Warrior Cats Fails

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Schattenlöwin

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Schattenlöwin »

Hi,
cooler Thread! :lol:
Ich habe letztens erst "Die letzte Hoffnung" gelesen und in einer Leseprobe am Ende des Buches für "Der Sonnenpfad" kam ein gewisser Blauer Himmel vor...
dann fand ich heraus, dass er eigentlich Wolkenhimmel heißt...
Aber die Übersetzer sind auch nur Menschen ;)
Benutzeravatar
Skywatcher
Hunter
Beiträge: 607
Registriert: 26. Mär 2013, 16:35
Rufname: Bea // Sky // Skywat-Chef
Wohnort: im Alchemielabor

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Skywatcher »

Schattenlöwin hat geschrieben:Hi,
cooler Thread! :lol:
Ich habe letztens erst "Die letzte Hoffnung" gelesen und in einer Leseprobe am Ende des Buches für "Der Sonnenpfad" kam ein gewisser Blauer Himmel vor...
dann fand ich heraus, dass er eigentlich Wolkenhimmel heißt...
Aber die Übersetzer sind auch nur Menschen ;)
Sein englischer Name ist "Clear Sky", also würde Blauer Himmel eher passen als Wolkenhimmel (im übrigen ist sein Name das komplette Gegenteil -_-). Da allerdings ein gewisser SkyClan anders übersetzt wurde(->WolkenClan), musste sein deutscher Name angepasst werden.
In der Leseprobe ist also die "korrekte" Version eingeflossen, während im Sonnenpfad die angepasste Version zu finden ist.


Aliit Ori'shya Tal'din

Bild
Eichensturm
Kitten
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2021, 16:46

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Eichensturm »

Also mir ist noch eingefallen, dass gleich im ersten Buch Feuerpfote und Graupfote Blaustern zum Ahnentor begleiten, wobei Graupfote bemerkt, dass jeder Schüler einmal eine Reise zum Mondstein machen muss - aber danach ist das nie wieder ein Thema, bei keinem einzigen Schüler!
Außerdem ist es doch komisch, dass die Hauptcharaktere von Anfang an mehr oder weniger an jeder Großen Versammlung teilnehmen, obwohl da doch Abwechslung herrschen sollte!
Diese Sache, dass Anführer ihre neun Leben recht schnell verlieren, stimmt auch (etwa, dass Feuerstern von einigen Katzen überlebt wird, die knapp älter oder genauso alt sind wie er: Graustreif, Sandsturm, Borkenpelz).
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“