Was ist mit dem Wolkenclan?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Funkenpelz

Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Funkenpelz »

Hallo an alle:)
ich habe da mal eine Frage. In der zweiten Staffel bekommen die Clans ja eine neues Zuhause. Was ist mit dem Wolkenclan. Hätte man ihn nicht mit dorthin nehmen können? Hätte der Sternenclan die Clans nicht wieder zusammenfügen können? Man hätte doch als Sternenclan einen anderen Ort auserwählen können, wo wieder Platz für alle ist.
Was meint ihr? Oder ist es so besser, dass der Wolkenclan alleine bleibt?
Spoiler für: Meine Meinung
Ich hätte es schön gefunden, wenn der Wolkenclan mitgekommen wäre und vielleicht auch ein Zeichen erhalten hättte, dass er wieder zu den anderen Clans kann. So ist das für mich aber auch kein Drama.
Funki

Diadem
Spoiler für: Horkrux
Hast du da etwa einen Horkrux gefunden?

"We’ve all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on. That’s who we really are." ~ Sirius Black


Ich sehe schon, die Aufgabe ist nicht so leicht wie ich dachte. Vielleicht kannst du ja etwas Unterstützung gebrauchen um diesen Horkrux zu zerstören? Am besten du gehst in den Warrior Cats Bereich zu den Charakteren und hinterlässt einen Beitrag bei demjenigen, an den dich Sirius Worte als erstes erinnern. Ich bin mir sicher, dass er sich dadurch dazu bewegen lässt, dir auch mit deinem Problem weiterzuhelfen.
Benutzeravatar
Gold_auge
Advanced Hunter
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jun 2011, 20:38
Avatar von: Regenbogenauge
Rufname: Goldauge oder Lena
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Sonnenclan,Hogwarts,CampHalfblood,Mittelerde,Jeditempel,Westeros

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Gold_auge »

Der Wolkenclan hat doch schon ein neues Zuhause. Warum sollten sie mit den anderen mitziehen? Ihr neues Zuhause ist doch nicht bedroht. Sie sind noch ein junger Clan der sich erst an ein Leben in der Schlucht gewöhnen müssen. Es wäre doch dumm wenn sie auch zum See reisen würden!
Meine Geschichten:
•Rise of the Brave Tangled Dragons
•Marry Sue at Hogwarts
•Marry Sue at Hogwarts 2
•Thranduil meets Lucius
*School of the Titans
You're the weak one. And you'll never know love, or friendship. And I feel sorry for you. Sleep is good, and books are better.
Ava:regenbogenauge
Blue

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Blue »

Zumal es auch so ist das man über den Clan erst nach zweiten Staffel erfahren, sprich das Buch "Firestars Quest" wurde erst geschrieben nachdem die zweite Staffel beendet war und da kannten sie gar nicht den WolkenClan.
Seelenschatten

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Seelenschatten »

ich hätte es doof gefunden wenn die mitgeckommen wären weil mann sich ja schon daran gewöhnt hat das 4 Clans sind und auserdem hasse ich den WolkenClan :chh: :-D
Mondpfoetchen

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Mondpfoetchen »

Ich hätte es besser gefunden, wenn die vier WaldClans zum WolkenClan in die Nähe der Schlucht gezogen wären, denn ich liebe die Schlucht des WolkenClans und den alten Wald (den der ersten Staffel), aber den See mag ich überhaupt nicht.

@Blue: Aber ist das nicht irgendwie ziemlich sinnlos? Weil das Buch ja vom Alter der Katzen und von der Herachie her perfekt zwischen die erste und die zweite Staffel passt.

LG Mondpfoetchen
Dolce
Young Hunter
Beiträge: 462
Registriert: 26. Apr 2012, 16:23
Wohnort: im Süßigkeitenland

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Dolce »

Hey,
Spoiler für:
ich hätte es auch besser gefunden, wenn der Wolkenclan ein Zeichen erhalten hätte oder sonst irgendwie darüber unterrichtet worden wäre, dass die aanderen Clans "umziehen", sodass er hätte mitkommen können und wieder mit den anderen leben. Der Sternenclan hätte schon noch einen Ort gefunden, wo auch genug platz für den Wolkenclan gewesen wäre. So ist es jetzt für mich auch kein Drama, aber dadurch wären die Bücher von der Geschichte eventuell besser geworden, da der Wolkenclan ja so anders lebt als alle anderen Clans. Weiterhin hätten sich den die Tageslichtkrieger entscheiden müssen, wo sie hingehören, was auch nicht schlecht gewesen wäre. Insgesammt wäre ich also dafür, dass der Wolkenclan sich zu den anderen gesellt, obwohl das auch nachteile haben würde, da es zu kämpfen kommen könnte, weil der Wolkenclan so anders ist als alle anderen.
LG Phönix
@Blue: aber es macht doch irgenwie wirklich keinen Sinn, das Buch erst nach der zweiten Staffel rauszubringen, es spielt ja anfangs noch im alten Wald, oder ist das als eine Art rückblick gedacht?
Bild

~inaktiv~

ehem. Meeresblitz
Saphirblüte

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Saphirblüte »

