Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats + FAQ

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Tautropfen »

Kurai hat geschrieben:Bitte setzte deinen Frage nächstes Mal in einen Spoiler damit du den anderen Lesern nicht den Lesespaß verdirbst. Danke. c:

Zu der Frage:
Spoiler für: Antwort (Staffel 4)
Feuerstern verliert sein letztes Leben, nachdem dieser gegen Tigerstern gewonnen hat und somit den Wald der Finsternis besiegt hat. Danach wird ein Baum von einem Blitzschschlag getroffen, der sofort Feuer fängt und von diesem Baum wird Feuerstern erschlagen.
~ Dark
-Sign- und wieder hat's jemand falsch xD
Spoiler für:
Feuerstern wurde nicht vom Baum erschlagen. Er ist wegen seiner vielen Kampfwunden gestorben. Der Baum mit dem Feuer hat lediglich Symbolcharakter.
Kann man auch hier nachlesen: http://erinhunter.katecary.co.uk/the-la ... ment-49699 http://erinhunter.katecary.co.uk/the-la ... ment-50415
http://erinhunter.katecary.co.uk/the-la ... ment-51281
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Ach so, ok. Danke für die Links, nur leider kann ich nicht so gut englisch. :)
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Sandblatt

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Sandblatt »

Warum heißt die Kinderstube Kinderstube und nicht Jungenstube oder Jungenbau ?
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Fjin »

@ Erdtanne
Das haben sich die Übersetzer halt ausgedacht bzw. haben sie einfach den Originalbegriff "Nursery" mit dem im Deutschen gängigen Begriff "Kinderstube" übersetzt. Vermutlich haben sie sich keine Gedanken darüber gemacht, dass die Katzen das Wort "Kinder" nicht kennen und benutzen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Kastanienblüte »

Hi!
Mich würde mal interessieren,
Spoiler für: erste Frage
wie es eigentlich dazu kam, dass der SternenClan "gegründet" wurde. Die gestorbenen Katzen kamen doch alle aus rivalisierenden Gruppen und haben sich teilweise gegenseitig umgebracht. Haben die dann im Jenseits auf einmal beschlossen, zusammenzuarbeiten - denn beim SternenClan sind doch alle gleich, oder?
Spoiler für: Frage 2
Und warum sind die verstorbenen Ahnen von den Bergkatzen, von denen - siehe aktuelle Staffel (Ursprung der Clans) - die zukünftigen Clans doch abstammen - nicht auch im selben SternenClan, denn es sind doch letztlich dieselben Ahnen?
Spoiler für: Frage 3
Wer hat eigentlich den Wald der Finsternis "eingerichtet, und wann?
Und wie haben es die Katzen aus dem Wald der Finsternis dann später geschafft, ihre "Einzelhaft" zu überwinden - das kam i-wie nicht ganz klar raus in der letzten Staffel. Bisher hieß es doch immer, dass die bösen Katzen zur Strafe die Ewigkeit in Isolation verbringen müssen...
Viele ungeklärte Fragen... hoffe, ihr könnt mir die beantworten!

LG, Kastanie~
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Fjin »

@ Kastanienblüte
Also genau kann ich dir eigentlich keine dieser Fragen beantworten, da sie meines Wissens nach nicht so haargenau geklärt wurden aber ich stelle gerne mal Vermutungen an und versuche die mit Beispielen zu unterstützen.

