Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Nein, ich lese strikt weiter!
19
16%
Ich mache kleine Päuschen aber danach sofort wieder lesen
32
27%
Große Pausen dazwischen
22
18%
ein ganzes Jahr Pause mal machen
5
4%
langweilt mich mache über paar jahre das buch zu
19
16%
Sonstiges(erkläre es im Thread)
23
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
Shadowqueen
Young Hunter
Beiträge: 331
Registriert: 1. Sep 2016, 15:31
Avatar von: hangoever
Rufname: Marie⚡Akira
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Würtemberg

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Beitrag von Shadowqueen »

Ich lese gerade wirklich viel Warrior Cats allerdings brauchte ich mal eine Pause von den Staffeln weshalb ich mir Blaustern Prophezeiung lese gerade aber dan nach habe ich vor erst einmal die Special Adventszeit zu lesen da ja manche vor Staffel 3 Band 3 Geschehen sind und ich alles in einer Rheim haben möchte
Bild
by Void
Starlight
Benutzeravatar
Fuchsschweif
Advanced Explorer
Beiträge: 147
Registriert: 16. Mär 2013, 08:41
Avatar von: *Schattenlicht*
Wohnort: DonnerClan
Kontaktdaten:

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Beitrag von Fuchsschweif »

Ehrlich gesagt hatte ich nach der zweiten Staffel überlegt, ganz aufzuhören, weil sie mir nicht gefallen hatte. Ich bin ein Nostalgiekind und mag es nicht, wenn sich zu viele Sachen verändern. Gerade das war in der zweiten Staffel der Fall. Neue Hauptcharaktere, neues Territorium...
Nun ja, das ist zwar vielleicht mein persönliches Problem, aber danach hatte ich kaum noch Lust, weiterzulesen. Als ich hörte, dass die dritte Staffel besser werden soll, habe ich mich noch einmal rangesetzt. Mit dieser bin ich jetzt fertig, lege aber eine weitere, wahrscheinlich längere Pause ein, um auch andere Bücher lesen zu können. Mal sehen, wann ich dann zur vierten Staffel greife.
Aber es könnte sein, dass ich auch ganz aufhöre, denn, wie ich finde, sollte alles Gute einmal ein Ende haben.
Avatar *Schattenlicht*
I'm no longer a slave to fear
I am a Child of GOD
Von Phönixblüte
Benutzeravatar
Keats
Young Hunter
Beiträge: 324
Registriert: 18. Mär 2017, 11:47
Avatar von: BlueMoon
Wohnort: Noah‘s Ark Circus

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Beitrag von Keats »

Ehrlich?
Ich habe, seit Jahren, kein WaCa mehr gelesen. Es langweilt mich, das das Ende immer gleich / ähnlich gut ausfällt, die Charaktere sind mir (bis auf ein paar) zu flach und manche einfach Mary Sue pur. Selber Fanfiktion schreiben mache ich, weil ich, an sich, das Prinzip ja mag, auch Roleplay und so, weil das halt, irgendwie, nicht so vorhersehbar ist.
I write sins not tragedies.
Bild
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Beitrag von Simsalabim »

Puh, ich habe schon eine seeehr lange WaCa-Pause inzwischen. Früher hab ich mir immer schon das neue Buch gekauft, sobald es erschienen ist und gleich ausgelesen. Aber irgendwann lagen die Bücher immer länger ungelesen im Regal und ich hatte nicht mehr so richtig Lust.
Das lag zum einen daran, dass das Schema der Bücher mir immer gleich vorkam. Es war mir teilweise zu wenig Abwechselung. Hauptsächlich waren aber die Charaktere "schuld". So viele der altbekannten Katzen waren irgendwann weg vom Fenster und die neuen konnten diese Lücke nicht unbedingt füllen. Außerdem erinnere ich mich, dass ein paar meiner ehemaligen Lieblingskatzen auf einmal richtig seltsame Charakterzüge bekommen haben und teilweise irgendwie böse geworden sind?!
Da hab ich dann gemerkt, dass es erstmal vorbei ist.
Aber ich möchte es wieder lesen, von dem her ist die Pause vielleicht bald zuende.
~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Dandelion

