9 Leben für einen Verräter?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Solum
Young Hunter
Beiträge: 257
Registriert: 4. Mai 2013, 13:12
Avatar von: mir
Wohnort: An einen Ort an dem es weder Gut, noch Böse gibt.
Kontaktdaten:

9 Leben für einen Verräter?

Beitrag von Solum »

Also eines verstehe ich nicht:
Der Sternenclan gibt Nachtstern keine neun Leben weil Braunstern ja noch gelbt hat. Aber Tigerstern, geben sie neunleben obwohl er ein Verräter ist?! (ich mag Tigerstern trotzdem :) )
Verstehe ich nicht.
Mangamadness
Bild
•••••••••••••?•••
And I find it kinda ƒ???y
I find it kinda s??
The ?????s in which I´m dying
??? ??? ??s? ?´v? ?v?? ???

•••?•••••••••••••
Icon~binoftrash|Design~Rosefall
Sandsturm01

Re: 9 Leben für einen Verräter?

Beitrag von Sandsturm01 »

Hallo Salom
Ich denke das der Sternen Clan Nebelstern 9 Leben gegeben hat weil Braunstern ja eines der 9 Leben ja noch besitzt. Und das der Sternen Clan Nebelstern 9 Leben gegeben hat liegt einfach daran das Braunstern noch lebt und ein Leben von Nebelstern hat.
Ich weiß das klingt kopliziert ich verstehe es auch nicht so genau aber das ist meine Theorie.
Und das mit Tigerstern verstehe ich auch nicht so ganz. Warscheinlich weil der Schatten Clan einfach einen neuen Anführer braucht.
Sandsturm :lol:
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: 9 Leben für einen Verräter?

Beitrag von Tautropfen »

Brokenstar hatte noch ca 2 oder 3 Leben übrig, es hätte sich in den Augen des SternenClans also wohl nicht gelohnt, Nachtstern dann nur noch 7 oder 6 Leben - oder vie viele Brokenstar dann auch immer hatte - zu geben. Zudem weiß keiner, ob Brokenstar nicht vielleicht irgendwann doch wieder die Macht im SchattenClan übernommen hätte, was wahrscheinlich auch noch ein Grund ist, weshalb Nachtstern keine Leben bekommen hat.

Was Tigerstern angeht, so "musste" er neun Leben bekommen, da es weder einen verbannten Anführer, noch irgendeinen Stellvertreter im SchattenClan gab und Tigerstern zudem auch ein ziemlich mutiger und kräftiger Kater ist und durchaus auch zum Anführer geeignet wäre, wenn er nicht so machtgierig gewesen/geworden wäre. Zudem hat der SternenClan ihn bei seiner Anführerzeremonie mit jedem einzelnen Leben indirekt auf seine Fehler hingewiesen (genau wie sie das bei Brokenstar gemacht haben), leider hat Tigerstern aber wie Brokenstar die Warnungen ignoriert und ist trotzdem so geworden, wie er ist
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Mondkiesel
Advanced Explorer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Mär 2014, 14:33
Avatar von: Neku & Flammenschimmer
Wohnort: Sweet home Alabama
Kontaktdaten:

Re: 9 Leben für einen Verräter?

Beitrag von Mondkiesel »

Ich auch nicht... Aber vlt .. Oh keine Ahnung, ich versteh das nicht!
Minimal inatktiv, maximal opinionated.
Feuerröte
Advanced Explorer
Beiträge: 220
Registriert: 18. Jun 2014, 20:18
Wohnort: Über den Wolken

Re: 9 Leben für einen Verräter?

Beitrag von Feuerröte »

Ich finde, man sollte einem Verräter keine neun Leben geben, das ist einfach ungerechnet. Ich würde dann als Clan sogar sofort diesen "Anführer" vertreiben. Aber wenn es einfach ein Brauch ist, dann kann ich das schon verstehen. Das ist einfach normal.

Röti
I believe I can fly :love:
Mondrauch

Re: 9 Leben für einen Verräter?

