[Sammelthread] Die englischen Warrior Cats Bücher

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Emeraldstar

Re: Welche englischen Bücher habt ihr gelesen???

Beitrag von Emeraldstar »

Skye hat geschrieben:Ich hab alle Staffeln bis einschließlich A Vision of Shadows #1The Apprentice's Quest gelesen, alles auf englisch. Von den Super Editions hab ich nur Bluestar's Prophecy und Firestar's Quest gelesen. Was mich an den Übersetzungen stört, ist das viele Namen völlig falsch übersetzt werden. Wem geht's noch so? :sleep:
Mich nervt das auch tierisch ^^ bestes beispiel: squirrel flight. Heißt ja nicht Eichhorn Flug. Sondern Schweif. Uh wie kreativ -.-
Benutzeravatar
Kristallschnee
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 17. Sep 2016, 09:57
Avatar von: Krähenschatten
Wohnort: NachtClan (KristallClan)

Re: Lest ihr die englischen Bücher?

Beitrag von Kristallschnee »

Nein, ich lese nur die deutschen bücher da ich beii englisch eh nicht alles verstehe. (Bin in der 6. Klasse)
•••••••••••••••••••••
L?ve is all
we need
•••••••••••••••••••••

Bild
••••••••••••••••?•••••••
Your eyes shine like
crystals and your fur
is white like snow.

•••••••?••••••••••••••••
Icon~OokamiNoTsubasa|Design~Rosefall


Aufträge || deviantArt
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Lest ihr die englischen Bücher?

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Honigschweif hat geschrieben:Nein, ich lese nur die deutschen bücher da ich beii englisch eh nicht alles verstehe.


Ich schliese mich Honig an. Englich ist nicht gerade meine stärke, ich bin froh das ich wenigstens ein klein wenig ferstehe.
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
Schneeherz
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 10. Mär 2015, 19:39
Avatar von: Lines&Shading by Windhund, Coloring by me
Wohnort: irgendwo in dieser welt

Re: Lest ihr die englischen Bücher?

Beitrag von Schneeherz »

Ich hab die letzten zwei Bücher der 3.Staffel auf englisch gelesen und den 3.-6.Band der 4.Staffel. Die fünfte Staffel hab ich auf englisch angefangen (1.Band) und ich hab auch einige der Extras auf englisch gelesen. :wink:
LG Schnee
Spoiler für: Famillie
Gefährte:_Moonpelt_
Seelenverwandte:Bachtropfen, Leider hast du dich ja löschen lassen :,(
Bruder:Eberpfote
Zeichenecke
Art Trades&Requests
Bild
Käse&Schnee
(Lines by Neku, Colouring by me)
Bild
Benutzeravatar
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Beiträge: 129
Registriert: 23. Apr 2020, 21:21
Avatar von: Saiya
Signatur von: Angelheart
Geschlecht: männlich
Pronomen: er / ihm
Wohnort: überall und nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die englischen Warrior Cats Bücher

Beitrag von Tintenfeder »

Meow, fellow clanmates!

Die Frage nach den englischen Büchern finde ich immer sehr spannend, da es hier im deutschen Forum doch erstaunlich viele User gibt, die sich an der Originalsprache versuchen. Zurecht, wie ich finde - die Bücher sind auch gut verständlich für alle, die gerade ihre ersten Erfahrungen mit englischen Büchern machen und selbstverständlich nicht weniger mitreißend!

Wusstet ihr, dass es die Warrior Cats im Englischen bereits seit Januar 2003 gibt? Das heißt, die Reihe hat dieses Jahr bereits ihren 18. Geburtstag gefeiert, unglaublich! Ins Deutsche werden die Bücher seit 2008 übersetzt, das ist auch bereits stolze 13 Jahre her. 13 - Unglückszahl? Unsinn! Nein, ganz im Gegenteil haben wir das Glück, dass uns das Erin Hunter-Team noch bis zum heutigen Tag neue Geschichten rund um unsere geliebten Kriegerkatzen liefert! Wir befinden uns mittlerweile in der siebten Staffel, die im Englischen bereits fünf Bände umfasst - im deutschsprachigen Raum dürfen wir uns in einem Monat auf das vierte Buch dieser Staffel freuen.

Wie sieht es denn mit euch aus, liebe Clangefährten?
Lest ihr die Bücher lieber auf Deutsch oder auf Englisch? Oder ist euch vielleicht sogar beides recht?

Best wishes,
Your dear mascot
Tintenfeder
Bild


Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: [Sammelthread] Die englischen Warrior Cats Bücher

Beitrag von Takoma »

Ich lese die Bücher wahnsinnig gerne auf Englisch - ab der dritten Staffel habe ich mir alle weiteren Bücher sogar nur noch auf Englisch zugelegt, allein schon deshalb, weil die englischen Sammelboxen wesentlich günstiger sind.
Ich muss aber gestehen, bei der 6. Staffel bin ich immer wieder kurz davor, sie mir doch auch auf Deutsch zu kaufen, weil ich das Cover von "Donner und Schatten" so wahnsinnig schön finde. xD

Damals in meiner ersten Warrior Cats-Phase mit so 12/13 habe ich zusätzlich die Bücher "Bluestar's Prophecy", "The Sight" und "Dark River" auf Englisch bekommen, weil es sie auf Deutsch noch nicht gab, aber weil im Forum so viele schon von den Ereignissen aus diesen Büchern erzählt haben, wollte ich es unbedingt auch versuchen.
Hab ich dann leider doch nicht getan und erst ein paar Jährchen später habe ich so wirklich angefangen, die englischen Bücher auch wirklich zu lesen.
Mittlerweile habe ich also Staffel 1, 4, 5 und 6 komplett auf Englisch und liebäugle der Vollständigkeit halber auch noch mit Staffel 2 und 3. xD

Staffel 5 und 6 muss ich erst noch lesen, freue mich aber schon sehr darauf. Dem guten Tintenfeder über mir stimme ich übrigens zu, die englischen Bücher sind gut verständlich und jetzt im Nachhinein hätte ich es auch meinem 13-jährigen Ich zugetraut, die Bücher, die ich damals hatte, zu lesen und zu verstehen. :3
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Ocean
Member of StarClan
Beiträge: 1899
Registriert: 17. Apr 2014, 09:45
Avatar von: Chinook
Rufname: Olulu
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Unter Wasser

Jack O'Lantern 2022

Re: [Sammelthread] Die englischen Warrior Cats Bücher

Beitrag von Ocean »

Hallu :3
Die englischen WaCa Bücher waren in meiner Jugend sehr prägend, weil es neben Harry Potter mit die ersten Bücher waren, die ich auf Englisch gelesen habe. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie alt ich da war, vielleicht so 13, 14? Angefangen habe ich da mit dem ersten Teil weil ich den ja auch schon kannte und somit nicht viel schief gehen konnte. Da hab ich wirklich schon viele neue Wörter gelernt. Als ich gemerkt habe, dass das gut klappt, hab ich einfach immer die neuesten Bücher die rauskamen auf englisch gelesen, damit ich nicht auf die Übersetzung warten musste. Das war schon echt praktisch. Außerdem kann man so die Übersetzungsfehler vermeiden xD
Falls ich jetzt nochmal wieder mit irgendeinem WaCa Buch anfangen würde, dann definitiv auch auf Englisch :)

Ocean
Bild
(c)

↬ Everything Whale Be Alright ↫
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“