Hättet ihr...?- fragen die nur ihr beantworten könnt!

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Shadowqueen
Young Hunter
Beiträge: 331
Registriert: 1. Sep 2016, 15:31
Avatar von: hangoever
Rufname: Marie⚡Akira
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Würtemberg

Re: Hättet ihr...?- fragen die nur ihr beantworten könnt!

Beitrag von Shadowqueen »

Hättet ihr...?
... Feuerstern in den Clan aufgenommen?Ja hätte ich da ich ihn eigentlich mag
... Gelbzahn aufgenommen?Eher weniger aber schon
... Rabenpfote geglaubt was er über Tigerstern erzählt hat? Natürlich hätte ich ihm geklaut da er einfach nur ein netter Kater ist und man ihm vertrauen kanm
... Rabenpfote zu Mikusch geschickt?ja... besser als ihn in einen anderen Clan zu stecken
... Tigerstern verbannt oder gleich im DonnerClan getötet? am liebsten getötet aber als Anführer hätte ich ihn mir verbannt
... wie Graustreif wegen seiner Jungen in den FlussClan gewechselt? Das weiß ich nicht genau aber eher nicht da ich meinem Clan treu ergeben bin
... um euren Clan zu retten wie Blaustern euer Leben gelassen ?Ja natürlich ich würde alles für meinen Clan geben
... wie "sammy" euch dem DonnerClan angeschlossen?jain... Ich persönlich wäre lieber in den FlussClan
... euch dem TigerClan angeschlossen?Nein! Nirmals erst wenn Feuerstern und Tigerstern beste Freunde sind
...wenn ihr Feuerherz oder Nebelfuß (die beiden wussten es glaube ich als einzige)seid, die Liebe zwischen Silberfluss und Graustreif akzeptiert? ja da ich Silberfluss mag und Graustreif auch und sie waren ja auch gut mit Feuerherz befreundet
...wie Blaustern ihre Jungen in den FlussClan gegeben?nein ich würde meine Jungen niemals abgeben
... Katzen verbrennen lassen und dabei zugesehen, nur weil die vermwintliche Mutter einen anderen gefährten genommen hatte als euch?ganz einfach nrin
...euch wie Wieselpfote rausgeschlichen, um HUnde zu töten (was er damals noch nicht wusste) Nein keines Wegs ich höre auf das was man mir sagt
... eure Schwester zu einer Reise begleitet, um sie zu beschützen, dann sterben zu lassen und dann euren Clan wegen einer anderen Katze zu verlassen?meinen Clan würde ich für eine andere Katze nicht verlassen aber ich hätte versucht meine Schwester zu beschützen
Bild
by Void
Starlight
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Hättet ihr...?- fragen die nur ihr beantworten könnt!

Beitrag von Simsalabim »

Hättet ihr...?
by me ( Saphirflamme):
-Feuerstern in den Clan aufgenommen? Ich denke schon, da er ja noch jung genug war, um sich an ein Leben im Wald anzupassen
- Gelbzahn aufgenommen? Ehrlich gesagt wahrscheinlich nicht, da sie keinen so guten ersten Eindruck gemacht hat. Im Nachhinein hätte ich sie natürlich auf jeden Fall aufgenommen
-Rabenpfote geglaubt was er über tigerstern erzählt hat? Ja, denn er ist vertrauenswürdig
- Rabenpfote zu Mikusch geschickt? Ja, denn es war eindeutig die bessere Option für ihn
- Tigerstern verbannt oder gleich im DonnerClan getötet? Das ist zwar grausam, aber wäre er getötet worden, wäre viel Schlimmes vielleicht nicht passiert
- wie Graustreif wegen seiner Jungen in den FlussClan gewechselt? Jap, hätte ich auch getan
- um euren Clan zu retten wie Blaustern euer Leben gelassen ? Ja, als Anführer ist man für den Clan verantwortlich
- wie "sammy" euch dem DonnerClan angeschlossen? Auf jeden Fall

