Wart ihr mal gegen einen Anführer?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Aschentänzer

Re: Wart ihr mal gegen einen Anführer?

Beitrag von Aschentänzer »

Spoiler für: Bis Ende Staffel 2
Ich muss hier leider BlauerBlitz Recht geben. Feuerstern führt sich wie der King auf und als wäre er der Heiligste. Er wurde nicht im Clan groß aber macht dennoch einen auf Herrscher und als wäre er so ne Gotteskatze. Ich mag seine komplette Art nicht. Ich mochte ihn nie und werde ihn auch nie mögen. Als er Anführer wurde, hatte ich so n richtigen "Dein Ernst?" Blick drauf und war erstmal genervt. xD Ich mag Feuerstern einfach null, weil er mir mit seiner Art einfach stinkt. Vor allem regt er mich auf, weil er in den weiteren Büchern jedes Felltier in seinen Clan aufnimmt. Egal ob Stamm Katze, Feinde, Hauskätzchen oder was weiß ich. Eigentlich kann man das keinen Clan mehr nennen, sondern einfach nur noch lächerlich. << Sorry aber ich bin Anti- Feuerstern. xD


Ash
Zuletzt geändert von Nanika am 9. Jul 2017, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Ribiselschweif
Explorer
Beiträge: 81
Registriert: 30. Jun 2016, 20:23

Re: Wart ihr mal gegen einen Anführer?

Beitrag von Ribiselschweif »

Spoiler für: Meine Meinung
Ich finde, Kurzstern hätte nie Anführer werden dürfen. Riesenstern wollte Frieden mit dem Donnerclan und Kurzstern hat nicht umbedingt dazu beigetragen den Frieden zu bewahren. Außerdem finde ich hatte er zu wenig Erfahrung, da er ja nur so kurz Zweiter Anführer war. Braunstern finde ich hätte auch nie Anführer werden sollen, da er Schüler ausgebildet hat, die eigentlich noch zu jung dazu waren.
Bild
Bild
Hundeschule
??? ???? ??? ??? ???z?g?
????? ??f ?????, ????
??¢? ???? ????? ??? ??¢? ??????.
Icon © little-emotes (dA) | Signatur © Storm
by void
Iwiean

Re: Wart ihr mal gegen einen Anführer?

Beitrag von Iwiean »

SPOILER ALERT!










Ganz ehrlich, als ich mit Warrior Cats angefangen habe (mit 11/12), habe ich mich sogar gefreut, dass Feuerstern Anführer wurde.
Aber jetzt, wo ich mir alles nochmal neu durchgelesen habe, finde ich, dass er doch zu arrogant ist (wie Schwarzfuß/Schwarzstern, oder Tigerstern) und er überhaupt nicht den Anführerposten verdient hat. Meiner Meinung nach, hätte es Graustreif, oder Rabenpfote verdient, aber nein, der langweilige "Auserwählte" musste es ja sein. Auch wenn ich nicht so weit bin (ich weiß es trotzdem), bin ich froh, dass Feuerstern von dannen gezogen ist und kein Anführer mehr ist. Klar ist es traurig, er war ja ganz cool als Hauptchara, aber er hat, wie bereits gesagt, diese Rolle als Anführer nicht verdient. Und auch, wenn ich Brombeerkralle nicht leiden kann, finde ich ihn als Anführer deutlich besser.

Welchen Anführer ich mag, ist zum Beispiel Kurzstern. Er ist, trotz Allem, immer noch gleich geblieben. Sympathisch, nett und freundlich.
Das gefällt mir.

~Iwiean
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Wart ihr mal gegen einen Anführer?

Beitrag von Olufran »

Hier scheinen ja richtig viele gegen Feuerstern zu sein. :o
Spoiler für: Kann Spoiler bis zur 6. Staffel enthalten
Das kann ich um ehrlich zu sein überhaupt nicht nachvollziehen, erst recht nicht, dass er sich das nicht verdient hätte. Er wurde als Hauskätzchen geboren und musste sich erst mal alles aneignen, genauso wie jedes im Clan geborene Junge. Noch dazu musste er sich den Respekt auch erst mal dazu verdienen bei der Verabscheuung, die ihm entgegen gebracht wurde. Schon im 2. Band hat er geholfen, den WindClan zurück zu bringen und dass, obwohl gerade er der sein müsste, der sich am wenigsten um sie schert, weil er eigentlich gar nicht begreifen kann als Neuer, wie essenziell die Existenz aller vier Clans im Wald ist. Es ist sicher leichtsinnig, dabei sein Leben und das von Graustreif aufs Spiel zu setzen und den DonnerClan zurückzulassen, aber sind wir mal ehrlich: Es ist das einzig Richtige. Oder hättet ihr den WindClan sich selbst überlassen? Oder euch dem Befehl eurer Anführerin entzogen? Dann wärt ihr nicht besser als der ganze Rest der Clan-Katzen. Nicht umsonst wurde durch Brombeerstern später das Gesetz zum Gesetz der Krieger hinzugefügt, anderen Clans in der Not zu helfen, um die Zahl der Vier aufrecht zu erhalten.
Und das ist erst eine Tat von vielen. Auch Gelbzahn gegenüber hatte er Mitleid - ja, dabei hat er in mehreren Fällen gegen das Gesetz der Krieger verstoßen. Und dafür auch die Strafe bekommen. Doch wo wäre der DonnerClan heute oder auch schon damals, hätte es Gelbzahn nicht gegeben? Nach Tüpfelblatts Ermordung?
Auch Wolkenschweif brachte er in den Clan und egal wie er war, man muss ihm lassen, dass er ein waschechter, treuer Krieger ist und sich liebevoll um Lichtherz kümmert, wie es niemand sonst getan hätte, insbesondere kurz nach ihrer schlimmen Verletzung.
Und Feuerherz ist immer loyal geblieben. Besonders, als er Blaustern in die Schlucht hinterher springt, sieht man das.

