Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats + FAQ

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Taubenflügel5
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Avatar von: Lion
Wohnort: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Taubenflügel5 »

Ich hätte da noch eine Frage:
In Gelbzahns Geheimniss wird Schmutzfell als neuer Heilerschüler Schmutzpfote vorgestellt. Dabei wird nicht darauf hingewiesen, das er vorher ein Krieger war.
In Streifensterns Bestimmung behält er seinen Kriegernamen so wie Habichtherz und Gelbzahn.
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Tautropfen »

Taubenflügel5 hat geschrieben:Ich hätte da noch eine Frage:
In Gelbzahns Geheimniss wird Schmutzfell als neuer Heilerschüler Schmutzpfote vorgestellt. Dabei wird nicht darauf hingewiesen, das er vorher ein Krieger war.
In Streifensterns Bestimmung behält er seinen Kriegernamen so wie Habichtherz und Gelbzahn.
Du hast da jetz zwar keine Frage formuliert, aber ich antworte einfach mal :D
Spoiler für:
Da haben die Erins einfach mal wieder Mist gebaut, ich denke aber mal, dass seine Geschichte, wie Crookedstar's Promise sie darstellt (also dass er vorher ein Krieger war) die "richtigere" Version ist - immerhin ist es dort wesentlich ausführlicher.

Bei Habichtherz ist denen übrigens genau derselbe Fehler passiert: stets wird gesagt, er sei ein Krieger gewesen, bevor er Heiler wurde. In Goosefeather's Curse wird er aber als der junge Schüler HawkPAW vorgestellt xD
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Taubenflügel5
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Avatar von: Lion
Wohnort: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Taubenflügel5 »

Oh danke.
Und ich dachte, dafür gäbe es irgent eine logische Erklärung (auch, wenn mir spontan selbst keine einfällt.)
Danke für deine Hilfe.
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Kastanienblüte »

Spoiler für: Erst Krieger dann Heiler
Ich denke auch, dass das ähnlich ist wei bei Kleinwolke, der ja auch erst ein Krieger war und sich dann später zum Heiler des SchattenClans ausbilden lässt - der wird ja auch nicht wieder zur "Pfote" zurückgestuft, sondern behält seinen Krieger-Namen.
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Eisvogel »

Hallo graukralle (:
Ja, es ist ein neues Special Adventure geplant. Hier findest du alle bisherigen Infos. Wahrscheinlich wird das aber nicht das letzte Special Adventure bleiben, nur haben die Autoren bis jetzt noch nichts bekannt gegeben/veröffentlicht (:

Liebe Grüsse

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Kristallschnee
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 17. Sep 2016, 09:57
Avatar von: Krähenschatten
Wohnort: NachtClan (KristallClan)

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Kristallschnee »

Ich hab ne Frage und zwar:
In der 3./4. Staffel sagt man, dass Spinnenbein ein vom Alter ergrauten Schnauze hat und bald in den Ältestenbau ziehen muss, aber Borkenpelz zum Beispiel ist doch viel älter, oder irre ich mich?
Kristallschnee?
•••••••••••••••••••••
L?ve is all
we need
•••••••••••••••••••••

Bild
••••••••••••••••?•••••••
Your eyes shine like
crystals and your fur
is white like snow.

•••••••?••••••••••••••••
Icon~OokamiNoTsubasa|Design~Rosefall


Aufträge || deviantArt
Dandelion

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Dandelion »

Kristallschnee hat geschrieben:Ich hab ne Frage und zwar:
In der 3./4. Staffel sagt man, dass Spinnenbein ein vom Alter ergrauten Schnauze hat und bald in den Ältestenbau ziehen muss, aber Borkenpelz zum Beispiel ist doch viel älter, oder irre ich mich?
Ich bin mir da nicht ganz sicher, weil ich es schon lange nicht mehr gelesen habe, aber ich glaube, du verwechselst da gerade Spinnenbein mit Spinnenfuß. Spinnenfuß ist doch der DonnerClan-Krieger, oder? Der ist auf jeden Fall ein ganzes Stück jünger als Borkenpelz, während Spinnenbein doch ein Ältester aus einem anderen Clan ist, oder irre ich mich da? :3

Ich hoffe, das ich richtig '^^

~Mücke
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Tautropfen »