Beitrag von Mondrauch »

Hey Solum,
also es war ja nun mal teil einer Geschichte, es gibt nicht viel zu erklären warum, es ist einfach so ^^ Und es war Schicksal das Tiger seine Neun Leben bekommen hat :3



Mond~
Benutzeravatar
Snowstorm
Advanced Explorer
Beiträge: 248
Registriert: 20. Sep 2014, 11:00
Avatar von: me
Wohnort: lost in my own world

Re: 9 Leben für einen Verräter?

Beitrag von Snowstorm »

Sie haben Nachtstern keine neun leben gegeben weil noch ein Anführer mit neun Leben gelebt hat. Sie vergeben an einen Clan immer nur neun Leben nicht mehr. So hätten sie 18 Leben in einem Clan vergeben. Das wäre ungerecht. Oder?

Tigerstern hat neun Leben bekommen. Vielleicht war es einfach Schicksal. Vielleicht wollte der Sternen Clan das es zu einem Kampf kommt. Oder sie konnten nicht anders. Durften nicht anders.

~stormy~
?
BananaSplit

Re: 9 Leben für einen Verräter?

Beitrag von BananaSplit »

Das kann ich auch nicht verstehen.
Jetzt mal abgesehen von dem hier diskutierten Thema "Der Andere hatte ja schon/noch so und so viele Leben". Ich rede hier generell von (mehreren) schlechten Anführern (die schon immer böse waren), egal ob vorher noch jemand anders Anführer war oder nicht. Also...

Der SternenClan sollte im Vorfeld mitbekommen haben, ob eine Katze gut oder böse ist. Da der SternenClan über die Clans wacht sollte er böse Taten oder Hintergedanken einfach mitbekommen, so mächtig sind sie einfach, die wissen noch ganz andere Sachen. Und wenn wir jetzt nur davon ausgehen, frag ich mich, warum so eine Katze dann die Leben bekommt. Im SternenClan sind ja nur gute Katzen die ein blutrünstiges (usw.) Verhalten nicht dulden würden und daher auch keine Leben an den Anwärter vergeben würden. Warum haben sie es also schon ein paar mal getan?

Man könnte jetzt natürlich auch davon ausgehen, dass diese Katzen zum Wald der Finsternis gegenagen sind. Aber können diese verstoßenen Krieger Leben vergeben? Sind sie so mächtig? Und wie gelangt eine Katze überhaupt dort hin um sich die Leben abzuholen (ich mein gut, in der vierten Staffel wird das alles ein bisschen komisch und ich bin nicht glücklich damit, aber gehen wir mal von den ersten zwei(drei) Staffeln aus)? Denn nämlich sollte das eigentlich gar nicht möglich sein. Also bleibt wieder nur der SternenClan.

Momentan sehe ich auf diese Frage keine Antwort. Vielleicht wird es noch im weiteren Verlauf der Bücher klar, aber ich denke mal eher nicht. Meine Schwester sagt immer ich soll nicht so intensiv darüber nachdenken bzw. so viel reininterpretieren. Es ist ein Kinderbuch und da muss nicht immer alles logisch sein, solange es in die Story passt. Vielleicht hat sie ja sogar recht.
Benutzeravatar
Sternenfall
Young Fighter
Beiträge: 2150
Registriert: 23. Apr 2011, 00:07
Avatar von: Icarus
Wohnort: Im Wald der Finsternis

Re: 9 Leben für einen Verräter?

Beitrag von Sternenfall »

(Danke für den necro Glaskralle)

Soweit ich es verstehe, wurde es in den Büchern längst erklärt wieso Nachttstern keine neun Leben bekam.