by Sandflügel:
...euch dem TigerClan angeschlossen? nein
...wenn ihr Feuerherz oder Nebelfuß (die beiden wussten es glaube ich als einzige)seid, die Liebe zwischen Silberfluss und Graustreif akzeptiert? ja, denn ich finde Liebe zwischen den Clans nicht verwerflich
...wie Blaustern ihre Jungen in den FlussClan gegeben? Nein, ich hätte sie behalten und wäre keine Anführerin geworden

by Strawberry:...
Katzen verbrennen lassen und dabei zugesehen, nur weil die vermwintliche Mutter einen anderen gefährten genommen hatte als euch? eh nein?!
...euch wie Wieselpfote rausgeschlichen, um HUnde zu töten (was er damals noch nicht wusste) Nein, wäre wohl zu feige gewesen
... eure Schwester zu einer Reise begleitet, um sie zu beschützen, dann sterben zu lassen und dann euren Clan wegen einer anderen Katze zu verlassen? ich hätte meinen Clan nur verlassen, wenn es, wie Graustreif, wegen den Jungen gewesen wäre, nicht aber wegen eines Gefährten. Und meine Schwester würde ich natürlich nicht sterben lassen, soweit ich es verhindern kann.

~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Hättet ihr...?- fragen die nur ihr beantworten könnt!

Beitrag von Wolfspelz »

Hättet ihr...?
-Feuerstern in den Clan aufgenommen?
Natürlich, jeder hat eine Chance verdient sich zu beweisen.
- Gelbzahn aufgenommen?
Ich wäre da ehrlich gesagt etwas unsicher gewesen. Mit den ganzen Gerüchten und ihrer Art sprach es nicht wirklich für sie.
-Rabenpfote geglaubt was er über Tigerstern erzählt hat?
Ich hätte ihm geglaubt.
- Rabenpfote zu Mikusch geschickt?
Auf jeden Fall. Für ihn war es einfach nichts im Clan zu leben.
- Tigerstern verbannt oder gleich im DonnerClan getötet?
Am Liebsten getötet um damit weiteres Unheil zu vermeiden.
- wie Graustreif wegen seiner Jungen in den FlussClan gewechselt?
Auf jeden Fall. Ich könnte es nicht aushalten hätte ich gewusst, dass meine Junge in einem anderen Clan aufwachsen müssten ohne zu wissen wer seine richtigen Eltern sind.
- um euren Clan zu retten wie Blaustern euer Leben gelassen ?
Natürlich.
- wie "Sammy" euch dem DonnerClan angeschlossen?
Auf jeden Fall, obwohl mir der FlussClan auch zugesagt hätte.
...euch dem TigerClan angeschlossen?
Nein
...wenn ihr Feuerherz oder Nebelfuß (die beiden wussten es glaube ich als einzige)seid, die Liebe zwischen Silberfluss und Graustreif akzeptiert?
Ich hätte zwar wie Feuerherz ihm ins Gewissen reden wollen, aber es wäre seine Entscheidung.
...wie Blaustern ihre Jungen in den FlussClan gegeben?
Kommt drauf an in was für einem Umstand, aber wohl eher nicht.
... Katzen verbrennen lassen und dabei zugesehen, nur weil die vermeintliche Mutter einen anderen Gefährten genommen hatte als euch?
Ähm, nein?!
...euch wie Wieselpfote rausgeschlichen, um Hunde zu töten (was er damals noch nicht wusste)
Wäre zu ängstlich gewesen, aber ich denke dann auch dass ich wahrscheinlich auf wütend gewesen wäre wenn jemand anderes vor mir Krieger geworden wäre und ich nicht.
... eure Schwester zu einer Reise begleitet, um sie zu beschützen, dann sterben zu lassen und dann euren Clan wegen einer anderen Katze zu verlassen?
Ich hätte meine Schwester begleitet und beschützt, den Rest hätte ich aber nicht gemacht.
Solitaire

Re: Hättet ihr...?- fragen die nur ihr beantworten könnt!

