Was ist mit dem Wolkenclan?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

horace007

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von horace007 »

BildZumal es auch so ist das man über den Clan erst nach zweiten Staffel erfahren,
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Lunacy »

ich fände es nicht gut weil die felslandschaft ist ja für sie geeignet was sollen sie da am see?
also ich finde es schon gut so wie es ist
außerdem soll es ja nur 5 clans geben
4 clans und sternenclan
(kann man in Feuersterns mission nachlesen)
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Glanztraum

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Glanztraum »

Mir hätte es überhaupt nicht gefallen, wenn der WolkenClan mitgekommen wäre. Ich hasse diesen Clan und Blattsee ist die mieseste Anführerin aller Zeiten.
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Fjin »

@ Glanztraum
Du meinst wohl "Blattstern" und nicht "Blattsee" ;)

Ich bin ehrlich gesagt noch gar nicht auf diese Idee gekommen, dass der WolkenClan ja eigentlich mit den anderen wieder zusammen leben könnte. Grundsätzlich finde ich aber schon, dass die Kriegerahnen die Clans durchaus wieder hätten zusammenbringen können. Allerdings wandeln sie ja in verschiedenen Himmeln und vielleicht waren sie sich auch einfach nicht einig darüber.
Spoiler für: Hawkwing's Journey
Dieses Special Adventure beschreibt, wie der WolkenClan in eine neue Gefahr gerät und Hawkwing muss die anderen vier Clans finden. Der Klappentext sagt schon, dass es sein könnte, dass die Zeit des WolkenClans in der Schlucht vielleicht vorbei sein könnte - vielleicht kommen sie nun also doch wieder mit den restlichen vier Clans zusammen?
Ich persönlich fände es eigentlich ziemlich cool, wenn es wieder fünf Clans gäbe, allerdings ist am See ja offensichtlich kein Platz für den WolkenClan und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust auf noch einen Territorienwechsel.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
White

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von White »

Ich glaube, wenn man die anderen Clans zu dem WolkenClan geführt hätte, würden sie sich gegenseitig vernichten und am Ende weint wieder einer. Der WolkenClan wurde vertrieben, er wurde Ignoriert. Viele Katzen sind gestorben. Ich glaube nicht dass das gut endet.

Grüße
- White
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Sommerfrost »

Ich glaube, Erin Hunter hatten die Idee auch, nur erst später...
Spoiler für: Staffel 6
In dieser Staffel kommt der WolkenClan ja zu den Katzen an den See und will wieder sein Territorium...
Ich bin mal gespannt, was daraus noch wird^^
Alles Liebe
Summer
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
BananaSplit

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von BananaSplit »

Das ist eine gute Frage. Natürlich haben hier viele recht, dass der WolkenClan bereits ein geeignetes Zuhause gefunden hat, trotzdem hätte ja nichts dagegengesprochen die ursprünglichen 5 Clans wieder zusammen zu führen. Schließlich waren es mal fünf und es sollten auch wieder alle fünf zusammen sein, so wie es ihnen ganz damals vorbestimmt war.

Aber wie Fijn schon gesagt hat ist am See auch kein Platz und vielleicht hätten sich die WolkenClan-Katzen auch dagegen gewehrt, wieder zu den anderen Clans zu ziehen. Schließlich wurden sie damals verstoßen und dann wäre es nur verständlich, wenn sie mit den anderen Clans nichts mehr zu tun haben möchten. Das könnte natürlich auch der Grund sein, warum sich der aktuelle SternenClan dafür entschieden hat einen Platz aufzusuchen, der nur für die übrigen vier Clans betsimmt ist. Wer weiß, vielleicht hatten sie ja eine Auseinandersetzung/Diskussion mit den Ahnen des WolkenClans?

Oder Erin Hunter hat in dem Moment einfach nicht dran gedacht, wie Sommerfrost schon geschreiben hatte (was ich aber nicht gelesen habe, weil ich noch nicht bei der sechsten Staffel bin) und dann war es zu spät den WolkenClan mit ins Boot zu holen.
Aber wer weiß wie sich das in Zukunft noch entwickeln wird? Ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn der WolkenClan wieder ein Teil des Teams wird ^^
Rabenschnee
Young Explorer
Beiträge: 27
Registriert: 4. Nov 2016, 15:35
Rufname: Rabe
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Rabenschnee »

Warum sollte der Wolkenclan die alleinige Herrschaft ohne Konkurrenz in der Schlucht denn aufgeben? Außerdem denke ich nicht, dass der Wolkenclan wieder zu den Clans möchte, welche ihnen vorher nicht geholfen haben. Es macht für den Wolkenclan also keinen Sinn die Schlucht aufzugeben, und falls sie jemals da weg müssen, würden sie vermutlich dennoch nicht zum See ziehen, weil sie dort viel mehr Konkurrenz für Nahrung und Territorium haben. Außerdem würde doch kein Clan am See ihnen Territorium abgeben, oder es mit ihnen teilen.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“