Blue hat geschrieben:Zumal es auch so ist das man über den Clan erst nach zweiten Staffel erfahren, sprich das Buch "Firestars Quest" wurde erst geschrieben nachdem die zweite Staffel beendet war und da kannten sie gar nicht den WolkenClan.
Dazu fällt mir gerade aber etwas ein:
Spoiler für: 2.Staffel
Feuerstern redet mit Bromberkralle, über die Reise zum Wassernest der Sonne. Bromberkralle argumentiert für seine Reise, da Feuerstern auch eine Reise an einen anderen Ort unternommen hat. Feuerstern meint, dass er das damals tun musste. Damit ist wohl der WolkenClan gemeint, allerdings wird er in dieser Szene nicht erwähnt.
Es ist schon etwas her, dass ich die zweite Staffel gelesen habe, zudem war das Buch auf englisch. Ich werde mal nach schauen, ob ich die Stelle im Buch finde.

~Saph~
Blue

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Blue »

Denke mal er meint eine andere Reise, den das Buch "Firestar's Quest" erschien 2007, während das erste Buch der zweiten Staffel schon 2005 erschien, also kann man nicht den WolkenClan meinen und Fires Reise dahin.
Holunderkralle

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Holunderkralle »

Wäre der WolkenClan nicht gerade erst in die Schlucht eingezogen fände ich das keine schlechte Idee.
Aber schon wieder ein neues zu Hause?? Die Armen!!
Außerdem glaube ich, das sie nicht zu den anderen Clans passen würden. Sie haben einfach eine andere Vorstellung vom Clanleben.

LG
Holunderkralle
Cloudstorm

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Cloudstorm »

Hey.
Spoiler für: Meinung.
Ich finde es unnötig, warum sollte der Wolkenclan denn mitkommen?Erstmal haben sie schon ein neues Zuhause, dann würden die Mitglieder des Wolkenclans wahrscheinlich nicht mit den anderen Clans klar kommen, sie sind an ihrem kleinen Ort, wo nur hin und wieder mal was passiert, gewöhnt. Das ist meine Perspektive dieser Sache, aber sicher bin ich mir auch nicht. Außerdem: Wie hätte der Wolkenclan wissen können, dass die Katzen ein neues Zuhause brauchen? Feuerstern ging schon ewig davor zu dem Wolkenclan, bevor sie den alten Wald verlassen mussten. Ich denke wohl er kaum, dass Feuerstern und Co, dann extra nochmal zu dem Wolkenclan gereist wären, nur um eine Antwort darauf zu bekommen, ob der Wolkenclan denn mit möchte.
Mein Teil dazu.
Liebe Grüße
Cloudstorm
Benutzeravatar
Insanity
Young Hunter
Beiträge: 456
Registriert: 7. Mär 2013, 18:32
Wohnort: Heaven or Hell
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Insanity »

Vieleicht will der WolkenClan auch gar nicht mehr zu den anderen Clans? In welchem Territorium sollte er den leben?
~ ? ~
There's a world outside my head.
It's beautiful, or so I've heard.

II-IV-MMXVI

Ava © Neku & ~Junimond~
Siggcat © Sonnenstürmer & Blütenwind
Benutzeravatar
Harztropfen
Advanced Explorer
Beiträge: 216
Registriert: 5. Sep 2011, 19:41
Wohnort: in meiner Fantasiewelt

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Harztropfen »

Es ist irgendwie unlogisch, da sie ja noch im alten Wald sind und außerdem das wichtigste:
Spoiler für:
Sandsturm bekommt ja ihre jungen in dem Buch und die kommen dann im ersten Teil der zweiten staffel vor
Warum sollte der wolkenclan mit ziehen? Sie haben doch jetzt ein schönes Zuhause und sich gerade erst neu eingewöhnt, dort am See müssten sie sich auch neu eingewöhnen. Ih glaube die anderen Clans würden sie vorlocht unterdrücken, da sie noch nicht so erfahren/ groß sind.
Deviantart | ZeicheneckeBild


Schriftsiggi by Channing
harlow006

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von harlow006 »

BildZumal es auch so ist das man über den Clan erst nach zweiten Staffel erfahren,
Wüstenflamme

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Wüstenflamme »

Ich fände Feuerstern hätte ihn ja mal erwähnen können. Ih hätte den nihct mitgenommen ,denn er ist ja grad erst wieder zustande gekommen
Mintbreeze

Re: Was ist mit dem Wolkenclan?

Beitrag von Mintbreeze »

naja der wolkenclan hat ja schon ein neues zuhause
und ich glaube eig. auch nich das sie nochmal umgezogen wären
sie haben ihr territorium ja vor den ratten verteidigt und das soll ja auch nich um sonst gewesen sein.
aber generell fände ich es sehr schön wenn der wolkenclan sich den andren 4 clans wieder anschließen würde und das hätte ich auch eig. gerechter vom sternenclan gefunden, aber wie gesagt ich glaube nicht das der wolkenclan wegziehen würde, sonst wäre die ganze mühe umsonst gewesen
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“