt habe ich nur den ersten Band auf Deutsch (ist doch besser so ^^) und noch nicht gelesen ;)

Die 4. Staffel habe ich schließlich auf Englisch gelesen, weil es einfach zu lange dauerte, bis die deutschen Bücher erschienen. :DD Die zwei ersten Bänder der 1. Staffel habe ich nur aus Spaß auf Französisch nochmal gelesen, die Namen sind allerdings so schlecht übersetzt, da man da keine Wortzusammensetzungen machen kann. Die empfehle ich euch nicht ^^

LG Nessel ^.^
Bild
Wo immer sich eine Katze niederlässt
wird sich das Glück einfinden.


Im Licht des Feuervogels
Zwischen Himmel und Hölle | Der verlorene Clan


Bild
Siggicat by me, Siggischild by Shadowheart
Benutzeravatar
Sprenkelwolke
Advanced Explorer
Beiträge: 115
Registriert: 24. Jul 2015, 22:11
Avatar von: Tryjandermear
Wohnort: In jedem einzelnen Stern^^

Re: Lest ihr die englischen Bücher?

Beitrag von Sprenkelwolke »

Nein, ich les sie nicht, weil ich nix verstehen würde^^ Mein Englisch ist noch nicht so weit, um ein ganzes Buch zu verstehen XD
Aber wenn mein Englisch mal so weit wäre! Würde ich gerne die Englischen Bücher lesen! ^^
Bild
Bild
Siggi von Flammenschimmer
Werde jetzt selten on kommen und wenn, dann nur um PNs zu beantworten...>_<
Gänseblumenherz

Re: Lest ihr die englischen Bücher?

Beitrag von Gänseblumenherz »

Ich war anfangs mega skeptisch ob mein Englisch ausreicht, weil ich nicht grad die beste in englisch bin. Aber dann hab ich es einfach mal versucht.
Anfangs hab ich verzweifelt wieder aufgehört, daran ist aber nicht mein mangelhaftes englisch schuld sondern mein logisches Denken. Jedes Mal wenn ich einen Katzennamen auf englisch gelesen hab eollte ich ihn ins deutsche übersetzen und war dann total verwirrtXD
Dann hab ich zum geburtstag dieses Jahr Staffel 1-4, die 6 Super Editions (bis Tallstar's Revenge) und die Novellas bekommen und einen neuen Versuch gestartet und diesesmal ohne dabei an das deutsche zu denken und siehe da: Ich hab sogut wie alles verstanden und der rest ergab sich aus dem Context. Die Bücher waren ratzfatz verschlungen :love:

Also ich kann es euch wärmstens empfehlen die Bücher auch auf englisch zu lesen!

Eure Gänseblumenherz :love:
Moosfeuer
Explorer
Beiträge: 52
Registriert: 30. Okt 2015, 16:43
Wohnort: Mars

Re: Lest ihr die englischen Bücher?

Beitrag von Moosfeuer »

Ja, ich habe ein paar Bücher gelesen, weil mein Vater der Ansicht war dadurch könnte super einfach meine Englischnote verbessern. Ich habe es dann aber aufgegeben. :smile: :wink:
Benutzeravatar
Echodream
Explorer
Beiträge: 89
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58

Re: Welche englischen Bücher habt ihr gelesen???

Beitrag von Echodream »

Bis auf 'In die Wildnis' habe ich alle Bücher auf Englisch gelesen und ich finde nicht, dass man dadurch den Überblick verliert und einen Bezug zu den Charakteren konnte ich trotzdem aufbauen ;)
Bin mittlerweile bei Moth Flight's Vision (SEHR gut!!), danach folgt die 5. Staffel :3
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Benutzeravatar
Mondtau?
Young Hunter
Beiträge: 413
Registriert: 9. Mai 2012, 16:13
Wohnort: In den Strahlen des Mondes, der den Tau auf den Blättern berührt

Re: Welche englischen Bücher habt ihr gelesen???

Beitrag von Mondtau? »

Ich habe es früher Mal versucht, aber da waren meine Englischkentnisse noch zu schlecht. Nun habe ich einiges dazu gelernt und finde es sehr schön die Bücher wieder auf Englsich zu lesen.
Ja natürlich weiß man nicht alle Wörter, aber man lernt mit der Zeit sich Begriffe zu erschießen.
Ich bin zwar gerade erst beim ersten Buch, aber es fesselt mich wieder total. Auch wenn ich es schon auf Deutsch kenne, finde ich es auf Englsich nochmal anderst zu lesen.

Lg, Mond?
zebrastreif

Re: Lest ihr die englischen Bücher?

Beitrag von zebrastreif »

Ich lese die englischen Bücher nicht aber würde gerne weiß nur noch nicht ob ich das gut lesen kann und ob das eine gute Idee währe. :neutral:
Lg zebra
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“