Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerührt?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Solitaire

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerühr

Beitrag von Solitaire »

Spoiler für: Gefährliche Spuren
Als Blaustern gestorben ist. Es war eine Stille Szene voller Vergebung, die traurig war aber auch irgendwie schön, weil sie ihre Kinder nochmal gesehen hat und ihnen sagen konnte, dass sie ihre Mutter war
Zuletzt geändert von Eisvogel am 18. Mär 2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerühr

Beitrag von Simsalabim »

Spoiler für: 1. Staffel, 3. Band
Als Silberfluss gestorben ist und Graustreif allein mit den Jungen zurückgeblieben ist. Ich weiß noch, dass das Kapitel an dieser Stelle endete und der letzte Satz war irgendetwas von wegen, dass Graustreif die kätzin verloren habe, die sein Leben war (ungefähr.) Und da musste ich dann wirklich weinen, weil mich diese Worte so gepackt haben, und Silberfluss` Tod sowieso.
~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Seelenjaegerin

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerühr

Beitrag von Seelenjaegerin »

Ich habe bei einigen Szenen in WarriorCats durchaus geweint, aber nur bei einer war es so richtig ”schlimm”. Nämlich im 3. Band der 5. Staffel (Der erste Kampf) als...
Spoiler für: Der erste Kampf
...als bei der großen Schlacht so viele Katzen gestorben sind und dann als Ahnen zurückgekommen sind.
Als ich das gelesen habe war ich auf dem Geburtstagsfest meines Onkels und hab da dann angefangen zu weinen...xD

einen schönen Tag noch
~ Jaegerin
Zuletzt geändert von Eisvogel am 25. Mär 2018, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Flammenglanz
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Mär 2018, 17:47
Avatar von: Bluemoon
Wohnort: Hogwarts

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerühr

Beitrag von Flammenglanz »

Ja,ich musste wirklich weinen als
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Feuerstern gestorben ist,er war mein absoluter Lieblingschara!
Zuletzt geändert von Eisvogel am 6. Mai 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Bild
Icon by Yuri-Nikko (deviantart)

Bild
Bild

In der Muggelwelt höre ich auf den Namen Flammenglanz
Faerie

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerühr

Beitrag von Faerie »

Als ich die Bücher früher gelesen habe, hab ich tatsächlich kein einziges Mal geweint. Klar, es gibt viele traurige Momente, aber ich war damals wohl noch nicht so nahe am Wasser gebaut.
Noch nicht, weil ich es mittlerweile bin. Ich habe in letzter Zeit öfters Mal Tränen in den Augen, auch beim Lesen von Warrior Cats, was mir dann auch vor kurzem aufgefallen ist als ich die Reihe noch mal von vorne angefangen habe.
Spoiler für: In die Wildnis & Feuer und Eis
In beiden Büchern haben mich die Gelbzahn-Szenen ziemlich fertig gemacht. In "In die Wildnis" lag das daran, dass ich bereits wusste, dass Braunstern ihr Sohn ist, was das Ganze trauriger gemacht hat, und in "Feuer und Eis" war es der Satz "Es war nicht meine Strafe, dass meine Jungen gestorben sind, sondern dass dieses eine überlebt hat (paraphrasiert, bin zu faul das nachzuschauen)", was mich fast zum Weinen gebracht hat. Liegt wohl auch daran, dass ich Gelbzahn sehr gerne habe, und bei Charakteren, die man mag, fühlt man ja immer ein bisschen mehr mit :3
Benutzeravatar
Saoirse
Member of StarClan
Beiträge: 1145
Registriert: 19. Okt 2015, 11:40
Avatar von: pixabay.com (lizenzfrei)
Rufname: Minou
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerühr

Beitrag von Saoirse »

Es gibt nur wenige Bücher, die mich zu Tränen rühren, aber Warrior Cats gehört auf jeden Fall dazu.