Mückenpfote hat geschrieben:
Kristallschnee hat geschrieben:Ich hab ne Frage und zwar:
In der 3./4. Staffel sagt man, dass Spinnenbein ein vom Alter ergrauten Schnauze hat und bald in den Ältestenbau ziehen muss, aber Borkenpelz zum Beispiel ist doch viel älter, oder irre ich mich?
Ich bin mir da nicht ganz sicher, weil ich es schon lange nicht mehr gelesen habe, aber ich glaube, du verwechselst da gerade Spinnenbein mit Spinnenfuß. Spinnenfuß ist doch der DonnerClan-Krieger, oder? Der ist auf jeden Fall ein ganzes Stück jünger als Borkenpelz, während Spinnenbein doch ein Ältester aus einem anderen Clan ist, oder irre ich mich da? :3

Ich hoffe, das ich richtig '^^

~Mücke
Oh nein nein, Kristallschnee hat da schon recht, in Die letzte Hoffnung wird Spinnenbein, also Dustpelts Sohn mit grauer Schnauze beschrieben ^^ Ich denke einfach mal, dass man das damit erklären kann, dass die Katzen einfach unterschiedlich schnell altern (und das die Erins in dem Moment vielleicht vergessen haben, dass Spinnenbein jünger als Dustpelt sein muss).
Aber wer weiß, vielleicht hatte Dustpelt zu dem Zeitpunkt auch schon ne graue Schnauze, auch wenn das erst in Bramblestar's Storm angemerkt wird
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Kristallschnee
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 17. Sep 2016, 09:57
Avatar von: Krähenschatten
Wohnort: NachtClan (KristallClan)

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Kristallschnee »

Ah, ok aber wer ist Dustpelt? Ich kann eben nicht alle englischen Namen ^^
Kristallschnee?
•••••••••••••••••••••
L?ve is all
we need
•••••••••••••••••••••

Bild
••••••••••••••••?•••••••
Your eyes shine like
crystals and your fur
is white like snow.

•••••••?••••••••••••••••
Icon~OokamiNoTsubasa|Design~Rosefall


Aufträge || deviantArt
Benutzeravatar
Bumblebee
Member of StarClan
Beiträge: 1531
Registriert: 8. Aug 2011, 18:55
Wohnort: Abendland

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Bumblebee »

@Kristallschneee
Dustpelt ist in der deutschen Übersetzung Borkenpelz - und obwohl er der Vater von Spinnenbein ist, wird es so im Buch erwähnt. Mögliche Gründe wurden ja schon genannt. ^^
Benutzeravatar
Kristallschnee
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 17. Sep 2016, 09:57
Avatar von: Krähenschatten
Wohnort: NachtClan (KristallClan)

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Kristallschnee »

Ah, ok Danke für die Antwort(en). Ich finde es trotzdem komisch, das es so ist.
Kristallschnee?
•••••••••••••••••••••
L?ve is all
we need
•••••••••••••••••••••

Bild
••••••••••••••••?•••••••
Your eyes shine like
crystals and your fur
is white like snow.

•••••••?••••••••••••••••
Icon~OokamiNoTsubasa|Design~Rosefall


Aufträge || deviantArt
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Kastanienblüte »

Ich hab auch mal wieder zwei Fragen.
Die erste Frage:
Spoiler für:
Zwischen dem letzten Band der 5. Staffel und dem ersten Band der 6. Staffel liegen ja offensichtlich mindestens 4 Jahreszeiten (oder sogar noch mehr!),denn am Ende des Buches 6/Staffel V kommen Brombeerkralle und Eichhornschweif gerade erst wieder zusammen, und er macht sie, als er zu Brombeerstern wird, zu seiner Stellvertreterin.
Außerdem ist darin Kirschjunges noch ein Junges, und im Buch 1/Staffel VI ist sie Kirschfall, Kriegerin und bekommt sogar schon ihren ersten Schüler, nämlich eines der Jungen von Brombeer und Eichhorn, die ja logischerweise dann auch schon mindestens 6 Monde alt sen müssen.
Daher würde ich gerne wissen: gibt es eine Special Edition (oder sonst ein Buch, was vllt. noch nicht auf Deutsch erschienen ist), worin die Ereignisse, die zeitlich zwischen Staffel V und Staffel VI liegen, beschrieben werden? Und falls ja, weiß jemand zufällig wann das auf Deutsch erscheinen soll?