Frage 1:
Spoiler für: Der erste Kampf
Hier tauchen ja das erste Mal tote Katzen im Waldterritorium auf. Schon hier sagen sie klar, dass die Katzen sich nicht bekämpfen sollen und vorallem Wolkemnhimmel wird gerügt weil er sein Territorium immer weiter vergrößert hat und vor Gewalt nicht zurückschreckte.
Aber die Clans in dem Sinne existierten hier ja noch nicht und daher gab es auch nicht so richtig festgefahrene Rivalitäten wie später.
Ich denke daher, dass die toten Katzen einfach keinen Grund im sich bekämpfen sehen und auch ein Stück "weiser" sind als die lebenden.
Spoiler für: Staffel 4
Hier teilt sich ja der SternenClan auch. Das zeigt, dass es sehr wohl Rivalitäten geben kann, nur im Normalfall leben die SternenClan-Katzen eben aus freien Stücken friedlich zusammen.
Frage 2:
Ich gehe davon aus, dass das ganze wegen der räumlichen Trennung so gelaufen ist.
Spoiler für: Federschweif, Staffel 2
Federschweif konnte nach ihrem Tod ja auch sowohl im SternenClan wie auch im Stamm der ewigen Jagd wandeln.
Spoiler für: Feuersterns Mission
Auch bei Blattsterns Anführerzeremonie tauchten Katzen aus dem SternenClan der Waldkatzen auf.
Spoiler für: Morgenröte
Hier sind die Kriegerahnen der Waldkatzen ja mit ihnen in das neue Territorium gezogen. Sie konnten sich also sehr wohl frei bewegen und hier wird auch offensichtlich, dass sich die Ahnen einfach am selben Ort wie ihre lebenden Verwandten ansiedeln.
Ich denke daher, dass die Katzen sehr wohl auch bei den anderen Ahnen wandeln könnten, es aber einfach nicht tun sondern bei "ihrer" Gruppe bleiben. Als einige Katzen vom Stamm damals zum Wald gezogen sind, haben sich dort einfach auch die dann gestorbenen Katzen dort angesiedelt.

Frage 3:
Da weiß ich gar nicht, wo jemals etwas davon stand, dass die Katzen da einzeln in Isolation rumlaufen müssten. Ich habe das so verstanden, dass sie halt nicht zum SternenClan gehören aber dass sie auch im Wald der Finsternis einzeln leben müssten, war mir jetzt nicht klar. Das wäre ja auch eigentlich unmöglich umzusetzen da der Wald der Finsternis ja eigentlich das Antonym zum SternenClan ist und dort ja auch alle Katzen einfach zusammen im gleichen Raum leben.
Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren wenn du mir Textstellen gibst, die was anderes sagen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Tautropfen »

Fijn hat geschrieben:
Frage 3:
Da weiß ich gar nicht, wo jemals etwas davon stand, dass die Katzen da einzeln in Isolation rumlaufen müssten. Ich habe das so verstanden, dass sie halt nicht zum SternenClan gehören aber dass sie auch im Wald der Finsternis einzeln leben müssten, war mir jetzt nicht klar. Das wäre ja auch eigentlich unmöglich umzusetzen da der Wald der Finsternis ja eigentlich das Antonym zum SternenClan ist und dort ja auch alle Katzen einfach zusammen im gleichen Raum leben.
Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren wenn du mir Textstellen gibst, die was anderes sagen.
Spoiler für:
Sunset, Prolog
"We may be trapped in one place, but we are trapped alone" (Tigerstern zu Dunkelstreif, Seite 3)

"Did you not hear me say that every cat walks this dark forest alone?" (Seite 5, nachdem Dunkelstreif Tiger fragt, ob er ihm helfen kann)
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Kastanienblüte »

@ Fijn: Da war jetzt Moon-Tautropfen schneller - aber genau diese Textstellen (allerdings aus den deutschen Übersetzungen) hätte ich jetzt auch angegeben.Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Und gleich noch eine Frage bzw. Vermutung, die ich gerne mal überprüft hätte:
Spoiler für: nochmal zum SternenClan
Da die SternenClan-Katzen ja freiwillig zusammenleben, nehme ich mal an, dass es dort keinen "Anführer" im eigentlichen Sinne gibt, weil ja viele "-stern"-Katzen inzwischen im Silbervlies jagen. Wenn bei denen was zu klären ist, müssen sie sich wahrscheinlich solange beraten, bis sie zu einer "demokratischen", einvernehmlichen Lösung gekommen sind. Und im Zweifelsfall halten die SternenClan-Katzen zu den Kriegern ihrer ehemaligen Clans, nehme ich an.
Habe ich mit dieser Vermutung Recht?