Beitrag von Solitaire »

Spoiler für:
Hättet ihr...?
by me ( Saphirflamme):-Feuerstern in den Clan aufgenommen?
Nein. Auch nicht, wenn es gerade mit Katzen knapp gewesen wäre. Ich halte es nicht für gut, ein fremdes Hauskätzchen einfach so aufzunehmen. Ich finde,er hätte dafür eine Probezeit haben sollen, um zu gucken, wie er sich macht. Danach hätte ich erst entschieden.

- Gelbzahn aufgenommen?
Jain. Diese Frage fällt mir schwer zu beantworten. Als loyale Clankatze wahrscheinlich nicht, aber wenn ich sie vorher gekannt hätte,dann wahrscheinlich schon.

-Rabenpfote geglaubt was er über tigerstern erzählt hat?
Ja. Ich glaube nicht,dass ein Schüler ein so blutrünstiges Schauspiel erfinden könnte.

- Rabenpfote zu Mikusch geschickt?
Ja. Es ging ihm dort gut und er war in Sicherheit.

- Tigerstern verbannt oder gleich im DonnerClan getötet?
Ich persönlich hätte ihn gleich im DonnerClan getötet, auch, wenn es eine harte Strafe gewesen wäre. Aber er hat schon zu viele schlimme Dinge getan. Außerdem mag ich ihn persönlich einfach nicht.

- wie Graustreif wegen seiner Jungen in den FlussClan gewechselt?
Ja. Ich hätte sie nie alleine ohne Elternteil in einen anderen Clan gegeben.

- um euren Clan zu retten wie Blaustern euer Leben gelassen ?
Ja. Denn das hätte ich ja sowieso in meiner Ernennung zum Krieger versprochen.

- wie "sammy" euch dem DonnerClan angeschlossen?
Jain. Wieder fällt mir die Frage schwer. Ich persönlich mag den DonnerClan nicht,aber wenn ich das Angebot bekommen hätte und mir erzählt worden wäre, dass andere Clans böse sind, dann bestimmt.

by Sandflügel:...euch dem TigerClan angeschlossen?
Nein. Auch wenn ich dafür hätte sterben müssen, aber Tigerstern war eine Bedrohung für den Wald und ich hätte irgendwie versucht, ihn gleich umzubringen.

...wenn ihr Feuerherz oder Nebelfuß (die beiden wussten es glaube ich als einzige)seid, die Liebe zwischen Silberfluss und Graustreif akzeptiert?
Ja. Liebe ist Liebe. Da kommt es nicht auf Clans, Geschlecht oder sonstige Dinge an.

...wie Blaustern ihre Jungen in den FlussClan gegeben?
Nein. Ich hätte sie behalten.

by Strawberry:... Katzen verbrennen lassen und dabei zugesehen, nur weil die vermwintliche Mutter einen anderen gefährten genommen hatte als euch?
Ich weiß es nicht. Ganz ehrlich, ich kann Aschenpelz irgendwie verstehen. Aber er hätte nicht gleich so reagieren müssen.

...euch wie Wieselpfote rausgeschlichen, um HUnde zu töten (was er damals noch nicht wusste)
Nein,wahrscheinlich eher nicht. Aber ich fand es trotzdem sehr heldenhaft von ihm.

... eure Schwester zu einer Reise begleitet, um sie zu beschützen, dann sterben zu lassen und dann euren Clan wegen einer anderen Katze zu verlassen?
Sturmpelz konnte nichts dafür, dass Federschweif gestorben ist. Sie hat sich geopfert, in dem sie einfach gesprungen ist. Wie soll man sowas verhindern?


Wenn ihr noch weitere "Hättet ihr...?- Fragen" habt könnt ihr sie auch hier rein schreiben! 

Meine:
 
Hättet ihr dem BlutClan bei der Bildung eines eigenen Territoriums geholfen?
Hättet ihr Dunkelstreif, Langschweif und Borkenpfote im Clan gelassen, nachdem Tigerstern verbannt wurde?
Wen hättet ihr an Feuerherz' Stelle gerettet? Gelbzahn oder Brombeerjunges?
Hättet ihr Brombeerjunges auch so diskriminiert?
Hättet ihr Mitleid mir Häherfeder oder würdet ihr ihn eher achten, weil er so viel trotz seiner Blindheit schafft?
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Hättet ihr...?- fragen die nur ihr beantworten könnt!

