Was wäre wenn?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Rochester
Young Hunter
Beiträge: 253
Registriert: 24. Apr 2013, 13:51
Avatar von: Bumblebee

Was wäre wenn?

Beitrag von Rochester »

Hello again.

Wie schon in der Überschrift beschrieben, geht es um das Thema 'Was wäre wenn....?'
Was ich damit eigentlich fragen/sagen/schreiben will: Hättet ihr euch an manchen Stellen der Bücher einen anderen Verlauf der Story gewünscht?
Hier mal so ein kleiner Anreiz, was ihr dann alles in euren Post einbringen könntet...
Gibt es überhaupt eine Stelle, dir ihr ändern wollen würdet?
Wenn ja/nein, wieso?
Wie sieht es mit dem weiteren Verlauf aus, habt ihr euch darüber Gedanken gemacht?
Ist es so wichtig für die Story, dass es alles durcheinander werfen würde?

Nur so als winzige Hilfestellung. Gerne könnt ihr Sachen ergänzen, die ich vielleicht in den SP einbringen würde.

Meine Meinung...

Ich würde nichts ändern, weder
Spoiler für: Staffel 1 Band 3
Silberfluss´Tod
, noch sonstiges. Die Story ist von vorne bis hinten geplant und ohne Tragödien, und seien sie noch so traurig, wäre es nicht mehr dasselbe. Wenn ihr mich jetzt für herzlos haltet: Das bin ich (nicht). Ganz im Gegenteil, ich hab an einigen Stellen geheult und habe mir gedacht: Wieso nur? Aber wenn man sich dann mal denkt, was alles passiert wäre, wenn es anders verlaufen wäre...

Ich habe nichts derartiges in der SuFu gefunden, falls es dies schon gibt, dann bitte linken und den Thread löschen. (;

Fröhliches posten.

~Rochester
Zuletzt geändert von Neku am 14. Nov 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Bild
Zeichenecke?|Commissions?


Signatur @ Nightingale
Keksherz

Re: Was wäre wenn?

Beitrag von Keksherz »

moin x3
erste haha!
ich habe mir auch an eineigen stellen gewünscht das es anders gelaufen wäre:

Spoiler für: Staffel 2, Band 2
Federschweifs tot als ich finde es schrecklich das sie gestorben ist weil ich mochte sie sehr gerne ? und wenn Sturmpelz nicht mittgekommen wäre wer hätte dann dem flussclan die nachricht überbracht....anderseits wäre Federschweif nie ohne sturmpelz gegangen! ich finde es zwar traurig aber es musste wohl so sein...
ich hatte auch irgendwie schon so eine vermutung das noch sowas schlimmes passieren würde D:

Spoiler für: Staffel 2, ab Band 3
Graustreif wird von einem monster entführt es war so schrecklich :o
gerade mein lieblings chara!! also wenn er geblieben wäre dann wäre Brommbeerkralle auch nie 2.Anf. geworden und dann wäre VIELES anders geworden

Spoiler für: Staffel 1, Band 6
Tigerkralles tot ich war richtig schockiert O.O ich dachte (auch so wie feuerstern) das es irgendwann einen endkampf zwischen Tigerstern und Feuerstern gibt ... ich hasse geißel dafür was er getan hat!
so das war meine Meinung ich hätte hier noch sehr viel mehr schreiben können dafür ist hier aber keinen platz mehr ;)

Keks
Zuletzt geändert von Takoma am 11. Mai 2022, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Wüstenflamme

Re: Was wäre wenn?

Beitrag von Wüstenflamme »

Spoiler für: Staffel 2, ab Band 3
Ich hätte an manchen stellen was geändert aber wiederum auch nicht. Ich mein alles passt i-wie. Das graubärtig vom Monster entführt worden ist hat ihn ja zu Mille gebracht. Also den Verlust von silberfluss und federschweif gelindert. Aber wenn silberfluss leben würde und er dann Mille getroffen hätte wär es ja eher schlecht für ihm gewesen
Ich hätte aber geändert das sie im alten Wald bleiben und tigerten weiter Probleme macht.
Zuletzt geändert von Takoma am 11. Mai 2022, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Keksherz

Re: Was wäre wenn?

Beitrag von Keksherz »

@Wüstenflamme
Spoiler für: Staffel 3
ich finde graustreif und milie passen gar nicht zusammen >.<
ich fand komisch das graustreif nach so kurzer zeit eine andere kätzin liebt :(



das ist genauso wie bei Krähenfeder und Federschweif
Spoiler für: Staffel 2
als federschweif gestorben ist hat er sich in Blattsee verliebt ich finde das voll crass aber daran kann man wohl nichts ändern ...


keksi
Zuletzt geändert von Takoma am 11. Mai 2022, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Blue

Re: Was wäre wenn?

Beitrag von Blue »

Uffz eine gute Frage
Spoiler für: Meine Meinung
An Anfang der Buchreihe hätte ich gesagt, soll alles so bleiben wie es ist.
Leben und Tod gehören zusammen. Klar war ich auch traurig das Katzen wie Blaustern, Rußpelz, Silberfluss und Co gestorben sind. Aber ohne ihre Ableben wäre auch langweilig immer nur von ihnen zu lesen.
Dann wurden es immer mehr Bände und meine Meinung hat sich geändert. Was ich an den Büchern wirklich ändern würde, ist das immer nur der DonnerClan in Fokus steht. Mit der jetzigen Stand wechseln wir auch mal in die andere Clans. Jedoch steht immer noch der DonnerClan in Mittelpunkt mit seinen ach so großen Anführer Feuerstern, der ja nicht mal mehr lebt. In Ernst, vor ihn gab es auch gute Anführer aber die werden nicht so verehrt. So bekommt jedenfalls das Gefühl vermittelt.
Ich liebe die Bücher immer noch und lese alle die rauskommen mit Freude, jedoch ist es Zeit für Veränderungen und das wäre wirklich mal mehr aus der Sicht eines anderes Clans die Welt der Warrior Cats zu erleben x3
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“