Achtet ihr seit der 2. Staffel mehr auf die Umwelt?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Mossschimmer

Re: Achtet ihr seit der 2. Staffel mehr auf die Umwelt?

Beitrag von Mossschimmer »

ja! hab ich eig. schon immer. Ich will später auch mal so in die richtung meinen beruf haben (tier und umweltschutz)
Krähenfeder...

Re: Achtet ihr seit der 2. Staffel mehr auf die Umwelt?

Beitrag von Krähenfeder... »

ich achte schon lange auf die umwelt, doch nicht wegen der staffel.... ich finde das aber auch seher schlimm mit dem ganzen zerstörungen...
Benutzeravatar
Eisfeder 007
Advanced Explorer
Beiträge: 226
Registriert: 8. Sep 2011, 21:11
Wohnort: BlutClan
Kontaktdaten:

Re: Achtet ihr seit der 2. Staffel mehr auf die Umwelt?

Beitrag von Eisfeder 007 »

Ich finde es auch schlimm das sie ihr altes Zuhause verloren haben. Aber deswegen mehr auf die Umwelt achten tue ich nicht.
Ava by Dunkelklaue
Sigi by Glücksschweif

Everyone I know is getting married ior pregnant. I'm just getting more Awesome ^^

Never mistake my silence for weakness. No one plans a murder out loud!
Silberregen
Young Hunter
Beiträge: 413
Registriert: 7. Mai 2012, 20:22
Wohnort: hamburgo

Re: Achtet ihr seit der 2. Staffel mehr auf die Umwelt?

Beitrag von Silberregen »

Ich versuche sowiso schon auf die umwelt zu achten und sie zu schützen.Das habe ich aber auch schon vor warrior cats gemacht.
"Ich ziehe keine 22 Gramm, aber vielleicht zwei."]
Benutzeravatar
Tigerfell
Young Hunter
Beiträge: 305
Registriert: 5. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Anführerbau des LichtClans

Re: Achtet ihr seit der 2. Staffel mehr auf die Umwelt?

Beitrag von Tigerfell »

Ich achte generell schon lange auf die Umwelt.
Aber man kann alleine gehen die Grossen Fabriken nichts tun.
Bild

Ein wahrer Krieger hasst es zu töten!

Bild

Kämpfe mit Leidenschaft,
gewinne mit Stolz,
verliere mit Respekt
aber gib niemals auf!


Bild

Shadowheart
Sonnenstürmer/Sturmherz
Benutzeravatar
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Beiträge: 129
Registriert: 23. Apr 2020, 21:21
Avatar von: Saiya
Signatur von: Angelheart
Geschlecht: männlich
Pronomen: er / ihm
Wohnort: überall und nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Achtet ihr seit der 2. Staffel mehr auf die Umwelt?

Beitrag von Tintenfeder »

Wisst ihr noch, wie das war, als der Wald auf einmal so voller Zweibeiner war?
Wie wenig Beute alle Katzen hatten?
Ich erinnere mich daran; daran, wie sie vertrieben wurden, und wie dreckig und verschmutzt und anders alles war - giftige Kaninchen und Fallen und laute, stinkende Monster im Wald.

Bild
(c) sigulary on deviantArt

Wisst ihr noch, ob das etwas mit euch gemacht hat? Hat es euch verändert? Ich schimpfe jetzt immer viel mehr mit meinen Zweibeinern, wenn sie Müll in die Gegend werfen.
Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße,
Euer Maskottchen Tintenfeder
Bild


Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4476
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Achtet ihr seit der 2. Staffel mehr auf die Umwelt?

Beitrag von Rhaenyra »

Eigentlich eine interessante Frage! Ich würde behaupten, dass ich damals, da ich Staffel 2 gar nicht zu Ende gelesen habe, die Thematik nicht wirklich verinnerlicht habe.
Nach meinem Re-Read hab ich schon mehr drüber nachgedacht, muss aber sagen, dass ich eh schon auf die Umwelt achte. Natürlich könnte man die ganze Thematik weiterführen und sich mal sämtliche Volksabstimmungen ansehen, die für die Bebauung von Grünflächen sind, aber das ist dann schon eine viel größere Initiative als einfach auf sich selber zu achten.

Um mir aber stolz auf die Schulter klopfen zu können,habe ich mir solche Umfragen tatsächlich mal angesehen, gerade auch damals, als es darum ging, den alten Flughafen in Berlin zu bebauen.

Ansonsten sollte jeder dazu angehalten sein seinen Müll brav zu trennen, auch Batterien! Erschreckend wie viele sie einfach in den Hausmüll werfen smh.


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Achtet ihr seit der 2. Staffel mehr auf die Umwelt?

Beitrag von North »

Ich achte eigentlich schon immer auf die Umwelt. Ich hatte es, wenn man seinen Müll irgendwo einfach hinschmeißt und nicht mal bisschen an die Natur denkt. Gerade in Wäldern und so finde ich es ganz schlimm, wenn da irgendwelcher Müll rumliegt. Aber so wirklich durch die 2. Staffel kam das bei mir jetzt nicht. Klar hat es einem nochmal mehr zu denken gegeben aber ich habe nie wirklich nur durch eine Staffel mehr auf die Umwelt geachtet. c:

- Yv
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Sunshine
Member of StarClan
Beiträge: 1098
Registriert: 27. Mai 2015, 11:48
Rufname: Sabi | Bree
Pronomen: she/they

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Achtet ihr seit der 2. Staffel mehr auf die Umwelt?

Beitrag von Sunshine »

Actually ja. Ich war echt noch jung als ich die zweite Staffel gelesen habe. Ich glaube so 11 oder 12. Zwar wusste ich ungefähr, dass sowas wie viel Seife verwenden nicht gut ist, oder dass ich meinen Müll nicht überall liegen lassen sollte, aber nicht genau die Hintergründe. Die zweite Staffel hat mich dahingehend dann auch echt geprägt, weil ich mir dann beim Müll entsorgen dachte „Hey was ist wenn der Müll in einem Clanterritorium landen würde.“ I mean… es ist vielleicht nicht die normalste Sicht gewesen, aber immerhin hat es geholfen xD
Oh so bright
We shine like eternal sunshine
-ˏˋ. ATEEZ ˊˎ-
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“