Beitrag von Takoma »

Spoiler für: blub
Hättet ihr...?

- Feuerstern in den Clan aufgenommen?
Ja. Er wirkte von Anfang an fähig und willig, also hätte ich ihm die Chance gegeben. Die Option, ihn im schlimmsten Fall wieder nach Hause zu schicken, war ja gegeben.

- Gelbzahn aufgenommen?
Ja, weil ich sie gerne mag. Als Clankatze, die sie und ihre Intentionen nicht wirklich kennt, wäre ich zwiegespaltener, aber spätestens, nachdem sie ihr Leben aufs Spiel gesetzt hat, um die gestohlenen Jungen zu retten, wäre ich von ihr überzeugt gewesen.

- Rabenpfote geglaubt, was er über Tigerstern erzählt hat?
Hm, jein. Direkt die komplette Geschichte geglaubt hätte ich sicher nicht, sind ja doch sehr schwerwiegende Vorwürfe - andererseits, gerade weil es so schwere Vorwürfe sind, die eine halbwegs vernünftige Katze sicher nicht grundlos erfindet, wäre ich dem sofort nachgegangen und zumindest misstrauisch gewesen. Es so zu ignorieren wie Blaustern finde ich einfach bescheuert, gerade wenn man ihr Special Adventure kennt und weiß, wie intensiv sie gegen Stachelkralle vorgegangen ist.

- Rabenpfote zu Mikusch geschickt?
Ja. Wenn ich überzeugt bin, dass er in Gefahr ist, dann sowieso, aber auch ohne diesen Grund hätte er das Recht, den Clan zu verlassen und zur Farm zu gehen, wenn er das wirklich wollte.

- Tigerstern verbannt oder gleich im DonnerClan getötet?
"Nur" verbannt. I mean, wer hätte schon ahnen können, dass er nach allem, was er getan hat, nochmal in einem Clan die Chance hat, so hoch aufzusteigen?

- Wie Graustreif wegen seiner Jungen in den FlussClan gewechselt?
Vermutlich schon, weil ich es wohl nicht ertragen könnte, zu wissen, dass meine Kinder komplett ohne Eltern aufwachsen, obwohl ich das verhindern könnte.

- Um euren Clan zu retten wie Blaustern euer Leben gelassen?
Ja. Gehört immerhin zum Anführer-Dasein dazu.

- Wie "Sammy" euch dem DonnerClan angeschlossen?
Ja. Hätte ich aber die Wahl gehabt, wäre es zwar eher der Wind- oder der FlussClan geworden, aber das Leben mit Menschen hätte ich sicher aufgegeben, sobald ich von den Clans erfahren hätte.

... Euch dem TigerClan angeschlossen?
Sicher nicht.

... Wenn ihr Feuerherz oder Nebelfuß (die beiden wussten es glaube ich als einzige) seid, die Liebe zwischen Silberfluss und Graustreif akzeptiert?
Jein... also grundsätzlich in die Beziehung hätte ich mich nicht eingemischt, aber sobald er angefangen hat, den DonnerClan und vor allem seinen eigenen Schüler so zu vernachlässigen, hätte ich ihm mal zumindest eine ordentliche Standpauke verpasst. Und wenn er sich nicht gebessert hätte - bei aller Liebe zu Farnpfote, aber ich hätte irgendwann aufgehört, sein komplettes Training zu übernehmen, damit Blaustern irgendwann von selbst draufkommt, dass da was nicht stimmt und Graustreif mal gehörig den Kopf wäscht.

... Wie Blaustern ihre Jungen in den FlussClan gegeben?
Wahnsinnige Zwickmühle, keine Ahnung. Ich glaube, ich würde es nicht übers Herz bringen, auch wenn ein Clan mit Stachelkralle als Anführer keine so rosige Aussicht gewesen wäre.