Das erste Mal, bei dem ich geweint habe, hat mich richtig überrascht, weil ich davor noch nie wegen eines Buches Tränen vergießen musste.
Spoiler für: Geheimnis des Waldes
Diese Stelle ist wohl ein Klassiker, wenn es um traurige Tode geht. Silberfluss. Ich fand es zwar nicht gut, dass Graustreif Farnpfote vernachlässigt hat, aber Silberfluss mochte ich wegen ihrer reinen, guten Art immer. Die Stelle als Graustreif „Nein! Silberfluss! Komm zurück!“ gerufen hat, hat mir das Herz gebrochen – und dann habe ich geweint.
In der zweiten Staffel gab es tatsächlich keine Stelle, bei der ich geweint habe, höchstens
Spoiler für: 2. Staffel / 5. Band Dämmerung
als Rußpelz gestorben ist, aber da war ich eher traurig und habe ich nicht geweint.
Dagegen hat mich
Spoiler für: 2.Staffel / 2. Band Mondschein
Federschweifs Tod nicht so stark berührt, weil ich mich nie mit ihr hundertprozentig identifizieren konnte.
In der 3.Staffel wurde es dann wieder emotional.
Spoiler für: 3. Staffel / Band 6 Sonnenaufgang
Honigfarns Tod! Wieso? Ich habe mich so gefreut, als ich gelesen habe, dass sie mit Brombeernase zusammen ist und dann sowas? Endlich war er mal nett… Seine Reaktion hat mich so zerstört.
Letztendlich habe ich geweint und meine Mutter saß neben mir auf der Couch und hat mich gefragt, welche Katze jetzt wieder gestorben sei. Wie einfühlsam -.-
Meine Tante, die das am Telefon mitbekommen hat, hat mir herzliches Beleid gewünscht.
Blausterns Prophezeihung konnte mich sogar dreimal zum Weinen bringen:
Spoiler für: Blausterns Prophezeihung
- Mondblütes Tod: Bei ihrem Tod an sich war es nicht so schlimm für mich, aber Blaupfotes Reaktion hat mir wieder mal das Herz gebrochen. „Mama, du hattest es doch versprochen!“ Dieser Satz war der Auslöser für eine fünfminütige Heulattake x3
- Schneepelz‘ Tod: Hier war es auch nicht ihr Tod, der mich so mitgerissen hat sondern die Reaktion von Weißjunges. „Wieso kommt sie nicht wieder? Hat sie mich nicht mehr lieb?“ hat er gefragt und das war so emotional für mich, dass ich weinen musste.
- Blausterns Junge: Es hat mir unglaublich für sie leid getan, ihre Junge weggeben zu müssen und die Reaktion von Steinjunges war herzzerreißend.
Spoiler für: Riesensterns Rache
Spitzmauskralles Tod fand ich sehr traurig, ebenso wie die Verabschiedung von Jack und Riesenstern, aber schlimm geweint habe ich nicht.
Möglicherweise habe ich eine Stelle vergessen, aber das sollte es größtenteils sein (:
Bild
Pfauenfeder | By BlueMoon

~~~

»It’s up to you how far you’ll go. If you don’t try, you’ll never know.«
– Merlin (Die Hexe und der Zauberer)
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3320
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerührt?

Beitrag von Butler »

Jap. Soweit ich weiß, habe ich tatsächlich aber nur bei diesem einen Mal geweint.
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Wer hätte es gedacht? Feuersterns Tod.
Er zählte seit der zweiten Staffel nicht mehr zu meinen Lieblingscharakteren und wirkte auf mich teilweise unbedeutend, aber dann wirklich seinen Tod "mitzuerleben" brachte mich heftig zum schlucken. Ja, ich habe Tränen vergossen. Mit ihm ist einfach eine Ära zu Ende gegangen und ich war so geschockt, dass ich das Buch erstmal kurz zur Seite legen musste. Es war ein ganz komisches Gefühl, da man mit diesem Charakter so viel erlebt hat, auch wenn er eher in den Hintergrund gerückt war.
Das Lustige: Ich wusste ja schon, dass er stirbt, weil ich mich selbst gespoilert habe. Dennoch hat es mich total mitgenommen. Uff.
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerührt?

Beitrag von Takoma »

Hm, also im positiven Sinne zu Tränen gerührt hat mich nicht viel, ich meine, ich habe viele Stellen sehr süß gefunden oder mich oft sehr für einen Charakter mitgefreut, aber so richtig mit Freudentränen, nah. So weit kommt es aber generell kaum bei mir.

Traurige Szenen, wo ich zum Teil wirklich Rotz und Wasser geheult habe... eieiei, da gibt's ein paar mehr. :D
Spoiler für: Staffel 4, "Die letzte Hoffnung"
Feuersterns Tod. Surprise! Ist vermutlich nichts ungewöhnliches. :p
Er zählte zwar schon lang nicht mehr zu meinen Lieblingscharakteren (ich mochte ihn, aber zum Liebling hat es weit nie gereicht), aber, naja, es ist halt Feuerstern, DER Charakter schlechthin, der Beginn der gesamten Reihe. Ich wusste schon ewig davor, dass er in diesem Buch stirbt, aber da ich die Szene erst vor kurzem tatsächlich gelesen habe, hat er für mich persönlich ja fast 10 Jahre lang als lebendiger Charakter existiert und ihn dann zu "verlieren", fand ich schon verdammt traurig.

