Warrior Cats Clans in Rom?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Minztau

Re: Warrior Cats Clans in Rom?

Beitrag von Minztau »

das ist ja cool :) ich habe auch schon mal darpber nachgedacht opb es sie gibt- natürlich weiß ich das es sie nicht gibt aber doch...

naja wahrschienlich war das eine groß Familie mit vater mutter jungen und dann schlossen scih andere an, die bekamen junge und wahrscheinlich entstand ein rudel ebn so :) wiederum heißt es ja ,... katzen seien Einzelgänger... naja es gibt überral ausanhmen ;) :)
Joker

Re: Warrior Cats Clans in Rom?

Beitrag von Joker »

WAS!?
Wow, cool! Das habe ich nicht gedacht. Wow, ich dachte nicht, das es so was gibt!
Kokos
Sollux

Re: Warrior Cats Clans in Rom?

Beitrag von Sollux »

Wow so was hätte ich auch gerne mal erlebt *-* Yay es gibt die Clans sozusagen wirklich, nur halt nicht in 'nem Wald! Wie cool!!
Benutzeravatar
Blaubeerstern123
Advanced Explorer
Beiträge: 170
Registriert: 10. Feb 2012, 15:14
Wohnort: Wenn ichs dir sage, glaubst du es mir wieso nicht (;

Re: Warrior Cats Clans in Rom?

Beitrag von Blaubeerstern123 »

Ich lese auch gerade ein Katzenbuch. Dort steht, dass sich verfeindete Katzen manchmal sich an einem normalen Ort treffen und einfach nur friedlich zusammensitzen. Dann lösen sie die Runde auf. Aber diese KatzenClans gibt es eigentlich überall auf der Welt ^^.
~Blaubeere
Bild
© Spirit
I believe, I can fly, I can touch the sky! *aus dem Fenster spring* I believe, I can`t fly, I can touch the floor.
© Me

Avatar © Sternenlicht
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3346
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Warrior Cats Clans in Rom?

Beitrag von Butler »

Huhu!

Ich glaube, Italien hat es mit KatzenClans :D
Ich war letztes Jahr in Mailand und habe das Castello Sforzesco besucht. Das ist ein Schloss in der Altstadt, umgeben von einem Park. Während es auf dem Schlossplatz von Touris wimmelt, wird der Schlossgraben von mehreren Katzenfamilien bewohnt. Aber auch auf dem Schlossplatz tummeln sie sich und liegen im Schatten. Zahm waren sie aber keineswegs, da es sich im Streuner handelte. Trotzdem war es ein total cooles Flair. Das Schloss war nicht halb so interessant, wie die Katzen - ich hätte sie ewig beobachten können! Sie waren an die Anwesenheit der Menschen gewöhnt und haben ganz entspannt gejagt oder Kätzchen haben miteinander gespielt.
Richtig schöne Erfahrung!
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats Clans in Rom?

Beitrag von Fjin »

Tatsächlich habe ich schon einmal von diesen Katzen"clans" in Rom gehört, und zwar im Buch Salve Roma! aus der Felidae-Krimi-Reihe. Tatsächlich würde es mich sehr interessieren, das mal persönlich zu sehen, ich war allerdings noch nie in Rom (wenn auch sehr häufig in Italien).

Der Umfang, in welchem die Katzen dort wirklich zusammen leben, unterscheidet sich natürlich noch deutlich von den Clans in den Büchern. Die Clans sind zwar hierarchisch aufgebaut, jedoch mit starker sozialer Ausprägung. Sie kümmern sich um alte und kranke Katzen, was in der Natur eher selten vorkommt. Von Heilern und dem SternenClan mal ganz abgesehen :D

Diese Katzenrudel sind aber ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Katzen keine reinen Einzelgänger sind, wie gerne behauptet wird, sondern eben auch Sozialisierung und Kontakte brauchen. Nicht alle Hauskatzen wollen unbedingt ihr Bett und ihr Revier mit anderen teilen, aber es ist schon wichtig, ihnen zumindest die Möglichkeit zum Kontakt mit Artgenossen zu bieten.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“