HalbClan Katzen

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Sandflügel

HalbClan Katzen

Beitrag von Sandflügel »

Miau an alle!
Seit einziger Zeit beschäftigt mich eine Frage: In die Stunde der finsternis sollten Federscheif und Sturmpelz
Spoiler für:
getötet werden, weil sie Halbclan-Katzen sind und HalbClan-Katzen ihrem eigenen Clan nicht treu ergeben sind. Aber sind die Vorurteile gegen sie nicht eigentlich richtig? Denn Federschweif verliebt sich in Krähenfeder, eine Katze aus einem anderen Clan. Bei Sturmpelz und Bach war es ja genauso!
Was meint ihr dazu?
Sandflügel
Benutzeravatar
Royal
Advanced Hunter
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Apr 2010, 16:13
Wohnort: auf nem Baum

Re: HalbClan Katzen

Beitrag von Royal »

aber krähenfeder verliebt sich auch in sie und dann noch
Spoiler für:
in leafpool.
und außerdem war graustreif ja auch kein halbClan und was is passiert?
also, die vorurteile sind dumm.
Spoiler für:
in meiner FF gibt es zwei junge, mutter im donnerClan, vater schatten. sie werden im donnerclan großgezogen, als schüler sagt die mutter ihnen, dass ihr vater im schattenClan ist udn einer geht dort hin, der andere bleibt dem donnnerclan treu. im kampf treffen sich die brüder dann^^
~ ehemals Strawberry ~

Augen (c) Wintermond
Ava (c) me


ForumsSis: Meeresblitz
Arkadi

Re: HalbClan Katzen

Beitrag von Arkadi »

Das mit dem Verlieben tut nichts zur Sache, immerhin sind sie ja auch nicht anders entstanden, wha? o3o
Jedenfalls war das mit der Treue so gemeint, das die Katzen zwischen ihren Eltern stehen.
Zum Beispiel gehen wir mal her, Rabenblick aus dem DonnerClan verliebt sich in Tannenschatten aus dem FlussClan, die beiden bekommen Junge, Wasserjunges und Krähenjunges. Tannenschatten zieht die Jungen groß und sagt ihnen dann, wer ihr Vater ist. Wasserwirbel und Krähenfluch wollen dann ihren Vater kennenlernen und wechseln den Clan. Aber sie sind dem FlussClan trotzdem noch treu ergeben, aber dem DonnerClan auch. Jetzt treffen Fluss- und DonnerClan in einem Kampf aufeinander und Wasserwirbel und Krähenfluch wissen nicht, auf welcher Seite sie kämpfen sollen da sie zu beiden Clans treue verspüren und ihren (ehemaligen)Clankameraden und Freunden nicht weh tun wollen.
Als Krieger sind sie nun nutzlos.
Namen&Story frei erfunden.

Das war mit treue gemeint, glaube Ich XD

Edit: Und Ich wusste schon lange, das die Vorurteile stimmen, sie können nicht treu sein, da sie zwischen zwei Fronden stehen.
Silberregen
Young Hunter
Beiträge: 413
Registriert: 7. Mai 2012, 20:22
Wohnort: hamburgo

Re: HalbClan Katzen

Beitrag von Silberregen »

Das hat nichts mit damit zu tun ob es eine halbclan katze ist oder nicht.
Spoiler für:
graustreif oder blattsee waren ja auch keine halb clan katzen und trotzdem haben sie sich in katzen aus anderen clans verliebt.
"Ich ziehe keine 22 Gramm, aber vielleicht zwei."]
Fijn

Re: HalbClan Katzen

Beitrag von Fijn »

Ich denke nicht, dass sich diese Problematik, die du ansprichst, nur auf HalbClan-Katzen bezieht. Denn wie schon meine Vorposter sagten, gab es auch andere Fälle, in denen sich Katzen in Krieger eines anderen Clans verliebt haben.
Allerdings steckt schon ein Funken Wahrheit in deinen Worten. Ich denke, dadurch, dass HalbClan-Katzen zwei Clans entstammen und meist auch Gefühle für beide empfinden (auch wenn sie ihrem Clan meist treu ergeben sind), haben sie generell weniger Vorurteile und Ablehnung gegenüber Katzen anderer Clans, weshalb es bei ihnen schneller dazu kommen kann, dass sie die Grenzen zwischen den Clans einfach ignorieren und sich in eine Katze eines anderen Clans verlieben.
Aber diese Vorurteile von wegen mangelnder Loyalität beziehen sich ja eigentlich auf die GeburtsClans der Eltern, in denen diese meist auch noch immer leben. Aber das hat Arkadi ja schon angesprochen gehabt.
Luchsohr

