Warrior Cats Fails

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Anubisauge

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Anubisauge »

xD vielleicht hat Häher schon damals in den Gedanken und Träumen der kleinen Kätzchen rumgepfuscht und wusste es deshalb^^
Regenduft

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Regenduft »

Hi,
Also mir ist aufgefallen, dass bei den Hörbüchern teilweise Fehler sind. Zum Beispiel bei der ersten CD von "In die Wildnis" wird Sandpfote durchgängig Gelbpfote genannt, in der nächsten CD wird sie jedoch Sandpfote genannt, obwohl es das gleiche Hörbuch ist. :DD
Lg Regenduft
Shémesh

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Shémesh »

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass jeweils ein Übersetzer/eine Übersetzerin einen Teil übersetzt, der/die andere den folgenden und sie somit immer nur jeden zweiten Teil übersetzen.
Da kann man schnell mal durcheinander kommen.
Im Dritten Band der zweiten Staffel stand an einer Stelle auch noch mal "Feuerherz" und ich musste kräftig stutzen.
Das sind aber auch Dinge, die den Lektoren auffallen müssten. Die Bücher werden nunmal leider in Fließbandproduktion geschrieben und auch so übersetzt, was leider immer Fehler mitbringt.

Ich hab da vollstes Verständnis für die Übersetzer, das ist echt nicht zu meistern, da den gesamten Überblick zu behalten über die Katzen. Ich muss ja auch schon beim Lesen immer in die Clanübersicht gehen, um mir alle Namen ins Gedächtnis zu rufen! :D
Mohnsprenkel

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Mohnsprenkel »

Im 3 teil der 2 staffel wird feuerstern in der Kinderstube(wo er rauchfell besucht)zweimal feuerpfote genannt.
lg
Mohnsprenkel
Benutzeravatar
Eisfeder >^.^<
Young Hunter
Beiträge: 292
Registriert: 3. Nov 2011, 17:34
Wohnort: Hawkwarts ;)
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Eisfeder >^.^< »

Oh ja, Übersetzungsfehler gibt es viele in den Büchern :D
An einer Stelle steht zum Beispiel mal graustern statt graustreif. Why Not?? Lass den guten graustreif doch auch mal Anführer sein, hat er verdient!
Dann steht irgendwo mal, das feuerstern eine Verletzung an der schluter hat, Buchstaben dreher. Und ich meine das tigerherz an einer Stelle auch tigerpelz genannt wird. Aber das sind ja keine Fehler von den erins, sondern von den Übersetztern :)
Bild
Bild
1. namicreator 2.lostreality91 (dA)
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Anfani »

In den deutschen gibt es sehr viele Namenfehler o.o
z.B Wird in Das Schicksal des WolkenClans oft Blattpfote statt Blattstern geschrieben und einmal sogar Blattsturm .-.
Was auch noch sehr auffallend war bzw. ist das oft statt Graustreif Graupfote ; statt Feuerstern Feuerpfote ; statt Eichhornschwief Eichhornflug etc. geschrieben wurde....I mean : Wo sind die Übersetzer denn bitte gedanklich? oo"
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Benutzeravatar
Eisfeder >^.^<
Young Hunter
Beiträge: 292
Registriert: 3. Nov 2011, 17:34
Wohnort: Hawkwarts ;)
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Eisfeder >^.^< »

@Blauer Blitz
Die Übersetzer sind bestimmt auch mal abgelenkt oder müde, aber trotzdem sind manche Fehler echt witzig xD
Hab grade den 3. Band der 4. Staffel angefangen und lese da auf den ersten Seiten etwas von mäuseherzig statt mäusehirnig xD
Bild
Bild
1. namicreator 2.lostreality91 (dA)
Haselnussstern

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Haselnussstern »

Mir ist aufgefallen, das Anführer viel schneller Leben als normale Katzen verlieren. Zum Beispiel: Leopardenstern hat neuen Leben und Nebelfuß eins, und Nebelfuß ist älter als Leopardenstern, und trotzdem stirbt Leopardenstern früher. Was haltet ihr davon?
Teichblüte

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Teichblüte »