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Beitrag von Dandelion »

Ich lese die Bücher gar nicht mehr bzw hab ich einfach das Interesse an WaCa verloren. Dies nun schon seit ... längerer Zeit, ich denke vielleicht so ... halbes Jahr oder länger. Ich merke einfach, wie mein Interesse an anderer ... Lektüre wächst oder wie gerne ich Sachen schreibe anstatt zu lesen ... nüja. Aber meine WaCa-Bände stehen alle fein säuberlich geordnet auf meinem Regal, also weggeben werde ich sie auf keinen Fall x3.

frey
Morgenröte

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Beitrag von Morgenröte »

Ich habe die Bücher mit zwölf angefangen, bis ungefähr dreizehn oder vierzehn gelesen und fange jetzt mit fast neunzehn wieder an. Ich hab die Bücher in den letzten Jahren solange nicht gelesen und habe mich jetzt wieder dazu begeistert, sie zu lesen. c:

»Hawk
BananaSplit

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Beitrag von BananaSplit »

Jup, zwar sind sie ungeplant aber da. Ziemlich lange sogar, ich glaube meine längste Pause war zwei Jahre oder so und dawischen dann immer mal so ne Weile. Um genau zu sein habe ich nie so recht drauf geachtet, wie lange die Pausen jetzt wirklich waren. Ich beende aber immer ein Buch, bevor eine Pause kommt, sonst kann ich mich nicht mehr dran erinnern, was passiert ist wenn ich weiter lesen will. Aber nach diesen Pausen lese ich umso gerne weiter an dieser Reihe und verschlinge dadurch dann schon ein paar Bücher hintereinander ^^

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich durch diese Pausen aber auch ganz schön hinterher hinke und aufpassen muss, nicht ausversehen im Forum gespoilert zu werden. Aber hey, das ist ein grund um so schnell wie möglich weiter zu lesen oder? c:
Snowstar

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Beitrag von Snowstar »

Ich lese die Bücher sehr gerne, nur habe ich momentan weniger Zeit zum Lesen. Das nächste Buch, das ich lese wird "Dunkelste Nacht" sein, danach "Habichtschwinges Reise". Gerade lese ich "Taubenflugs Schicksal". Somit bin ich ein wenig im Rückstand. "Mottenflugs Vision" fehlt mir auch noch. Ich muß aber auch gestehen, daß ich im Herbst ein anderes Buch gelesen habe, das ich schon immer mal lesen wollte: "Unten am Fluss" von Richard Adams.
Benutzeravatar
Brombeerherz
Young Hunter
Beiträge: 486
Registriert: 6. Jun 2018, 16:45
Avatar von: Gaia
Signatur von: mir
Rufname: Nick/Niko
Geschlecht: männlich
Pronomen: he/him
Wohnort: In einem Karton in Cas’ Vorratskammer
Kontaktdaten:

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Beitrag von Brombeerherz »

Ahoy!

Ich komme gerade sogar erst aus einer Pause, bzw. hält diese noch bis morgen an, weil die Bücher noch nicht da sind. xD
Als ich mit den Büchern angefangen habe, waren die einzigen Pausen die, wenn noch kein neues Buch erschienen ist und ich warten musste, jedoch langweilten mich dann in der dritten Staffel diese teils
Spoiler für: Achtung, kleiner Mini-Spoiler für Staffel 3
sehr übertriebenen Fähigkeiten der Drei
einfach so sehr, dass ich aufgehört habe mit den Büchern. Ich wollte dann nach dieser sehr langen Pause dem ganzen nochmal eine Chance geben und habe mir die ersten zwei Bände der fünften Staffel gekauft, für die mir dann aber letzten Endes leider die Motivation fehlte, auch wenn ich das, was ich bis dorthin vom ersten Buch gelesen hatte echt gut fand. :)
Jetzt möchte ich wie gesagt nochmal ganz von vorne starten, dieses Mal aber auf Englisch, da die Bücher einfach deutlich günstiger sind in der Komplettbox und eben auch so, und ich möchte auch versuchen, wirklich alle Bücher zu lesen. Daher geht's dann hoffentlich morgen mit Into the Wild wieder los. ^^
Mit kleineren Pausen von einigen Wochen werde ich dennoch immer rechnen müssen, da eben ein paar Mal im Jahr Klausurphasen anstehen, in denen ich viel für die Uni lernen muss. Soeine Kurzphase gibt es leider direkt im März, aber ich werde mir einfach selber einteilen, dass ich morgens/mittags lerne und dann zum Abend hin Warrior Cats weiterlese. :) Ich hoffe nur, dass ich nicht allzu schnell bin, da ich sonst direkt die nächste Box holen muss oder zumindest ein Special Adventure o.Ä. xD Damals, als ich angefangen habe, wurde meine Mum glaube ich teils echt verrückt, weil ich manchmal zwei Bände am Tag verschlungen habe oder zumindest eines. XD

