ab Morgenröte und weiter... werdet ihr es vermissen?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Lychee

Re: ab Morgenröte und weiter... werdet ihr es vermissen?

Beitrag von Lychee »

Hey :smile:
Ja, ich vermisse voll den alten Wald. Der war so natürlich und wenn man nachdenkt, da waren 1000 frühere Krieger gegeben, die ihr Leben verloren haben, um ihr Territorium zu beschützen und das alles war um sonst ;( und schade dass distelblatt und Löwenglut den Wald nicht kennen und der Wald sind nur Märchen und Geschichten in Kinderstube :(
wolkenseele

Re: ab Morgenröte und weiter... werdet ihr es vermissen?

Beitrag von wolkenseele »

Wenn man mal so darüber nachdenkt ist es sehr traurig
Spoiler für: Morgenröte
Der See ist total unpraktisch für die großen Versammlungen dafür ist die Mondsee näher an den Clans obwohl der Fluss Clan trotzdem weit gehen muss. Bei großen Kämpfen ist der See auch unpraktisch also Schatten Can und Wind Clan greifen zum Beispiel den Donner Clan an dann kann der Fluss Clan nicht so schnell zur Hilfe eilen.
Ich trauere mit dir :sad:
Wolke
Eisvogel

Re: ab Morgenröte und weiter... werdet ihr es vermissen?

Beitrag von Eisvogel »

Spoiler für:
Am Anfang fand ich das neue auch toll, aber wenn ich bücher wie Blausterns prophezeiung lese , wird mir klar wie sehr ich das alte vermisse
Starscream
Advanced Explorer
Beiträge: 202
Registriert: 18. Nov 2013, 17:14
Wohnort: in der Hölle...

Re: ab Morgenröte und weiter... werdet ihr es vermissen?

Beitrag von Starscream »

Spoiler für:
Ich fand es am Anfang auch ziemlich toll. Es war spannend und mal was anderes. Aber ich mag das neue Gebiet um den See nicht. Ich finde es zu groß, total ungerecht aufgeteilt, zu unrealistisch. Ich mochte das alte wirklich lieber...
Hör auf, an ihn zu denken. Ich kann nicht. Ich... Nein. Ich liebe ihn nicht. Aber ich mag ihn. Hör auf mit dieser Scheiße. Du liebst ihn. Ich darf ihn nicht lieben. Ich darf ihn nicht lieben....und trotzdem tust du es. (~love me or hate me; http://forum.warriorcats.de/viewtopic.php?f=25&t=86594)
Benutzeravatar
Ikamaru
Hunter
Beiträge: 671
Registriert: 14. Sep 2013, 12:02
Avatar von: off-white
Wohnort: ?????? // the supremacy

Re: ab Morgenröte und weiter... werdet ihr es vermissen?

Beitrag von Ikamaru »

Hey!

Ich war auch ein wenig traurig. Aber in dem neuen Wald ist es sehr schön und es gibt da jaa viel zu entdecken und zu erfahren für die Katzen .
Aber ich habe mir schon gedacht das die Autoren irgendwann soo etwas schreiben weil es ja irgendwann nichts mehr interressantes gibt im alten Wald.

LG Tiger
BildDer Tag bricht an, es klopft an deine Tür
du machst auf, da steh ich ohne Kopf vor dir
halt mich fest, weil ich mich sonst verlier
nur mit dir find ich den Weg zurück zu mir

#besserekonv
Feuchtpelz

Re: ab Morgenröte und weiter... werdet ihr es vermissen?

Beitrag von Feuchtpelz »

traurig ist es schon...
Spoiler für:
vor allem wenn man bedenkt, dass die Clans Rabenpfote nicht mehr sehen. Der neue Wald ist gewöhnungsbedürftig, so ist das aber vermutlich mit allen neuen Sachen.Andererseits finde ich es auch ganz gut, da wenn man Geschichten wie Blausterns Prophezeiung liest, man diesen Gedanken hat, das später alles anders ist und man das Buch noch mehr genießt.
LG ~Feuchtpelz~
Schneemond

Re: ab Morgenröte und weiter... werdet ihr es vermissen?

Beitrag von Schneemond »

Also am Anfang
Spoiler für:
dachte ich mir schon so meinen Teil. Ich habe das alte Territorium geliebt und konnte mich nur schwer überwinden und weiterlesen, weil dachte, dass sie nie wieder so einen schönen Ort finden würden. Als sie den See gefunden haben und die Territorien beschrieben haben, war ich noch trauriger, weil nichts mehr so war, wie es einmal war. Der Fluss als Grenze zwischen DonnerClan und FlussClan, wo schon so viel passiert ist, dann der Mondstein und vor allem das Baumgeviert.
Aber dann
Spoiler für:
Habe ich mich dort irgendwie wie die anderen Katzen "eingelebt"... Außerdem wurde dann später der Mondsee und nach einem bestimmten Ereignis gab es dann auch einen neuen Ort für die Große Versammlung. Und zwei Staffeln später, das ist wo ich jetzt bin, vermisst man das alte Territorium nur selten, eigentlich eher die damaligen Geschehnisse dort.
Spoiler für: Spoiler zum vorherigen Spoiler; Entstehung des neuen Versammlungsortes
Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber der FlussClan hatte doch diese Insel und bei einem Kampf gegen Moorkralle hat ein Baum diesen erschlagen und ist dabei aber so gefallen, dass er als Brücke zu der Insel diente, wo sich die Clans dann jeden Vollmond versammelt haben...
Benutzeravatar
Mosskit
Young Hunter
Beiträge: 379
Registriert: 5. Feb 2012, 15:43
Avatar von: Windhund
Wohnort: Tardis

Re: ab Morgenröte und weiter... werdet ihr es vermissen?