Ganz zu schweigen von der Enthüllung Tigerkralles hinterlistiger Pläne, die Vereinigung der Clans zum LöwenClan und dem Kampf gegen den BlutClan.

Und denkt doch mal an den WolkenClan! All die Generationen lang zerstört und er, als Anführer, macht sich auf, um ihn neu zu bilden und sich dieser Herausforderung entgegen zu stellen. Und schafft es letzten Endes, und schafft es auch, das Geheimnis für sich zu bewahren.

Die einzigen Male, wo ich echt nicht mit ihm einverstanden war, waren die übertriebene Aufregung zu der Feuer-Tiger-Prophezeiung um Brombeerkralle und Eichhornpfote und dass er so lange gezögert hat, nach Graustreifs Verschwinden einen neuen Stellvertreter zu wählen. Aber ansonsten war er ein großartiger, offenherziger und selbstloser Anführer. Es geht einfach nicht in meinen Kopf hinein, wie man ihn als arrogant bezeichnen kann. Nur, weil er groß träumt, sich auch für andere Clans einsetzt und Frieden statt Krieg will. Sicher nimmt er sehr viele Außenseiter auf, aber das war er auch mal und dementsprechend möchte er auch anderen die Chance geben, Großes zu vollbringen. Nun mag z.B. Minka was Jagen und Kämpfen angeht nicht sehr geschickt sein, aber sie ist eine erfahrene Königin. Eine erfahrene, dauerhafte Königin wie sie auch schon in der 1. Staffel existiert hatten und dann irgendwie verschwunden sind. Sie hat sich um so viele Junge schon gekümmert, die ein Segen für den DonnerClan sind. Nur wenn sie und Millie auch Clan-Namen hätten könnte mich noch zufriedener stellen. Charly kann man seinen Namen auf die alten Tage noch gönnen.
Mit welchen Anführern ich absolut nicht einverstanden war und bin sind Tigerstern, Braunstern (of course), aber auch mittlerweile Kurzstern. Tigerstern und Kurzstern kann ich dabei aber sogar noch ein paar gute Dinge zusprechen. Welche Entwicklung Kurzstern durchgemacht hat schockiert mich aber einfach nur. Er war mal so ein guter Freund Feuersterns, und sicher möchte er den WindClan nun wieder stärker und unabhängig machen, aber das ist kein Grund, sich so überheblich aufzuführen. Er besuhlt regelrecht das Erbe Riesensterns, meines absoluten Lieblingscharakters (mit Häherfeder). Ansonsten hatte ich jetzt nicht großartig was gegen Anführer, besonders Schwarzstern wurde mir mit der Zeit auch sehr sympathisch.

Habt noch einen katz-tastischen Tag,
Winterblatt ?
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Seelenjaegerin

Re: Wart ihr mal gegen einen Anführer?

Beitrag von Seelenjaegerin »

Ich war eigentlich nie gegen einen Anführer, auch nicht gegen Tigerstern, weil es definitiv Spannung in die Bücher gebracht hat und es sowieso klar war dass...
Spoiler für: Stunde der Finsternis
...er sterben wird, weil er ja der Bösewicht ist.
Allerdings wollte ich zuerst, dass Kurzbart Anführer wurde, als er dann aber...
Spoiler für: Spoilerwarnung!
...so arrogant wurde und den Donnerclan ”gehasst” hat, wollte ich nicht mehr dass er Anführer ist.
Zuletzt geändert von Eisvogel am 25. Mär 2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Morgenröte

Re: Wart ihr mal gegen einen Anführer?