- Razaras
Bild
» Mit jedem seiner Schläge bringt es mich, wohin ich gehe.
Es lässt mich verstehen, warum ich atme und lebe. «

- Kontra K -

GitLab | Alt + F4 | Kritzeleien

Since 2011
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Beitrag von Rune »

Hey c:
Ich muss sagen, ich mache seid längerem eine Pause. Ich habe die vierte Staffel noch gelesen, fand die persönlich aber nicht mehr so gut. Danach habe ich irgendwie den Faden verloren. Ich wollte sie zwar nochmal irgendwann lesen, aber aktuell fehlt mir auch die Zeit. Wenn das auch noch dazu zählt, seid drei Jahren schreibe ich jedes Jahr eine Warrior Cats Weihnachstparodie. Aber sonst lesen, nein.^^

Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Tala
Fighter
Beiträge: 4041
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Siren
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Göttingen

Promptober 2022

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Beitrag von Tala »

Ich habe durchaus schonmal eine Pause eingelegt.
Als ich damals mit WarriorCats angefangen habe, habe ich die erste Staffel sehr schnell und direkt durchgelesen, bei der zweiten Staffel bin ich dann bei Mondschein glaube hängengeblieben.
Es folgte dann der zweite Versuch, bei dem ich sowohl die erste, als auch die zweite Staffel geschafft habe, aber beim zweiten oder dritten Buch der dritten Staffel war es wieder vorbei. Ich empfand es einfach als langweilig und hatte keinen Reiz, da groß weiterzulesen, geschweige denn, mir die Bücher zu kaufen.
Vor einigen Monaten habe ich die erste Staffel nochmal gelesen und hab tatsächlich Lust auf die zweite Staffel, die Bücher besitze ich allerdings nicht. Aber auch so denke ich, dass ich mich bei der dritten Staffel wieder aufhängen würde.

October is Octover!
But you can still be spooky

Bild
©Sunshine
Benutzeravatar
Nanuq
User-Pate
Beiträge: 5023
Registriert: 13. Mai 2010, 17:46
Avatar von: Culpeo
Signatur von: Chinook
Rufname: Staubi, Nanu?!
Geschlecht: W
Pronomen: She/her

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Beitrag von Nanuq »

Meine Pause dauert nun auch schon ein paar mehr Jahre.
Ich weiß noch, dass ich die erste Staffel sehr sehr schnell gelesen habe und dann lange auf die zweite warten musste. Als die dann kam, hab ich die erste Staffel nochmal gelesen im Affentempo - die ist einfach gut - und dann die zweite. Aber da kam ich immer wieder ins Stocken. Danach hat mich Feuersterns Mission (oder war das zwischen den zwei ersten Staffeln?) total rausgehauen. Das Buch fand ich so langweilig, dass ich den Spaß verloren hatte. Ich habe mich da durch gekämpft und irgendwann auch das Schicksal des Wolkenclans angefangen. Und da hänge ich seit...2011? xD Irgendwie Kapitel 4 oder so. Das ding ist noch genau so im Schrank, mit dem Lesezeichen welches ich vor 9 Jahren genau da hingetan habe :D Nie wieder angefasst. Also ja, ich glaube es war einfach zu viel des Guten und sollte ich mich nochmal dazu entscheiden alles neu zu lesen, werde ich denke ich regelmäßig Pausen machen um mich nicht so mit Warriorcats zu übersäuern. Irgendwann gehen mir bestimmte Charaktere einfach nur auf den Pinsel und dann brauche ich ne Pause und lese was ganz anderes :)
Bild


