Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats + FAQ

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Carpe Diem »

@Kastanienblüte: Am 13.03. kommen aus der Reihe "Die Welt der Clans" das Buch "Die letzten Geheimnisse" und einmal noch ein Aktivitätsbuch, also ein Fanartikel, raus. Den ersten Band der 6. Staffel kann man jetzt schon kaufen, zumindest hab' ich ihn schon aus der Buchhandlung.
Frostflamme

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Frostflamme »

Hallo Krieger!

Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie es mit den Hörbüchern aussieht. Sind Hörbücher für Staffel 5 und 6 geplant/ in Arbeit?
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Nanika »

@Frostflamme
Leider steht jetzt noch nicht fest, wann und ob es überhaupt Hörbücher der fünften und der sechsten Staffel geben wird. Vielleicht sind die Hörbücher einfach nicht so gut verkauft worden. Aber du könntest ja mal den Verlag anschreiben. Ich schätze, wenn das alle Interessenten machen, wird das schon eine Wirkung zeigen und vielleicht ist ja schon mal was in Planung, aber bis jetzt eben noch nicht bekanntgegeben worden. (:
Bild
Blitz(cool)

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Blitz(cool) »

Spoiler für: Kaulquappe
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zu Kaulquappe (ihr wisst wer das ist oder ?). Jedenfalls frage ich mich ob Kaulquappe wenn er nicht ertrunken wäre, in den Wald der Finsternis gekommen wäre anstatt Habichtfrost .
Freue mich über eure Antwort.

LG Blitz :love:
Blue

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Blue »

Spoiler für: Meinung zu Kaulquappe
Nein, denke ich nicht. Wieso auch? Er tat nichts was anderen Katzen geschadet hatte als er noch lebte. Hawkfrost hingegen schon.
Natürlich weiß auch nicht wie er sich entwickelt hätte, ob er den Pfad seinen Vaters folgt oder seinen eigenen geht ^^
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Tautropfen »

Blitz(cool) hat geschrieben:
Spoiler für: Kaulquappe
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zu Kaulquappe (ihr wisst wer das ist oder ?). Jedenfalls frage ich mich ob Kaulquappe wenn er nicht ertrunken wäre, in den Wald der Finsternis gekommen wäre anstatt Habichtfrost .
Freue mich über eure Antwort.

LG Blitz :love:
Meine Theorie ist, dass
Spoiler für: T&S
Kaulquappe, hätte er überlebt, Habichtfrost sogar noch eher davon abgehalten hätte, mit seinem Vater zu trainieren. Wenn man mal drauf achtet kann man im Manga nämlich ziemlich oft erkennen, wie sehr sich Kaulquappe um seine beiden Geschwister kümmert und ich denke, genau das hätte er auch immer noch getan, wäre er in den FlussClan gekommen ^^
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Fjin »

Mal eine eher praktische Frage: Weiß jemand, ob es auch im Englischen eine Sammelbox für die Mangas gibt, oder zumindest Sammelausgaben der verschiedenen Manga-Geschichten? Im Deutschen gibt es ja sowohl die Sammebox mit allen Bänden, als auch zusammengefasste Versionen der Trilogien.
Ich will sehr gerne die Comics auf Englisch haben, da die heftigen Unterschiede in der deutschen Übersetzung, verglichen mit den Beltz&Gelberg Büchern, so nerven. Allerdings sehe ich es auch nicht ein, doppelt so viel für alle Bände zu bezahlen, wenn ich sie in der deutschen Sammelbox für 35€ haben könnte.
Gibts da in der englischen Auflage irgendwelche Angebote?
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Kastanienblüte »

@Fijn:
ich weiß es nicht sicher, aber ich würde mal bei amazon.uk oder amazon.us nachschauen - wenn es sowas gibt, haben die es nämlich bestimmt. Oder du fragst direkt bei dem Verlag der englischsprachigen Ausgabe an. Hoffe, das hilft dir weiter!
LG, Kastanie
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Tautropfen »

Soweit ich weiß ist die einzige Mangatrilogie, die das "Sammelband"-Treatment bekommen hat Graystripe's Adventure/Graystripe and Millie. Die drei Bände davon gibts einmal einzeln in nem Schuber zusammengefasst und neuerdings auch zusammen als ein Band und in Farbe
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Rosenteich

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Rosenteich »

Hey ^^

Ich wollte mal fragen, ob schon feststeht, wann neue Bücher auf Deutsch rauskommen sollen? Ich dachte mir, dass vielleicht schon etwas auf Facebook oder Twitter bekannt gegeben wurde :)
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Nanika »

@Rosenteich
Am 12. Februar kommt Zerissene Wolken (Band 3 der sechsten Staffel) in die Buchhandlung. Am fünften März kommt dann ein neues Special Adventure (Mottenflugs Vision) auf deutsch heraus.

~ Cio

Edit:

Hier findest du alle Daten welche Bücher als nächstes rauskommen ;) Das nächste Mal einfach dort nachschauen und nachfragen bitte x3
Zuletzt geändert von Eisvogel am 3. Dez 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung XD
Bild
Rosenteich

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Rosenteich »

Hallo, ich nochmal. xD
Meine Frage:
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Ist bekannt, welche Krieger sich im letzen Kampf tatsächlich gegen die Clans gewandt haben? Ich lese das Buch gerade nochmal und mir ist aufgefallen, dass von dem Kampf im FlussClan Lager gar nichts bekannt ist und sonst nur, dass Windpelz und Rotweide ihren Clan verraten haben. Würde mich mal interessieren^^ (Kann ja sein, dass die Frage mal bei einem Interview oder so gestellt wurde)
-Rose
Flammenglanz
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Mär 2018, 17:47
Avatar von: Bluemoon
Wohnort: Hogwarts

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Flammenglanz »

Hallo,weiss eigentlich jemand weshalb die Heiler soviel über Heilkräuter wissen?Haben sie einfach rumexperimentiert oder was? Freue mich auf Antworten!
Bild
Icon by Yuri-Nikko (deviantart)

Bild
Bild

In der Muggelwelt höre ich auf den Namen Flammenglanz
Rosenteich

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Rosenteich »

@Flammenglanz
Also in Mottenflugs Vision und der 5.Staffel überhaupt erfährt man ziemlich viel darüber. Ich will jetzt nichts zu viel spoilern, aber teilweise haben die Heilerkatzen aus meiner Sicht teils experimentiert, teils wussten sie es, weil sie es von ihren Vorfahren gelernt hatten.
Benutzeravatar
Meadowstream
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 3. Okt 2016, 19:51
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: FlussClan

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats + FAQ

Beitrag von Meadowstream »

Hi,

Da ich jetzt auch wieder aktiver hier im Forum bin und unter anderem vorhabe, wieder mehr Katzen zu zeichnen und mir Warrior Cats-OCs ausdenken will, habe ich vor, die Bücher nochmal zu lesen. Zumindest die erste (und evtl. zweite) Staffel.
Meine Frage an euch: Würdet ihr mir raten, eher auf Englisch oder auf Deutsch zu lesen? Ich möchte sowieso mehr Bücher auf Englisch lesen, aber würde aus Nostalgie auch die deutschen lesen. Also, was findet ihr generell besser?

-Willow
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“