GLG, Kastanie~
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Fjin »

Moon ~ Tautropfen hat geschrieben:
Fijn hat geschrieben:
Frage 3:
Da weiß ich gar nicht, wo jemals etwas davon stand, dass die Katzen da einzeln in Isolation rumlaufen müssten. Ich habe das so verstanden, dass sie halt nicht zum SternenClan gehören aber dass sie auch im Wald der Finsternis einzeln leben müssten, war mir jetzt nicht klar. Das wäre ja auch eigentlich unmöglich umzusetzen da der Wald der Finsternis ja eigentlich das Antonym zum SternenClan ist und dort ja auch alle Katzen einfach zusammen im gleichen Raum leben.
Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren wenn du mir Textstellen gibst, die was anderes sagen.
Spoiler für:
Sunset, Prolog
"We may be trapped in one place, but we are trapped alone" (Tigerstern zu Dunkelstreif, Seite 3)

"Did you not hear me say that every cat walks this dark forest alone?" (Seite 5, nachdem Dunkelstreif Tiger fragt, ob er ihm helfen kann)
Diese Textstellen belegen auf der anderen Seite jedoch, dass die Katzen nicht durch eine überirdische Macht irgendwie voneinander getrennt werden sondern sich einfach voneinander fernhalten. Aufeinandertreffen und Gespräche sind ja offensichtlich hier schon möglich.
Insofern bleibe ich dabei, dass es grundsätzlich möglich ist, dass sich Katzen auch im Wald der Finsternis versammeln und sie vllt. diese "Regel" einfach irgendwann übertreten haben. Vllt. hatten die auch vorher einfach keine Lust auf Gesellschaft gehabt und sich nur von selbst voneinander ferngehalten.

@ Kastanienblüte
Jain.
Man sieht ja in verschiedenen Büchern, dass sich SternenClan-Katzen schon beraten aber einzelne Katzen auch durchaus eigene Entscheidungen treffen.
Spoiler für: Der vierte Schüler
Hier setzen sich nur einzelne Katzen im Prolog zusammen und beraten ob sie Taubenpfote eine Nachricht senden sollen oder nicht.
Spoiler für: Gelbzahns Geheimnis
Federpfote erhält von einer SchattenClan-SternenClan-Katze (Maulwurfspelz) eine Warnung obwohl die unter sich vorher wohl beschlossen hatten, das nicht weiterzugeben.
Es liegt nahe, dass auch im SternenClan sich die Katzen eines ehemaligen Clanes um die Angelegenheiten ihres eigenen Clans kümmern und nur in Ausnahmefällen auch die Katzen anderer Clans aufsuchen.
Wenn es alle Clans betrifft (wie die Reise), beraten sich vermutlich schon alle.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Tautropfen »

Kastanienblüte hat geschrieben:@ Fijn: Da war jetzt Moon-Tautropfen schneller - aber genau diese Textstellen (allerdings aus den deutschen Übersetzungen) hätte ich jetzt auch angegeben.Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Und gleich noch eine Frage bzw. Vermutung, die ich gerne mal überprüft hätte:
Spoiler für: nochmal zum SternenClan
Da die SternenClan-Katzen ja freiwillig zusammenleben, nehme ich mal an, dass es dort keinen "Anführer" im eigentlichen Sinne gibt, weil ja viele "-stern"-Katzen inzwischen im Silbervlies jagen. Wenn bei denen was zu klären ist, müssen sie sich wahrscheinlich solange beraten, bis sie zu einer "demokratischen", einvernehmlichen Lösung gekommen sind. Und im Zweifelsfall halten die SternenClan-Katzen zu den Kriegern ihrer ehemaligen Clans, nehme ich an.
Habe ich mit dieser Vermutung Recht?