Ich hab nen logikfehler entdeckt
Spoiler für: stimmen der Nacht, Seite 44, Zeile 10 von unten
Flammenschweif sagt zu Löwenglut:" Früher habe ich geglaubt, wir wären verwandt. Jetzt bin ich froh, dass wir es nicht sind. Ich würde mich ekeln, wenn ich das gleiche Blut in mir hätte wie ein Mörder." Da Löwenglut ja Rostfell getötet hat. Aber Flammenschweif hat ja schon das gleiche Blut wie ein Mörder. Oder war Tigerstern keiner?!
Lg Teich
Benutzeravatar
Lichtblick
Hunter
Beiträge: 551
Registriert: 10. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Am schönsten Ort der Welt

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Lichtblick »

Mir ist auch so ein lustiger Fehler auf gefallen.
Spoiler für: Mondschein Blattsee
Als Blattsee sich im Schilff vor Habichtfrost versteckt sagt sie das ihr Fell mit den weißen Flecken sofort aufallen würde.
Es gibt nch mehr solche Szenen mir fallen sie blos grad nicht ein.
Bild

One day the time will come to prove something to the other, then something incredible just do.

Avatar?Signatur?Übe-RPG

Bis ins neue Jahr in Auszeit
Smaragdauge

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Smaragdauge »

In Staffel1.heißt Braunsterns Vater Kampfstern in Gelbzahns Geheimnis heißt er jedoch Fetzenstern. :smile:
Grünpfote15

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Grünpfote15 »

Mir sind außer falschen Namen auch noch ein Paar Fehler aufgefallen:
Spoiler für: Schmutzfell
In Streifensterns Bestimmung wird Schmutzfell als älterer Krieger noch zum Heiler aber in Gelbzahns Geheimnis wird gesagt, dass Schmutzpfote im FlussClan Heilerschüler ist und ich glaube er wird auch als junge Katze beschrieben.
Spoiler für: Geschlecht
Einige Katzen wie z.B. Kräuselschweif ändern ihr Geschlecht.
Spoiler für: Älteste
Tupfennase und Springschweif aus dem FlussClan sind Anfang der dritten Staffel Schüler, aber in der vierten Staffel Älteste, obwohl die meisten Krieger viel älter als die beiden sind und trotzdem keine Ältesten. Schattenpelz (auch vom FlussClan) ist Mitte der ersten Staffel Schülerin, aber in Morgenröte bleibt sie im Wald, weil sie für die Reise angeblich zu alt ist.
LG Grünpfote
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Lunacy »

in Blausterns Prophezeiung heißt ein Kater Stachelkralle und in der ersten staffel wird er Dornenkralle genannt
(ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, wenn ja , dann sorry!)
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Lunacy »

Haselnussstern hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, das Anführer viel schneller Leben als normale Katzen verlieren. Zum Beispiel: Leopardenstern hat neuen Leben und Nebelfuß eins, und Nebelfuß ist älter als Leopardenstern, und trotzdem stirbt Leopardenstern früher. Was haltet ihr davon?
die anführer kämpfen ja auch härter und wenn es nichts zu essen gibt essen sie als letztes aber ich finde es auch irgenwie komisch
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Benutzeravatar
Skywatcher
Hunter
Beiträge: 606
Registriert: 26. Mär 2013, 16:35
Rufname: Bea // Sky // Skywat-Chef
Wohnort: im Alchemielabor

Re: Warrior Cats Fails

Beitrag von Skywatcher »

Haselnussstern hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, das Anführer viel schneller Leben als normale Katzen verlieren. Zum Beispiel: Leopardenstern hat neuen Leben und Nebelfuß eins, und Nebelfuß ist älter als Leopardenstern, und trotzdem stirbt Leopardenstern früher. Was haltet ihr davon?
Irgendwo wurde erwähnt, dass sie Diabetes hatte.

Im Übrigen sind die Fehler meiner Meinung nach eher nervig; als amüsant.
Dafür, dass die Bücher nicht gerade billig sind, könnte man schon ein Buch ohne ständige (Übersetzungs-)Fehler erwarten....

Naja, zurück zum Thema:
Spoiler für: Besonders genialer Logikfehler
Ein besonders genialer Logikfehler ist meiner Meinung nach das Manga "Tigerstern und Sasha". Ich meine, Tigerstern spricht davon, eine Hundemeute auf den DonnerClan zu hetzen; aber Feuerstern ist trotzdem bereits der Anführer? Das passt hinten und vorne nicht. Blaustern muss ja erstmal durch die Hundemeute sterben, ehe der gute Feuerherz erst Anführer werden kann.^^


Aliit Ori'shya Tal'din

Bild
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“