E-book, Buch oder Hörbuch

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Wildkatze
Hunter
Beiträge: 957
Registriert: 19. Apr 2012, 19:38
Avatar von: Whisperpaw
Wohnort: 221b Bakerstreet

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Wildkatze »

Ich lese es lieber als normale Bücher.

Hörbücher, da kann man nicht einfach mal etwas nachlesen und e.Book,
mag ich auch nicht wirklich, ich finde es einfach schöner mit normalen Büchern

LG Wildi
Benutzeravatar
Windschweif
Advanced Explorer
Beiträge: 187
Registriert: 3. Sep 2011, 16:28
Wohnort: DonnerClan

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Windschweif »

Also ich liebe Bücher! Ich liebe es sie in den Händen zu halten und könnte mir nicht vorstellen, mir ein E-book zu kaufen. Da würde mir das lesen keinen Spaß mehr machen! Die ganze Zeit auf diesen Monitor zu starren wär mir echt zu blöd! Hörbücher konnte ich auch noch nie leden. Das ist nur meine Meinung!!!
LG Wind
ava by *Silberfrost*
Bildby Klecksfell
Leaftpool

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Leaftpool »

Ich verstehe dich! Bei und zu Hause ist es so das meine mum und meine sis' genauso viele Bücher haben wie ich und ich habe verdamt viele! Also beschlossen wie das wir E-Books lesen und ha das geht! Aber ich und meine Sis' wir haben gesagt das wir eine Bücherreihe behalten. Bei mir WACA und bei ihr Biss zum... :love: Und Hörbucher ist auch nee alternative aber meiner Meinung nach nicht so spannent wie Bucher! Aber das ist deine Entscheidung ich hoffe ich habe dir geholfen! :-D
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Nanika »

Ich habe alle deutsche Bände als Gebundene Bücher. Die Mangas habe ich leider nicht. Dann habe ich noch Bluestar's Prophecy, Dawn als Taschenbücher. Crookedstar's Promise habe ich als ebook, weil mir langsam der Platz für Bücher ausgeht.
Bild
Finsterpelz
Young Hunter
Beiträge: 348
Registriert: 25. Mär 2013, 12:45
Wohnort: FinsterClan

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Finsterpelz »

Hay
Ich habe die ganze erste staffel als hörbuch gehört
Aber ich lese sie lieber aus dem buch
Alle anderen bücher habe ich bis jetzt gelesen
Spoiler für:
Es ist nicht wichtig was die anderen über dich sagen oder denken... Aber es ist wichtig das du die Menschen die dir wichtig sind beschützt, ihnen respekt erweist und ihnen so oft wie möglich sagst das du sie lieb hast... irgendwann ist es zu spät.. vileicht schon morgen.
Ava : gif - paradies
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von North »

Bis einschließlich die dritte Staffel habe ich die Bücher immer als Buch gelesen aber jetzt habe ich sie als E-Book, weil ich mir die Bücher einfach nicht mehr so kaufen will. Platzmangel und mir sind das auf die Dauer zu viele Bücher. xD Deshalb lieber auf dem Tolino.

- Fuchs
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Fiora

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Fiora »

Ich habe alle Bücher bis zur 5. Staffel als Hardcover im Regal gehabt, bis ich die Reihe abgebrochen habe.
Auch die Special Adventures bis einschließlich "Gelbzahns Geheimnis" hatte ich als Hardcover.
Jetzt habe ich gar keine Bücher mehr von Warrior Cats, weil sie mir einfach zuviel Platz im Regal genommen haben.
Ich habe aber beschlossen, dass ich wieder weiterlesen werde und ich mir die Bücher dann per eBook hole (:
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Fjin »

Grundsätzlich bevorzuge ich immer geschriebene Bücher. Auf Hörbücher kann ich mich nicht konzentrieren, da schweife ich immer ab. Ich habe aber auch noch kein einziges Warrior Cats-Hörbuch gehört, kann daher nicht viel zur Qualität an sich sagen.