Beitrag von Morgenröte »

Hach ja. Es gab/gibt schon einige Katzen, die ich nicht gerade als Anführer gewählt hätte.
Spoiler für: Feuerherz/stern
Feuerherz ist als Krieger ein toller und netter Kater. Er ist loyal und lässt sich auch nicht mehr davon abschrecken, dass er ein Hauskätzchen war. Dennoch finde ich, dass Blaustern nicht ihn zu ihrem Nachfolger hätte ernennen sollen. Erstmals finde ich, dass Weißpelz ein viel Besserer Nachfolger/Anführer geworden wäre und dann finde ich auch, dass das mit ihm alles viel zu schnell ging. Er kam in den Clan, wurde Pfote, dann Krieger, dann plötzlich zweiter Anführer und dann Anführer. Da kommt ja kein Mensch mehr nach. Es wäre besser gewesen, wenn er einfach Feuerherz geblieben wäre. - Er ist jetzt nicht der aller schlechteste Anführer aber ein guter Anführer ist für mich etwas Anderes.
Spoiler für: Nachtpelz/stern
Kann sich noch jemand an ihn erinnern? Der alte Sack aus dem SchattenClan? Ich hasse ihn. Er ist so ein undankbarer Kater und als Anführer hat er auch nichts drauf. Klar, nach Braunstern mussten sie ja jemanden Neues haben und ist ja auch okay, dass er es übernommen hat aber dann soll er gefälligst Dankbarkeit zeigen und nicht so dumm plötzlich rummachen. Er macht einen auf Überboss und als würde der Wald nur ihm gehören. Er ist kein Schei# besser als Braunstern und er nervt richtig ab, seit er den Namen Stern trägt. Hat er überhaupt richtige neun Leben? Er ist einfach so dumm und so undankbar.
»Hawk
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1536
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Wart ihr mal gegen einen Anführer?

Beitrag von Takoma »

Schwierig, mit den meisten Katzen habe ich als Anführer kein wirkliches Problem, aber mittlerweile bin ich sehr gegen Kurzstern. Nicht nur, weil er einfach unsympathisch ist, sondern auch, weil Moorkralle in meinen Augen geeigneter gewesen wäre.
... Okay okay, hear me out, ich find den nämlich eigentlich ganz cool. XD
Spoiler für: Moorkralle, 2. Staffel
Erstmal, ich liebe Riesenstern und kann es auch irgendwo nachvollziehen, dass er Feuerstern so gern hat und um jeden Preis die Freundschaft zwischen Wind- und DonnerClan bewahren wollte. Hat mit Kurzbart nicht funktioniert, wissen wir alle, aber das konnte er ja noch nicht ahnen.

Das Ding ist - er lag im Sterben, als er das verkündet hat, und seine "Zeugen" waren Kurzbart und Feuerstern, die _denkbar_ schlechtesten Katzen dafür - Kurzbart, der das ja hätte erfinden können, um Anführer zu werden und Feuerstern, der allseits bekannt Kurzbarts BFF ist und ihn ja einfach unterstützen könnte. Ich glaube, wenn Moorkralle selbst bei dieser Verkündung dabei gewesen wäre, wäre er zwar frustriert gewesen, hätte es aber auf kurz oder lang hingenommen. Unter DIESEN Umständen ist es jedoch mehr als verständlich, dass er es nicht einsieht.

Ja, dass er sich am Ende mit Habichtfrost zusammengetan hat, war definitiv falsch. Aber ich bin überzeugt, dass er in dem Sinn nicht nach Macht gestrebt hat, sondern sich einfach an das geklammert hat, was ihm eigentlich rechtmäßig zugestanden wäre. Hätte er den WindClan angeführt, hätte er sicher Ruhe gegeben und wäre zwar ein strenger, aber fairer und fähiger Anführer geworden. Eine Freundschaft zu einem anderen Clan hätte es nicht gegeben, nein, aber ich glaube, er hätte dem WindClan sehr gut getan und ihn wieder sehr stark und unabhängig dastehen lassen, nachdem er in den vorigen Büchern irgendwie immer nur als DonnerClan-Anhängsel dargestellt wurde.
-----

Weiters habe ich eine Abneigung gegen Brombeerstern.
Spoiler für: Brombeerstern
Sowohl gegen ihn als Charakter als auch gegen ihn als Anführer. Ich habe zwar "erst" ein Buch gelesen, in dem er als Anführer tätig war (Brombeersterns Aufstieg), aber ich finde ihn so unglaublich unsympathisch und vor allem auch unfähig, ich kann mir kaum vorstellen, wie sich das in der 6. Staffel noch bessern soll. Okay, vielleicht wächst er noch in die Anführerrolle hinein, aber er ist und bleibt für mich ein (pardon) A-Loch, das man nicht auf so ein hohes Ross setzen sollte - ich kenne mittlerweile genügend Spoiler, dass ich weiß, dass ich ihn definitiv niemals mögen oder als geeignet empfinden werde.
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“