Und die zweite Frage:
Spoiler für:
Wo kann man etwas über Brombeersterns Anführerzeremonie nachlesen? Ich habe i-wo gehört, dass Rabenpfote da beteiligt ist - stimmt das?
Sorry für die Spoiler, aber ich weiß ja nicht, wer da schon Vorkenntnisse hat,...
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Tautropfen »

Kastanienblüte hat geschrieben:Ich hab auch mal wieder zwei Fragen.
Die erste Frage:
Spoiler für:
Zwischen dem letzten Band der 5. Staffel und dem ersten Band der 6. Staffel liegen ja offensichtlich mindestens 4 Jahreszeiten (oder sogar noch mehr!),denn am Ende des Buches 6/Staffel V kommen Brombeerkralle und Eichhornschweif gerade erst wieder zusammen, und er macht sie, als er zu Brombeerstern wird, zu seiner Stellvertreterin.
Außerdem ist darin Kirschjunges noch ein Junges, und im Buch 1/Staffel VI ist sie Kirschfall, Kriegerin und bekommt sogar schon ihren ersten Schüler, nämlich eines der Jungen von Brombeer und Eichhorn, die ja logischerweise dann auch schon mindestens 6 Monde alt sen müssen.
Daher würde ich gerne wissen: gibt es eine Special Edition (oder sonst ein Buch, was vllt. noch nicht auf Deutsch erschienen ist), worin die Ereignisse, die zeitlich zwischen Staffel V und Staffel VI liegen, beschrieben werden? Und falls ja, weiß jemand zufällig wann das auf Deutsch erscheinen soll?

Und die zweite Frage:
Spoiler für:
Wo kann man etwas über Brombeersterns Anführerzeremonie nachlesen? Ich habe i-wo gehört, dass Rabenpfote da beteiligt ist - stimmt das?
Sorry für die Spoiler, aber ich weiß ja nicht, wer da schon Vorkenntnisse hat,...
Frage 1:
Spoiler für:
Erstmal gehe ich stark davon aus, dass du eigentlich Staffel vier und nicht fünf meinst, denn Staffel fünf endet mit der Clangründung :-D Was Zwischenbücher angeht: Ja, als erstes gibt es da die Novelle/das Short Adventure "Dovewing's Silence" was wirklich exakt dort weitermacht, wo Die letzte Hoffnung aufgehört hat. Dann, also zwischen Dovewing's Silence und Die Mission des Schülers, spielt das Special Adventure Bramblestar's Storm (und wenn die FAQ-Seite hier stimmt ist dessen deutscher Titel wohl Brombeersterns Aufstieg... macht zwar keinen Sinn weil er in dem Buch gar nich seine neun Leben bekommt aber okay...?) und dieses Special Adventure spielt... 18 Monde oder so nach Die letzte Hoffnung. Muss aber zugeben, dass ich mir bei der Zeitspanne jetzt nicht 100% sicher bin, ich meine auch, dass die 18 Monde gar nicht zeitlich hinkommen können. Allerdings ist Fakt, dass zwischen Dovewing's Silence und Bramblestar's Storm noch einmal eine etwas größere Zeitspanne vergeht.

Zwischen Bramblestar's Storm und Die Mission des Schülers vergeht ebenfalls noch eine etwas größere Zeitspanne, da Squirrelflight im Manga am Ende des Buches mit Erlen-, Funken-, Löwenzahn- und Wacholderjunges schwanger ist und Holly-, Sorrel- und Fernkit zu Schülern ernannt werden, am Ende vom letzten Kapitel aber noch gar nicht geboren sind.
Frage 2:
Spoiler für:
Ja, Rabenpfote gibt Brombeerstern eines seiner Leben. Brombeersterns Anführerzeremonie ist in einer kleinen Kurzgeschichte im Field Guide "The Ultimate Guide" festgehalten. Das Buch ist im Prinzip fast wie Cats of the Clans nur mit mehr Katzen, teilweise neuen Bildern und etwas upgedateten Texten (die leider ein paar Kontinuitätsfehler enthalten) und enthält außerdem zwei Kurzgeschichten die von - wie gesagt - Brombeersterns aber auch von Tigersterns Anführerzeremonie handeln.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Kastanienblüte »

Vielen Dank, Moon-Tautropfen, für die schnelle Antwort. Du hast natürlich völlig Recht, ich meinte Staffel IV, nicht V.
Wenn ich das alles richtig verstehe, muss ich also auf die deutschen Übersetzungen all dieser Bücher warten, weil ich keine Lust habe, mir die englischen zu kaufen...
:sad:
Du weißt nicht zufällig, wann die rauskommen?
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Eisvogel »

@Kastanienblüte
Auf deutsch wird vorerst nichts rauskommen, zumindest ist nicht bekannt, dass welche rauskommen (ausser die Mission des Schülers, das am 6. Februar rauskommt). Ich nehme aber schon an, dass dieses Jahr noch welche rauskommen, wahrscheinlich sicher Brambelstar's Storm und vielleicht ein Novella.
Wenn du nicht so lange warten willst, würde ich dir halt wirklich empfehlen die englischen zu lesen, mache ich auch so (: Und dann weisst du mehr als die anderen, die nur deutsch lesen xD

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“