Wenn ein Anfürer in Rente geht, seinen posten freiwillig abgeht, muss er zum Mondstein zurückkehren, sich die Zunge mit dem Sternenclan geben und die übrigen Leben die er hat zurückgeben.
Wobei er dadurch nicht stirbt, denn sein Krieger-Leben bekommt er theoretisch zurück was ihn zu einer normalen Katze macht.
(zumindenst erkläre ich mir das so, denn Anführer müssen 9mal sterben um ganz tot zu sein, aber wenn er am letzten Leben ist, damit 8 mal gestorben ist, kommt er dennoch lebending dabei raus: Siehe Kiefernstern)

Dies hat Braunstern aber niemals gemacht, er war sein gesamtes letztes Leben im Donnerclan und die wollten ihn natürlich nicht auf Braunsterns geheißt killen, was er verdient hätte, somit konnte Sternenclan ihm keine Leben geben weil sie an Vertragliche Gebebenheiten gebunden sind.


Tigerstern ist ne völlig andere Sache. Hellpelz/Cinderfur, Schattenclans Deputy, war einer der ersten die an der damaligen Krankheit erkrankten und verstarben, wohlmöglich wegen seinem sehr fortgeschrittenden Alters. Nachtstern/Nightstar war ohne seine Leben dem ganzen ausgeliefert und unfähig einen neuen Deputy überhaupt zu benennen.
Damit war der Schattenclan führungslos, da die natürliche Ordnung durch den frühzeitigen Tod des Deputys gefolgt von der Unfähigkeitsmachung des Anführers vernichtet ist.
Damit griff Sternenclan ein und sandte Triefnase eine Nachricht dass Tigerkralle der neue Anführer sein soll.


Man muss hierbei verstehen dass Sternenclan keine Einheit ist, sie haben zusammen das Ziel Ordnung einzubehalten, aber die Ahnen werden natürlich ihre Nachfahren & Nachfolger unterstützen wollen damit ihr Clan die nötige Hilfe erhält die es braucht.
Auch dann können die Ahnen einen gewissen Hass oder Vorliebe zu machen Katzen haben, sie sind keine Götter und in ihrem Verhalten immernoch sterblich.
Somit denke ich das die Ahnen des Schattenclanes dafür gestimmt haben und die der anderen Clans kein Recht dazu hatten: Anführerernennung in solch Situationen ist ihnen nicht erlaubt scheinbar.

Auch wenn Triefnase die Info vor Nachtsterns Tod erhalten hat dass Tigerkralle führen wird, wird der Anführer die Entscheidung für gut Empfinden nachdem Hass und Aggressionen die er gegenüber Donnerclan gezeigt hat. Da kommt ihm ein starker Donnerclan Verräter vielleicht ganz recht um die Welt mit einem bitteren Nachgeschmack zu verlassen.
"Ich werde die Sterne zu Fall bringen!"

"What you call being a monster is just another part of yourself. You shouldn't be the only one changing yourself." - Titinia, Ancient Magus Bride

-> Wegen RL Probleme inaktiver <-
Eichensturm
Kitten
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2021, 16:46

Re: 9 Leben für einen Verräter?

Beitrag von Eichensturm »

Hi Solum,
das ist eine gute Frage, die ich auch schon öfters durchgedacht habe. Ich fand es ziemlich unfair, dass der SternenClan Nachtstern keine neun Leben gewährt hat, weil Braunschweif noch lebte. Nirgendwo im Gesetz der Krieger steht, dass man so vorgehen muss, aber es ist sehr wohl Brauch, dass der neue Anführer eines Clans neun Leben erhält, unabhängig davon, ob die Katze vor ihm noch lebt. Zu dem Zeitpunkt, an dem Nachtstern seine neun Leben hätte erhalten sollen, war Braunschweif nicht mehr Anführer des SchattenClans - Nachtstern wären die neun Leben also zugestanden.
Dass Tigerstern neun Leben bekommen hat, ist natürlich fies, aber ich denke, es war nur die logische Folge, denn der SchattenClan hatte ihn schließlich als Anführer erwählt. Und dass Tigerstern die neun Leben letztendlich überhaupt nichts gebracht haben, sieht man ja daran, dass er sie später alle auf einen Schlag verloren hat.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“