Re: HalbClan Katzen

Beitrag von Luchsohr »

Eigentlich ist es unfair sie zu verurteilen denn zu der Zeit
wo sie getötet werden sollen waren sie noch treu.
schwarzfuß

Re: HalbClan Katzen

Beitrag von schwarzfuß »

Ich finde eh unlogisch weshalb HalbclanKatzen ferachtet werden.
O.K es kann sein das die Katze zum anderen clan geht aber haben sturmpelz und Federschweif je untreue gezeigt?
Aber eine HalbClankatze kann sein Ganzes leben lang treu Bleiben aber wehe er macht nur einmel einen Fehler dan werden sie untreu und sowas genannt aber eine normale katze kann ungefär 5-6 mahl einen Fehler machen ohne untreu genannt zu werden das macht doch kein sinn oder?
Dunkelfell

Re: HalbClan Katzen

Beitrag von Dunkelfell »

Es ist ja schon so, dass diese Katzen zwischen den Clans stehen und in einer Schlacht dann nicht wissen, für wen sie kämpfen sollen, daher sind sie für den Anführer schon mal keine sicheren Krieger in der Schlacht. Aber deswegen umbringen? Da hätte man anders handeln sollen.
Benutzeravatar
Schattentau
Advanced Explorer
Beiträge: 196
Registriert: 9. Jun 2012, 20:59
Wohnort: In meinem Himmel

Re: HalbClan Katzen

Beitrag von Schattentau »

Du bist im Unrecht:Graustreif ist reinblütig und verliebt sich in Silberfluss und Blattsee verliebt sich auch in Krähenfeder...
Bild
Bild
Meine BFF Palmenschweif,
meine unbegabte Lehrerin Risha&
meine Chatberaterin Ampferstern
Ava by Spirit
Siggicat by Sonnenregen
Siggischriftzug by Moryen
Benutzeravatar
Apfelrose
Advanced Explorer
Beiträge: 132
Registriert: 24. Jun 2012, 10:42
Wohnort: wo ich grad so rumflieg

Re: HalbClan Katzen

Beitrag von Apfelrose »

Ich denke nicht so, denn gegen Liebe ist man machtlos :love:
Glg Apfelrose ;)
Finsterpelz
Young Hunter
Beiträge: 348
Registriert: 25. Mär 2013, 12:45
Wohnort: FinsterClan

Re: HalbClan Katzen

Beitrag von Finsterpelz »

Die vorurteile waren echt mies und vor allem ist es kein grund die kleinen zu töten nur weil sie halbclankatzen sind sie können ja nichts dafür
Spoiler für:
Es ist nicht wichtig was die anderen über dich sagen oder denken... Aber es ist wichtig das du die Menschen die dir wichtig sind beschützt, ihnen respekt erweist und ihnen so oft wie möglich sagst das du sie lieb hast... irgendwann ist es zu spät.. vileicht schon morgen.
Ava : gif - paradies
Benutzeravatar
North
Ehrenpirat
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: HalbClan Katzen

Beitrag von North »

Meiner Meinung nach sind diese Vorurteile ziemlich mies.
Spoiler für: bis zur 3. Staffel
Federschweif und Sturmpelz sind nicht die ersten Katzen die so etwas machen und dass ausgerechnet die Beiden dafür bestraft werden sollen, ist absolut nicht fair. Wenn man sich anschaut, welche Katzen noch alle Gefährten aus anderen Clans hatten oder Junge die nicht von einem Kater aus dem selben Clan ist.
Blaustern hat Junge aus dem FlussClan und bringt sie dorthin.
Graustreif hat Junge aus dem FlussClan und sie bleiben dort.
Federschweif und Krähenfeder.
Blattsee und Krähenfeder.
Und dann gibt es ja noch einige Streuner- oder Hauskätzchen die dem DonnerClan beitreten und dort mit anderen Katzen Junge haben und Gefährten werden.
Dann müsste man ja wirklich die halben Clans ausrotten.

- Fuchs
Zuletzt geändert von Takoma am 30. Mai 2022, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“