Physische Ausgaben haben für mich einfach einen höheren Stellenwert als eBooks, ich greife aber durchaus auf digitale Ausgaben zurück, wenn es sich anbietet. Als ich zum Beispiel im Ausland gewohnt habe und schlecht an die deutschen Ausgaben der sechsten Staffel ran kam, konnte ich mir die eBooks über die Online-Ausleihe der Stadtbibliothek in meiner Heimatstadt ausleihen. Und weil die Short Adventures erst so spät ins Deutsche übersetzt wurden, habe ich viele davon als englische eBooks gekauft (das war günstiger und ich wollte mir nur deutsche Ausgaben als physische Bücher holen).

Auch zum Reisen finde ich eBooks grundsätzlich praktischer. Ich bin nur nicht wirklich bereit, für digitale Bücher Geld zu zahlen. Da ist die Online-Ausleihe meiner Stadtbibliothek eine super Alternative und glücklicherweise gibt es dort fast alle Warrior Cats-Bände, sodass ich sie mir problemlos ausleihen kann.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Irrlicht
Elder
Beiträge: 926
Registriert: 29. Okt 2010, 19:27
Avatar von: mir
Pronomen: sie/they
Wohnort: Internet

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Irrlicht »

Generell finde ich E-Books zwar praktisch aber ich vergesse oft, dass sie existieren, und im Gegensatz zu Podcasts hab ich bei Hörbüchern meist nicht die Energie zuzuhören, weil die einfach nicht so schön episodisch in ~20min Portionen aufgeteilt sind und meine Konzentration dann irgendwann aufgibt ;_;

Deswegen bin ich bei Warrior Cats (wie auch bei allen anderen Büchern) größtenteils einfach für die gedruckten Versionen, auch wenn ich sie momentan leider nicht mehr aktiv lese.
Außerdem sehen besonders die deutschen Hardcover so schön im Regal aus :')


btw für die, die Hörbücher mögen:
die meisten deutschen Warrior Cats Bände sind auf Spotify! :DD
Doors are for people with no imagination
-Skulduggery Pleasant

In fearful day, in raging night,
With strong hearts full, our souls ignite.
When all seems lost in the War of Light,
Look to the stars, for hope burns bright.
-Blue Lantern Oath
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Takoma »

Ich persönlich bin generell eigentlich kein Fan von E-Books. Ich habe einen E-Reader, und ich habe nach dem Erhalt auch lange versucht, mich dafür zu begeistern, aber... hat bei mir nicht geklappt. Ist ja auch nicht schlimm! Ich kann gut verstehen, wenn jemand gerne E-Books liest, für mich ist es aber nichts.

Dazu kommt in diesem speziellen Fall auch noch, dass ich mit den Warrior Cats-Büchern sehr viel verbinde und ich sie einfach richtig schön im Regal anzusehen finde, darum würde ich es gerade bei diesen Büchern immer bevorzugen, sie mir in der Printausgabe zu kaufen. <3

Ich besitze tatsächlich auch zwei Hörbücher der Reihe ("Feuer und Eis" und "Feuersterns Mission") - ich glaube, die hab ich mir damals, als ich sie gekauft/bekommen habe, sogar auch durchgehört. Hat sich allerdings auch nie so durchgesetzt, da mir die Aufmerksamkeit da irgendwie zu schnell verloren geht. Und würde ich es mir nebenbei anhören, zum Beispiel während der Hausarbeit, wär ich auch nicht voll konzentriert darauf und im Nachhinein würd's mich dann wahrscheinlich nerven, dass ich vereinzelte Passagen gar nicht richtig mitbekommen habe. xD

Also bleibe ich bei den guten alten Printausgaben. :3
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Dandelion
Advanced Hunter
Beiträge: 1209
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Avatar von: Fuchsgesicht ♡
Abwesenheit: 11.03. - 24.03.
Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Dandelion »