Beitrag von Mosskit »

@Schneemond
Ich kann mich irgendwie überhaupt nicht zurechtfinden.
Ich finde es alles total 'fremlich' und ich komm mit den neuen Clan nicht so zurecht also die ganzen neuen Schüler und Krieger....
Aber es wird nie wieder so schön, friedlich und toll sein, wie im alten Wald :((

They needed a hero
So they became one
We didn't see that coming but
What choice do they have?
Wanda and Pierto Maximoff
Knowing it's real means you gotta make a decision.
One.. keep denying it.
Or two... do something about it
.

Jessica Jones
Schneemond

Re: ab Morgenröte und weiter... werdet ihr es vermissen?

Beitrag von Schneemond »

@Mosskit aber irgendwie ist es schön an etwas erinnern zu können (: Ich habe den alten Wald so sehr geliebt, aber den neuen Ort mag ich auch. Ich finde z.B. die Territorien viel besser als damals. Sie sind größer und Zweibeiner (die zelten eigentlich nur im Sommer aber sonst tun sie nichts) sind kein großes Problem mehr oder Streuner.
Spoiler für:
Ich bin so froh, dass der SternenClan ihnen gefolgt ist (:
BananaSplit

Re: ab Morgenröte und weiter... werdet ihr es vermissen?

Beitrag von BananaSplit »

Jup, ich vermisse den alten Wald definitiv, schließlich bin ich damit "aufgewachsen" (ja ich habe öfter mal längere Pausen gemacht), man ist damit in die Geschichte gestartet und hat dort die ersten Abenteuer erlebt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich so daran hänge, weil es wie eben schon gesagt einfach meine Kindheit ist und ich dazu über die Zeit einfach eine ganz andere Beziehung aufgebaut habe.
Ich war unglaublich traurig, als die Clans von dort fort mussten und trauere dem Wald immer noch ein bisschen nach und denke auch öfter noch an ihn. Zum Beispiel wenn neue Katzen in den Clans geboren werden denke ich mir immer "die kennen jetzt nichts anderes als den See mehr" und das bringt mich tatsächlich dann immer etwas zum nachdenken.
Aber man muss ehrlich zugeben, dass dieser Wechsel ein spannender und einschneidener Punkt in den Büchern war und dadurch wieder Spannung und Abwechslung reingebracht hat. Es war halt nach so langer Zeit mal wieder was anderes und an sich ist das ja eigentlich ganz nett. Ich habe mich auch mittlerweile an den See gewöhnt, auch wenn ich manchmal noch verpeile, welcher Teil des neuen Waldes wo ist. Ich kann mich zum Beispiel nicht daran gewöhnen, dass der WindClan nun neben dem DonnerClan ist, aber naja. Manchmal denke ich noch an den alten Wald und freue mich einfach, wenn er dann doch nochmal erwähnt wird.

Ich habe auch "Blausterns Prophezeiung" nach der dritten Staffel gelesen und festgestellt, dass ich mich im alten Wald gar nicht mehr auskenne. Dieser kleine Ausflug zurück war trotzdem mal wieder ganz nett für mich :D
Benutzeravatar
Sternenschnuppe
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 7. Mai 2012, 18:03
Wohnort: FlussClan

Re: ab Morgenröte und weiter... werdet ihr es vermissen?

Beitrag von Sternenschnuppe »

Spoiler für: Morgenröte, Sternenglanz usw.
Also das ist eine Sache die ich persönlich sehr schade finde und auch schon oft drüber nachgedacht habe... ich möchte das alte Territorium um ein vielfaches lieber, daher finde ich es schade das die Katzen schon in der zweiten Staffel umgezogen sind und nicht erst später... das liegt aber bei mir auch mit daran das mein Lieblingclan, nämlich der FlussClan nicht mehr so oft erwähnt wird, weil die Geschichte ja zum größten Teil aus der Sicht von DonnerClan Katzen geschrieben ist, und die mit dem FlussClan nicht viel zu tun haben, da diese ja am anderen Ende des Sees leben... finde ich persönlich ausgesprochen schade, immer geht es nur um Streitigkeiten mit dem WindClan und dem SchattenClan... für diese beiden Clans könnte ich auch noch nie wirklich Sympathie aufbringen...
Ich danke Silbertau für diesen super Ava

Signaturaugen by Wintermond
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“