... Katzen verbrennen lassen und dabei zugesehen, nur weil die vermeintliche Mutter einen anderen Gefährten genommen hatte als euch?
Ich hab gerade peinlich lange gebraucht, um zu checken, dass das auf Aschenpelz anspielt. :'D aber nein, definitiv nicht

... Euch wie Wieselpfote rausgeschlichen, um Hunde zu töten (was er damals noch nicht wusste)?
Oh nein. Klar wäre ich frustriert gewesen, aber so ein Draufgänger bin ich nicht und wäre es auch als Clankatze nicht, also hätte ich es einfach hingenommen und anderweitig darauf hingearbeitet, mich zu beweisen.

... Eure Schwester zu einer Reise begleitet, um sie zu beschützen, dann sterben zu lassen und dann euren Clan wegen einer anderen Katze zu verlassen?
Ja, ich hätte sie begleitet, aber Sturmpelz hat sie doch nicht "sterben lassen", wtf? Er hätte alles getan, um sie zu retten, wäre es irgendwie möglich gewesen und das hätte ich ebenso, also nein, "sterben lassen" hätte ich sie nicht - ich hätte mich schuldig gefühlt, dass ich extra mitgekommen bin und sie dann nicht davor bewahren konnte, klar, aber sie war erwachsen und auf niemanden angewiesen, wenn sie selbstständig die Entscheidung trifft, sich in der Hitze des Gefechts zu opfern, kann man eben nichts machen.
Unabhängig davon, was mit meiner Schwester passiert ist und wo sie begraben liegt, hätte ich mich glaub ich nicht dafür entschieden, den Clan für Bach zu verlassen. Hätte ich sie länger gekannt oder wären vielleicht sogar Junge dagewesen, dann schon eher, aber in der Situation wäre ich wohl zum Clan zurückgekehrt, auch wenn es weh getan hätte.
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Hättet ihr...?- fragen die nur ihr beantworten könnt!

Beitrag von Silvermoon »

Spoiler für: Hättet ihr?
:
-Feuerstern in den Clan aufgenommen? Ganz im Ernst? Nein
- Gelbzahn aufgenommen? Na ja, es hätte ja ein Trick sein können
-Rabenpfote geglaubt was er über tigerstern erzählt hat? Ne
- Rabenpfote zu Mikusch geschickt? Ja
- Tigerstern verbannt oder gleich im DonnerClan getötet? Ihn verbannt
- wie Graustreif wegen seiner Jungen in den FlussClan gewechselt? Ja
- um euren Clan zu retten wie Blaustern euer Leben gelassen ? Natürlich
- wie "sammy" euch dem DonnerClan angeschlossen? Ja
Boa, wenn ich so viele Entscheidungen treffen müsste, wäre ich sowas von fertig, auch ja weil ich nicht weiß was das beste für meinen Clan ist. Ich würde alles und Jeden um Rat fragen...
Bild
By Gepardenfuß
Eichensturm
Kitten
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2021, 16:46

Re: Hättet ihr...?- fragen die nur ihr beantworten könnt!

Beitrag von Eichensturm »

Zu drei Fragen: Hättet ihr...
Spoiler für: 1. Staffel
... Rabenpfote geglaubt, was er über Tigerkralle erzählt hat? Ich hätte anfangs gezweifelt, weil Rabenpfote seinem Mentor aus Angst wahrscheinlich von Anfang an negativ eingestellt war, aber ich hätte zumindest in Erwägung gezogen, dass er Recht haben könnte.
... Tigerkralle aus dem DonnerClan verbannt oder gleich getötet? Schwierige Frage. Angesichts dessen, dass Tigerkralle keine Reue gezeigt hat und eventuell auch in Zukunft eine Gefahr dargestellt hätte, war die Verbannung vielleicht eine zu leichte Bestrafung.
... euch dem TigerClan angeschlossen? Ganz sicher nicht. Es macht aber natürlich einen Unterschied, ob man wie der DonnerClan wusste, was Tigerstern alles verbrochen hat, oder ob man, wie der FlussClan, keine Ahnung hatte, warum Tigerstern einst aus dem DonnerClan verbannt worden war.
Zuletzt geändert von Takoma am 4. Apr 2021, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“