Wie ist Erin Hunter auf die Idee gekommen?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Blaubeerstern123
Advanced Explorer
Beiträge: 170
Registriert: 10. Feb 2012, 15:14
Wohnort: Wenn ichs dir sage, glaubst du es mir wieso nicht (;

Wie ist Erin Hunter auf die Idee gekommen?

Beitrag von Blaubeerstern123 »

Hallo,
wie der Titel es sagt, frage ich mich wie Erin Hunter auf die Idee mit WaCa gekommen ist. Ich stelle mir das so vor:

Die drei machen einen Spaziergang durch den Wald. Dann fällt ihnen eine Katze auf ohne Halsband. Sie kauert sich hin und fängt eine Maus. Dann ruft eine der dreien: "Look, theres a cat! A Warrior Cat!(Schaut, da ist eine Katze, eine WarriorCat, es sind ja Engländer :) )" Die Katze erschrickt und läuft weg, die Beute im Maul. Und tada, die Idee war da!


LG Blaubeerstern123
Bild
© Spirit
I believe, I can fly, I can touch the sky! *aus dem Fenster spring* I believe, I can`t fly, I can touch the floor.
© Me

Avatar © Sternenlicht
Benutzeravatar
Redhood
Advanced Explorer
Beiträge: 101
Registriert: 29. Aug 2012, 19:44
Wohnort: Somewhere over the the rainbow... Just kidding.
Kontaktdaten:

Re: Wie ist Erin Hunter auf die Idee gekommen?

Beitrag von Redhood »

Hi,
das ist eine gute Frage (ich muss zu geben die habe ich mir nie gestellt habe xD). Und das ist eine sehr -ähm- fantasievolle Theorie... Ich habe auch eine nicht ganz soo...spektakulär...
Wenn ich auf die Idee komme eine Geschichte zu schreiben, ist es auf einmal da-wie aus dem Nichts. Vielleicht war es ja auch so X3.
aber letzendlich sind das alles Theorien. Die Antwort weiß bzw. wissen nur Erin Hunter.
Lg
Traumi
Signaturen. | Ask. ? | Who's the cutest?

Teenagers. Everything is so apocalyptic.
___
Ava © Neku. [und ich]
Benutzeravatar
Sunbeam
Hunter
Beiträge: 528
Registriert: 11. Okt 2012, 21:25
Wohnort: Österreich

Re: Wie ist Erin Hunter auf die Idee gekommen?

Beitrag von Sunbeam »

Hallo.
:bday:
Ich weiß das sie gesagt hat dass sie gefragt wurde.

Lg Flammenschatten
Aria

Re: Wie ist Erin Hunter auf die Idee gekommen?

Beitrag von Aria »

Sevus an alle!
Also im Buch steht folgendes!
Spoiler für: Steht im Buch
Die Ideen hat meistens Viktoria Holms und die anderen beiden bringen es zu Papier. Alle drei sind große Katzenfans.

Ich denke, dass sie sich einfach Geschichten über Katzen ausgedacht haben. Sie alle mögen Katzen sehr gerne und vlt hatte Vicky Homs einfach einen Geistesblitz, wie man das so schön nennt. Oder sie haben das ausdiskutiert, aber es ist glaube ich nicht schwer auf eine Gemeinschaft von Katzen zu kommen, wenn man kreativ ist :3
Eine große Familie wird auch Clan genannt und Katzen die aus einem Clan stammen haben meist die selben Fähigkeiten, deshalb haben sie auch unterschiedliche Namen, das denke ich darüber :3
lg Aria
Seelenschatten

Re: Wie ist Erin Hunter auf die Idee gekommen?

Beitrag von Seelenschatten »

Tja gute Frage,ich glaube mal das das zufällig passiert ist,so wie wenn man aufeinmal auf eine Idee kommt :-D
Benutzeravatar
Cloudy
Advanced Hunter
Beiträge: 1056
Registriert: 7. Sep 2012, 17:42
Avatar von: mir

Re: Wie ist Erin Hunter auf die Idee gekommen?