GLG, Kastanie~

In einigen Chats haben die Erins das beantwortet
(hier http://web.archive.org/web/201402021729 ... y/node/124 und hier http://web.archive.org/web/201412071049 ... y/node/882 )

ich zitier mal übersetzt das wesentliche: "Sie [=SternenClan] entscheiden Dinge, indem sie sie diskutieren - aber dir wird auch auffallen, dass sie keine Entscheidungen im Bezug auf das Schicksal eines Clans oder einer Katze treffen. Der SternenClan kann die Zukunft nicht ändern, sie bekommen nur flüchtige Blicke, die sie manchmal an die Katzen unten weitergeben."

"Frage: Wie entscheidet der SternenClan Dinge? Immerhin gibt es dort so viele verschiedene Katzen. Und hat jede Katze dort eine gleichwertige Stimme, unabhängig von ihrer Position im Clan, als sie noch lebte? Leben Katzen vom selben Clan dort weiterhin zusammen?
Cherith: Ich glaube nicht, dass wir je näher darauf eingegangen sind, wie der SternenClan organisiert ist. Es muss dort jetzt so viele Katzen geben. Sie scheinen allerdings gleichwertige Stimmen zu haben: Schau dir den Prolog von Mitternacht an, wo Vertreter eines Clans die Katzen für die Reise wählen. Einige Katzen wie Blaustern scheinen mehr Autorität zu haben, weil sie schon so eine Art Katze waren, als sie noch lebten."
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Carpe Diem »

Keine Ahnung, ob das hier reingehört, aber egal xD
Abendsonne & ich rätseln schon die ganze Zeit 'rum, ob das hier ein Übersetzungs- bzw. Übertragungsfehler ist, oder die Erins es falsch gemacht haben.
Spoiler für: Distelblatts Geschichte
Fallendes Blatt gibt Distelblatt Beinwell zum Essen gegen ihre Verletzung. Beinwell sollte aber nicht gegessen, sondern auf die Verletzung aufgetragen werden. Haben hier die Erins die Anwendung vergessen oder die Übersetzer -mal wieder- versagt?
Wenn einer die englischen & die deutschen Bücher liest, wär's nett von der Person, mal nachzuschauen :)
LG, Lily

EDIT: Die Sache hat sich erledigt, danke an Raidon, fürs Beantworten der Frage. Schon blöd von den Erins dieser Fehler... x3
Dornenkralle
Advanced Explorer
Beiträge: 222
Registriert: 29. Nov 2015, 07:53
Wohnort: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Dornenkralle »

Also ich glaub das übersetzung versagt hat,aber ich weiß es nicht genau,ich freu mich auf Antworten
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen hälfte
lieber arm dran, als bein ab :D
lg dorne
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Nanika »

@Li1ienstern
Spoiler für: Hollyleaf`s Story
Ich habe gerade mal in der englischen Version nachgeschaut und da steht tatsächlich, dass Fallendes Blatt, Distelblatt Mohnsamen und Beinwell zum Essen gibt, die das dann auch tut und kurz darauf einschläft. Also ist es kein Übersetzungsfehler, sondern liegt an den Erins.
Bild
Kastanienblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Kastanienblüte »

Bin mir nicht sicher, ob die Frage schon mal gestellt wurde: Gibt es irgendwo eine offizielle Liste, welche Katze auf welchem Buchcover abgebildet ist? Oder nur die Vermutungen hier im Forum / Wiki? (Sorry, falls es eine Doublette sein sollte...)
Benutzeravatar
Taria
Advanced Hunter
Beiträge: 1013
Registriert: 26. Jan 2015, 10:24
Avatar von: Critical
Wohnort: Bei meinen Freunden :3

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Taria »

Kastanienblüte
Hey,
ich weiß nicht, ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich antworte dir einfach mal. Wenn du ins Wiki gehst und dann z.B 1 Staffel und dann auf den Link drückst in die Wildnis gibt es einen Punkt, der Coverkatze heißt c:
Z.b hier: In die Wildnis
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :3

-Rei
Sefa | Schatz | Staub | Dodo

Atemlos

Distelpfote - Taria - Raiden - Muka
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“