Rock and roll
We dancing 'til we fall
No stopping, here we go
24/7, keep it going on



- Stray Kids | LALALALA -

Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Beitrag von Simsalabim »

Cheshire Cat hat geschrieben: 3. Mär 2018, 23:12 Aber ich möchte es wieder lesen, von dem her ist die Pause vielleicht bald zuende.
So ist es. Seit ziemlich genau einem Jahr lese ich wieder an der Reihe. Ich habe ganz von vorne angefangen und bin weiter gekommen als damals - da hatte ich nämlich Mitte der 3. Staffel aufgehört, inzwischen bin ich beim Anfang der 6. Staffel und habe auch einige Special Adventures gelesen, die ich damals nicht kannte oder vielleicht auch noch nicht erschienen waren.
Ich lese nicht durchgehend Warrior Cats, es gibt immer wieder so Phasen um die 1-2 Monate, in denen ich kein einziges WaCa-Buch lese. Das liegt aber meist nicht an mir, sondern an der Bücherei. Ich leihe mir die Bücher aus, da ich sie damals bis zur 3. Staffel gekauft, die 2. und 3. Staffel dann aber wieder verkauft hatte. Irgendwie fände ich es jetzt sinnlos, sie mir doch wieder zu kaufen und ich denke, ich werde die Bücher auch nicht unbedingt nochmal lesen (außer die 1. Staffel, die ich aber eh besitze). Ja, deswegen muss ich oft länger warten bis ein Buch in der Bücherei wieder vorhanden ist, die Nachfrage ist nämlich recht groß.
Ich könnte aber auch nicht durchgehend nur Warrior Cats lesen. Je mehr Bücher man hintereinander liest, desto stärker merkt man, wie ähnlich doch alles ist, wie gleich die Bücher aufgebaut sind. Die Geschichte mag trotzdem spannend sein, aber ich brauche da wirklich regelmäßig Abwechslung. Aber ich hab sowieso immer viel zu viele weitere Bücher, die ich lesen will/muss xD

>> Sim/Cheshire
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Macht ihr mal ne Pause bei WaCa?

Beitrag von Carpe Diem »

Ich hab die Bücher bis zur 4. Staffel eigentlich immer direkt gelesen, wenn sie erschienen sind, auch die Specials. Die 5. Staffel war dann etwas zäh, da hab ich dann auch zum ersten Mal Pausen gemacht, was mich selber überrascht, denn eigentlich ist die 5. Staffel echt gut.
Beim Warten auf die 6. Staffel hab ich dann nochmal alle Bücher bis zur 2. oder 3. Staffel gelesen und immer noch genauso geliebt wie früher. Als dann das erste Buch der neuen Staffel rauskam, hab ich es allerdings nicht geschafft, es fertig zu lesen (bis heute nicht). Grund ist vermutlich, dass ich von der 4. Staffel so extrem enttäuscht war und befürchte, dass es auch so weiter geht. Ich hab mich selber mittlerweile gespoilert und finde die Story der 6. Staffel eigentlich gar nicht mal so schlecht, vielleicht werde ich die doch irgendwann lesen. Allerdings bin ich dann von der 7. Staffel (wurde die eigentlich schon übersetzt? Ich hab nur im englischen Wiki nach der ungefähren Story geschaut) wieder echt enttäuscht. Ab Staffel 4 (mit Ausnahme Staffel 5) wird es einfach nur noch extrem unlogisch und für meinen Geschmack viel zu übernatürlich. Außerdem machen viele Dinge einfach keinen Sinn mehr, mir fehlt die Begründung dahinter, was ich eigentlich schade finde, ich hätte gerne noch mehr (gute) Staffeln gelesen.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“