Heilerkatzen werden nie krank

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Gewitterschweif
Advanced Explorer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Jul 2012, 20:34
Wohnort: im Fringe-Universum mit Walter und meiner Musiklehrerin auf nem LSD-TripXD

Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Gewitterschweif »

Mir ist vor kurzem mal aufgefallen das die Heilerkatzen scheinbar nie krank werden.(Von Triefnase mal abgesehen)
Dabei sind sie ja ständig von kranken Katzen umgeben, nur nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit müssten die sich doch irgendwann mal anstecken!
Spoiler für: Staffel 3 Band 5
Auch als der grüne Husten im Lager umging und fast alle Katzen krank geworden sind hat keiner von den Heilern sich angesteckt, obwohl die beiden meist nah bei den kranken Katzen waren.
Auch werden sie nie einfach mal so irgendwann krank so wie jeder das mal wird.

Was meint ihr?
Ich persönlich find das ein wenig seltsam und auch ein wenig unrealistisch, aber vieleicht haben Heilerkatzen durch ihre ständige Nähe zu Kranken auch einfach gute Abwehrkräfte.Oder vom Kräuterzerkauen :D
Das Kunststück ist nicht,
dass man mit dem Kopf durch die Wand rennt,
sondern, dass man mit den Augen die Tür findet!
Georg von Siemens

Ich renn trotzdem gegen die Wand :D

Ava von Splitterjunges

Vorsicht!Vertrau nicht jedem-vertrau dir selbst!
Maulbeerglanz
Young Hunter
Beiträge: 298
Registriert: 26. Jul 2013, 13:24
Wohnort: Im DonnerClan, Höhle der Krieger

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Maulbeerglanz »

Das stimmt nicht ganz, denn
Spoiler für:
Schmutzfell wurde ja in Morgenröte sterbenskrank :-(
River~Lost in the underground//Bethaleser gesucht!

OMG, die Tür verfolgt mich!-Das ist eine Drehtür du Depp

Bild
by Papilio // Siggispruch by Me ^.^

Bild
Benutzeravatar
Nerd
Advanced Explorer
Beiträge: 141
Registriert: 15. Mai 2013, 21:48
Avatar von: Loki
Wohnort: Hyrule

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Nerd »

Naja es ist schon komisch weil mal wirklich abgesehen von Triefnase der seinen eigenen Schnupfen nicht heilen kann, stimmt es ich hab noch nie gelesen das zum Beispiel Rußpelz krank war
Game Over.

It's dangerous to go alone. Take this.

Pixel- cat by Novacaine (gelöscht)
Minzjunges

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Minzjunges »

Ich denke, sie heilen sich einfach vorsorglich, indem sie Kräuter kauen und werden so nicht krank.
Klee

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Klee »

Das liegt glaubisch daran das sie die ganz Zeit die Kräuter, die dagegen helfen kauen. Trotzdem irgendwie komisch. Aber...
Spoiler für: 2.Staffel
Einmal ist Schmutzfell sterbenskrank.
und einmal
Spoiler für: 3.Staffel
Falkenpfote
Benutzeravatar
Chameleon
Hunter
Beiträge: 924
Registriert: 1. Sep 2011, 22:26
Avatar von: INK
Wohnort: DonnerClan

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Chameleon »

Das kann auch daran liegen, dass sie eine besondere "Verbindung" zum Sternenclan haben. Sie werden vllt so behütet, dass sie sich nicht anstecken können c:
-Kiws
Bild
von Guertena :3
Mockingjay

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Mockingjay »

Kiwis Ansicht finde ich so viel wahrscheinlicher. Aber es ist komisch, da habt ihr Recht. Wäre ein kleiner Kritikpunkt für das Buch.
Vielleicht hilft ihnen aber auch der Geruch der Kräuter da sie sie ständig um sich haben.
Benutzeravatar
Avokadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 132
Registriert: 20. Jul 2013, 22:44
Avatar von: Tyler Joseph

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Avokadoblüte »

Manchmal wird erwähnt, das Heiler aus anderen Clans krank sind, aber sonst nie, ich finde sie sollten auch mal schauen, das Heilerkatzen krank werden!
Bild
Bild
Siggi Katze by Neku coloriert by Cheetah
Siggi Rubinrot by Despair
Schleichpfote

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Schleichpfote »

Schon so n bisschen komisch der Arzt von mir hat sich selbst geimpft und wurde trotzdem krank.... Also in RL
Joker

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Joker »

Sehr gut beobachtet!
Also, das wundert mich auch. Vielleicht gibt der SternenClan diese Kraft, nicht Krank zu werden!?
Kokosblüte
Mockingjay

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Mockingjay »

Diese Frage wurde schon angesprochen. Ich denke, da dies nicht erwähnt wird (im Buch) dass die Heiler wegen dem SternenClan nie krank werden, glaube ich eher nicht dass das mit dem SternenClan zusammen hängt. Vielleicht doch ein Fehler der Autorin?
Seelenschatten

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Seelenschatten »

najaaa....
ich glaube sie werden nicht immer krank oder ehergesagt, sind nicht so anfällig für Krankheiten wegen dem SternenClan, aber sonst könnte ich es mir nciht so richtig erklären...
Obwohl sie ja manchmal sagen das sie aufpassen müssen O.o
Benutzeravatar
Chameleon
Hunter
Beiträge: 924
Registriert: 1. Sep 2011, 22:26
Avatar von: INK
Wohnort: DonnerClan

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Chameleon »

Ich denke die Autoren achten auf so etwas einfach weniger, und konzentrieren sich mehr auf die Story. Wenn gerade was schlimmes passiert, und die Heiler sind krank, wüsste ich nicht wohin mit den Katzen...Man kann halt nicht alles beachten, die sind auch nur Menschen xD
Sehr gut finde ich auch die Kräuter-Kau Theorie.

Ps...
Kokosblüte hat geschrieben:Sehr gut beobachtet!
Also, das wundert mich auch. Vielleicht gibt der SternenClan diese Kraft, nicht Krank zu werden!?
Kokosblüte
Liest sich hier eigentlich irgendjemand die vorherigen Posts durch? Außer Froze? xD
Bild
von Guertena :3
Mockingjay

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Mockingjay »

???? hat geschrieben:Ich denke die Autoren achten auf so etwas einfach weniger, und konzentrieren sich mehr auf die Story. Wenn gerade was schlimmes passiert, und die Heiler sind krank, wüsste ich nicht wohin mit den Katzen...Man kann halt nicht alles beachten, die sind auch nur Menschen xD
Sehr gut finde ich auch die Kräuter-Kau Theorie.

Ps...
Kokosblüte hat geschrieben:Sehr gut beobachtet!
Also, das wundert mich auch. Vielleicht gibt der SternenClan diese Kraft, nicht Krank zu werden!?
Kokosblüte
Liest sich hier eigentlich irgendjemand die vorherigen Posts durch? Außer Froze? xD
Ja, ich lese sie mir durch. xD

@Seelenschatten: Diese Theorie gab es schon.


Darf ich anmerken dass ihr euch hier auch langsam immer wieder wiederholt?
Mockingjay

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Mockingjay »

Karfunkel hat geschrieben:vielleicht "beschützt" der sternenClan sie ja vor schlimmeren krankheiten...?
Dies wurde ebenfalls schon mal angesprochen. Sagt mal, liest sich hier irgendwer was ordentlich durch? Und ich bleibe bei der Theorie, die ich vorhin angegeben habe und bei denen deren Meinung ich teile.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“