Und die Todesszene von Rauchfell, die fast gleichzeitig passiert ist, hat nochmal eins draufgesetzt. :c
Spoiler für: Staffel 4, "Stimmen der Nacht"
Okay, ich weiß mittlerweile, dass viele Leute Flammenschweif bzw. seine unerwartete Rolle in diesem Buch nicht mögen oder unnötig finden (kommt im Instagram-Fandom zumindest so rüber), aber ich fand ihn super sympathisch - und dann hat dieser dauerhaft besorgte Charakter ein einziges Mal versucht, zur Abwechslung mal etwas Spaß zu haben und stirbt einfach direkt dabei? Das hat mich total mitgenommen irgendwie. Gut, so wirklich geweint wie bei anderen Charakteren habe ich nicht, aber ich war definitiv noch Tage danach traurig deswegen. XD
Spoiler für: Brombeersterns Aufstieg
Auch hier wusste ich bereits davor, dass Borkenpelz sterben wird, aber wie sein Tod letztendlich umgesetzt war, hat mich wirklich gerührt. Auch er zählte nie direkt zu meinen Lieblingen, aber wie er von seinen ganzen bereits verstorbenen Jungen abgeholt wurde (also... alle außer Spinnenbein und Birkenfall, oder? Eh schon traurig genug, wenn man gefühlt 10 Würfe hat und dann alle bis auf zwei Jungen vor einem sterben), da hatte ich beim Lesen definitiv was im Auge. :p
Spoiler für: Ravenpaw's Farewell
Okay, hier habe ich glaub ich mehr geheult als gelesen ^^' fing schon an, als Rabenpfote nach dem Streit mit Barley die Farm verlassen hat - weil ich mir denken konnte, dass er nicht mehr heimkommen wird. Dann vor lauter Rührung, als Barley ihm nachgereist ist und sie sich versöhnt haben. Und am Ende, als Rabenpfote tatsächlich beim WolkenClan gestorben ist. Uuund dann die SternenClan-Szene, als er die Aufnahme und seinen Kriegernamen abgelehnt hat, um auf Barley zu warten. Das Buch hat mich einfach fertig gemacht. <.<
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerührt?

Beitrag von Silvermoon »

Ich bin persönlich beim lesen voll am Wasser gebaut, aber dann bin ich meistens nur traurig, aber echt zu tränen hat mich
Spoiler für: Staffel1 Band 3
Gerührt das Ginsterpfote gestorben ist, mein heimlicher Favorit
oder dass
Spoiler für: Staffel 5 Band 5
Grauer Flug gestorben ist, einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Was das ja noch steigert, ist, das das so traurig geschrieben ist...
Außerdem muss ich in Streifenstern Bestimmung fast immer heulen und in Gelbzahns Geheimnis am Schluss als
Spoiler für: Gelbzahns Geheimnis
Am Schluss als sie verstoßen wird, wegen den Jungen, obwohl sie es gar nicht getan hat. Das finde ich so traurig...
Bild
By Gepardenfuß
Benutzeravatar
Acazia
Apprentice
Beiträge: 2393
Registriert: 29. Aug 2009, 16:49
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Acaz, Moni
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Berlin

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerührt?

Beitrag von Acazia »

Ich kann kaum beschreiben wie sad ich gerade bin x'D
Spoiler für: Staffel 5 Band 6
Grauer Flug... Es ist so schön geschrieben und man wurde absolut darauf vorbereitet, aber ich habs eben fertig gelesen und die Wunde ist noch frisch T_T Alleine wie seine ganze Familie nochmal zu ihm gekommen ist und sich nochmal verabschiedet hat und seine kleinen Jungen und dann die "Geisterkatzen" die ihn abgeholt haben T_T Ich will jetzt nen heißen Kakao und meine Katzen T_T Ich bin so eine verdammte Heulsuse x'D T_T
( ehemals Weissblüte )
deviantart

Bild
© Chinook <3
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2575
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerührt?

Beitrag von North »

Spoiler für: Staffel 2 Band 2
Eindeutig Federschweifs Tod. Ich bin damit echt gar nicht gut klargekommen, weil sie einfach mein Liebling neben Krähenfeder ist und ihr Tod einfach viel zu früh war. Klar ist sie für einen guten Zweck gestorben aber es war einfach schlimm für mich. ):
Spoiler für: Andere
Gelbzahns Tod hat mich echt mitgenommen. Ich hab diesen alten Griesgram so ins Herz geschlossen und auch sie ist völlig umsonst gestorben. Sie war eine tolle Heilerin.

Schlammfells Tod. Viele erinnern sich gar nicht an den Kater aber sein Tod war für mich auch nicht gerade leicht. Er ist ziemlich brutal gestorben, was ich sehr schlimm fand, dafür dass es ein Kinderbuch sein soll. /:
- Yvy
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“