Beitrag von Cloudy »

Servus ;)

Also diese Frage kann nur Viktoria Holmes beantworten:
"Eigentlich entstand `Warrior Cats´ ausversehen. Ich wurde von einem armerikanischen Verleger Harper Collins gefragt ob ich ein Buch über Katzen schreibe. und natürlich wenn du Autor bist, sagst du niemals nein. Um die Geschichte für mich interresant zu machen, schreibe ich den ersten Entwurf, alles was mich beschäftigt. Dinge wie Freundschaft und Moral und Krieg. Ob wir Gewahlt brauchen um all diese komplexen menschlichen Belange. Der erste Entwurf war so vollgestopf, dass Harper Collins sagte: `Das ist nicht ein Buch, dass sind sechs Bücher!´ Also habe ich mich ungewollt dazu verpflichtet, noch mehr Bücher über Katzen zu schreiben, als ich jemals vorhatte. "

Quelle: Dieses Viedeo

rabe^^
Bild
☼ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ -
Art
- ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ☾
Benutzeravatar
Funkenauge
Advanced Explorer
Beiträge: 141
Registriert: 22. Aug 2012, 20:02
Wohnort: FeuerClan

Re: Wie ist Erin Hunter auf die Idee gekommen?

Beitrag von Funkenauge »

Also ich denke das sie entweder gefragt, oder sie haben einfach eine Katze gesehen und haben sich gesagt: " schreiben wir ein Buch über Kämpfer Katzen ( Warrior Cats)
Liebe Grüße
Funkenauge :-D
www.nicht-klicken.org
Ava bei Arrow, danke!
Die Liebe fragt die Freundschaft: "Wofür bist du eigentlich da?"
Die Freundschaft antwortet der Liebe: "Ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!"
Benutzeravatar
Dazzle
Advanced Explorer
Beiträge: 235
Registriert: 11. Nov 2012, 17:28
Wohnort: "I'm probably on the tube or in outer space"

Re: Wie ist Erin Hunter auf die Idee gekommen?

Beitrag von Dazzle »

In einem Video hieß es, WaCa entstand ausversehen, als irgendein Typ sie fragte, ob sie auch über Katzen schreiben. So hab ich's jedenfalls in Erinnerung ;)
Mondauge1

Re: Wie ist Erin Hunter auf die Idee gekommen?

Beitrag von Mondauge1 »

Ich hab mal gelesen das Vici Holmes beauftragt wurde und eigentich eine katzenalergie hat und keine Katzen mag .aber ob das stimmt weiß man auch nicht.
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3319
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Wie ist Erin Hunter auf die Idee gekommen?

Beitrag von Butler »

Dieselbe Frage habe ich mir heute gestellt und schwupps, finde ich diesen Thread.

Auch wenn Warrior Cats ganz plötzlich entstanden ist - aus einer Anfrage von einem Verleger - finde ich es total spannend, was aus "Hey, wir schreiben ein Buch über Katzen" geworden ist. Allein die Idee mit den 4 (5) Clans ist schon faszinierend, aber eine kräuterkundige Katze zu erfinden, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Es ist total cool, wie aus einer Idee einfach so viele Staffeln geworden sind, mit immer neuen Storys, Fähigkeiten, Charakteren und spannenden Kämpfen. Ich habe zwar auch viel Fantasie, aber da habe ich wirklich großen Respekt vor den Autoren :)
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Wie ist Erin Hunter auf die Idee gekommen?

Beitrag von Silvermoon »

Vielleicht sind sie ja wirklich spazieren gegangen und sahen mehrere Katzen. Auf einmal hauen sich die Katzen aufeinander. Mehrere Katzen wohlgemerkt. Die einen kämpfen gegen die anderen. Irgendwer sagt halt echt: Look, Warrior-Cats! Und dann denkt einer so: hmm...
Bild
By Gepardenfuß
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“