Ich habe tatsächlich weder Hörbücher noch E-Books jemals verwendet, ich kenne das gar nicht.
Was ich jedoch sagen kann: Ich hätte wahrscheinlich das "Problem" nach dem Hören eines Hörbuchs, dass ich dann beim Lesen des richtigen Buches die Stimme des Erzählers im Kopf hätte ... und das triggert mich richtig. (Ich kann es allein schon nicht, mir eine Stelle laut vorzulesen, weil ich danach meine Stimme im Kopf höre und ich das einfach hasse). Oder anderes Beispiel: Ich schaue ungern Filme zu geliebten Büchern, weil ich danach immer die Film-Charas im Kopf habe und das macht meine Fantasie beim Lesen kaputt.
Und ich hätte Angst, dass die Stimmung beim Hören eine komplett andere ist als beim normalen Lesen. Aus diesen Gründen halte ich mich da lieber zurück - auch wenn ich natürlich nichts gegen die Erfahrung an sich hätte. Es hat sich aber auch noch nie ergeben.

Beim Thema E-Book bin ich komplett raus. Mir gefällt es einfach nicht, Texte, die ich in einem richtigen Buch lesen könnte, in digital vor mir zu haben, und ich schnuppere manchmal einfach total gerne an meinen Büchern. xD Daher auch zu diesem Thema ein klares Nein.


Mokinger
Bild Bild Bild
. . . . .
ich lass' mir zeit
komm, wir verschwenden sie
weil sie für immer bleibt

- Kind Kaputt
est. 2015
Benutzeravatar
Anaria
Young Explorer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2023, 07:02
Avatar von: Mir selbst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Irgendwo in einer Fantasiewelt

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Anaria »

Ich muss sagen das ich Bücher bevorzuge. Ich habe manche Bücher der Warrior Cats Reihe als E- Book gelesen, aber für mich ist das einfach nicht das selbe Gefühl. Außerdem bekommt man da Kopfweh, wenn man zu lang durchliest xD. Ich bin so ein Mensch, der das Buch vor sich haben muss. Irgendwie kann ich mir das Geschehen dann auch besser vorstellen.
Bei Hörbüchern ist es etwas anders. Grundsätzlich würde ich eigentlich nicht ein Buch, das ich noch nie gelesen habe, mir nur anhören. Manchmal höre ich mir aber Hörbücher zum Einschlafen an… es sei denn es kommen von Rufus Beck gesprochene Hauselfen aus Harry Potter vor xD
Ansonsten bleibe ich aber beim gedruckten Buch.
“Wahrer Mut ist nicht, ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.“
Gandalf in der Hobbit- An unexpected journey
Bild
Kriegerin des Simplicity- Clans
Benutzeravatar
Yara
Warrior
Beiträge: 1984
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Yara »

Also, ich lese entweder als eBook oder Buch c:
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von North »

Ich habe die Bücher immer als richtige Bücher gelesen aber seit der vierten Staffel habe ich sie nur noch auf meinem Tolino. Mir sind das einfach mittlerweile zu viele Staffeln und Bücher, als dass ich überhaupt genug Platz haben könnte, die irgendwo zu verstauen. Ich überlege mir die Sammlung irgendwann wieder richtig als Buch zu holen, wenn wir ne größere Wohnung/Haus und den Platz haben aber solange lese ich die Bücher nur noch auf dem Reader.
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Tsunami
Advanced Explorer
Beiträge: 141
Registriert: 10. Nov 2022, 15:43
Avatar von: Flannan
Abwesenheit: auf unbestimmte Zeit teilaktiv
Rufname: Tsunami, Fluti, Fae, Kath
Pronomen: alle
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Tsunami »

Bei Warrior Cats bin ich immer im Buch-Squad. Ich liebe es, sie alle zu sammeln und in meinem Regal stehen zu haben. Außerdem kann ich die Hörbücher echt nicht ab, ich habe Staffel 1 und 4 als Hörbücher und ich finde die Leserin unfassbar anstrengend zu hören, idk :/
◈ (B) Fern • (StC) Flutwind • (StC) Dunkelmeer • (PfC) Flutpfote ◈
You know what they say about hope - It breeds eternal misery.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“